vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..1/8910
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Alarm! U-Boot!
  Verlag Best-T.A.G.
  Autor Soós Balász Norbert
  Grafik Wilson Randall Berryman Ivan Co-Libri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2013
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Alarm! U-Boot!

Alarm! U-Boot!

 

Jeder Spieler setzt seine Flotte aus 6 U-Booten, 4 Zerstörern, 2 Minenräumern und 2 Schlachtschiffen in beliebiger Anordnung auf die ersten beiden Reihen seiner Planhälfte, neben und vor seinem Kommandoschiff. Nun bekommt jeder noch 12 Torpedos, 6 Wasserbomben, 4 Kanonen und 10 Seeminen, davon fünf echte und fünf Attrappen. Dann sind die Spieler abwechselnd am Zug, würfeln und ziehen die Punkte mit einem Schiff, das heißt pro Punkt entweder eine Schiffskarte nach vorne bewegen, auf dem Feld drehen oder einen Schuss abgeben, in beliebiger Reihenfolge und Kombination. Wer als Erster das gegnerische Kommandoschiff erreicht und vom einem benachbarten Feld aus mit einem Kanonenschuss zerstört, gewinnt.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Best-T.A.G. 2013

Autor: Balász Norbert Soós

Gestaltung: Randall Wilson, Berryman Ivan, Co-Libri

Web: www.alarm-u-boot.com

Art.Nr.: 4919280

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..2/8910
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alcatraz Maximum Security
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof
  Grafik Badan Rafal Szczykutowicz Martyna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 15+ en pl 2012
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Alcatraz Maximum Security

Alcatraz: Maximum Security

 

Ein kooperatives Spiel mit Verräter ist besonders reizvoll, so auch hier – alle wollen gemeinsam aus Alcatraz fliehen. In der Planung erfüllen die Gefangenen bestimmte Aufgaben als einen von 6 Teilen des Plans. Pro Runde erscheint ein neuer Wächter, jemand wird zum Sündenbock und die Gefangenen versuchen mit bekannten Mechanismen den Plan zu komplettieren. Über den Sündenbock wird 2 min offen diskutiert und dann abgestimmt, er hat einen Aktionspunkt mehr, bekommt aber keine kompletten Planteile. Hat man gemeinsam alle 6 Planelemente, entkommen die beteiligten Spieler und gewinnen. Wer nicht nötig ist, bleibt zurück und verliert!

Die Erweiterung bringt drei neue Räume, Material für einen fünften Spieler und vier neue Erpressungskarte sowie neue Mechanismen wie den Sicherheitschef.

 

Erweiterung zu Alcatraz: The Scapegoat für 3-5 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Kuźnia Gier 2011

Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz

Grafik: Rafał Badan, Martyna Szczykutowicz

Web: www.kuzniagier.pl

Art.Nr.:49659 9

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en pl / dk jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..3/8910
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alcatraz Höchste Sicherheitsstufe ( Massima Sicurezza )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof
  Grafik Badan Rafal Szczykutowicz Martyna
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 15+ de it 2012
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Alcatraz Höchste Sicherheitsstufe Massima Sicurezza

Alcatraz Höchste Sicherheitsstufe

 

Ein kooperatives Spiel mit Verräter ist besonders reizvoll, so auch hier – alle wollen gemeinsam aus Alcatraz fliehen. In der Planung erfüllen die Gefangenen bestimmte Aufgaben als einen von 6 Teilen des Plans. Pro Runde erscheint ein neuer Wächter, jemand wird zum Sündenbock und die Gefangenen versuchen mit bekannten Mechanismen den Plan zu komplettieren. Über den Sündenbock wird 2 min offen diskutiert und dann abgestimmt, er hat einen Aktionspunkt mehr, bekommt aber keine kompletten Planteile. Hat man gemeinsam alle 6 Planelemente, entkommen die beteiligten Spieler und gewinnen. Wer nicht nötig ist, bleibt zurück und verliert!

Die Erweiterung bringt drei neue Räume, Material für einen fünften Spieler und vier neue Erpressungskarte sowie neue Mechanismen wie den Sicherheitschef.

 

Erweiterung zu Alcatraz Verrrat hinter Gittern für 3-5 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Cranio Creations 2012

Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz

Grafik: Rafał Badan, Martyna Szczykutowicz

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 032637

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en pl / dk jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..4/8910
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alcatraz The Scapegoat
  Verlag Kuznia Gier
  Autor Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof
  Grafik Badan Rafal Szczykutowicz Martyna
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 15+ en pl 2011
  Kooperativ - Setz-/Position
Alcatraz: The Scapegoat

Alcatraz: The Scapegoat

 

Ein kooperatives Spiel mit Verräter ist besonders reizvoll, so auch hier – alle wollen gemeinsam aus Alcatraz fliehen. In der Planung erfüllen die Gefangenen bestimmte Aufgaben als einen von 6 Teilen des Plans. Pro Runde erscheint ein neuer Wächter, jemand wird zum Sündenbock und die Gefangenen versuchen mit bekannten Mechanismen den Plan zu komplettieren. Über den Sündenbock wird 2 min offen diskutiert und dann abgestimmt, er hat einen Aktionspunkt mehr, bekommt aber keine kompletten Planteile. Hat man gemeinsam alle 6 Planelemente, entkommen die beteiligten Spieler und gewinnen. Wer nicht nötig ist, bleibt zurück und verliert!

 

Kooperatives Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Kuźnia Gier 2011

Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz

Grafik: Rafał Badan, Martyna Szczykutowicz

Web: kuzniagier.pl

Art.Nr.:-

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en pl / dk jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..5/8910
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alcatraz Verrat hinter Gittern ( Il Capro Espiatorio )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Cywicki Rafal Cywicki Krzysztof Hanusz Krzysztof
  Grafik Badan Rafal Szczykutowicz Martyna
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 15+ de it 2012
  Kooperativ - Setz-/Position
Alcatraz Verrat hinter Gittern

Alcatraz Verrat hinter Gittern

 

Ein kooperatives Spiel mit Verräter ist besonders reizvoll, so auch hier – alle wollen gemeinsam aus Alcatraz fliehen. In der Planung erfüllen die Gefangenen bestimmte Aufgaben als einen von 6 Teilen des Plans. Pro Runde erscheint ein neuer Wächter, jemand wird zum Sündenbock und die Gefangenen versuchen mit bekannten Mechanismen den Plan zu komplettieren. Über den Sündenbock wird 2 min offen diskutiert und dann abgestimmt, er hat einen Aktionspunkt mehr, bekommt aber keine kompletten Planteile. Hat man gemeinsam alle 6 Planelemente, entkommen die beteiligten Spieler und gewinnen. Wer nicht nötig ist, bleibt zurück und verliert!

Deutsch/italienische Ausgabe, Original in Englisch/Polnisch bei Kuznia Gier

 

Kooperatives Sammelspiel für 3-4 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Cranio Creations 2012

Autor: Rafał Cywicki, Krzysztof Cywicki, Krzysztof Hanusz

Grafik: Rafał Badan, Martyna Szczykutowicz

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03252 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..6/8910
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alfabet Spel
  Verlag Nova Carta
  Autor Horn Fred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ nl 2012
  Wort - Lege
Alfabet Spel

Alfabet Spel

 

Man hat einen Satz von 42 Buchstaben und 6 Jokern mit gleicher Rückseitenfarbe und verschiedener Buchstabenfarbe auf verschiedenem Hintergrund. Man beginnt mit sieben offenen Buchstaben als Hand aus dem Vorrat und legt reihum ein Wort in Kreuzwortmanier, danach hängt die Anzahl zu ziehender oder abzuwerfender Buchstaben vom gelegten Wort ab: Pro rotem Buchstaben auf rotem Feld bekommt man einen Buchstaben, pro  rotem oder weißem Buchstaben auf schwarzem Feld oder schwarzem Buchstaben auf rotem Feld gibt man einen Buchstaben aus der Hand zurück. Man gewinnt, wenn man keine Buchstaben mehr hat oder mit den wenigsten Buchstaben in Hand und Vorrat, wenn niemand legen kann.

 

Wortlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Nova Carta 2012

Autor: Fred Horn

Web: www.novacarta.nl

Art. Nr. 00271 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: nl * Regeln: nl * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..7/8910
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  All Green
  Verlag Shinojo
  Autor Shinozaki Takahiro
  Grafik Shinozaki Takahiro Oyama Takeshi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ jp 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
All Green

All Green

 

Mahjong mit Karten einer Farbe und ohne Sondersymbole. Man hat vier Karten, eine Karte liegt aus, deren nächsthöherer Wert heißt Dora. Man zieht eine Karte und legt eine Karte vor sich aus. Dann kann man mit dieser Karte oder mit der vom Vorgänger abgelegten Karte die Runde mit Paar + Dreier in seiner Auslage beenden und werten. Hat man die Runde mit Tsumo = mit einer Karte vom Stapel beendet, wird die Punktesumme durch die Spieleranzahl geteilt und das Ergebnis von jedem Spieler an den Gewinner bezahlt. Bei Rundenende mit Ron = Karte von einem anderen Spieler bekommt man alle Punkte von diesem Spieler. Dora-Karten bringen Zusatzpunkte.

 

Set-Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Shinojo / Japon Brand 2016

Autor: Takahiro Shinozaki

Gestaltung: Takahiro Shinozaki, Takeshi Oyama

Web: http://shinojo.web.fc2.com

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp + de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..8/8910
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  All you can eat
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Nunn Kevin G.
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de 2018
  Karten
All you can eat
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..9/8910
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Allegra ( optimieren ohne abzuschmieren )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Luca Bella
  Grafik Rüttinger Johann Drei-Hasen-Werkstatt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en 2020
  Karten - Merk
Allegra

Allegra

 

Variante zur Familie der „Golf“ Kartenspiele; man will seine Auslage durch Sammeln, Tauschen, Klopfen und Abräumen optimieren, um nach drei Durchgängen die wenigsten Punkte zu haben. Spielkarten haben Werte von -1 bis 11 in unterschiedlicher Stückelung. Man legt seine 12 Karten verdeckt im Raster 4x3 aus, und spielt mit seiner Auslage und der Spalte ganz rechts im Raster des linken Nachbarn. Man zieht eine Karte; wirft man ab, deckt man eine beliebige Karte seiner Auslage auf; behält man sie, legt man sie an einen beliebigen Platz seiner Auslage und wirft die ersetzte offene oder verdeckte Karte offen ab. Wurde eine Karte vom Nachziehstapel gezogen, kann ein anderer Spieler klopfen und bekommt nach genauen Regeln die Karte, wenn der aktive Spieler einverstanden ist. Hat man drei gleiche Karten in Zeile oder Spalte räumt man sie ab; Lücken bleiben. Hat jemand seine Auslage abgeräumt, haben alle anderen noch einen Zug; danach addieren alle die Werte ihrer Karten in der Auslage. Wer nur offene Karten hat, beendet den Durchgang und verdoppelt seine positiven Punkte, wenn er nicht die niedrigste Summe des Durchgangs hat.

Verhandlungen, Tipps und Empfehlungen sind erlaubt.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2020

Autor: Bella Luca

Gestaltung: Johann Rüttinger, Drei-Hasen-Werkstatt

Web: www.dreihasenspiele.de

Art. Nr.: 032

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 891 ..10/8910
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allegra Grande
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor Kappler Kathi Rüttinger Johann
  Grafik Rüttinger Johann Drei-Hasen-Werkstatt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2024
  Karten - Merk
Allegra Grande

Allegra Grande

 

Variante zur Familie der „Golf“ Kartenspiele und Variante von Allegra; man will seine Auslage durch Sammeln, Tauschen, Klopfen und Abräumen optimieren, um nach Ende der Runde die niedrigste Summe vor sich zu haben. Die Unterschiede zu Allegra sind: Keine Spalte mehr, man kann nicht in die Auslage eines anderen eingreifen oder eine Karte eines anderen erklopfen; die Auslage ist 4x4 Karten groß und man zieht zwei Karten und spielt zwei Karten pro Zug und statt zwei Karten zu nehmen darf man in der eigenen Auslage zwei Karten vertauschen und danach eine aufdecken. Neu sind auch drei Aktionskarten mit Sonderfunktion, die aber auch als normale Karten genutzt werden können. Als Aktionskarte muss die Karte gezogen und danach abgeworfen werden: -2 – verdeckte Karten einer Reihe oder Spalte anschauen, dann eine Karte aufdecken; 5 – eine Karte anschauen und dann eine verdeckte Karte aufdecken; 13 – offene Karte abwerfen und die oberste vom Nachziehstapel hinlegen, es muss danach KEINE Karte aufgedeckt werden. Drei Joker stehen für jede Zahl, haben aber keine Zusatzfunktion.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2024

Autor: Kathi Kappler, Johann Rüttinger

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.dreihasenspiele.de

Art. Nr.: 044

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite