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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Das Quiz mit der Maus
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2021
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Die Maus Das Quiz mit der Maus

Die Maus Das Quiz mit der Maus

 

Der aktive Spieler liest die Frage und drei Antwortmöglichkeiten einer Karte vor und nennt den Antwortgeber - g Maus, Elefant oder Ente. Die Spieler tippen mit dem jeweiligen Tier-Chip auf die richtige Antwort. Auf der Rückseite der Karte ist das korrekte Tier abgebildet; wer richtig tippte bewegt seine Figur vorwärts. Der Fragesteller rückt bei richtiger Antwort zwei Felder vor. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.

 

Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Isolde Schmitt-Menzel, Friedrich Streich

Web: www.schmidt-spiele.de

Art. Nr.: 40613

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Frag doch mal ( Das clevere Spiel um Fragen und Antworten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Quiz
Die Maus Frag doch mal …

Die Maus Frag doch mal …

 

Jeder Spieler stellt seine Figur an den Start und nimmt sich je ein Maus-, Ente- und ein Elefanten-Plättchen derselben Farbe. Wer dran ist nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegen alle Spieler, was wohl richtig sein könnte und legen verdeckt das entsprechende Tierplättchen vor sich ab. Haben sich alle entschieden, wird aufgedeckt, wer recht hat, rückt seine Figur ein Feld vorwärts, der Vorleser zwei Felder. Ist ein Spieler im Ziel, hat er gewonnen.

 

Lauf- und Fragespiel * Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * * 40428, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2010
  Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
Die Maus Frag doch mal

Die Maus Frag doch mal …

 

Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig, bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten durchgespielt sind, gewinnt.

Neuauflage mit neuen Fragen

 

Fragespiel zur Serie Die Maus für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2010

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51217

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2007
  Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen
Die Maus Frag doch mal …

Die Maus Frag doch mal …

 

Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig, bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten durchgespielt sind, gewinnt.

Analog zum Brettspiel, nur mit 55 Karten.

 

Fragespiel * Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * 51139, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Maus Hallo Maus
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Karten
Die Maus Hallo Maus

Die Maus Hallo Maus!

 

Die Maus zeigt wie etwas funktioniert oder was man für manche Tätigkeiten benötigt- Wer findet am schnellsten die richtigen Sachen? Jeder Spieler zieht sich verdeckt eine Karte und decken sie gleichzeitig auf. Nun suchen alle gleichzeitig unter den Sachkarten nach etwas, das zu einer der offenen Mauskarten gehört. Man darf erst nach der eigenen Karte suchen, wenn man die für die anderen Mitspieler gefunden hat. Sind alle Karten gefunden, holt man sich die passende Mauskarte vom Mitspieler, wer am Ende die meisten Mauskarten besitzt, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * Serie: Die Maus * 51102, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Maus im Nacken
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1996
  Lauf - Würfel - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Lern-Spiel-Sammlung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Spielesammlung
Die Maus Lern-Spiel-Sammlung

Die Maus Lern-Spiel-Sammlung

 

Mit Motiven aus der Sendung die Maus bietet diese Sammlung verschiedenste Lernspiele für Kinder ab 3 Jahren an.

Lerne Zählen zeigt, wie die Zahlen von 1-12 funktionieren und hilft, sich im Alltag leichter zurechtzufinden.

Mein Zuhause beschäftigt sich mit alltäglichen Gegenständen und Situationen in Kinderzimmer und Haus.

Lerne die Uhr vermittelt ein besseres Zeitgefühl und lernen spielerisch, wie man den Tag mit der Uhr besser einteilen kann.

 

Lernspielsammlung * Serie: Die Maus * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * * 40430, Schmidt Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Mit Köpfchen!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 7+ de 2008
  Wort - Assoziation - Merchandising / Lizenz Thema
Die Maus Mit Köpfchen

Die Maus Mit Köpfchen

 

Stadt-Land-Fluss ohne Aufschreiben und Mogeln: Karten bestimmen das Thema, Farbwürfel die Buchstaben und Spaß wird mitgeliefert. Der Spieler am Zug nimmt alle Würfel und würfelt, der Farbwürfel markiert den Buchstabenwürfel, der schwarze Kreis ist der Maus-Joker, man darf sich einen Buchstabenwürfel aussuchen. Die oberste Karte fragt nach einem Begriff, der Spieler soll einen passenden Begriff mit dem gewürfelten Anfangsbuchstaben nennen, für die schnellste richtige Antwort gibt es die Karte, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Karten

Neuauflage von Die Sendung mit der Maus Mit Köpfchen, Nr. 51071, 2001

 

Wortspiel * Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * ca. 15 min * 51210, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Raus aus der Mausefalle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ahrenkiel Ingeborg
  Grafik Künzel Eva
  Redaktion Keller Cornelia Beier Christiane
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2025
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur
Die Maus Raus aus der Mausefalle

Die Maus Raus aus der Mausefalle

 

Aus Karten sammelt man eine zusammenhängende Geschichte und muss der Mausefalle entkommen. Farbkarten liegen für Geschichten je nach Spieleranzahl aus, der Kartenstapel wird vorbereitet. Die Spieleschachtel als Mausefalle steht bereit und man bekommt fünf Karten. In einem Zug zieht man eine Karte vom Stapel, und darf Karten in Reihenfolge an die Farbkarten anlegend, immer beginnend mit der 1 oder einer Joker-Karte. Wer nicht ablegen kann, würfelt: für 1 oder 2 entsprechend Karten zieht man entsprechend Karten; ist eine Mausfalle-Karte dabei, geht die eigene Maus in die Falle. Es kann immer nur eine Maus in der Falle sitzen. Das Fallensymbol befreit eine Maus aus der Falle. Ist man wieder am Zug und die eigene Maus in der Falle, darf man dreimal würfeln, das Fallen-Symbol befreit die Maus. Wer eine Geschichte ohne Joker vervollständigt, gewinnt und darf sie erzählen.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2025

Lizenz: Isolde Schmitt-Menzel, WDR mediagroup GMBH

Autor: Ingeborg Ahrenkiel

Redaktion: Cornelia Keller, Christiane Beier

Gestaltung: Eva Künzel

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 75063 - 52400350

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maus Reise durch Deutschland
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Kiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ de 2015
  Geografie/Reise - Quiz - Kinder - Lernen

Die Maus Reise durch Deutschland

 

Man hat  vier Reisekarten, die Fragekarten werden Frage nach oben gestapelt. Die Maus beginnt in Berlin, reihum bewegt man die Maus durch Ausspielen von einer Reisekarte für ein benachbartes Bundesland auf den eigenen Ablagestapel. Zeigt eine Reisekarte ein Fragezeichen, gibt es eine Quizrunde, die oberste Frage wird vorgelesen. Alle tippen auf die richtige Antwort und legen dazu die Karten der Antwortfarbe aus der Hand aus. Wer richtig tippte, legt die Karten auf seinen Ablagestapel, die anderen nehmen sie zurück und alle ziehen auf vier Karten nach. Wird die letzte Reisekarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Reisekarten.

 

 

Reise-Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidt-spiele.de

Art.Nr.: 40569

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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