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KINDER | ||||||
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Die drei ??? Stadt Land Rocky Beach | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Stadt Land Rocky Beach
21 Kategorien aus der Welt von Die drei ??? Rocky Beach; wie gewohnt wird ein Buchstabe für die Runde bestimmt und alle schreiben schnellstmöglich passende Begriffe in die Spalten der Kategorien. Kategorien sind: In der Detektivzentrale, Tatort, Verdächtiges Verhalten, Tatwaffe, Verbrechen, Detektiveigenschaft, Tatmotiv, Stadt, Land, Gewässer, Name, Beruf, Fortbewegungsmittel, SchauspielerIn, Hobby, Buch, Geheimnisvolles Wesen, Lieblingsessen, Ort in Rocky Beach, Pflanze und Alibi. Wer zuerst 7 Begriffe notiert hat, stoppt die Runde und alle notieren ihre Punkte; Begriffe mit Bezug zum Film bringen in markierten Feldern doppelte Punkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Gestaltung:Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684600
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die drei ??? StoryCards Schrecken im Wald ( Erlebe Dein Abenteuer! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Pretz Floyd Dittert Christoph | |||||
Grafik | Christoph Silvia Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Riedel Niccolo Sachseneder Christion | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - Erzählspiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Die drei ??? Story Cards Schrecken im Wald
Allein oder im Team erlebt man ein Abenteuer, spielt möglichst viele Karten durch und versucht, viele Punkte zu machen. Die Karten sind farbig sortiert. Nach Lesen des Story-Anfangs wird eine schwarze Karte gezogen, einer der Wege gewählt und dann die neben dem Weg angegebene Karte gezogen usw. Die gezogene Karte wird gelesen und abgelegt, der Ablagestapel darf nicht mehr angeschaut werden. Verweist die Karte auf eine Karte, die bereits gezogen wurde, endet das Spiel und man addiert die Punktewerte der Karten im Ablagestapel. Gelang es, das Spiel zu beenden, folgt eine Meisterdetektiv-Runde mit der man den Täter überführen kann. Diese Ausgabe spielt im Redwood National Forest, es geht um ein Monster und einen Goldschatz.
Detektivspiel mit Karten für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2020 Autor: Floyd Pretz, Christoph Dittert Redaktion: Niccolo Riedel, Christian Sachseneder Gestaltung: Silvia Christoph, Michaele Kienle / Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 698966
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Die drei ??? und der Feuerdiamant | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Christoph Silvia Wagenfeld Bernd Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | de | 2013 | ||
Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? und der Feuerdiamant
Ein verschwundener Kommissar, Brände und Erpressung – alle Spieler versuchen gemeinsam Kriminalfälle zu lösen. Ein Zug besteht aus Würfeln und dann 1) Gefahr, 2) Bewegung, 3) Aktion mit Indizien, Verhören, Helfern und Hindernissen und 4) Detektivkarten. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sie den Täter ermitteln, bevor ein Anzeiger auf einer der vier Gefahrenleisten das letzte Feld erreicht. Passiert dies oder wird der Falsche angeklagt, verlieren alle gemeinsam. Mit der app kann man iPad, iPhone oder iPod ins Spiel integrieren. Die app würfelt und hilft bei den Ermittlungen. Damit alle gemeinsam gewinnen, müssen alle vier Fälle gelöst werden. Serie play it smart
Detektivspiel mit app für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Silvia Christoph, Bernd Wagenknecht, Bluguy Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 691967
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ||||||
Die Fürsten von Catan ( Spiel mit Karten für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 75 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Fürsten von Catan
Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt, mit 2 Siedlungen, 6 Landschaften und 1 Straße. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Das Einführungsspiel „Die ersten Cataner“ mit dem Basisset gewinnt man mit 7 Siegpunkten, die Themenset-Spiele mit 12. Die Sets „Zeit des Goldes“, „Zeit der Wirren“ und „Zeit des Fortschritts“ stellen weitere Karten vor, im „Duell der Fürsten“ nutzt man alle Sets für 13 Punkte. Neuauflage von „Die Siedler von Catan Das Kartenspiel“.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle, Fine Tuning * 694715, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ||||||
Die Fürsten von Catan Finstere Zeiten ( Erweiterung zum Spiel mit Karten für Zwei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 75 min | 10+ | de | 2011 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Fürsten von Catan Finstere Zeiten
Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar und enthält drei weitere Themensets: Zeit der Intrigen mit 28 Karten, Zeit der Handelsherren mit 30 Karten und Zeit der Barbaren mit 32 Karten. Dazu kommt ein Punktezähler im Design des Catan-Covers.
Erweiterung zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2011 Autor: Klaus Teuber Web: www.kosmos.de Art.Nr. 694722
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Die Fürsten von Catan Goldene Zeiten ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 75 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Lege - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Die Fürsten von Catan Goldene Zeiten
Das Fürstentum jedes Spielers wird ausgelegt. Man wirft 2 Würfel für Rohstoffe und ein Ereignis für beide Spieler. Dann nutzt man Handkarten für Aktionen oder Ausbau des Fürstentums, Siedlungen und Städte bringen Siegpunkte. Diese Erweiterung ist nur zusammen mit dem Grundspiel verwendbar und enthält drei weitere Themensets: Zeit der Entdecker mit 50 Karten und sechs Entdeckerschiffen, Zeit der Weisen mit 41 Karten und Zeit des Wohlstands mit 34 Karten, die Karten dieser Ausgabe haben nun auch einen Textvermerk für die Auslage der Karten zusätzlich zur Farbmarkierung.
Zweite Erweiterung zum Kartenspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Klaus Teuber Web: www.kosmos.de Art.Nr. 694913
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte ( Kuschelig-knuffiges Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Metzger Maxine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2021 | ||
Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht einschlafen konnte
Der kleine Siebenschläfer braucht Hilfe beim Einschlafen, Tierfreunde von Schnecke bis Nachtigall geben Tipps. Auf einer aus acht Wegekarten mit je drei horizontal angeordneten Feldern zusammengesetzten Strecke bewegen die Spieler ihre Figur weiter und versuchen unter den 24 Memo Kärtchen das passende Motiv zu finden. Wer als Erster das Endfeld mit dem Siebenschläfer erreicht, gewinnt. Verschiedene Spielmöglichkeiten je nach Spieleralter, mit Einschlaftipps in der Spielanleitung und einer Einschlafgeschichte. Auf Basis der Bilderbücher zu Der kleine Siebenschläfer von Sabine Bohlmann und Kerstin Schoene.
Lauf- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Maxine Metzger Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 712617
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Goldene Stadt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Die Goldene Stadt
Im Zentrum der Insel wartet die Goldene Stadt auf die Abenteurer, die auf der Insel Handelshäuser errichten, Waren erwerben und Boni kassieren, um am Ende die meisten Handelsbriefe zu besitzen. Eine Runde besteht aus den Phasen Wertungskarte aufdecken, Landschaftskarten auslegen, Biethand einsetzen, Handelshaus bauen und Belohnung kassieren, Wertung und Startspielerwechsel. Um ein Handelshaus zu bauen braucht man von der Küste an den Bauort eine durchgehende Straßenverbindung, alle angeschlossenen Orte müssen schon mit einem eigenen Handelsort bebaut sein. Gewertet werden Waren und die Häuser an einem Fluss oder in einem Stadtviertel.
Aufbau- und Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * Redaktion: TM Spiele * 690205, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die Kinder von Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Reichardt Susanne Donner Tanja Klober Andreas Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Such/Sammel/schauen - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Die Kinder von Catan Die Spieler bauen gemeinsam an einem Dorf,
sie beginnen mit 3 oder 4 Häusern, die Spielfigur sitzt in einer Schubkarre.
Wer dran ist, würfelt und bewegt die Drehscheibe entsprechend weiter. Steht nun
die Figur vor einen Rohstoff, darf dieser aufgeladen werden, wenn im Karren
noch nicht vorhanden. Beim Räuber muss man einen Rohstoff abgeben. Mit drei
Rohstoffen baut man ein Gebäude ins Dorf und gibt die Rohstoffe zurück, wer
keine Gebäude mehr hat, sammelt weiter, kann er das Rathaus bauen, hat er
gewonnen. Lauf- und
Sammelspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Klaus Teuber * 696016, Kosmos, Deutschland, 2003
*** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die kleine Hexe ( Otfried Preussler ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Gebhardt-Gayler Winnie Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Literatur - Lauf - Geschicklichkeit | ||||||
Die kleine Hexe Die kleine Hex muss ein Jahr lang gute Taten vollbringen, damit sie mit den Hexen am Blocksberg tanzen darf. Ein Spieler fliegt die Hexe, sein linker Nachbar spielt Abraxas und entscheidet, welche gute Tat die Hexe vollbringen soll. Der Spieler mit der Hexe muss sich für eine Karte, unter der er die Abbildung vermutet, und damit einen Chip entscheiden, den er dann in einer der Mulden anfliegen muss. Stürzt die Hexe ab oder fällt ein Kirchturmdach, geht Rumpumpel weiter. Erreicht die Hexe den Chip, schwebt also über der passenden Mulde, darf der Spieler die Karte mit dem gleichfarbigen Chip umdrehen. Stimmen die Bilder überein, bekommt der Spieler einen blauen Chip, der zweite kommt auf das Motiv auf der Bildtafel. Stimmen die Bilder nicht überein, wird die Karte wieder umgedreht und Rumpumpel zieht weiter. Sind alle guten Taten erfüllt oder erreicht Rumpumpel das letzte Kalenderfeld, gewinnt der Spieler mit
den meisten blauen Chips, weil er die kleine Hexe am meisten unterstützt hat. Geschicklichkeitsspiel zum Buch von Otfried Preußler * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp *
Illustration: Winnie Gebhart-Gayler * 69 81 02,
Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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