
| |
Seite 235 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die lustige Tierfarm ( Schweine, Schaf, Hund und Kuh, gießen wir im Nu ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 6-12 | 1994 | |||
| Lernen - Beschäftigungs | ||||||
|
Die lustige Tierfarm Beschäftigungsspiel mit Gußformen für Tiere Beschäftigungsspiel
* 1 oder mehr Kinder * 21 123 4, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger
Spieleverlag |
||||||
| |
Seite 235 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die lustigen Angler | ||||||
| Verlag | INTEV SPIELKARTONAGEN | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| x | ca. 20 min | ohne | ||||
| Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 235 von 960 ..3/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die lustigen Frösche ( Wer ist zuerst über dem Teich? ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | |||
| Setz-/Position - Kinder | ||||||
|
Die lustigen Frösche Jeder Spieler versucht, mit seinem Frosch so schnell wie möglich über die
18 Seerosen-Blätter auf die andere Teichseite zu kommen und über das letzte
Blatt hinaus zu hüpfen, die Sprungweite wird durch die Sprung-Kärtchen
bestimmt. Eine wird aufgedeckt, genutzt und bleibt offen liegen. In einer
Variante legt man die Karte nach dem Ziehen verdeckt wieder zurück, und in
einer weiteren Variante wird mit Bluff gearbeitet. Legespiel * Kind + Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3614, Noris,
Deutschland, © 2006 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
| |
Seite 235 von 960 ..4/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Magier ( … der spannende Wettstreit um die Gunst des Königs ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3 | ca. 60 min | 10+ | de | 2010 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Die Magier
Die Spieler suchen als Magier nach sieben verlorenen Karten aus dem Tarot-Spiel des Königs, sie haben ihre Lehrlinge mit und suchen an den 7 Magischen Plätzen nach den Karten. Treffen Magier und Lehrling einander an einem magischen Platz, können sie eine Karte bekommen, oder auch, indem ein Magier mit einem anderen erfolgreich um eine Karte kämpft. Da für drei Spieler nur 2x7Karten im Spiel sind, sind solche Kämpfe unvermeidlich, um anderen Magiern Karten abzujagen. Die Würfel sind Runenstäbe, die geworfen werden und so den Ausgang der Suche mitbestimmen. Reihenfolge der Spielzüge: Augenwürfe für die Bewegung, Magier-Kämpfe und danach Zauberwürfe. Und natürlich entstehen durch das 2:3-Verhältnis im Spiel immer wieder wechselnde A1lianzen im Kampf um die Tarot-Karten des Königs. Erstes Spiel der Trilogie Die Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.
Sonderpreis „Das Schöne Spiel" Jury Spiel des Jahres 1985. Neuauflage der Trilogie zum 25 Jahr Jubiläum
Familienspiel * 3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael und Johann Rüttinger * 60 610 6921, Noris Deutschland, 1985 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 235 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die magische 7 | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Colovini Leo | |||||
| Grafik | Husner G. | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,4 | ca. 30 min | 8+ | 1990 | |||
| Karten | ||||||
|
Die magische 7 Die Spieler versuchen durch
taktisch richtiges Stechen oder Zugeben bei Spielende
die meisten Punkte zu erzielen. Die Spieler bekommen je einen Joker und 6
Karten vom Stapel. Der Spieler am Zug spielt eine Karte aus, der Gegner sticht
oder gibt zu – man kann nur Stechen, wenn die Summe beider Karten 7 ergibt, es
gibt für jede Karte genau eine andere, die sie sticht, Sonderkarten verändern
diese Regel, Im Teamspiel zu viert darf der Ausspieler
wählen, gegen wen er den Stich spielt, für die Sonderkarten gelten veränderte
Regeln. Wer nach Spielende die meisten Punkte hat,
gewinnt. Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab
8 Jahren * Autor: Leo Colovini * ca. 30
min * 6126, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
||||||
| |
Seite 235 von 960 ..6/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die magische Tausend ( Der schnelle Würfelspaß für die ganze Familie ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
| Familie - Würfel | ||||||
|
Die magische Tausend Die erzielten Würfelpunkte werden nicht notiert,
sondern man zieht mit der Spielfigur auf dem Zahlenfeld entsprechend weiter,
wer die magische Tausend als erster erreicht, hat gewonnen. Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 619/2009, Deutschland,
1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
||||||
| |
Seite 235 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Mauer | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Birmingham Games | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1986 | |||||
| |
Seite 235 von 960 ..8/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Maulwurf Company | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kaes Bertram | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1995 | |||
| Setz-/Position | ||||||
|
Die
Maulwurf Company Jeder
Spieler platziert seine Maulwürfe wahllos auf dem obersten der fünf kleiner
werdenden Spielpläne mit immer weniger Löchern. Dann beginnt der Kampf um die
Löcher, gezogen wird nach den aufgedeckten Punktekarten. Sind alle Löcher
besetzt, wird das oberste Brett abgehoben, im Spiel bleiben damit immer nur die
Maulwürfe in den Löchern. Der letzte Maulwurf am untersten Plan findet den
Schatz in Form einer goldenen Schaufel. Sehr gutes Familienspiel. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1995. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Virginia
Charves, Bertram Kaes * 26
076 8, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag |
||||||
| |
Seite 235 von 960 ..9/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Maulwurf Company ( Buddeln, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Charves Virginia Kaes Bertram | |||||
| Grafik | Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2007 | |||
| Setz-/Position - Lauf | ||||||
|
Die Maulwurf Company Jeder Spieler platziert seine Maulwürfe wahllos auf dem obersten
der fünf kleiner werdenden Spielpläne mit immer weniger Löchern. Dann beginnt
der Kampf um die Löcher, gezogen wird nach den aufgedeckten Punktekarten. Sind
alle Löcher besetzt, wird das oberste Brett abgehoben, im Spiel bleiben damit
immer nur die Maulwürfe in den Löchern. Der letzte Maulwurf am untersten Plan
findet den Schatz in Form einer goldenen Schaufel. Sehr gutes Familienspiel. Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“ Auswahlliste Spiel des Jahres 1995. Erstauflage Ravensburger 1995 Positionsspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Virginia Charves,
Bertram Kaes * Illustration: Walter Pepperle * 26 423
8, Ravensburger, Deutschland, 2007 ***
Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
| |
Seite 235 von 960 ..10/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Maulwurf Company ( Budden, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kaes Bertram Charves Virginia | |||||
| Grafik | Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-3 | ca. 25 min | ab 8 | 2001 | |||
| Setz-/Position - Lauf - Familie - Werbe | ||||||
Die Maulwurf Company
Ravensburger / Kellog’s
Promotion
4 Miniaturausgaben
von Ravensburger Spielen als Faltbogen zum Abtrennen auf Kellog’s
Cerealien-Schachteln, komplett mit Plan, Regel und
Material, teilweise mit geänderter Spieleranzahl. Der zerstreute
Pharao, 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Gunter Baars Labyrinth das
Kartenspiel, 2-4 Spieler ab 7 Jahren, Max J. Tikal, 2 Spieler ab 10 Jahren, Wolfgang Kramer +
Werbespiele *
Ravensburger/Kellog’s, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
||||||
| |
||||||