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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Regentropfen ( Ein Kinderspiel für kleine Hände und großes Geschick )
  Verlag IQ-Spiele
  Autor Galonska Susanne
  Grafik Mangold Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 4+ de en fr it nl 2008
  Geschicklichkeit - Kinder - Lernen
Die kleinen Regentropfen

Die kleinen Regentropfen

 

Die Regentropfen werden auf ihren Plätzen am Plan verteilt, die Karten liegen verdeckt bereit. Gemeinsam sollen die Kinder die Regentropfen zurück in die Wolken schieben. Wer dran ist würfelt und bestimmt damit die Farbe der Wolke, in die ein Tropfen geschoben wird, die oberste Karte gibt die Hand und den Finger an, mit dem geschoben wird, der rot markierte Finger muss auf den Fixierpunkt gesetzt werden und dort verbleiben. Für Schwarz muss ein Regentropfen in die Donnerwolke. Mit dem letzten Tropfen in den Wolken oder dem 9. Tropfen in der Donnerwolke endet das Spiel.

 

Lern- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Grafik: Andrea Mangold * ca. 25 min * 93160 6, IQ, Deutschland, 2008 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Kleinen Wassernixen ( 3 erste Kinderspiele )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3+ ca. 30 min 3+ 1999
  Kinder - Spielesammlung
Die kleinen Wassernixen

Die kleinen Wassernixen

 

Die kleinen Wassernixen spielen im Mondenschein mit Perlen, reiten auf Fischen, tauchen nach Schatztruhen oder pflegen ihr langes Haar. Tiere und Pflanzen des Wassers sind ihre besten Freunde und in drei verschiedenen Spielen können die Kinder in die Welt der Nixen eintauchen. Im Legespiel ergeben die Bildkärtchen ein Unterwasser-Bild, im Sammelspiel muss jedes Kind die 5 Kärtchen der eigenen Farbe finden, und im Memo gibt es 40 Paare aus der Welt der Nixen.

 

Spielesammlung * 1-2 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601/3585, noris, Deutschland, 1999*** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die kleinen Zauberlehrlinge
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de fr en nl it 2010
  Merk - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Knastbrüder
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Heel Jürgen
  Grafik Wint Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2004
  Würfel - Lege
Die Knastbrüder

Die Knastbrüder

 

Spielziel ist, den auf der eigenen Geheimkarte abgebildeten Ganoven aus dem Knast zu befreien. Wer alle Gitterstäbe vom betreffenden Knastfenster entfernt hat, gewinnt. Wer dran ist würfelt und führt die Vorgabe des Wurfs aus: bei 1-5 muss der Spieler bei einer 1 genau einen Stab von einem Fenster aus dem Spiel nehmen, bei 2-5 einen Stab entfernen und die restlichen Stäbe beliebig umverteilen, es dürfen mehr als 10 Stäbe auf einem Fenster liegen. Im letzten Zug eines Spielers werden die Stäbe weggenommen, nicht mehr umverteilt, die anderen spielen um die Plätze weiter. Man gewinnt auch, wenn ein Mitspieler das Fenster freilegt.

 

Würfel- und Wegnehmspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen Heel * 4410, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Knobel-Würfel
  Verlag KD SPIELE
  Autor Drkosch Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Knuffies
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang Hague Alex Justin Vickers
  Grafik beetroot
  Redaktion Dündar Anatol
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2021
  Action - Geschicklichkeit
Die Knuffies

Die Knuffies

 

Knuffies sind kleine, federleichte Bällchen, die aneinander haften. Die Aufgabe ist ganz einfach - einen Knuffi entfernen und wieder einsetzen, ohne dass irgendein Knuffi fällt oder der Turm einstürzt. Der Turm wird mit Hilfe eines Bechers geformt, in seinem Zug kann man die Basis drehen um ein Knuffi zu erreichen. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte auf, nimmt die Pinzette oder nutzt seine Finger, und entfernt einen Knuffi dieser Farbe aus dem Turm und platziert ihn an eine Position höher als seine ursprüngliche. Fallen Knuffies, zieht man genauso viele Karten und muss beim nächsten Zug die von den Challenge-Seiten der gezogenen Karten vorgegebenen Bedingungen erfüllen. Gelingt es, ohne dass Knuffies fallen, wirft man die Karten ab; fallen Knuffies, zieht man entsprechend viele neue. Wer den Turm einstürzen lässt, hat verloren.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Wolfgang Warsch, Alex Hague, Justin Vickers

Gestaltung: Beetroot

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49395

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Auf geht's nach Haus!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Die Koala Brüder Auf geht’s nach Haus

Die Koala Brüder Auf geht’s nach Haus!

 

Frank und Buster wollen nach Hause, aber die Fahrzeuge sind durcheinander geraten und die Spieler müssen helfen, Freunde und Fahrzeuge zu den farblich passenden Häusern zu bringen. Die Häuser liegen aus, wer dran ist würfelt und zieht für eine Zahl so viele freie Felder weiter. Für das Auge darf man eine Unterseite einer Figur anschauen und für einen Pfeil sehen alle die Unterseite einer Figur. Statt würfeln darf man auch bei einer Figur prüfen ob sie im richtigen Haus steht und gewinnt oder verliert dafür Chips. Sind alle Figuren im passenden Haus,  gewinnt wer die meisten Chips hat.

 

Gedächtnisspiel zur TV-Serie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Hajo Bücken und Dirk Hanneforth * ca. 20 min *  51109, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Walch Helmut
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Kinder - Geografie/Reise
Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour

Die Koala Brüder Frank und Buster auf Tour

 

Frank und Buster haben viele Freunde, die öfters Hilfe brauchen. Zum Glück haben sie ein Flugzeug, das sie schnell zu ihren Freunden bringt, aber das ist gar nicht so einfach zu steuern. Das Flugzeug wird mit Bewegungs- und Entfernungskarten gesteuert, für einen Zug spielt man immer eine Richtungskarte und eine Entfernungskarte aus, auf besetzten Feldern kann das Flugzeug nicht landen, wer bei einer Figur landet bekommt einen Chip zur Belohnung, sind alle Chips verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Reisespiel zur TV-Serie * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Walch * ca. 20 min *  40416, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Sack Sybille
  Grafik playtime
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ 2004
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde

Die Koala Brüder Tempo, Tempo, Freunde!

 

Frank und Buster feiern ein großes Fest, es sind so viele Gäste da, dass man den Überblick über die Gäste verliert. Wer findet die gesuchten Figurenkombinationen am schnellsten? Wer dran ist würfelt und alle suchen gleichzeitig auf den Karten nach den Figuren auf den Würfeln, diese können auf einer oder mehreren Karten abgebildet sein, müssen aber ein Quadrat oder eine Reihe bilden, also direkt benachbart sein, diagonale Kombinationen gelten nicht. Wer die richtige Kombination findet, bekommt alle Karten, die zur Kombination gehören, wer sich irrt, verliert eine Karte. Ist der Nachziehstapel verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Suchspiel zur TV-Serie * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Sibylle Sack * ca. 20 min *  51110, Schmidt Spiele, Deutschland, 2004 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Krachmacher
  Verlag F-Hein-Spiele
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik Kumpernaß Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2023
  Lege

Die Krachmacher

 

Vier Tiere mit sehr bekannten Lauten – Esel, Katze, Hund und Hahn – sollen zu Quartetten kombiniert werden. In seinem Zug legt man eine der 32 Karten an, um mit einem Quartett zu punkten. Quartette sind entweder viermal das gleiche Tier oder vier Tiere einer Farbe in einer Reihe. Am wertvollsten ist jedoch das bekannte Quartett der Bremer Stadtmusikanten.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: F-Hein-Spiele 2023

Autor: Dirk Hanneforth

Gestaltung: Matthias Kumpernaß

Web: www.f-heinspiele.de

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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