vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..1/1630
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Freeze
  Verlag Bewitched Spiele
  Autor Meyer Andrea Stoll Hans-Peter
  Grafik Bertrand Fréderic Wagner Sebastian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-10 ca. 45 min 10+ de fr en 2010
  Kreativ/Kommunikation - Action
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..2/1630
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  FrogFlip
  Verlag Sprocket Games
  Autor Kotarski Jason Kotarski Claire
  Grafik Fox Burrows Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ en 2013
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen
FrogFlip

Frogflip

 

Frösche fressen Insekten in einem Mikrogame mit 12 Karten. Man schnippt eine Froschscheibe Richtung einer von vier Seerosen-Karten; die oberste Karte in einem Punktestapel mit 1 bis 4 Insekten bestimmt die Zielkarte. Man erhält die Punktekarte, wenn die Scheibe die Zielkarte berührt. Die Spieler sind abwechselnd am Zug, bis entweder alle Punktekarten vergeben sind oder ein Spieler fünf Karten gesammelt hat.

 

Schnippspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sprocket Games 2013

Autor: Jason & Claire Kotarski

Gestaltung: Stephanie Burrows Fox

Web: sprocketgames.co.uk

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..3/1630
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Frosch-Spiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Völker Kerstin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2014
  Action - Geschicklichkeit
Frosch-Spiel

Frosch-Spiel

 

Die Frösche sollen mit möglichst wenigen Zügen in den Eimer befördert werden. Der Frosch hüpft wenn man hinten auf die Druckfläche drückt und den Finger nach hinten zieht. Man hat drei Frösche einer Farbe und jeder hat pro Runde einen Versuch für einen seiner Frösche. Wer als erster alle drei Frösche im Eimer hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Autor: Nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 10945

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..4/1630
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frosti ( Eiskalte Balance-Aktion mit Fingerspitzengefühl )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Frosti

Frosti

 

Ein Pinguin steht auf einem Eisblock und hält eine Plattform. Auf dieser Plattform werden Kunststoffblöcke nach dem Jenga-Prinzip in Lagen übereinander gestapelt, immer drei Blöcke nebeneinander und die nächste Reihe um 90 Grad versetzt. Wer dran ist nimmt einen Block weg und legt ihn oben auf den Turm. Dann drückt er Go – schüttelt sich Frosti nicht, ist der Nächste dran. Schüttelt sich Frosti und es fallen nur einzelne Steine von der Plattform, legt man sie bestmöglich wieder oben auf den Turm und der Nächste ist dran. Fällt der Turm ganz um, gewinnt der Spieler, der als Letzter einen Block versetzen konnte ohne dass der Turm umfiel.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 60 601 6912, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..5/1630
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fruddel Muddel
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Kreek Daan
  Grafik Freudenreich Oliver Geßler Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de en fr it 2022
  Reaktion
Fruddel Muddel

Fruddel Muddel

 

Benni Boskop hat Probleme mit den Farben seiner Früchte, also helfen die Spieler. Es gibt 55 Obstkarten und vier Früchte aus Stoff – gelbe Banane, blaue Trauben, grüne Birne und rote Erdbeere. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, jeder stapelt sie verdeckt für sich. Alle decken eine Karte auf und suchen schnellsten die Frucht, deren Form und Farbe am häufigsten zu sehen ist –Hintergrundfarbe, Fruchtkontur und Fruchtform stehen jeweils für eine Farbe. Beispiel: Eine Karte mit gelber Banane auf gelbem Hintergrund mit grüner Bananenkontur steht für zwei Bananen und eine Birne! Man darf nur eine Frucht schnappen und eine geschnappte Frucht nicht zurückgeben. Wer eine richtige Frucht schnappt – es kann mehrere geben – schiebt seine Karte zurück unter den eigenen Stapel; wer keine Frucht schnappte gibt die Karte ab, wer eine falsche Frucht schnappt, gibt die offene und eine weitere Karte ab. Gibt jemand seine letzte Karte ab, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

  

Verlag: Zoch Verlag 2022

Autor: Daan Kreek

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Stephanie Geßler

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5168

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..6/1630
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fruit Cup
  Verlag Huch!
  Autor Bellini Luca Borsa Luca Negro Stefano
  Grafik Gioria Sara Fiore GmbH
  Redaktion Oberacker Heike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de fr nl 2024
  Reaktion
Fruit Cup

Fruit Cup

 

Der Affenkönig lädt zum Fruchtsalat kosten, aber serviert wird nur was seinem Wunschrezept entspricht. Jeder hat einen Becher mit Löffel und 10 Fruchtstücken in verschiedenen Formen und drei Farben; eine Rezeptkarte in der gewünschten Schwierigkeitsstufe wird aufgedeckt und alle fischen mit dem Löffel die unpassenden Stücke heraus – entweder die, die nicht im Becher sein sollen ODER die, die der Affenkönig nicht mag, ODER diejenigen die sich aus der Kombination der Hinweise ergibt. Wer fertig ist, stellt den Becher auf das erste freie Rangplättchen. Dann wird geprüft und jeder nimmt  bei richtigem Becherinhalt das Punkteplättchen entsprechend dem Tier auf dem Rangplättchen von seinem Tableau. Dann wird die Lücke auf dem Tableau durch Verschieben aller Plättchen rechts davon geschlossen. Das Spiel endet mit der Runde, in der jemand die Null nehmen muss, und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! / Atalia 2024

Lizenz: 2024 Post Scriptum

Autor: Luca Bellini, Luca Borsa, Stefano Negro

Redaktion: Heike Oberacker

Gestaltung: Sara Gioria, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883377

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de fr nl * Regeln: de fr it nl pl ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..7/1630
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fuchs Alarm!
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Fuchs-Alarm!

Fuchs Alarm!

 

Der Fuchs will schlafende Hühner stehlen, ist aber so tollpatschig, dass er irgendwann die Hose verliert. Der Fuchs und die Hühner liegen bereit, jeder Spieler hat einen Stall. Wer dran ist, würfelt, steckt dem Fuchs so viele Hühner in die Taschen wie er gewürfelt hat und drückt dann den Kopf des Fuchses. Passiert nichts, ist der Nächste an der Reihe. Rutscht die Hose aber hinunter, sammelt man schnellstes Hühner mit einer Hand für seinen Stall ein. Wer dort fünf Hühner gesichert hat, ruft „Fuchs-Alarm“ und gewinnt.

 

Actionspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2016

Autor: -

Gestaltung: -

Web: www.goliathtoys.de

Art.Nr. 30748

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..8/1630
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fühl' doch mal
  Verlag Noris Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2013
  Tastspiel - Würfel - Kinder
Fühl' doch mal

 

 

Fühl‘ doch mal

 

Fingerspitzengefühl im wahrsten Sinn des Wortes wird hier gebraucht, um die richtige Figur im Sack zu finden. Im Spiel sind 30 Holzfiguren, von jeder der scechs Sorten gibt es fünf Stück. Die Spieler sind reihum Fühlkind und würfeln den Symbolwürfel; dieser zeigt die Figur, die aus dem Sack geholt werden muss. Die anderen Spieler sind Würfelkinder  und würfeln reihum; schafft eines von ihnen einen Pasch bevor das Fühlkind die richtige Figur gefunden hat, wird dieses zum neuen Fühlkind. Findet das Fühlkind die richtige Figur, darf es sie behalten und noch einmal würfeln. Wer sechs Figuren hat, gewinnt!

 

Fühlspiel mit Würfel in der Serie Happy Family, für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Autor: Wolfgang Dirscherl

Graphiker: -

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 7343

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..9/1630
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fühl und weg ( Das Waldelfenrennen )
  Verlag Auzou
  Autor Clément Élodie Rivière Théo
  Grafik Capriotti Benedetta Nominé Alice
  Redaktion Schwarz Déborah Oberacker Heike
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de 2023
  Rennspiel - Tastspiel
Fühl und weg

Fühl und weg!

Das Waldelfenrennen

 

Die Waldelfen veranstalten ein Tast-Rennen, aber dieses Jahr läuft ein Oger mit. Wer wird gewinnen, Elfen oder Oger. In der kooperativen Variante muss die Elfenfigur das Ziel vor dem Oger erreichen. Der aktive Spieler ertastet im Beutel einen Taler, der zum Ort direkt vor der Elfenfigur passt; gelingt dies, geht die Elfe einen Schritt; in jedem Fall wird der Beutel weitergegeben und die Suche wiederholt, und so weiter, bis die Sanduhr abgelaufen ist. Danach wird für die Schritte des Ogers gewürfelt. Im kompetitiven Rennen ohne Oger hat jeder Spieler seine eigene Elfenfigur, die er durch Ertasten passender Taler vorwärts bewegt, und ist so lange am Zug, bis die Sanduhr abgelaufen ist und legt danach alle Taler zurück in den Beutel.

 

Rennen mit Ertasten für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Auzou 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Èlodie Clément, Théo Rivière

Redaktion: Déborah Schwarz, Heike Oberacker

Gestaltung: Benedetta Capriotti, Alice Nominé

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 405 094

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 25 von 163 ..10/1630
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fühlzwerge ( Meine Lieblingsspiele )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Meister Heinz
  Grafik Stolte Reiner Pätzke Anne
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de fr it 2013
  Tastspiel - Kinder
Fühlzwerge

Fühlzwerge

 

Ein Spieler ist Würfelzwerg und würfelt, die anderen sind Fühlzwerge. Jeder Spieler hat eine Bildkarte und versucht so schnell wie möglich, im Sack eine Form zu finden, die auf seine Bildkarte passt. Zieht man etwas heraus, was zur Karte eines anderen Spielers passt, bekommt dieser das Stück. Der Würfelzwerg würfelt inzwischen so rasch wie möglich und führt die Aktion aus – Springen, Würfelhand wechseln – und darf den Würfel an seinen Nachbarn weitergeben, wenn er zum zweiten Mal den Fühlzwerg würfelt. Wer alle Formen auf seiner Tafel hat, ist Meister der Runde. Als Variante auch allein und ohne Würfel spielbar.

 

Tastspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: Wolfgang Dirscherl, Heinz Meister

Gestaltung: Rainer Stolte, Anne Pätzke

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40541

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite