
| |
Seite 238 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Nacht der Vampire | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang Rösner Horst-Rainer | |||||
| Grafik | Howells Graham | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
| Setz-/Position - Karten | ||||||
|
Die Nacht der Vampire Die Vampirjäger versuchen, die Vampire mit
Knoblauch zu vertreiben und bekommen dafür Punkte, am Ende gewinnt der Spieler
mit den meisten Punkten. Die Vampire werden laut Vorgabe aufgestellt, ebenso
die Gäste, jeder Spieler beginnt mit 3 Jagdkarten. Wer dran ist kann entweder
einen Vampirjäger ziehen und anschließend Vampire bewegen, Jagdkarten aufnehmen
und Vampire bewegen oder Vampire bewegen und Knoblauchknolle werfen. Für den
Wurf kann er 0-6 Jagdkarten einsetzen, diese werden einzeln aufgedeckt und
ausgeführt. Wer einen Vampir trifft, hat ihn verjagt und nimmt ihn an sich,
auch einen Sarg aus der Spalte, so noch vorhanden. Verjagte Vampire werden laut
Regel ersetzt, das Spiel endet wenn der Graf getroffen und verjagt ist. Positionsspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Horst-Rainer
Rösner* 26 321 9,
Ravensburger, Deutschland, 2003 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 238 von 960 ..2/9599 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Die nackte Wahrheit | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Gagné Marie-Pierre Lemay Christian | |||||
| Grafik | Carey Fiona | |||||
| Redaktion | Eller Heiko | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 30 min | 13+ | de | 2013 | ||
| Kreativ/Kommunikation | ||||||
|
Die nackte Wahrheit
Man soll seine Mitspieler mit ihren Macken und Eigenheiten möglichst treffend konfrontieren. In Phase 1 werden in den ersten drei Runden an jeden Spieler so viele Karten ausgegeben wie es Spieler gibt. Alle lesen die Sprechblasen genau durch und geben verdeckt jedem Spieler eine möglichst zutreffende Karte, die verbleibende Karte geht aus dem Spiel. Der Startspieler ist der erste der seine Karten auslegt und vorliest. Die anderen bewerten die Eigenschaften - wer für die am häufigsten gewählte Karte gestimmt hat, bekommt einen Punkt und der Spieler nimmt diese Karte zurück. Nach drei Runden werden in Runde vier die Karten aus den vorigen Runden ausgelegt und nochmals bewertet, für richtige Auswahl gibt es nun 2 Punkte. Dann gewinnt man mit den
Einschätzspiel für 3-7 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Marie-Pierre Gagné, Christian Lemay Grafiker: Fiona Carey Preis: ca. 15 Euro Web: www.heidelbaer.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 238 von 960 ..3/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die Nadel im Heuhaufen | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Sellner Thomas | |||||
| Grafik | Zuanetti Mariana Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Wilken Meike | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
| Karten | ||||||
|
Die Nadel im Heuhaufen
Der Futtersack muss genäht werden, aber bis die Nadel gefunden ist, schnappen sich andere Tiere ihr Lieblingsfutter. Die Heugabelkarte liegt aus, alle anderen Karten sind Nachziehstapel, davon werden 5 Stapel á 3 Karen verdeckt ausgelegt. Man würfelt, wählt einen Würfel und führt die Aktion aus – für den gelben Würfel zieht man 4-6 Karten verdeckt und wirft sie nach oben auf den Heuhaufen. Der weiße Würfel gibt an, wie oft man Heu schaufeln darf – dazu nimmt man die Heugabel-Karte und wirft damit Karten vom Tisch in die Luft, um sie umzudrehen. Sieht an danach Tiere, darf man sie nehmen; Futter nimmt man und lockt damit Tiere von anderen Spielern zu sich, mit dem Magnet holt man sich die Nadelkarte von einem Mitspieler. Findet man die Nadelkarte, zählt man am Ende der Runde Punkte für Tierkarten und Nadelkarte und gewinnt mit den meisten.
Suchspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Lizenz: White Castle Games Autor: Thomas Sellner Gestaltung: Mariana Zuanetti, Fiore GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 75055
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 238 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| DIE NEUEN EROBERER | ||||||
| Verlag | Abel-Klinger-Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4 | ||||||
| |
Seite 238 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Nußknacker-Bande | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Charves Virginia | |||||
| Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1987 | |||
| Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
|
Die Nußknacker-Bande 4 Eichhörnchen haben den ganzen
Herbst fleißig Nüsse gesammelt und Vorräte angelegt, um gut über den Winter zu
kommen. Und im Winter amüsieren sie sich dann damit, die Verstecke zu suchen
und zu schauen, wer die meisten Nüsse findet. Dabei verstecken sie auch neu,
damit es nicht zu einfach wird - der Waldkompass und ein gutes Gedächtnis
helfen beim suchen und schon ist der Frühling in Sicht! Such-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Virginia Charves * Lizenz VC/BLA * ca. 30 min * 6159, |
||||||
| |
Seite 238 von 960 ..6/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die Oktonauten Duett | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 3+ | de | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Die Oktonauten Duett
Die Karten im Spiel werden nach ihrer Symbolfarbe sortiert. Die Karten einer Symbolart werden offen ausgelegt, die der anderen Art verdeckt gestapelt. Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und nun suchen alle unter den ausliegenden Karten die passende Hälfte zur aufgedeckten Karte. Wer sie findet, schlägt darauf und bekommt, wenn er Recht hat, die Karte vom Stapel. Wenn nicht, suchen die anderen weiter. Wer fünf Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Die Karten lassen sich auch für ein Merkspiel „Paare suchen“ verwenden.
Kartensuchspiel für 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: ASS Altenburger 2013 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.spielkarten.com Art.Nr.: 226 77392
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 238 von 960 ..7/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die Oktonauten Quartett | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | meomi design | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3+ | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
| Karten - Klassiker - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
| |
Seite 238 von 960 ..8/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die Oktonauten Rätselspaß ( Erforschen, retten, beschützen … ) | ||||||
| Verlag | Spielkartenfabrik Altenburg | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
| Karten - Quiz - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
|
Die Oktonauten Rätselspaß
Bildkarten mit Motiven zu den Oktonauten; man identifiziert Schatten, fehlende oder doppelte Gegenstände, löst Logikrätsel oder legt mit den Rückseiten der Karten eines von vier Puzzles. Spielbegleitung für leseunkundige Spieler nötig
Spielesammlung mit Bildkarten für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2013 Web: www.spielkarten.com Art. Nr.: 225 77394
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 238 von 960 ..9/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die Olchis ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
| Grafik | dreispur | |||||
| Redaktion | Kluska Katja | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2021 | ||
| Lauf - Würfel - Merk | ||||||
|
Die Olchis
Der Abfall der Stadt muss eingesammelt sein, bevor die Bürgerversammlung über die Zukunft der Müllkippe beginnt. Die Auslage wird als Raster 4x6 mit Wellnesstempeln und Startkarte in den Ecken vorbereitet. Man würfelt - für die Uhr geht der Zeiger eine Stunde weiter; für eine Augenzahl zieht ein Olchi-Kind im Raster ebenso viele Karten weiter, die erreichte Karte wird aufgedeckt; wird eine offene Karte verlassen und ist danach leer, wird sie wieder verdeckt. Sind auf drei offenen Karten die gleichen Gegenstände zu sehen, werden diese Karten mit Chip markiert. Wird ein Wellnessgutschein aufgedeckt, geht das Kind in den Wellnesstempel; um es zu befreien, muss ein anderes Kind zu ihm auf die Wellnesstempel-Karte ziehen, um es zu befreien. Sind alle Karten mit Chip belegt, bevor der Zeiger Zwölf erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: dreispur GmbH Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40615
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 238 von 960 ..10/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die Omama im Apfelbaum | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Kattnig Andrea Franz Klemens | |||||
| Grafik | Weigel Susi Franz Klemens | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Kooperativ - Kinder - Merk - Würfel | ||||||
|
Die Omama im Apfelbaum
Auf Basis des gleichnamigen Kinderbuchs von Mira Lobe: Andi hatte früher keine Oma und nun hat er zwei, eine für Abenteuer im Apfelbaum und eine nebenan, der er davon erzählt und ihr dann hilft. Im Spiel erleben die Spieler die Abenteuer, erzählen Frau Fink davon, helfen ihr im Haushalt und erzählen davon ihrer Mama, aber man muss schnell reagieren, sich alles merken und tolle Geschichten erzählen. Man nimmt ein Apfelplättchen, erhält eine Karte und spielt 30 Sekunden lang die Omama Seite oder die Frau Fink Seite. Für Omama wird gewürfelt und danach mit den Begriffen der Karten eine Geschichte erzählt. Für Frau Fink muss man Würfelkombinationen bauen und dann die Begriffe der Karten richtig nennen.
Kooperativspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren Verlag: Piatnik 2016 Autor: Andrea Kattnig, Klemens Franz Grafiker: Susi Weigel, Klemens Franz Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 609640
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||