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| Die Insel ( Entdecke ihr Geheimnis, bevor der Vulkan erwacht ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz Krause Joachim | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
| Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Lauf | ||||||
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Die Insel Die Spieler sollen
als Abenteurer die Insel mit dem Vulkan erforschen und durch Erwecken der
Statuen die Insel vor dem Untergang retten. Reihum besuchen die Spieler Orte
der Insel, erhalten dort Relikte, bekommen bei der Ariki
Aktionskarten, können bei der Strandgutsammlerin Relikte tauschen und den
Geheimgang des Einsiedlers nutzen. Die Relikte gibt man bei den Wächtern ab und
erhält dafür Steintafeln, diese wiederum gibt man bei den Statuen ab, liegen
bei einer Statue sieben Tafeln, erwacht sie und die Insel ist gerettet, für die
Spieler zählen erworbenen Punkte. Kreaturen bekämpft man mit Relikten oder
Steintafeln, sind alle sieben gleichzeitig am Plan ist die Insel verloren, für
die Spieler zählen nur die Kreaturenpunkte. Abenteuerspiel mit
Fantasyelementen und elektronischer Steuereinheit *
Serie: Touch and play * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: |
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| Die Insel der Steinernen Wächter | ||||||
| Verlag | Elfenherzspiele | |||||
| Autor | Kuderna Klaus | |||||
| Grafik | Fast Arthur Eller Heiko | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2009 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Die Inseln im Nebel ( Nutze die Richtung des Windes! ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Schächtele Volker | |||||
| Grafik | Menzel Michael dyadesign | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Würfel - Lege | ||||||
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Die Inseln im Nebel
Landschaften im Nebel werden durch Überfliegen mit Ballons entdeckt. Der Würfel gibt die Windrichtung vor und man zieht so viele Felder weiter, wie die Zahl angibt, auf der man steht. Landschaften entdeckt man durch Platzieren von Landschaftsplättchen auf seinem Tableau. Mit Energie kann man unerwünschte Windrichtungen ändern. Sind alle Landschaften mit der Inselmitte verbunden, endet das Spiel und man erhält Siegpunkte für mit gleichartigen Küsten verbundene Landschaften, Bonus für fünf gleiche Landschaften, Städte, Monumente und Energieleiste minus freie Vulkane. Ergänzende Module sind Der Hafen und Der Ausbau.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2019 Autor: Volker Schächtele Gestaltung: Michael Menzel, dyadesign Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49366
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Die Jahresuhr ( Das große Familien-Quiz ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
| Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 25 min | 4+ | 2005 | |||
| Würfel - Lernen | ||||||
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Die Jahresuhr Dieses Würfelspiel begleitet die Kinder durch das Jahr, spielerisch lernen
sie die 12 Monate kennen, mit einer für jeden Monat typischen Situation. Die
Kinder lernen die Reihenfolge der Monate kennen und können sie mit Hilfe der
Farbstreifen der Jahreszeit zuordnen. Spielziel ist, möglichst viele
Monatskreise zu bekommen, wer einen Monatskreis auf den richtigen Monat legt,
bekommt ihn. Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen
Lange * 616/1316, |
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| Die Karlchen Knobelei ( Ein verrücktes Legespiel ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 15 min | ohne | ||||
| Karten - Lege | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Die Kartographin | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Adan Jordy Brieger John | |||||
| Grafik | Ribeiro Lucas Francisco Luis Davey Baker Töpfer Jessy | |||||
| Redaktion | Zeeb Martin | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-100 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
| Würfeln / Markieren - Flächenmanagement | ||||||
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Die Kartographin
Nachfolgespiel zu Der Kartograph, die Grundmechanismen sind dieselben. Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Die Kartographin bringt neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie das neue Element Held*innen, diese können eingezeichnete Monster unschädlich machen. Mit Der Kartograph kombinierbar.
Flip & Write game for 1-100 players, ages 10+
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Jordy Adan, John Brieger Lizenz: Thunderworks Games Entwicklung: Keith Matejka Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Lucas Ribeiro, Davy Baker, Luis Francisco, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51311G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja
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| Die Kaugummi-Bande ( Der große Action-Kinderspaß mit dem verblüffenden Kick! ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Mair David | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 5+ | 1995 | |||
| Lege - Action | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Klack-Familie ( ist im Haus versteckt. Wer sie zuerst entdeckt, gewinnt. ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 25 min | 5-88 | 1991 | |||
| Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen | ||||||
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DIE KLACK-FAMILIE Die Familie Klack besteht aus dem Großeltern-
und dem Elternpaar sowie Sohn und
Tochter. In jedes Fenster des Hauses kommt ein Familienmitglied, danach
werden die Fenster verdeckt. Anschließend wird eine Karte nach der anderen
gezogen und glaubt ein Spieler, dass die Abbildung auf einer Karte einem im
Fenster lehnenden Familienmitglied entspricht, meldet er sich. Die Motive sind einander sehr ähnlich, für
richtige Karten gibt es einen Ring. Memory-Variante, Spiel zur
TV-Serie * 3-6 Spieler ab 5 Jahren * 01830, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH, D-8057 Eching |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die kleine Eisenbahn ( Finde deine Koffer und gewinne ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2002 | |||
| Kinder - Eisenbahn - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Die kleine
Eisenbahn Die Passagiere haben ihre Koffer in den unterschiedlichsten Stationen der
Bahnstrecke vergessen, die Spieler fahren die Strecke mit dem Zug entlang und
helfen den Passagieren, die Koffer zu finden. Wer als erster alle Koffer für
die Passagiere seiner Farbe findet, gewinnt. Im Zug darf immer nur ein
Passagier jeder Farbe sitzen. Wer dran ist, dreht den Zeiger und zieht den Zug
entsprechend weiter. In der Station darf er seinen Passagier aussteigen und ein
Kärtchen umdrehen lassen – passt es, kommt der Koffer in den Gepäckwagen. Passt
es nicht, muss der Passagier stehen bleiben. Schon wartende Passagiere dürfen
wenn erlaubt einsteigen. In der eigenen Station darf ein eigener Passagier
einsteigen, wenn erlaubt. Eisenbahnspiel mit Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy *
685491, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die kleine Hexe Neues vom Räuber Hotzenplotz | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | ||||
| Spielesammlung - Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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