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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Differix ( Das knifflige Konzentrationsspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Richter Elisabeth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-9 1997
  Lernen - Kinder
Differix

Differix

 

Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren. Beim ersten Hinsehen schauen alle neun hübschen, bunten Bilder einer Tafel ganz gleich aus, aber bei genauerer Betrachtung kann man dann sehr wohl Unterschiede entdecken. Und genau diese Unterschiede sollen die Kinder erkennen und diesen Unterschieden entsprechend die richtigen Bilder auflegen. Der Wurm ist ja immer im Apfel, aber ist es immer der gleiche?

Erstauflage 1977, 605 5 506 0

 

Konzentrations- und Legespiel * 1-6 Spieler von 5 bis 10 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 24 501 7, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Differix extrem ( Das rasante Konzentrationsspiel auf Zeit )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Richter Elisabeth Team Ravensburger
  Grafik Menzel Michael DE Ravensburger Kinetic Miki Orange Design
  Redaktion Helming Vera Perkert Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-10 de 2013
  Such/Sammel/schauen - Denk - Lernen
Differix extrem

Differix extrem

 

Bei 16 Motiven müssen die winzigen Unterschiede gefunden werden. Bei Memo-Differix sucht man zuerst wie in Memo Paare, hat einer alle Paare gefunden, ordnen alle ihre Kärtchen den Bildern auf der Tafel zu. Differix ganz fix spielt man gegen die Uhr, alle versuchen ihre Kärtchen schnellstmöglich richtig auf der Tafel abzulegen. Bei Differix im Kreis soll man über 4 Runden möglichst viele Kärtchen auf vier Tafeln für Punkte richtig platzieren, nach Ablauf der Zeit werden die Tafeln weitergegeben. Differix mit Weitergeben wird analog in Teams gespielt, die Tafel geht an ein Teammitglied. Kontrolle über Markierungen auf einer Folie. 

 

Suchspiel für 1-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Elisabeth Richter

Grafik: Michael Menzel

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25070 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Memory
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 4+ 2001
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Merk
Digimon Memory

Digimon memory

 

Themen-Memory zu den Digimons, beim Spielen entdecken die Spieler die sieben Kids und deren geheimnisvollen Freunde. Mechanismus wie bei allen memory-Spielen.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Idee: William Hurter *  21 557 7, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Monster Match
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 2001
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action
Digimon Monster Match

Digimon Monster Match

 

2. Auflage von DIGIMON MONSTERDUELL, gleiche Artikelnummer, auch sonst identisch

 

Sammel- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Digimon Monsterduell
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Beiersdorf Christian
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 6-12 2001
  Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Such/Sammel/schauen - Action
Digimon Monsterduell

Digimon Monsterduell

 

Digimon ist die Abkürzung für Digital Monsters, auch Digimons werden von Trainern ausgebildet. Jeder Spieler versucht, möglichst viele Digimon-Teams aus je 4 Kärtchen zu sammeln, ein Team besteht aus einem Kid und dem passenden Digimon in drei Ausbildungsstufen, In-Training, Rookie und Champion. Wer dran ist, dreht eines der verdeckt ausgelegten Kärtchen um, passt es, nimmt er es sich, passt es nicht, legt er es wieder verdeckt zurück und der nächste ist dran. Zuerst muss man eines der Kids finden, ist ein Team komplett, darf man ein neues beginnen. Erscheint ein Evil Digimon, gibt es ein Duell. Beide Spieler würfeln, die höhere Zahl gewinnt, der Sieger kann ein deaktiviertes Digimon reaktivieren und bekommt das Evil Digimon, der Verlierer muss ein aktives Digimon deaktivieren. Für komplette Teams gibt es 5 Punkte, für aktive Digimons 1 Punkt, für Evil 2, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Sammel- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 12 Jahren * Autor: Christian Beiersdorf * 23 121 8, Ravensburger, Deutschland, 2001 ***  Ravensburger GmbH * J. Maderspergergasse 5 * A-2362 Biedermannsdorf * Fon: +43-2236-72055 * Fax: +43-2236-72059

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dilemma
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik Dietrich H.J. Daviz Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2000
  Karten
Dilemma

Dilemma

 

Die Spieler versuchen, durch taktisches Abwerfen ihrer Karten in die Arena ein Duell herbeizuführen, um Siegpunkte zu erzielen, wer davon an meisten hat, gewinnt. Der Provokateur bietet eine Karte, die anderen werfen eine dazu. Eine von den geworfenen Karten kommt für ein Duell nur dann in Frage, wenn sie flach auf der Angebotskarte landet und außerdem die erste sprich die unterste der geworfenen Karten ist und auch noch verschieden von der Angebotskarte. Dann wird um den Ausgang geknobelt, der Duellstein kann wertvolle Karten oder sogar Lebenssteine kosten. Punkten kann nur, wer sich der Provokation stellt, doch es kann auch nur ein jämmerlicher Deal dabei herausschauen. Am Ende gewinnt, wer aus den Duellen die wertvollsten Karten eingesammelt hat.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alex Randolph * Serie: FX * ca. 45 min * Ravensburger 2000 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dinner for One ( Der 90. Geburtstag oder )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 15 min 10+ de 2020
  Party - Bewegung - Merchandising / Lizenz Thema
Dinner for One

Der 90. Geburtstag oder

Dinner for One

 

Die Szenen aus dem Film werden nachgespielt. In Runden aus je zwei Phasen deckt der Startspieler in Phase 1 die oberste Karte auf; eine Getränkewunsch-Karte leitet den nächsten Gang des Dinners ein und beschränkt die Aktionsmöglichkeiten; man muss die entsprechende Flasche am Körper platzieren und dort belassen. In Phase 2 werden die Szenen nachgespielt - man bringt Speisen zu Miss Sophie, führt die Aktionen eines Gasts aus und darf nie vergessen, über den Tigerkopf zu stolpern. Liegen bereits mehrere Karten aus, müssen sie in richtiger Reihenfolge nachgespielt werden. Wer einen Fehler vermutet, kann zweifeln - wer im Unrecht ist, bekommt einen Schwips-Chip. Sind alle Karten verbraucht oder alle Schwips-Chips vergeben, gewinnt man mit den wenigsten Schwips-Chips.

 

Partyspiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 835 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dinosaurier memory Box 1
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1994
  Merk - Such/Sammel/schauen
Dinosaurier Memory Box 1

Dinosaurier Memory Box 1

 

Ravensburger mit McDonald

Promotion Packungen Box 1 - Box 4

Box 1 - rot

  

Promotion Box 1 zum Merkspiel * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Box 1 von 4, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dinosaurier memory Box 3
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1994
  Merk - Such/Sammel/schauen
Dinosaurer memory Box 3

Dinosaurier Memory Box 3

 

Ravensburger mit McDonald

Promotion Packungen Box 1 - Box 4

Box 3 - gelb

  

Promotion Box 2 zum Merkspiel * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Box 3 von 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dinosaurier memory Box 4
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1994
  Merk - Such/Sammel/schauen
Dinosaurier memory Box 4

Dinosaurier Memory Box 4

 

Ravensburger mit McDonald

Promotion Packungen Box 1 - Box 4

Box 4 - grün

  

Promotion Box 2 zum Merkspiel * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * Box 4 von 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Ravensburger Spieleverlag

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