vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..1/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter Die große Welle ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Silva Lorenzo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Fighter Die Große Welle

Dungeon Fighter Die große Welle

 

Die zweite Erweiterung zu Dungeon Fighter, dem etwas anderen Dungeon Crawl, diesmal dem Element Wasser gewidmet. Es wird ein feuchtfröhliches Erlebnis, ab jetzt können wir alles unter Wasser setzen. Die Erweiterung bringt neue Heldenbögen, neue Karten, Sauerstoffmarker, Wasserelementwürfel, XP-Marker, Pfütze, Schleimscheibe, Wasserfall und Überheilungsscheibe sowie einen Papageienmarker für den Helden Jack Parrot. Auch mit dieser Erweiterung nutzt man den neuen Schatz Erfahrungspunkte (XP). Die neuen Scheiben müssen bei Erwähnung auf einer Karte auf den Trefferplan geworfen werden, Fehlwürfe bringen Schaden. Für die Würfel gibt es neue Würfe – Becherwurf, Wasserfallwurf und Pfützenwurf, Spezielle Wasser Räume sind Wasserschrein und Trainingsraum.

 

Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Lorenzo Silva

Gestaltung: Giulia Ghigini, Marina Fahrenbach, Fiona Carey

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE544MAR14

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..2/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter Feuer frei! ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano
  Grafik Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2013
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Fighter Feuer Frei!

Dungeon Fighter Feuer frei!

 

Eine Erweiterung für den etwas anderen Dungeon Crawl, die erste von vier geplanten, jede einem der vier Elemente gewidmet. Hier ist es Feuer. Plötzlich sollen wir was lernen, neue Fähigkeiten nämlich, denn der neue Schatz heißt Erfahrungspunkte! Diese Punkte in der Schatzkiste gehören allen, nicht nur dem Helden, der sie erobert hat. Man nutzt sie um Power Karten zu kaufen, die man dem Helden gibt, der sie am besten brauchen kann. Ihr Einsatz kostet Erfahrungspunkte als Aktivierungskosten. Und weil wir Dungeon Fighter spielen, muss man Feuer-"Formen" werfen und sich mit den Konsequenzen von mit dem Feuer spielen herumschlagen …

 

Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino

Gestaltung: Giulia Ghigini

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 15HE543OKT13

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Txt im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..3/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter Rock 'n' Roll ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Silva Lorenzo
  Grafik Ghigini Giulia Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko Silva Lorenzo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 10+ de 2015
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Dungeon Fighter Rock 'n' Roll

Dungeon Fighter Rock ‚n‘ Roll

 

Die letzte Erweiterung für den etwas anderen Dungeon Crawl, gewidmet dem vierten Element Erde mit einer wilden Mischung an Spielmaterial und Zugang zur Erdmagie. Natürlich gibt es einen neuen doppelseitigen Abenteuerplan als neuen Dungeon und einen neuen Heldenbogen, Hägar Felsspalter. Man kann wieder Erfahrungspunkte als Schatz sammeln, sie können von der Gruppe ausgegeben werden, und es gibt neue Machtkarten. Neue Wurfscheiben sind Schutz, Stein der Weisen und Schwachpunkt. Manche Monster werden mit entsprechenden Markern verlangsamt. Dazu kommt noch ein Erdelement-Würfel und einen zweiten Endgegner, den Ladenbesitzer aus dem Labyrinth, er kann alle vier elementaren Künste anwenden. Neue Würfel sind Torwurf und Trümmerwurf.

 

Erweiterung zu Dungeon Fighter für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Lorenzo Silva

Gestaltung: Giulia Ghigini, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 14HE545

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pt * Txt im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..4/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dungeon Fighter Zweite Edition
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Silva Lorenzo Sorrentino Tucci Lorenzo Buonfino Aureliano
  Grafik Ghigini Giulia Frencl Fábio Vassali Noa Del Bono Antonio Fahrenbach Marina Machaczek Sabine
  Redaktion Sasdelli Renato Lugli Andrea Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2022
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel
Dungeon Fighter Zweite Edition

Dungeon Fighter Zweite Edition

 

Neue Abenteuer im finsteren Verlies, gegen groteske Monster in einer Neuauflage mit neuen Illustrationen, Grafiken und überarbeiteten Regeln. In Runden aus drei Phasen treten wir als Helden an und absolvieren die Phasen Verlies, Kampf und Ausruhen, dazu kommt noch Einkaufen und die ultimative Herausforderung Endgegner nach Einkauf in drei Läden. Eine von zwei Verlieskarten bestimmt die Anzahl der Schritte, die Gruppe braucht 10 Ladensymbole, um einen Laden zu erreichen, dort kann man Ausrüstung, Heilung oder Bonuswürfel kaufen. Soforteffekte der Verlieskarte werden ausgeführt.  Dann wird noch ein Monster aufgedeckt, es verursacht Schaden und kann eine Spezialfähigkeit haben. In der Kampfphase kämpft man gegen die Monster, mit einem der farbigen Würfel durch Wurf auf die Zielscheibe mit vorher Abprallen von der Spielfläche. Manche Karten geben bestimmte Ausführung der Würfelwürfe vor, z.B. unter dem Bein des Helden durch. Ist das Monster besiegt, folgt Ausruhen, wenn nicht kämpft der nächste Held. Passende Symbole auf farbigen Würfeln können Heldenfähigkeiten aktivieren. Sind die farbigen Würfel verbraucht, kann man einen Bonuswürfel verwenden oder gegen Schaden in Höhe der Monsterstufe alle farbigen Würfel zurückholen. Sind irgendwann alle Lebenspunkte der Helden verbraucht, ist das Spiel verloren.

 

Neuauflage des Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2022

Autor: Lorenzo Silva, Lorenzo Tucci Sorrentino, Aureliano Buonfino

Entwicklung: Renato Sasdelli, Lorenzo Silva, Andrea Lugli

Redaktion: Sabine Machaczek

Gestaltung: Giulia Ghigini, Fábio Frencl, Noa Vassalli, Antonio Del Bono, Marina Fahrenbach, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HR042

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko li pl pt ru uk  * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..5/1794
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Easy Peasy Lemon Squeaky
  Verlag Huch!
  Autor The Fantastic Factory
  Grafik The Fantastic Factory Huch!
  Redaktion Huch!
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 20 min 12+ de 2023
  Party - Quiz
Easy Peasy Lemon Squeaky

Easy Peasy Lemon Squeaky

 

Man will als Erster seine Zitronenscheibe komplettieren und gewinnt Zitronenplättchen durch Meistern von Challenges oder richtiges Antworten auf Fragen. Jeder Spieler oder jedes Team erhält 2 Sauer-Karten, die man zu Rundenbeginn gegen andere Spieler ausspielen kann. In jeder Runde liest der Lemon Master die aktuelle Karte vor; bei Fragen darf man antworten, wenn man die Zitrone erwischt und mit ihr quietscht; für eine richtige Antwort bekommt man ein Plättchen; für eine falsche Antwort gibt man eines ab! Bei einer Challenge Karten machen alle außer dem Lemon Master mit; wer sie zuerst erfüllt, schnappt sich die Zitrone, quietscht und gewinnt die Challenge für ein Plättchen, alle anderen geben ein Plättchen ab.

 

Partyspiel für 4 Spieler oder Teams ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: The Fantastic Factory

Autor: The Fantastic Factory

Gestaltung: The Fantastic Factory, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 981

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..6/1794
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eier im Anflug
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Andrusch Jakob
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Eier im Anflug

Eier im Anflug

 

Man legt ein Osterei Rückseite nach unten und ohne die Rückseite anzuschauen ins Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert das Ei in Richtung der im Kreis ausliegenden Hasenplättchen. Landet das Ei auf einem Hasen oder berührt es einen Hasen, darf man dieses Ei nehmen und dazu alle Eier der gleichen Farbe, die schon zwischen den Hasen liegen. Eier, die anders fallen, bleiben liegen. Sind alle Eier geschleudert, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Ostereiern.

 

Schnippspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Jakob Andrusch

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4964

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..7/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eierklatsch
  Verlag Format Games
  Autor Edmondson Matt Edmondson Ivy
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Fiore GmbH
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de 2023
  Reaktion - Lernen
Eierklatsch

Eierklatsch

 

Im Spiel sind Karten mit sogenannten Regenbogenvögeln - Abbildungen von einfarbigen Vögeln vor andersfarbigem Hintergrund - und Karten mit entweder einem Ei in Regenbogenfarben auf Weiß oder einem Ei in Weiß vor regenbogenfarbigem Hintergrund. Jeder legt reihum eine Karte – taucht ein Ei auf, versuchen alle aus den ausliegenden Vögeln eine Mischfarbe zu bilden, je nach Ei aus den Hintergrund- oder Vogelfarben. Der Erste, der auf die Ei-Karte klatscht und die richtige Mischfarbe nennt, bekommt die Ei-Karte und alle legen wieder Karten hin, bis ein Ei auftaucht. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten Ei-Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Format Games / Carletto 2023

Autor: Matt Edmondson

Lokalisierung und Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.carletto.com

Art. Nr.: 3163008 / CAR0103

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..8/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eiertanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 de en es fr it nl 2013
  Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion
Eiertanz

Eiertanz

 

Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Actionspiel für 2-4 Kinder ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Roberto Fraga

Gestaltung: Martina Leykamm

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4448

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..9/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eiertanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion
Eiertanz

Eiertanz

 

Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * 4448, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 180 ..10/1794
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Einhorn Glitzerglück Wolkenstapelei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Mückel Kristin
  Grafik Roehe Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2019
  Detektiv-/Deduktion - Karten - Detektiv-/Deduktion
Einhorn Glitzerglück Wolkenstapelei

Einhorn Glitzerglück Wolkenstapelei

 

Fünf Einhörner brauchen Platz im Wolkenschloss und stapeln Wolken zu weiteren Türmen. Wolkenplättchen liegen im Kreis um den Wolkenplan mit Schloss aus, Einhornkind Rosalie beginnt auf einem beliebigen Plättchen. Man würfelt und bewegt Rosalie. Auf erreichten Feldern stapelt man Wolken der jeweiligen auf oder neben das Schloss, legt einen Kristall aus dem Vorrat in den Wolkenplan oder stapelt eines der Einhörner auf Schloss und Wolken. Fallen Teile vom Schloss, legt man heruntergefallene Wolken oder Einhörner zurück in den Vorrat und dreht ein blaues oder weißes Wolkenfeld um. Deckt man dabei das dritte Gewitter auf, haben alle gemeinsam verloren. Sind alle Kristalle gesammelt und alle Einhörner gestapelt, setzt man noch Rosalie aufs Schloss - fällt nichts herunter, haben alle gemeinsam gewonnen.

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2019

Autor: Kristin Mückel

Gestaltung: Stephanie Roehe

Web: www.haba.de

Art.Mr. 304539

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl + fi no se * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite