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| KINDER | | |||||
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| Die Maus Das Quiz mit der Maus | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2021 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
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Die Maus Das Quiz mit der Maus
Der aktive Spieler liest die Frage und drei Antwortmöglichkeiten einer Karte vor und nennt den Antwortgeber - g Maus, Elefant oder Ente. Die Spieler tippen mit dem jeweiligen Tier-Chip auf die richtige Antwort. Auf der Rückseite der Karte ist das korrekte Tier abgebildet; wer richtig tippte bewegt seine Figur vorwärts. Der Fragesteller rückt bei richtiger Antwort zwei Felder vor. Wer als Erster das Ziel erreicht, gewinnt.
Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Isolde Schmitt-Menzel, Friedrich Streich Web: www.schmidt-spiele.de Art. Nr.: 40613
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Die Maus Frag doch mal ( Das clevere Spiel um Fragen und Antworten ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2006 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Quiz | ||||||
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Die Maus Frag doch
mal … Jeder
Spieler stellt seine Figur an den Start und nimmt sich je ein Maus-, Ente- und
ein Elefanten-Plättchen derselben Farbe. Wer dran ist nimmt die oberste Karte
und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit
an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegen alle Spieler, was wohl richtig
sein könnte und legen verdeckt das entsprechende Tierplättchen vor sich ab. Haben
sich alle entschieden, wird aufgedeckt, wer recht hat, rückt seine Figur ein
Feld vorwärts, der Vorleser zwei Felder. Ist ein Spieler im Ziel, hat er
gewonnen. Lauf- und Fragespiel
* Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * * 40428, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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| KINDER | | |||||
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| Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2010 | ||
| Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
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Die Maus Frag doch mal …
Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig, bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten durchgespielt sind, gewinnt. Neuauflage mit neuen Fragen
Fragespiel zur Serie Die Maus für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2010 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 51217
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Maus Frag doch mal ... ( Das Kartenspiel ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Gimmler Thorsten | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2007 | |||
| Karten - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Lernen | ||||||
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Die Maus Frag doch mal … Wer dran ist bekommt eine Frage gestellt, sein Nachbar nimmt
die oberste Karte und liest die Frage vor, Maus, Ente und Elefant bieten je
eine Antwortmöglichkeit an, auch diese werden vorgelesen. Nun überlegt der
Spieler, was wohl richtig sein könnte – gibt er die richtige Antwort, wird die
Karte für alle sichtbar umgedreht, neben einer ausführlichen Erklärung steht
das Tiersymbol, für die richtige Antwort. War die Antwort des Spielers richtig,
bekommt er die Karte. Wer die meisten Karten hat, wenn alle Karten
durchgespielt sind, gewinnt. Analog zum Brettspiel, nur mit 55 Karten. Fragespiel * Serie: Die Maus
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * 51139, Schmidt Spiele, Deutschland,
2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Maus Hallo Maus | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | playtime | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Karten | ||||||
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Die Maus Hallo
Maus! Die
Maus zeigt wie etwas funktioniert oder was man für manche Tätigkeiten benötigt-
Wer findet am schnellsten die richtigen Sachen? Jeder Spieler zieht sich
verdeckt eine Karte und decken sie gleichzeitig auf. Nun
suchen alle gleichzeitig unter den Sachkarten nach etwas, das zu einer der
offenen Mauskarten gehört. Man darf erst nach der eigenen Karte suchen, wenn
man die für die anderen Mitspieler gefunden hat. Sind alle Karten gefunden,
holt man sich die passende Mauskarte vom Mitspieler, wer am Ende die meisten
Mauskarten besitzt, gewinnt. Kartenspiel * 2-5
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 10 min * Serie: Die Maus * 51102,
Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Maus im Nacken | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1996 | |||
| Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Maus Lern-Spiel-Sammlung | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 3+ | 2006 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Lernen - Spielesammlung | ||||||
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Die Maus Lern-Spiel-Sammlung Mit
Motiven aus der Sendung die Maus bietet diese Sammlung
verschiedenste Lernspiele für Kinder ab 3 Jahren an. Lerne
Zählen zeigt, wie die Zahlen von 1-12 funktionieren und hilft, sich im Alltag
leichter zurechtzufinden. Mein
Zuhause beschäftigt sich mit alltäglichen Gegenständen und Situationen in
Kinderzimmer und Haus. Lerne
die Uhr vermittelt ein besseres Zeitgefühl und lernen spielerisch, wie man den
Tag mit der Uhr besser einteilen kann. Lernspielsammlung
* Serie: Die Maus * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * * 40430, Schmidt
Spiele, Deutschland, 2006 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Maus Mit Köpfchen! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
| Wort - Assoziation - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
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Die
Maus Mit Köpfchen Stadt-Land-Fluss ohne Aufschreiben und Mogeln: Karten
bestimmen das Thema, Farbwürfel die Buchstaben und Spaß wird mitgeliefert. Der
Spieler am Zug nimmt alle Würfel und würfelt, der Farbwürfel markiert den
Buchstabenwürfel, der schwarze Kreis ist der Maus-Joker, man darf sich einen
Buchstabenwürfel aussuchen. Die oberste Karte fragt nach einem Begriff, der
Spieler soll einen passenden Begriff mit dem gewürfelten Anfangsbuchstaben
nennen, für die schnellste richtige Antwort gibt es die Karte, am Ende gewinnt
der Spieler mit den meisten Karten Neuauflage
von Die Sendung mit der Maus Mit Köpfchen, Nr. 51071, 2001 Wortspiel
* Serie: Die Maus * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen
Lange * ca. 15 min * 51210, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt
Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
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| KINDER | | |||||
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| Die Maus Raus aus der Mausefalle | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Ahrenkiel Ingeborg | |||||
| Grafik | Künzel Eva | |||||
| Redaktion | Keller Cornelia Beier Christiane | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2025 | ||
| Karten - Merchandising / Lizenz Thema - Literatur | ||||||
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Die Maus Raus aus der Mausefalle
Aus Karten sammelt man eine zusammenhängende Geschichte und muss der Mausefalle entkommen. Farbkarten liegen für Geschichten je nach Spieleranzahl aus, der Kartenstapel wird vorbereitet. Die Spieleschachtel als Mausefalle steht bereit und man bekommt fünf Karten. In einem Zug zieht man eine Karte vom Stapel, und darf Karten in Reihenfolge an die Farbkarten anlegend, immer beginnend mit der 1 oder einer Joker-Karte. Wer nicht ablegen kann, würfelt: für 1 oder 2 entsprechend Karten zieht man entsprechend Karten; ist eine Mausfalle-Karte dabei, geht die eigene Maus in die Falle. Es kann immer nur eine Maus in der Falle sitzen. Das Fallensymbol befreit eine Maus aus der Falle. Ist man wieder am Zug und die eigene Maus in der Falle, darf man dreimal würfeln, das Fallen-Symbol befreit die Maus. Wer eine Geschichte ohne Joker vervollständigt, gewinnt und darf sie erzählen.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2025 Lizenz: Isolde Schmitt-Menzel, WDR mediagroup GMBH Autor: Ingeborg Ahrenkiel Redaktion: Cornelia Keller, Christiane Beier Gestaltung: Eva Künzel Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 75063 - 52400350
Zielgruppe: Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Die Maus Reise durch Deutschland | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | Kiefel Sabine | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 7+ | de | 2015 | ||
| Geografie/Reise - Quiz - Kinder - Lernen | ||||||
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Die Maus Reise durch Deutschland
Man hat vier Reisekarten, die Fragekarten werden Frage nach oben gestapelt. Die Maus beginnt in Berlin, reihum bewegt man die Maus durch Ausspielen von einer Reisekarte für ein benachbartes Bundesland auf den eigenen Ablagestapel. Zeigt eine Reisekarte ein Fragezeichen, gibt es eine Quizrunde, die oberste Frage wird vorgelesen. Alle tippen auf die richtige Antwort und legen dazu die Karten der Antwortfarbe aus der Hand aus. Wer richtig tippte, legt die Karten auf seinen Ablagestapel, die anderen nehmen sie zurück und alle ziehen auf vier Karten nach. Wird die letzte Reisekarte gezogen, gewinnt man mit den meisten Reisekarten.
Reise-Quiz-Spiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Web: www.schmidt-spiele.de Art.Nr.: 40569
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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