vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..1/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cowboys
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ 1989
  Karten
COWBOYS

Cowboys

 

Die Spieler versuchen, als erster die Karten loszuwerden. 32 Karten von 1 bis 8 in vier Farben werden gemischt und jeder bekommt 8 Karten. Einer spielt aus, die anderen folgen, es herrscht Farbzwang. Wer die höchste Karte spielt, gewinnt den Stich, ist ein Talon vorhanden, heben alle ab. Wer nicht Farbe geben kann, muss alle bereits ausgespielten Karten des Stichs aufheben und eine andere Farbe spielen.

 

Würfelspiel * Serie: TEXAS SERIE * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Niek Neuwahl * Lizenz NFFX * ca. 20 min * 7065, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..2/1082
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Crazy Worms
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Tronchin Fabrizio Buso Ghigo Maurizio
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ cs de fr hu sk 2025
  Lege
Crazy Worms

Crazy Worms

 

Man wählt eine Farbe, das Startplättchen liegt aus und die doppelseitigen Wurmplättchen mit verschiedenen Farben auf beiden Seiten bilden drei Stapel, sie zeigen bis zu drei Wurmteile – Kopf, Körper und Schwanz. In einem Zug nimmt man ein Plättchen von einem der Stapel und legt es orthogonal angrenzend an ein vorhandenes an; alle aneinander angrenzenden Wurmteile müssen farblich übereinstimmen. Ein Wurm darf nur einen Kopf und einen Schwanz haben. Sind alle Plättchen gelegt, punktet man für jeden Wurm aus mindestens zwei Plättchen und mit Kopf oder Schwanz oder beidem, in dem man die Farbmehrheit hat.

Mit Team-Spiel Variante.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025

Autor: Fabrizio Tronchin, Ghigo Maurizio Buso

Gestaltung: Olivier Fagnère

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 674099

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: cs de fr hu sk * Regeln: cs de fr hu sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..3/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cre Activity
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Führer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 90 min 12+ 2002
  Kreativ/Kommunikation - Party
CreActivity

CreActivity

 

Eine Activity-Ausgabe mit unbedrucktem Schachtelboden und ohne jeden anderen Hinweis, mit Piatnik-Logo und vierstelliger Seriennummer und dem Hinweis www.piatnik.com.

Der Spielmechanismus entspricht dem des Originalspiels.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-16 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Ulrike und Paul Catty / Maria und Hans Führer * ca. 90 min * 6029, Piatnik, Österreich, 2002 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..4/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CSI Den Tätern auf der Spur ( Sammeln Sie Beweise und lösen Sie mit Grissoms Team den Kriminalfall )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Haines Max Maitoso Ed Sudcliffe Mark Colthorpe Jeff
  Grafik Hobbs Barry
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2004
  Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema
CSI Den Tätern auf der Spur

CSI Den Tätern auf der Spur

 

Die weltweit beliebteste Krimiserie ist auf’s Spielbrett gekommen, acht knifflige Fälle sind in der typischen Atmosphäre zu lösen. Nach ausführlicher Information ziehen die Spieler möglichst rasch von Abteilung zu Abteilung, um Hinweise zu sammeln. Stets gibt es drei Verdächtige. Spurensicherung, Vernehmung, Autopsie, Ballistik, Erkennungsdienst, Forensik und DNA liefern Indizien, ebenso Boss Gil Grissom. In drei Spielstufen werden alle Beweise zusammengefügt. Wer glaubt, die Lösung zu haben, zieht in Grissoms Büro und prüft seine Lösung für Täter, Motiv, Tatwerkzeug und Beweis der Anwesenheit am Tatort.

 

Kriminalspiel zur US TV-Serie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Mark Sutcliffe, Ed Moitoso, Max Haines und Jeff Colthorpe * Grafik: Barry Hobbs * ca. 90 min * 643699, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..5/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  CSI Den Tätern auf der Spur Kriminalspiel & Erweiterung Nr. 1 ( Tödliches Geschenk - Schlag ins Wasser - Die Hitze der Nacht )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Haines Max Maitoso Ed Sudcliffe Mark Colthorpe Jeff
  Grafik Hobbs Barry
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 2006
  Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema
CSI Den Tätern auf der Spur Kriminalspiel & Erweiterung Nr

CSI Den Tätern auf der Spur Kriminalspiel & Erweiterung Nr. 1

 

Die Fälle dieses Kriminalspiels sind den Folgen der amerikanischen Fernsehserie nachempfunden. Nach ausführlicher Information ziehen die Spieler möglichst rasch von Abteilung zu Abteilung, um Hinweise zu sammeln. Stets gibt es drei Verdächtige. Spurensicherung, Vernehmung, Autopsie, Ballistik, Erkennungsdienst, Forensik und DNA liefern Indizien, ebenso Boss Gil Grissom. In drei Spielstufen werden alle Beweise zusammengefügt. Wer glaubt, die Lösung zu haben, zieht in Grissoms Büro und prüft seine Lösung für Täter, Motiv, Tatwerkzeug und Beweis der Anwesenheit am Tatort. Diese Erweiterungspackung bietet 3 neue Fälle: Tödliches Geschenk, Schlag ins Wasser und die Hitze der Nacht. Sie sind als eigenständiges Spiel oder Erweiterung zum Grundspiel zu verwenden.

 

Kriminalspiel zur US TV-Serie * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Mark Sutcliffe, Ed Moitoso, Max Haines und Jeff Colthorpe * Grafik: Barry Hobbs * ca. 90 min * 644092, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..6/1082
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cubingos
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bergman Chana Hanna Bergman Henkin Dikla Calo
  Grafik Bayer Robert
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 7 Sprachen 2015
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Cubingos

Cubingos

 

Cubingos sind fröhlich aber auch launisch und wechseln Fellfarbe und Gesichtsausdruck. 13 Cubingos-Würfel zeigen an jeder der Kanten Cubingos, eine Körperhälfte auf einer Seite, die andere auf der anderen Würfelseite der Kante. 16 Karten zeigen verschiedene Cubingos. Eine Karte wird gezogen und jeder schnappt einen weißen Würfel und versucht damit durch Anlegen an den blauen Startwürfel oder einen anderen Würfel den Cubingo der Karte zu bilden. Ab Runde 2 darf man Würfel auch stapeln. Wer es richtig macht, bekommt die Karte und nimmt einen neuen Würfel. Sind alle Würfel gelegt oder alle Karten gewonnen, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Visuelles Setzspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2015

Autor: Chana Bergman, Theora Concept

Grafiker: -

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 657771

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it nl pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..7/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dacapo! ( Nichts für kleine Fische! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ 1996
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Dacapo

Dacapo!

 

Auch dieses Spiel aus der Feder von Altmeister Sid Sackson ist ein typischer Sackson, ein im Grunde genommen völlig abstraktes Spiel um Positionen und Punkte, das mit einer mehr oder weniger passenden Story hinterlegt wird. Die Story ist hier einfach die Futterkette im Meer - große Fische fressen kleine Fische sprich höhere Punktewerte schlagen geringere Punktewerte. Die 32 bis 36 Fische (je nach Spieleranzahl) werden nach genauer Vorgabe am Brett verteilt. Ein Fisch fängt gegnerische Fischer mit gleicher oder niedrigerer Nummer durch Ziehen auf das zu fangende Plättchen.

 

Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * 6413, Piatnik, Österreich, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..8/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Eisenbahnspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik Schwarzer Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+
  Lernen - Eisenbahn - Lege - Karten
Das Eisenbahnspiel

Das Eisenbahnspiel

 

36 Spielkarten zeigen Waggons und 3 Loks, die Regel bietet fünf verschiedene Spielmöglichkeiten zum erlernen von Farben, Leserichtung und Mengen, man Kann auch Merkfähigkeit und Konzentration testen.

Zug nachlegen – Der gleiche Zug – Der Farbenzug – Der Mengenzug – Paare suchen.

 

Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * Autor: Prof. Waldemar Feiner * ca. 15 min * 7023, Piatnik, Österreich, 1976 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..9/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Eisenbahnspiel
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Feiner Waldemar
  Grafik Schwarzer Renate
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+ de
  Lernen - Eisenbahn - Lege - Karten
Piatnik's Familienspiele Das Eisenbahnspiel

Das Eisenbahnspiel

 

36 Spielkarten zeigen Waggons und 3 Loks, die Regel bietet fünf verschiedene Spielmöglichkeiten zum erlernen von Farben, Leserichtung und Mengen, man Kann auch Merkfähigkeit und Konzentration testen.

Zug nachlegen – Der gleiche Zug – Der Farbenzug – Der Mengenzug – Paare suchen.

 

Lege- und Lernspiel mit Eisenbahnthema * 1-6 Spieler ab 3 Jahren * Serie: Piatnik’s Familienspiele * Autor: Prof. Waldemar Feiner * Illustration: Renate Schwarzer * ca. 15 min * 7023, Piatnik, Österreich, (c) 1976 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 24 von 109 ..10/1082
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Geheimnis der Abtei ( der Bösewicht in der Mönchskutte! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Eisenring Leo
  Grafik Burggraf A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1994
  Würfel - Setz-/Position - Merk
Das Geheimnis der Abtei

Das Geheimnis der Abtei

 

Durch Beobachten der Spielpartner und geschicktes Ziehen versucht jeder Spieler herauszufinden, wer in den anderen Orden der Eindringing ist. Bei einem Verdacht kann er den Abt zum Verdächtigen führen und damit den ganzen Orden ausschalten. Wer als letzter überbleibt, gewinnt. Der Spieler am Zug würfelt und zieht mit einem seiner freien Mönche, die Mauern können nicht übersprungen werden. Mönche werden im Kräutergärtlein befragt, dazu zieht man auf dieses Feld. Zwei Mönche auf einem Feld halten ein geheimes Gespräch, mit einem Pasch kann man ein Gespräch auflösen oder einen Mönch in den Kräutergarten locken.

 

Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Leo Eisenring * ca. 90 min * 6472, Piatnik, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite