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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Insel ( Entdecke ihr Geheimnis, bevor der Vulkan erwacht )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf
Die Insel

Die Insel

 

Die Spieler sollen als Abenteurer die Insel mit dem Vulkan erforschen und durch Erwecken der Statuen die Insel vor dem Untergang retten. Reihum besuchen die Spieler Orte der Insel, erhalten dort Relikte, bekommen bei der Ariki Aktionskarten, können bei der Strandgutsammlerin Relikte tauschen und den Geheimgang des Einsiedlers nutzen. Die Relikte gibt man bei den Wächtern ab und erhält dafür Steintafeln, diese wiederum gibt man bei den Statuen ab, liegen bei einer Statue sieben Tafeln, erwacht sie und die Insel ist gerettet, für die Spieler zählen erworbenen Punkte. Kreaturen bekämpft man mit Relikten oder Steintafeln, sind alle sieben gleichzeitig am Plan ist die Insel verloren, für die Spieler zählen nur die Kreaturenpunkte.

 

Abenteuerspiel mit Fantasyelementen und elektronischer Steuereinheit * Serie: Touch and play * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 26 270 0, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Insel der Steinernen Wächter
  Verlag Elfenherzspiele
  Autor Kuderna Klaus
  Grafik Fast Arthur Eller Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Inseln im Nebel ( Nutze die Richtung des Windes! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Schächtele Volker
  Grafik Menzel Michael dyadesign
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2019
  Würfel - Lege
Die Inseln im Nebel

Die Inseln im Nebel

 

Landschaften im Nebel werden durch Überfliegen mit Ballons entdeckt. Der Würfel gibt die Windrichtung vor und man zieht so viele Felder weiter, wie die Zahl angibt, auf der man steht. Landschaften entdeckt man durch Platzieren von Landschaftsplättchen auf seinem Tableau. Mit Energie kann man unerwünschte Windrichtungen ändern. Sind alle Landschaften mit der Inselmitte verbunden, endet das Spiel und man erhält Siegpunkte für mit gleichartigen Küsten verbundene Landschaften, Bonus für fünf gleiche Landschaften, Städte, Monumente und Energieleiste minus freie Vulkane. Ergänzende Module sind Der Hafen und Der Ausbau

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: Volker Schächtele

Gestaltung: Michael Menzel, dyadesign

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49366

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Jahresuhr ( Das große Familien-Quiz )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 4+ 2005
  Würfel - Lernen
Die Jahresuhr

Die Jahresuhr

 

Dieses Würfelspiel begleitet die Kinder durch das Jahr, spielerisch lernen sie die 12 Monate kennen, mit einer für jeden Monat typischen Situation. Die Kinder lernen die Reihenfolge der Monate kennen und können sie mit Hilfe der Farbstreifen der Jahreszeit zuordnen. Spielziel ist, möglichst viele Monatskreise zu bekommen, wer einen Monatskreis auf den richtigen Monat legt, bekommt ihn.

 

Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4 Jahren *  Autoren: Angelika und Jürgen Lange * 616/1316, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Karlchen Knobelei ( Ein verrücktes Legespiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min ohne
  Karten - Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Die Kartographin
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy Brieger John
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Davey Baker Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2021
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement
Die Kartographin

Die Kartographin

 

Nachfolgespiel zu Der Kartograph, die Grundmechanismen sind dieselben. Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Die Kartographin bringt neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie das neue Element Held*innen, diese können eingezeichnete Monster unschädlich machen.

Mit Der Kartograph kombinierbar.

 

Flip & Write game for 1-100 players, ages 10+

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Jordy Adan, John Brieger

Lizenz: Thunderworks Games

Entwicklung: Keith Matejka

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Davy Baker, Luis Francisco, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Kaugummi-Bande ( Der große Action-Kinderspaß mit dem verblüffenden Kick! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Mair David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ 1995
  Lege - Action
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Klack-Familie ( ist im Haus versteckt. Wer sie zuerst entdeckt, gewinnt. )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 5-88 1991
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen
DIE KLACK-FAMILIE

DIE KLACK-FAMILIE

 

Die Familie Klack besteht aus dem Großeltern- und dem Elternpaar sowie Sohn und  Tochter. In jedes Fenster des Hauses kommt ein Familienmitglied, danach werden die Fenster verdeckt. Anschließend wird eine Karte nach der anderen gezogen und glaubt ein Spieler, dass die Abbildung auf einer Karte einem im Fenster lehnenden Familienmitglied entspricht, meldet er sich.  Die Motive sind einander sehr ähnlich, für richtige Karten gibt es einen Ring.

 

Memory-Variante, Spiel zur TV-Serie * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * 01830, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die kleine Eisenbahn ( Finde deine Koffer und gewinne )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2002
  Kinder - Eisenbahn - Such/Sammel/schauen
Die kleine Eisenbahn

Die kleine Eisenbahn

 

Die Passagiere haben ihre Koffer in den unterschiedlichsten Stationen der Bahnstrecke vergessen, die Spieler fahren die Strecke mit dem Zug entlang und helfen den Passagieren, die Koffer zu finden. Wer als erster alle Koffer für die Passagiere seiner Farbe findet, gewinnt. Im Zug darf immer nur ein Passagier jeder Farbe sitzen. Wer dran ist, dreht den Zeiger und zieht den Zug entsprechend weiter. In der Station darf er seinen Passagier aussteigen und ein Kärtchen umdrehen lassen – passt es, kommt der Koffer in den Gepäckwagen. Passt es nicht, muss der Passagier stehen bleiben. Schon wartende Passagiere dürfen wenn erlaubt einsteigen. In der eigenen Station darf ein eigener Passagier einsteigen, wenn erlaubt.

 

Eisenbahnspiel mit Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy * 685491, Piatnik, Österreich, 2002 *** Piatnik * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die kleine Hexe Neues vom Räuber Hotzenplotz
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+
  Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Merk
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