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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Catan Junior ( A Catan adventure for fledgling swashbuckler )
  Verlag Mayfair Games
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Raubo Patricia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Kinder
Catan Junior

Catan Junior

 

Man baut Piratenlager auf Inseln und Schiffe, um Inseln zu erreichen. Man beginnt mit zwei fertigen Piratenlagern und zwei Schiffen in vorgegebener Position. Fünf Waren "Dies und Das" liegen offen am Markt. Man würfelt und bekommt entsprechend "Dies und Das", dann kann man bauen, Coco um Hilfe bitten - beides gegen Abgabe von "Dies und Das" - oder mit Mitspielern, Markt oder Vorratsstapeln tauschen. "6" versetzt Käpt'n Klau, er blockiert ein Feld. Hat man aktuell die meisten „Coco hilft“-Karten, darf man ein Piratenlager in der Burg kostenlos einsetzen. Wer als Erster alle Piratenlager verbaut hat, gewinnt. Neuauflage 2015 unter neuem Namen.

 

Aufbauspiel für 3-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2012

Autor: Klaus Teuber

Gestaltung: Patricia Raubo

Web: -

Art. Nr. 3025

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catch it!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2018
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Catch it!

Catch it!

 

Zwei Körbe und 20 Bälle - jeder Spieler setzt einen Korb auf seinen Kopf und nimmt beliebige zehn der 20 Bälle in die Hand. Auf ein Signal werfen beide die Bälle in die Luft und versuchen dann, möglichst schnell möglichst viele Bälle einzusammeln und - von oben nach unten - in die Körbe zu werfen, weiße für Pluspunkte in den eigenen und rote für Minuspunkte in den Korb des Gegners. Sind alle Bälle eingesammelt, gewinnt man die Runde mit den meisten Punkten aus weißen minus roten Bällen im eigenen Korb. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt man mit den meisten gewonnen Runden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www. noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1699

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catch the Mouse
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Klassiker
  Grafik Morés Mano
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 3+ de en + 5 Sprache 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder
Catch the Mouse

Catch the Mouse

 

Ein Spieler ist Kater Blitz und hält die Katzenpfote, die anderen haben eine Maus am Käseteller. Blitz würfelt - würfelt er den Kater, darf er versuchen, die Pfote über Mäuse zu stülpen und sie so zu fangen. Würfelt Blitz eine Maus, darf er nicht fangen - wer trotzdem seine Maus wegzieht, kassiert einen Strafpunkt. Blitz darf fangen antäuschen, berührt er bei gewürfelter Maus dabei eine Maus, kassiert er einen Strafpunkt. Nach fünf solchen Runden wechselt die Rolle von Blitz zum nächsten Spieler; waren alle einmal Blitz, gewinnt man mit den meisten Punkten.

Serie Ecogame 100% recycled, Spielregel nur als Download verfügbar.

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Gestaltung: Mano Morés

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19729

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catch the Number
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fleischmann Klaus
  Grafik Zippel Marie Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Catch the Number

Catch the Number

 

Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt.

Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5

 

Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Klaus Fleischmann

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cha dango
  Verlag Mozi Games
  Autor Liu Frank Lin Jason
  Grafik Wu Joy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ cn en fr jp 2015
  Karten - Reaktion - Kinder
Cha dango

Cha dango

 

Fünf Karten liegen als Esszimmer aus, darunter die restlichen Karten als ein Stapel Bestellung: In seinem Zug deckt man die oberste Karte des Stapels auf. Aus der Vorgabe der Kartenrückseite  der obersten Karte im Stapel und der Vorderseite der Karte entsteht eine Bestellung und alle versuchen den passenden Kunden in der Auslage zu finden und als Erster zu berühren. Leere Rückseite bedeutet, man muss auf den Kunden mit der Hintergrundfarbe der aufgedeckten Karte tippen, ein weißer Lutscher verlangt die Figur der aufgedeckten Karte und ein grüner Lutscher die Farbe der Figur. Der Schnellste bei der richtigen Karte bekommt sie, die Bestellung wird zum neuen Kunden. Gibt es keinen passenden Kunden, müssen alle Tee trinken und dazu eine Teekachel an die Lippen führen; der Langsamste muss eine gewonnene Karte abgeben.

 

Reaktionsspiel um Formen und Farben für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: MoZi Games 2015

Autor: Frank Liu, Jason Lin

Gestaltung: Joy Wu

Web: www.mozigames.com

Art. Nr.: 390034

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi* Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Chef Alfredo
  Verlag Queen Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr 2015
  Merk - Kinder
Chef Alfredo

Chef Alfredo

 

Chef Alfredo kocht die besten Suppen, aber leider hat er vergessen, welche Suppe in welchem Topf kocht. Vier Töpfe stehen mit Rezeptplättchen am Herd. Man würfelt - für Chef Alfredo vertauscht man zwei Töpfe. Eine Zutat wirft man in ihren Topf - man schaut hinein, meldet einen Fehler aber nicht. Der linke Nachbar nimmt den unveränderten Würfel und kann die Topfwahl glauben - dann bekommt man ein Kochplättchen und er würfelt neu. Oder er zweifelt und vergleicht Würfel und Rezeptplättchen. Wer Recht hat, bekommt ein Kochplättchen und alle Zutaten aus dem Topf gehen in den Vorrat. Sind alle Kochplättchen verteilt, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2015

Autor: Michael Schacht

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 50041

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chefarzt Doktor Bibber ( Intensivstation mit 3 Schwierigkeitsstufen )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 6+ 2007
  Kinder - Geschicklichkeit
Chefarzt Doktor Bibber

Chefarzt Doktor Bibber

 

Patient Paul liegt auf dem Operationstisch und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen die mit einer Pinzette diverse Knochen und sonstige Dinge aus dem Bauch von Paul herausfischen. Wird eine Wund berührt, reagiert Paul mit Schreien und seine Nase leuchtet auf. Diese Ausgabe lässt sich mit Hilfe von Schiebern in vier verschiedenen Varianten spielen, je nach Schwierigkeitsgrad muss es schnell gehen oder kann Paul Herzprobleme bekommen und braucht Sauerstoff, bei der Notoperation muss man alle 15 Körperteile entfernen und im Fall für Spezialisten kommen zwei Spieler zum Einsatz. Jede Variante kann für jeden Spieler einzeln als leicht, mittel oder schwer eingestellt werden. Sind alle Körperteile entfernt, zeigt die elektronische Einheit die Nummer des Siegers an.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Doktor Bibber * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * ca. 10 min * 01589, Hasbro, Deutschland 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chuggington Sicher mit dem Fahrrad
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 10 min 4+ de 2012
  Lernen - Karten - Kinder
Chuggington Sicher mit dem Fahrrad

Chuggington Sicher mit dem Fahrrad

 

Mit dem Spielprinzip Quartett und begleitet von einem Merkheft nimmt sich dieses Verkehrslernspiel speziell des Themas „Im Verkehr mit dem Fahrrad“ an. Verhaltensregeln in bestimmten Verkehrssituationen werden erklärt und dargestellt, das Merkheft erlaubt Nachlesen und Abfragen und bringt auch Tipps, wie Gefahrenpunkte erklärt, trainiert und vermieden werden können. Teil einer Reihe von Verkehrslernspielen mit den Charakteren aus der TV-Serie Chuggington. Ausgabe in der Blechdose.

 

Verkehrslernspiel für 3-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51259

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Chuggington Sicher zu Fuß
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 10 min 4+ de 2012
  Lernen - Karten - Kinder
Chuggington Sicher zu Fuß

Chuggington Sicher zu FuSS

 

Mit dem Spielprinzip Quartett und begleitet von einem Merkheft nimmt sich dieses Verkehrslernspiel speziell des Themas Fußgänger im Straßenverkehr an. Die 28 Karten greifen sieben verschiedene Themenkreise auf, Gemeinsam unterwegs bis Draußen spielen und An der Ampel. Verhaltensregeln in bestimmten Verkehrssituationen werden erklärt und dargestellt, das Merkheft erlaubt Nachlesen und Abfragen und bringt auch Tipps, wie Gefahrenpunkte erklärt, trainiert und vermieden werden können. Teil einer Reihe von Verkehrslernspielen mit Motiven aus der Serie Chuggington. Erwachsenenbegleitung empfohlen.

 

Verkehrslernspiel für 3-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51258

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: etwas

 

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  KINDER
  Cierny Peter / Cerny Petr
  Verlag (unbekannt) Tschechoslowakei
  Autor Vaculik Lubomir Zemlicka Josef
  Grafik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 6+ cz sk
  Karten - Such/Sammel/schauen
Černý Petr / Čierny Peter

černý Petr / čierny Peter

 

Schwarzer Peter mit ungewöhnlichen Motiven, 32 Paare + Schwarzer Peter, die Paare sind nicht mit Symbolen markiert, sondern mit zwei aufeinanderfolgenden Zahlen - 1, 2 - 3, 4 usw. bis 31, 32.

Am Schachtelrand werden Autoren - möglicherweise Illustratoren - genannt.

Keine näheren Angaben, Schachtel mit beidseitigem Cover, Titel in Slowakisch und Tschechisch

 

Kartensammelspiel für 2 oder mehr Spieler

 

Verlag: unbekannt

Autor / Gestaltung: Lubomir Vaculik, Josef Žemlička

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: - * Text im Spiel: nein

 

 

 

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