vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..1/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Kleine Raupe Nimmersatt 1-2-3 Stapelei
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Carle Eric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2013
  Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die Kleine Raupe Nimmersatt 1-2-3 Stapelei

Die Kleine Raupe Nimmersatt 1-2-3 Stapelei

 

Die Raupe frisst sich durch Obst, Gemüse und anderes bis ganz nach oben. Auf den Holzstein kommt das Blattkärtchen, die Futterkärtchen liegen verteilt darum. Wer dran ist, wählt ein Futterkärtchen und legt es so auf die Blattkärtchen bzw. das jeweils oberste Kärtchen, dass der Kopf der kleinen Raupe im Loch des neuen Kärtchens sichtbar ist, das Kärtchen kann nach Belieben gedreht werden. Kippt der Turm, bekommen alle außer dem, der den Turm kippte, einen Schmetterlingschip. Wer fünf Schmetterlingschips gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Eric Carle

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 51279

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Raupe Nimmersatt Domino
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Carle Eric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de it fr 2009
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die kleine Raupe Nimmersatt Domino

Die kleine Raupe Nimmersatt Domino

 

Legespiel  mit Motiven von Eric Carle

28 Kärtchen entsprechend einem Standarddomino mit Motiven aus dem Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“, gespielt wird nach den Standardregeln von Domino, es gewinnt, wer zuerst alle seine Karten anlegen konnte.

 

Legespiel * Serie: Die Welt von Eric Carle * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * Illustration: Eric Carle * ca. 10 min * 40460, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..3/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Carle Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de it fr 2009
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln

Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln

 

Sammelspiel  mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Jeder Spieler nimmt sich einen Satz Kärtchen und legt sie in der Reihenfolge Apfel-Birne-Pflaume-Erdbeere-Ringlotte-Blatt vor sich ab. Die Chips mit den entsprechenden Abbildungen liegen verdeckt aus., Wer dran ist dreht einen Chip um und versucht  einen Apfel zu finden, Schafft er es, dreht er den Apfel um und hat damit einen Teil des Schmetterlingspuzzles. Dann sucht man die Birne usw. Wer zuerst alle sechs Teile um gedreht hat, legt den Schmetterling und hat gewonnen. Serie: Die Welt von Eric Carle. Neuauflage in der Dose

 

Lege, Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2009

Co-Autoren: Angelika und Jürgen Lange

Gestaltung: Eric Carle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51237

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..4/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Carle Eric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de it fr 2009
  Lernen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln

Die kleine Raupe Nimmersatt Kunterbuntes Früchtesammeln

 

Sammelspiel  mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. Jeder Spieler nimmt sich einen Satz Kärtchen und legt sie in der Reihenfolge Apfel-Birne-Pflaume-Erdbeere-Ringlotte-Blatt vor sich ab. Die Chips mit den entsprechenden Abbildungen liegen verdeckt aus., Wer dran ist dreht einen Chip um und versucht  einen Apfel zu finden, Schafft er es, dreht er den Apfel um und hat damit einen Teil des Schmetterlingspuzzles. Dann sucht man die Birne usw. Wer zuerst alle sechs Teile um gedreht hat, legt den Schmetterling und hat gewonnen.

 

Legespiel * Serie: Die Welt von Eric Carle * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * In Zusammenarbeit mit: Angelika und Jürgen Lange * Illustration: Eric Carle * ca. 10 min * 51160, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..5/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne zählen!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Carle Eric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 3+ de it fr 2009
  Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne Zählen

Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne Zählen

 

Legespiel  mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. 12 Kartenpaare sind nach dem Prinzip zweiteiliger Puzzles gestaltet, die Ziffer und das Motiv mit der entsprechenden Menge lassen sich zu einem Paar zusammenlegen. Zwei Spielvarianten sind angegeben, eine nach dem Memo-Prinzip, die andere mit Vorgabe einer Ziffer durch den Spielleiter, wer das passende Motivkärtchen hat, gibt es ab.

 

Legespiel * Serie: Die Welt von Eric Carle * 1-3 Spieler ab 3 Jahren * Illustration: Eric Carle * ca. 10 min * 51161, Schmidt Spiele, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..6/9599
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne zählen!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Carle Eric
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 3+ de it fr 2009
  Lege - Lernen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne Zählen

Die kleine Raupe Nimmersatt Lerne Zählen

 

Legespiel  mit Motiven von Eric Carle aus dem Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“. 12 Kartenpaare sind nach dem Prinzip zweiteiliger Puzzles gestaltet, die Ziffer und das Motiv mit der entsprechenden Menge lassen sich zu einem Paar zusammenlegen. Zwei Spielvarianten sind angegeben, eine nach dem Memo-Prinzip, die andere mit Vorgabe einer Ziffer durch den Spielleiter, wer das passende Motivkärtchen hat, gibt es ab. Serie: Die Welt von Eric Carle. Neuauflage in der Dose

 

Legespiel für 1-3 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2009

Illustration: Eric Carle

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51238

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..7/9599
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de fr it 2019
  Würfel - Literatur - Kleinstkinder
Die kleine Raupe Nimmersatt Mein erstes Würfelspiel

Die kleine Raupe Nimmersatt

Mein erstes Würfelspiel

 

Eine Tafel mit Schmetterling wird mit einem Rahmen abgedeckt, in dem ein 10-Teiliges Puzzle für den Kokon liegt. Die Figur der kleinen Raupe beginnt auf dem Sonnenfeld der Laufstrecke rund um das Kokon-Puzzle. Man würfelt und zieht zur entsprechenden Frucht; gibt es dort ein Blatt oder man hat ein Blatt gewürfelt, nimmt man sich eines. Zeigt der zweite Würfel den Kokon, darf man ein Puzzleteile entfernen. Sind alle Teile entfernt und der Schmetterling zu sehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Blättern.

 

Lauf/Würfel/Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40575

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die kleinen Biber bauen einen Damm
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Eilas Jürgen
  Grafik Unger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1996
  Kinder - Lauf - Würfel
Die kleinen Biber bauen einen Damm

Die kleinen Biber bauen einen Damm

 

Die Biber am Fluss gehen ihrer üblichen Beschäftigung nach, sie bauen Dämme. Aber diesmal müssen sie sich beeilen, denn es regnet und sie wollen ihr Gebiet vor den Überschwemmungen schützen und das geht nur, wenn der Damm fertig wird und alle Biber zusammenhalten. Die Biber laufen eilig zwischen Holzhaufen und Fluss hin und her, jeder Stamm verstärkt den Damm, aber jeder Regentropfen vergrößert die Gefahr, die Biber müssen fertig sein, bevor der letzte Regentropfen in den See fällt.

 

Würfel- und Laufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen Elias * 6373, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die kleinen Gärtner ( Wer hat den schönsten Garten? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 2000
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel
Die kleinen Gärtner

Die kleinen Gärtner

 

Die Kinder spielen die Rolle von kleinen Gärtnern, die ihr Beet möglichst gut bepflanzen wollen. Jeder hat seinen eigenen kleinen Plan, voll mit brauner Erde. Es gibt 12x3 Gemüsekärtchen, 4 Gießkannen, 4 x Unkraut und 4 x Schädlinge. Die Kärtchen werden nach und  nach aufgedeckt, wer Unkraut findet, muss es zu sich legen, für einen Schädling muss man eine Pflanze entfernen, für die Gießkanne ein zweites Kärtchen aufdecken. So versucht man von drei Sorten 3 Kärtchen in seinen Garten zu bekommen, wer das zuerst schafft, gewinnt. 2 Spielvarianten sind möglich.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 3 Jahren * ca. 20 min. * 3590, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 232 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleinen Leckermäulchen
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3+ de 2008
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Die kleinen Leckermäulchen

Die kleinen Leckermäulchen

 

In einem dreidimensionalen Garten verstecken die Spieler Leckereien, die an einer Schnur hängen, dabei nennen sie die Leckerei. Dann wird die oberste Karte des Stapels aufgedeckt, es ist ein Tier mit seiner Lieblingsleckerei zu sehen, diese Frucht muss nun gefunden werden. Der Spieler am Zug zieht an einer Schnur – findet er die richtige Frucht, bekommt er die Karte und versteckt die Frucht wieder in einem anderen Loch. Auch wenn der Spieler die falsche Frucht erwischt, wird sie wieder versteckt, das Kärtchen kommt auf den Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Kärtchen hat, gewinnt.

 

Such- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 3.5 Jahren *  Autor: Angelika und Jürgen Lange * Gestaltung: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 616/1329, Noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite