vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..1/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Havalandi
  Verlag Pegasus Spiele / Edition Spielwiese
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Siegmon Lukas Müller Daniel
  Redaktion Schmitt Michael Arendt Kaddy Langkamp Andreas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2023
  Lege - Setz-/Position
Havalandi

Havalandi

 

Heißluftballons im Wettstreit! Man lässt eigene Ballons aufsteigen und versucht innerhalb der jeweiligen Regionen möglichst große Gruppen eigener Ballons zu bilden. Ist man aktiv, würfelt man und bewegt das Luftschiff auf der Leiste weiter; dann platziert man einen eigenen Ballon auf einem freien Abflugplatz in Sichtlinie des Luftschiffs, und lässt, sofern möglich, Ballons einer Flotte – das sind Ballons in durchgehender Verbindung über mehrere Regionen - steigen. Erzielte Punkte werden markiert; man erhält sie durch Ballons steigen lassen, Bilden und Erweitern von Gruppen – mindestens drei Ballons in durchgehender Verbindung innerhalb einer Region, Platzieren von Ballons neben Pavillons und durch die Endwertungskarten.

 

Setzspiel mit Gruppenbildung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2023

Autor: Reiner Knizia

Realisation: Michael Schmitt

Redaktion: Kaddy Arendt, Andreas Langkamp

Gestaltung: Lukas Siegmon, Daniel Müller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 59058G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..2/728
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Helden in der Unterwelt ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Thiel Tom Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ 2005
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen
Helden in der Unterwelt

Helden in der Unterwelt

 

Die Herrscher über die Unterwelt sind verschwunden, die Unterwelt ist bevölkert von Kreaturen aus dem Schlund des Tartaros. Die Helden wollen sich dem Kampf mit dem Verdammten stellen und müssen zuerst seine drei Avatare bannen. Ein Spielzug besteht aus Unterwelt erweitern, Bewegung und Aktion, erste Aktion ist immer der Kampf, dann folgen andere Aktionen in beliebiger Reihenfolge, beschrieben durch die unterschiedlichen Aktionsmarken. Der Verdammte ist zunächst als Avatar präsent und erscheint irgendwo in Form von Spielmarken. Ist der dritte Avatar besiegt, kommt der Verdammte ins Spiel, er kann nur mit einer Spezialwaffe angegriffen werden. Helden in der Unterwelt ist ein eigenständiges Spiel, aber auch mit Rückkehr der Helden und Im Schattes des Drachen zu kombinieren.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * Serie: Phantastische Abenteuer * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Grafik: Hans-Georg Schneider * PP00237 52220G, Pegasus, Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..3/728
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Heredity ( Die Geschichte von Swan )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cance Jérôme Kobel Laurent Bertolo David
  Grafik Sanchez-Forun Tania Delauzun Aurélien de Gesincourt Florian Hervouet Denis Töpfer Jessy
  Redaktion Martinez Elise Karasek Florence Lauterbach Ronja Siefert Irina Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2025
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Abenteuerspiel - Erzählspiel
Heredity: Die Geschichte von Swan

Heredity: Die Geschichte von Swan

 

In einer post-apokalyptischen Welt spielt man die Geschichte einer Familie in einer Kampagne aus fünf Kapiteln. Die Familie lebte fernab der Zivilisation, und muss plötzlich ums Überleben kämpfen. Jedes der Kapitel nutzt einen eigenen Kartenstapel mit Gelände für Aktionen, Begegnungen für Interagieren oder Kämpfen, Gegenstände als Ausrüstungen oder Erzählungen zur Fortsetzung der Geschichte. Das Karma Deck kann das Ergebnis von Aktionen beeinflussen. Es sind immer vier Charaktere im Spiel, Swan als Jüngster der Familie ist ein nicht-spielbarer Charakter. Charaktere bestehen aus drei Karten für Kopf, Körper und Beine, und verfügen über je drei Aktionsmarker zur Platzierung auf Aktionspunkten; alle Spieler entscheiden gemeinsam über die Reihenfolge der Verwendung, sie ermöglichen Sprechen mit anderen Charakteren, sich umschauen, sich bewegen, kämpfen oder liefern bessere Gegenstände. Symbole auf den Karten zeigen die Art der Nutzung an; Karten in der Zeitleiste werden in Reihenfolge abgehandelt. Je nach Art der getroffenen Entscheidungen können Kapitel unterschiedlich gewonnen werden. Abgeschlossene Kapitel können gespeichert werden.

 

Kooperatives Erzähl- und Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Darucat © 2023, Blackrock Games

Autor: Jérôme Cance, Laurent Kobel

Entwicklung: David Bertolo

Redaktion: Irina Siefert

Lektorat: Elisa Martinez, Florence Karasek, Ronja Lauterbach, Thygra Spiele

Gestaltung: Tania Sanchez-Fortun, Denis Hervouet, Laurent Kobel, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51889G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl ru zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..4/728
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hexenhochhaus
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en 2019
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Hexenhochhaus

Hexenhochhaus

 

Die kleinen Hexen veranstalten ein Wettfliegen zur Zauberkugel hoch oben am Hexenhaus, doch der Besen nimmt sie nicht immer mit! Die Spielfiguren liegen anfangs so aus, dass sie vom Besen angezogen werden. Man würfelt und zieht die Hexe vorwärts. Würfelt man den Besen, hält man ihn über die Figur, wird sie angezogen, fliegt die Hexe sofort zum nächsten Besenfeld. Wenn nicht, bleibt sie liegen. Zeigt der Würfel eine Zahl mit Drehsymbol, zieht man die Figur und dreht danach die eigene Figur oder die eines Mitspielers um. Wer zuerst das Zielfeld mit der Zauberkugel hoch oben am Hexenhaus erreicht, gewinnt.

 

Rennspiel mit Magneteffekt für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Klaus Kreowski

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66024G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..5/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Hexroller
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hakansson Rustan
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion Nagy Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de en 2019
  Würfel
Hexroller

Hexroller

 

Würfeln um Gebiete. Die Spieler einigen sich auf Vorder- oder Rückseite des Blatts. Für die Vorderseite werden acht Würfel geworfen und nach Zahlen sortiert; jeder entscheidet sich für zwei Zahlen und trägt sie im Bogen ein und danach im Spielfeld, dort aber sooft wie sie gewürfelt wurde und in fortlaufender Reihe; wer einen Bonus verwendet, streicht ihn ab. Sind sieben Runden gespielt, punktet man für nicht genutzte Boni sowie vollständig gefüllte Gebiete, verbundene vorgedruckte Zahlenpaare und durchgehende Reihen von Zahlen in den Reihen (unsortiert, Vorhandensein genügt). Mit der Rückseite des Blatts spielt man nur sechs Runden und wirft sieben Würfel.

 

Würfelspiel um Gebiete für 1 bis 8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Rustan Håkansson

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18329G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..6/728
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Honey
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de en 2021
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Honey

Honey

 

Bienen sammeln Nektar für Honig. Die Wiese ist mit Blumen in sechs Farben bestückt. Ist man am Zug, würfelt man den Augenwürfel und bewegt die Biene entsprechend im Uhrzeigersinn. Dann befüllt man jede Blume der erreichten Reihe mit einem Pollen – er wird zu Nektar - und würfelt danach den Farbwürfel. Nun wählt man eine Blume der gewürfelten Farbe und leert sie aus; war Nektar drinnen, legt man die Tropfen in sein Honigglas. Wer zuerst sein Honigglas gefüllt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Entwicklung: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65501G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..7/728
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hook
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Lege - Setz-/Position
Hook

Hook!

 

Flaute! Die gelangweilten Piraten beschießen einander mit Kanonenkugeln und fangen Papageien! Jeder dreht eine Zielkarte um und alle entscheiden schnellstens, wie sie welches Visierplättchen auf wessen Zielkarte legen. Dann wird ausgewertet: Für jedes sichtbare Crewmitglied muss der getroffene Spieler 1 Kanonenkugel-Plättchen nehmen, für den Schwarzen Pirat wählt man einen Mitspieler für einen Treffer; Fass oder Käfig schützen vor Treffern; eine Bombe trifft jeden. Für Rum kann man einen Treffer abgeben und hat man einen Papagei erwischt, darf man die Zielkarte nehmen. Sind alle Zielkarten abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten Papageien!

 

Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 19004G

 

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..8/728
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hopp Hopp Häschen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike Geigenmüller Claudia
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 3+ de en 2015
  Kleinstkinder - Würfel
Hopp Hopp Häschen

Hopp Hopp Häschen

 

Im Sommerregen läuft der Hasenbau voll Wasser und die Häschen wollen nach oben kommen. Der Hasenbau hat fünf Ausgänge, die Häschen sitzen in der Mitte. Man würfelt mit dem Farbwürfel - ist der gleichfarbige Ausgang leer, setzt man ein Häschen aus dem Bau in den Ausgang. Sitzt im Ausgang schon ein Häschen, kann man es retten und stellt es vor sich hin. Würfelt man das Häschen-Symbol, nimmt man sich ein Häschen aus dem Bau. Gibt es im Bau kein Häschen mehr, gewinnt man mit den meisten Häschen. Häschen in Ausgängen werden nicht gezählt. Als Variante kann man beim Häschensymbol nochmals würfeln oder gar ein Häschen zurück in den Bau stellen.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller, Claudia Geigenmüller

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 66005G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..9/728
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hospital Rush
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Laursen Thomas Kjolby Storgaard Kare Thomsen Stehen
  Grafik Hänsel Olaf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de en 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Hospital Rush

Hospital Rush

 

Als Arzt sammelt man Prestigepunkte durch Heilen von Patienten, Personal bestechen und Abschlussprüfungen. Man hat 2 Aktionen, gewählt durch Einsetzen von Figuren, und führt sie sofort aus: Patienten behandeln, Medizin oder Geld besorgen oder eine Qualifikation erwerben, aber auch Mitspieler verpetzen oder durch Stehlen von Medikamenten und Geld sabotieren. Die Aktionsfelder auf den Spielerplänen sind individuell gestaltet und nur vom Spieler nutzbar. Nach den Aktionen werden kurierte Patienten für Prestige entlassen. Erreicht am Ende einer Runde jemand 10 oder mehr Prestigepunkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Prestigepunkten.

 

Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele / eggertspiele 2014

Autor: Thomas Kjolby Laursen, Kare Storgaard, Steen Thomsen

Grafiker: Olaf Hänsel

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54542G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 24 von 73 ..10/728
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich habe fertig
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik 30 Künstler Wiese Jens
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2025
  Karten
Ich habe fertig

Ich habe fertig

 

Ein Kartenspiel mit sehr einfachen Regeln – man zieht eine Karte auf die Hand oder spielt Karte aus der Hand; Karten mit Vermerk sofort spielt man wenn man sie zieht; Karten mit Vermerk jederzeit spielt man sobald man möchte, auch außerhalb der Zugreihenfolge; Karte mit dem Vermerk Auslage legt man vor sich aus; immer gilt Kartentext hat Vorrang vor diesen Regeln- Wer zuerst drei Karten mit „ich habe fertig“ ausliegen hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Autor: Marco Teubner

Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele

Gestaltung: Andrea Alemanno, Marco Armbruster, Julius Brümmer Christina, Christidou, Hannes Eisenberger, Jochen Ewert, Hannah Flattinger, Lea Fröhlich, Gautier Guillot, Jenny Harder, Stephan Lorenz, Denis Medri, Janine Modler, Thomas Moor, Halszka Nazarczuk, Robert Nippoldt, Jakob Philippsen, Arnold Reisse, Lea Rothgänger, Weberson Santiago, Sabrina Schwarz, Lukas Siegmon, Stefan Sonnberger, Folko Streese, Florian Taker. Aina Theede, Stefan Theurer, Vincent Will, Malte Zirbel, Carolin Zupanc, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18290G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite