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Flucht aus der Piratenbucht ( … kooperatives Memo-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fay Cyril | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Merk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Flucht aus der Piratenbucht
Zur Flucht mit dem Schatz aus der Piratenbucht muss man Käpt’n Weißbart und seinen Geisterschiffen entkommen. Der aktive Spieler würfelt - für Weißbart geht dieser einen Schritt Richtung Piratenschiff. Für Würfelpunkte dreht man so viele Meeresplättchen um - untereinander beraten ist erlaubt - und bekommt nichts oder Totenkopfmünze, Statue, Talisman oder Geisterkanone für sofortigen oder späteren Einsatz; ein Geisterschiff kann man mit der Geisterkanone abwehren, es durch Werfen der Schicksalsmünze bekämpfen oder es umdrehen und fliehen. Sind alle vier Geisterschiffe abgedeckt, bevor Weißbart seinen Weg beendet, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Cyril Fay Grafiker: Claus Stephan Web: www.haba.de Art.Nr.: 302789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fridos Beute | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Heidsiek Anne | |||||
Redaktion | Hüpper Christiane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel | ||||||
Fridos Beute
Frido Waschbär sucht seine Beute. 16 Beutekarten liegen verdeckt aus. Man würfelt und zieht Fride weiter, die erreichte Beutekarte wird aufgedeckt. Dann darf man bis zu drei weitere Karten aufdecken. Stimmt die neu augedeckte Karte mit der ersten niccht überein, endet der Zug. Stimmt sie überein, kann man aufhören und nimmt Edelsteine laut Finderlohnkarte. Macht man weiter, deckt man eine weitere Karte auf, stimmt sie mit erster und zweiter überein, gibt es Edelsteine, wenn nicht, bekommt man nichts. Wer den 13. Edelstein bekommt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: Anne Heidsiek Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fritz Froschprinz ( ein goldiges Memospiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Cantzler Christoph Wrede Anja | |||||
Grafik | Czerwenka Eva | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fritz Froschprinz
Fritz will die Froschprinzessin mit vielen Goldkugeln beeindrucken. Die Memokärtchen werden im Raster 6x6 ausgelegt, vor eine beliebige Reihe legt man die Karte mit Froschprinzessin Frida. Dann deckt man ein Kärtchen auf. Zeigt es einen Frosch mit Goldkugel, kann man das Kärtchen nehmen oder in der gleichen Reihe noch einmal tauchen; findet man keine weitere Kugel, verliert man alle vorherigen, hört man auf, behält man alle Kärtchen mit Kugel. Fritz hüpft eine Reihe weiter und der nächste ist dran. Erreicht Fritz wieder die Prinzessin, gewinnt, wer die meisten Goldkugeln gesammelt hat.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede Gestaltung: Eva Czerwenka Web: www.haba.de Art.Nr.: 4906
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fruit Mix | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Zelenina Natalia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Fruit Mix
48 Karten unterscheiden sich in Frucht, Tellerform und Tischdecke. Fünf Karten liegen offen aus, die anderen werden verteilt und verdeckt gestapelt, ein Rest geht aus dem Spiel. Man hat 15 Sekunden, um sich die Karten in der Mitte zu merken, dann werden sie umgedreht. Der aktive Spieler deckt seine oberste Karte auf, legt sie zu einer Karte in der Mitte und deckt auf: Sind die beiden Karten in allen Kriterien verschieden, legt man seine Karte hin, die andere geht aus dem Spiel. Ist etwas gleich, legt man seine Karte in die Mitte und die andere Karte unter seinen Stapel. Hat jemand keine Karten, gewinnt man am Ende der Runde ohne Karten.
Memo Spiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Game Factory 2016 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Natalia Zelenina Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646169
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en it pl ru * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fuchs & fertig | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Stöckl Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de en | 2016 | ||
Karten - Zuordnung | ||||||
Fuchs & Fertig
Ferdinand Fuchs gibt eine Party, die Tiere sollen als Gäste schnell hingebracht werden. Das bedeutet, man soll schnellstens seine Tierkarten ablegen. Eine Karte liegt offen in der Mitte und man muss einschätzen, ob das nächste aufgedeckte Tier, größer, kleiner oder gleich groß sein wird in Bezug zum offenen Tier. Schätzt man richtig, ist man weiter dran. Macht man einen Fehler, endet der Zug und man schiebt alle Tiere unter den eigenen Stapel. Hört man aber freiwillig auf, legt man die aufgedeckten Tiere in die Mitte. Das Bezugstier für die Einschätzung wechselt nach jeder aufgedeckten Karte. Wer als Erster alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Neuauflage, Erstauflage Zoch 2011
Schätz- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2016 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Claudia Stöckl Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr. 60 110 5079
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en + fr gr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fun Park ( Reise durch den Vergnügungspark ) | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Beleduc | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2021 | ||
Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fun Park
Die drehbare Spielfläche wird mit quadratischen Passagierplättchen und runden Attraktionschips vorbereitet; man würfelt und bewegt den Zug entsprechend. Dann wählt man ein Passagier-Plättchen und dreht es um. Zeigt das aufgedeckte Bild dasselbe Bild wie der benachbarte Attraktions-Chip im inneren Farbkreis, nimmt man den Passagier; wenn nicht, wird er verdeckt wieder zurückgelegt. Wer zuerst drei Passagiere besitzt, gewinnt.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2021 Autor: Martin Nedergaard Andersen Gestaltung: Beleduc Web: www.beleduc.de Art. Nr.: 22612
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Für die Katz | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Mars Jean-Philipp Fourcade Valéry | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it | 2021 | ||
Kreativ/Kommunikation - Kooperativ | ||||||
Für die Katz
Katzen müssen aus den Baumkronen nach Hause gebracht werden; zu Beginn wird eine Katzenfarbe gewählt und alle Katzen dieser Farbe plus leere Baumkronen werden auf den 12 Baumstämmen verdeckt verteilt, vier von zwölf Tierplättchen – Esel, Frosch, Huhn, Kuh, Pferd, Rabe, Vogel, Eule, Schwein, Hund, Ziege und Biene - werden aufgedeckt, ein Spieler wird Katzensucher, die anderen Helfer sitzen an je einer Seite des Tisches und nehmen sich je ein Tier und imitieren es; dann bekommt der Sucher Stab und Augenbinde, die Baumkronen werden umgedreht, Katzen sind sichtbar, ein Helfer positioniert den Stab und dann machen die Helfer ihre Tierstimmen nach und lotsen damit den Sucher zu den Bäumen mit Katzen. Ist der Wanderstab im Katzenkörbchen angekommen, wird das Ergebnis je nach abgeräumten Kronen mit und ohne Katzen bewertet. Mit Varianten für Personen ab 5 und 6 Jahren
Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Personen ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2021 Autor: Jean-Philippe Mars, Valery Fourcade Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5158
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Game over | ||||||
Verlag | Editions de la Haute Roche | |||||
Autor | Peytevin Jeremy | |||||
Grafik | Midam | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de nl | 2013 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Game over
Kleine Barbaren suchen ihre Prinzessin, müssen mit Blorks im Verlies fertigwerden und den Schlüssel finden. Verlieskarten liegen im Raster 5x5 aus, die Waffenkarten offen daneben. Man betritt das Verlies an einer Ecke. Man wählt jeweils eine Waffe und dreht die nächste Karte um: Zeigt sie einen Blork, der mit der gewählten Waffe besiegt werden kann, eine Prinzessin, einen Schlüssel oder das Transferportal, kann man eine neue Waffe wählen und weiter machen, für das Portal an beliebiger Stelle. Ansonsten heißt es Game Over für die Runde, alle Karten werden verdeckt. Wer im gleichen Zug Schlüssel und eigene Prinzessin aufdeckt, gewinnt.
Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: La Haute Roche / Asmodee 2014 Autor: Jérémy Peytevin Web: www.lahauteroche.fr Art.Nr.: KG32NLDE
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gartenglück ( … zwei frühlingshafte Memospiele ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Stachuletz Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder | ||||||
Gartenglück
Im Spiel sind neun Gartenfreunde - je drei Blumen, Schnecken und Schmetterlinge in pink, blau und gelb. Sie liegen verdeckt aus und man würfelt - wer entweder die drei Freunde der gewürfelten Farbe oder alle Tiere der gewürfelten Art aufdeckt, bekommt ein Kleeblatt - wer drei Kleeblätter hat, gewinnt. In einer Variante deckt man eine Karte auf und muss dann nach und nach eine weitere Karte derselben Farbe oder desselben Tiers aufdecken. Wer alle neun Karten richtig aufdecken konnte, bekommt ein Kleeblatt und man gewinnt mit zwei Kleeblättern.
Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Heinz Meister, Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Barbara Stachuletz Web: www.haba.de Art. Nr.: 4949
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gary Gouda | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Gary Gouda
Die Mauselöcher werden in den Schachtelboden eingesteckt, Katze Kiki blockiert ein Mauseloch. Der aktive Spieler zieht vier Käseplättchen und legt sie in die passenden Zimmer. Dann würfelt er und setzt Maus Gary Gouda in das entsprechende Zimmer. Mit einem zweiten Wurf wird Garys Ziel bestimmt. Nun wird Gary durch die Mauselöcher zu einem Zimmer mit Käse geschoben und man entscheidet, wie viel Käse man mitnimmt. Ist Gary zu gierig, kann er steckenbleiben und der Käse kommt aus dem Spiel. Erreicht aber Gary sein Ziel, behält man den gesammelten Käse. Sind die Käseplättchen aufgebraucht, gewinnt man mit dem meisten Käse.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Autor: Guido Hoffmann Web: www.haba.de Art.Nr.: 4246
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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