
| |
Seite 233 von 960 ..1/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die kleinen Regentropfen ( Ein Kinderspiel für kleine Hände und großes Geschick ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Galonska Susanne | |||||
| Grafik | Mangold Andrea | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | 4+ | de en fr it nl | 2008 | ||
| Geschicklichkeit - Kinder - Lernen | ||||||
|
Die kleinen Regentropfen Die Regentropfen werden auf ihren Plätzen am Plan verteilt, die Karten liegen verdeckt bereit. Gemeinsam sollen die Kinder die Regentropfen zurück in die Wolken schieben. Wer dran ist würfelt und bestimmt damit die Farbe der Wolke, in die ein Tropfen geschoben wird, die oberste Karte gibt die Hand und den Finger an, mit dem geschoben wird, der rot markierte Finger muss auf den Fixierpunkt gesetzt werden und dort verbleiben. Für Schwarz muss ein Regentropfen in die Donnerwolke. Mit dem letzten Tropfen in den Wolken oder dem 9. Tropfen in der Donnerwolke endet das Spiel. Lern- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Grafik: Andrea Mangold * ca. 25 min * 93160 6, IQ, Deutschland, 2008 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de |
||||||
| |
Seite 233 von 960 ..2/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Kleinen Wassernixen ( 3 erste Kinderspiele ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2,3+ | ca. 30 min | 3+ | 1999 | |||
| Kinder - Spielesammlung | ||||||
|
Die kleinen Wassernixen Die kleinen Wassernixen spielen im Mondenschein mit Perlen, reiten auf
Fischen, tauchen nach Schatztruhen oder pflegen ihr langes Haar. Tiere und
Pflanzen des Wassers sind ihre besten Freunde und in drei verschiedenen Spielen
können die Kinder in die Welt der Nixen eintauchen. Im Legespiel ergeben die
Bildkärtchen ein Unterwasser-Bild, im Sammelspiel muss jedes Kind die 5
Kärtchen der eigenen Farbe finden, und im Memo gibt es 40 Paare aus der Welt
der Nixen. Spielesammlung * 1-2
Kinder ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601/3585,
noris, Deutschland, 1999*** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
| |
Seite 233 von 960 ..3/9599 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Die kleinen Zauberlehrlinge | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de fr en nl it | 2010 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit | ||||||
| |
Seite 233 von 960 ..4/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Knastbrüder | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Heel Jürgen | |||||
| Grafik | Wint Simon | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
| Würfel - Lege | ||||||
|
Die Knastbrüder Spielziel ist, den auf der eigenen Geheimkarte abgebildeten Ganoven aus
dem Knast zu befreien. Wer alle Gitterstäbe vom betreffenden Knastfenster
entfernt hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und führt die Vorgabe des Wurfs
aus: bei 1-5 muss der Spieler bei einer 1 genau einen Stab von einem Fenster
aus dem Spiel nehmen, bei 2-5 einen Stab entfernen und die restlichen Stäbe
beliebig umverteilen, es dürfen mehr als 10 Stäbe auf einem Fenster liegen. Im
letzten Zug eines Spielers werden die Stäbe weggenommen, nicht mehr umverteilt,
die anderen spielen um die Plätze weiter. Man gewinnt auch, wenn ein Mitspieler
das Fenster freilegt. Würfel- und Wegnehmspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
| |
Seite 233 von 960 ..5/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Knobel-Würfel | ||||||
| Verlag | KD SPIELE | |||||
| Autor | Drkosch Dieter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... Bild |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| |
Seite 233 von 960 ..6/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Knuffies | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Warsch Wolfgang Hague Alex Justin Vickers | |||||
| Grafik | beetroot | |||||
| Redaktion | Dündar Anatol | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
| Action - Geschicklichkeit | ||||||
|
Die Knuffies
Knuffies sind kleine, federleichte Bällchen, die aneinander haften. Die Aufgabe ist ganz einfach - einen Knuffi entfernen und wieder einsetzen, ohne dass irgendein Knuffi fällt oder der Turm einstürzt. Der Turm wird mit Hilfe eines Bechers geformt, in seinem Zug kann man die Basis drehen um ein Knuffi zu erreichen. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf, nimmt die Pinzette oder nutzt seine Finger, und entfernt einen Knuffi dieser Farbe aus dem Turm und platziert ihn an eine Position höher als seine ursprüngliche. Fallen Knuffies, zieht man genauso viele Karten und muss beim nächsten Zug die von den Challenge-Seiten der gezogenen Karten vorgegebenen Bedingungen erfüllen. Gelingt es, ohne dass Knuffies fallen, wirft man die Karten ab; fallen Knuffies, zieht man entsprechend viele neue. Wer den Turm einstürzen lässt, hat verloren.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers Gestaltung: Beetroot Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49395
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 233 von 960 ..7/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Koala Brüder Auf geht's nach Haus! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Bücken Hajo Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | playtime | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
|
Die Koala Brüder Auf
geht’s nach Haus! Frank und Buster wollen
nach Hause, aber die Fahrzeuge sind durcheinander geraten und die Spieler
müssen helfen, Freunde und Fahrzeuge zu den farblich passenden Häusern zu
bringen. Die Häuser liegen aus, wer dran ist würfelt und zieht für eine Zahl so
viele freie Felder weiter. Für das Auge darf man eine Unterseite einer Figur
anschauen und für einen Pfeil sehen alle die Unterseite einer Figur. Statt
würfeln darf man auch bei einer Figur prüfen ob sie im richtigen Haus steht und
gewinnt oder verliert dafür Chips. Sind alle Figuren im passenden Haus, gewinnt wer die meisten Chips hat. Gedächtnisspiel
zur TV-Serie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und |
||||||
| |
Seite 233 von 960 ..8/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Walch Helmut | |||||
| Grafik | playtime | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2004 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geografie/Reise | ||||||
|
Die Koala Brüder
Frank und Buster auf Tour Frank und Buster
haben viele Freunde, die öfters Hilfe brauchen. Zum Glück haben sie ein Flugzeug,
das sie schnell zu ihren Freunden bringt, aber das ist gar nicht so einfach zu
steuern. Das Flugzeug wird mit Bewegungs- und Entfernungskarten gesteuert, für
einen Zug spielt man immer eine Richtungskarte und eine Entfernungskarte aus,
auf besetzten Feldern kann das Flugzeug nicht landen, wer bei einer Figur
landet bekommt einen Chip zur Belohnung, sind alle Chips verteilt, gewinnt der
Spieler mit den meisten Chips. Reisespiel zur
TV-Serie * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 20 min * 40416, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de
* |
||||||
| |
Seite 233 von 960 ..9/9599 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde! | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Sack Sybille | |||||
| Grafik | playtime | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 4+ | 2004 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Die Koala Brüder
Tempo, Tempo, Freunde! Frank und Buster
feiern ein großes Fest, es sind so viele Gäste da, dass man den Überblick über
die Gäste verliert. Wer findet die gesuchten Figurenkombinationen am
schnellsten? Wer dran ist würfelt und alle suchen gleichzeitig auf den Karten
nach den Figuren auf den Würfeln, diese können auf einer oder mehreren Karten
abgebildet sein, müssen aber ein Quadrat oder eine Reihe bilden, also direkt
benachbart sein, diagonale Kombinationen gelten nicht. Wer die richtige Kombination
findet, bekommt alle Karten, die zur Kombination gehören, wer sich irrt,
verliert eine Karte. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit
den meisten Karten. Suchspiel zur
TV-Serie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Sibylle Sack * ca. 20 min * 51110, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 ***
Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
| |
Seite 233 von 960 ..10/9599 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Die Krachmacher | ||||||
| Verlag | F-Hein-Spiele | |||||
| Autor | Hanneforth Dirk | |||||
| Grafik | Kumpernaß Matthias | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2023 | ||
| Lege | ||||||
|
Die Krachmacher
Vier Tiere mit sehr bekannten Lauten – Esel, Katze, Hund und Hahn – sollen zu Quartetten kombiniert werden. In seinem Zug legt man eine der 32 Karten an, um mit einem Quartett zu punkten. Quartette sind entweder viermal das gleiche Tier oder vier Tiere einer Farbe in einer Reihe. Am wertvollsten ist jedoch das bekannte Quartett der Bremer Stadtmusikanten.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: F-Hein-Spiele 2023 Autor: Dirk Hanneforth Gestaltung: Matthias Kumpernaß Web: www.f-heinspiele.de Art. Nr.:
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||