![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..1/1065 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die drei !!! ( Rätsel-Party ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Jansen Andrea Biber Ina atelier198 | |||||
Redaktion | Coschurba Julia Queißner Sandra Brodbeck Sarah | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 9-13 | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rätsel-Party Die drei !!!
Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt Hinweise/Gegenstände in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb der Award-Statue ermittelt werden und danach muss die Statue selbst gefunden werden.
Party-Event für 2-8 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner Produktentwicklung: Sarah Brodbeck Gestaltung: Andrea Jansen Ina Biber, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684303
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..2/1065 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier ( Krimi-Puzzle Löst den Fall! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Heger Ann-Katrin | |||||
Grafik | Jansen Andrea Biber Ina Helmreich Karin atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier Krimi-Puzzle
Die Geschichte liefert die Grundlage für das zu lösende Rätsel. 200 Teile des Puzzles - es leuchtet im Dunkeln - werden zusammengesetzt, das fertige Puzzle enthält die Hinweise zur Lösungen und auf die Info, wie man die Geheim-Schatulle öffnet, die ein wichtiges Indiz zur Lösung enthält. Ein Fall mit einer Lösung, daher nur einmal von derselben Gruppe spielbar.
Krimi-Rätsel auf Puzzle-Basis für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Kosmos Text: Ann-Katrin Heger Gestaltung: Andrea Jansen, Ina Biber, Karin Helmreich, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680725
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..3/1065 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei !!! Stadt Land Girlpower | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Biber Ina Kerwien Milla Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2024 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei !!! Stadt Land Girlpower
21 Kategorien aus der Welt von Die drei !!!; wie gewohnt wird ein Buchstabe für die Runde bestimmt und alle schreiben schnellstmöglich passende Begriffe in die Spalten der Kategorien; Kategorien sind: Detektiveigenschaft, Kleidungsstück, Versteck, Verbrechen, Tatort, Detektivausrüstung, Ausrede, Stadt, Land, Name, Lieblingstier, Getränk, Beruf, Hobby, Was Freundinnen machen, Pflanze, Film/Serie, Lieblingsfarbe, Süßigkeit, Buch und Geschenk. Wer zuerst 7 Begriffe notiert hat, stoppt die Runde und alle notieren ihre Punkte; Begriffe mit Bezug zum Film bringen in markierten Feldern doppelte Punkte. Nach vier Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Gestaltung: Ina Biber, Milla Kerwien, Fiore GmbH Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684594
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..4/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Adventskalender ( In 24 Fällen dem Weihnachtsrätsel auf der Spur! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Blanck Ulf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
Die drei ??? Adventskalender
Das Fenster für Tag 1 ist markiert, mit der Information dahinter und dem Blatt 1 des Info-Blocks kann man das Rätsel lösen und wird zur nächsten Tür geführt, mit Tür 24 ist dann das Rätsel komplett gelöst und der Fall geklärt.
Solitär-Rätsel * 1 Spieler ab 8 Jahren * Idee: Ulf Blanck * * 631413, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..5/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Stead Garth Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das Geheimnis
der Geisterinsel Der Geist Tokolosh treibt sein Unwesen
in einer Höhle auf der Geisterinsel. Bei dem Versuch dort eine Krone zu finden,
wird diese gestohlen und Chris als Geisel genommen. Die Spieler als
???-Detektive versuchen am Plan des Festlands Hinweise auf den Täter zu finden.
In Gästehaus, Armenviertel oder Weingut sammeln sie Hinweise, auf der
Geisterinsel kann man Hinweise mit bloßer Hand aus dem gähnenden Loch der Höhle
holen. Neun verschiedene Hinweise entlarven in Summe den Täter, doch um ihn
einzuholen, muss man noch den Geheimcode knacken. Detektivspiel
* Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inka
und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine
Tuning * ca. 30 Minuten * 69 81 95,
Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..6/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Kartenspiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss Das Kartenspiel zum Film
Die Spieler sammeln, kombinieren und tauschen Detektivkarten, um fünf verschiedene Hinweise zu bekommen. Man muss je eine Hinweiskarte in der Reihenfolge 1-5 (Markierung auf der Rückseite) sammeln. Um eine Hinweiskarte zu bekommen, muss man die Kombination von Fragezeichen und Detektivwerkzeug ausspielen, die auf der Hinweiskarte zu sehen ist. Man zieht eine Detektivkarte mit Fragezeichen plus Werkzeug, kann eine Teppichkarte spielen und damit die Auslage austauschen, dann kann man eine Handkarte gegen eine Karte in der Auslage tauschen und zuletzt eine Detektivkarte ausspielen, um eine Hinweiskarte zu bekommen. Wer zuerst Hinweis 5 eintauschen kann, gewinnt.
Kartenspiel mit Detektivthema * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 20 Minuten * 741259, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..7/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Bring mich mit Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss
In der Bring mich Mit Größe wird der neueste Die drei ???-Film zu einem Würfelspiel verarbeitet. Wer dran ist wählt eine Detektivfigur und stellt sie auf das Motiv im Sichtfenster der schwarzen Etage auf der dreistöckigen Drehscheibe. Dann wird gewürfelt und die Scheibe samt Detektiv weiterbewegt. Dann wird die Figur auf das Raumkärtchen des erreichten Motivs gestellt, und kann nun ein Rätsel mit dem grauen Würfel lösen, wenn er die dem gewählten Detektiv auf dem Kärtchen zugeordnete Zahl oder höher würfelt. Schafft er es bekommt er entsprechend Diamanten. Für die Visitenkarte kann er nochmals würfeln oder sich zu einem anderen Detektiv stellen. Für den Geist verliert man einen Diamanten und flüchtet neben das Schloss, für den Pfeil geht der Detektiv eine Etage tiefer. Beim Ausgang bekommt er noch Edelsteine. Haben alle Detektive den Ausgang erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Diamanten.
Detektivspiel * Serien: Die drei ??? und Bring mich mit * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 699253, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..8/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss
Die Spieler erkunden als die drei ??? das Schloss und suchen die geheimnisvolle Diamantenmaschine. Die Türen müssen geöffnet werden, um die Geheimnisse dahinter zu finden, es gibt vier Aufgaben zu lösen: Ins Arbeitszimmer gelangen, Hinweise sammeln, Schlossplan komplettieren, Geheimgang identifizieren und die vier Türkärtchen mit der Ballerina nutzen. Man spielt eine Zugkarte aus und zieht die passende Figur. Für eine Zugkarte mit Kompasspfeilen kann man einen Detektiv ziehen oder ein Tür-Kärtchen aufdecken, für eine ZUgkarte mit Ereignissen kann man das entsprechende Ereignis ausführen – Caroline hilft, der Sheriff behindert, die Wandelnde Tür kann man bei Bedarf spielen und die Ballerina-Figur aktiviert den Drehmechanismus. Hinter der Tür kann man die Ballerina, einen Raumausschnitt oder einen rollendenTeppich finden. Für das Arbeitszimmer gelten Sonderregeln. Trifft eine Figur den Geist oder hat ein Spieler keine Zugkarten mehr und der Nachziehstapel ist ebenfalls zu Ende, endet das Spiel sofort und alle haben gemeinsam verloren. Sind die Aufgaben erfüllt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Detektivspiel * Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 698263, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..9/1065 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis ( Wer knackt den Code? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | Schmidt Kim Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis Die Schatzkarte ist
von Türen abgedeckt, auf jeder Tür liegt ein farbiger Code-Streifen. Wer dran
ist würfelt, stimmt das Ergebnis mit einem Farbcode überein, macht man die Tür auf,
und bekommt Münzen entsprechend der aufgedeckten Schatzkarte. Klappt es beim
ersten Versuch nicht, kann man noch zweimal nachwürfeln, einmal gewählte Farben
bleiben liegen. Weiß ist ein Joker für jede Codefarbe, Schwarz ist meist
ebenfalls ein Joker, nur für den Führenden bedeutet es, er muss eine Münze ab
den Spieler mit den wenigsten Münzen abgeben und sein Zug ist zu Ende. Sind
alle 16 Türen geöffnet, gewinnt wer die meisten Münzen hat. Würfelspiel
* Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roselyne
Kuch * Grafik: Bluguy, Kim
Schmidt * ca. 20 Minuten * 69 91 78, Kosmos, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 107 ..10/1065 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die drei ??? Kids Der verschwundene Rubin ( Rätsel-Party ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wiechens Verena Setzke Lukas Student Martin | |||||
Grafik | Dolinger Igor atelier198 | |||||
Redaktion | Heger Ann-Katrin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 7-10 | de | 2024 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Party - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Rätselparty Die drei ??? Kids Der verschwundene Rubin
Analog zu Krimi Dinner Spielen bieten Rätselparty Spiele einen Event mit Lösen eines Kriminalfalls, z.B. einer Geburtstagsparty. Es müssen Rätsel gelöst und Fakten verarbeitet werden, Hinweise gefunden und Zeugenaussagen ausgewertet werden. Ein Spielleiter versteckt die Hinweise in verschiedenen Räumen, Im ersten Abschnitt des Spiels wird der Täter ermittelt und im zweiten Teil etwas gesucht, eventuell im Rahmen einer Schnitzeljagd. In diesem Fall muss der Dieb des Rubins ermittelt werden und danach der Rubin gefunden werden.
Party-Event für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Verena Wiechens, Lukas Setzke, Martin Student Redaktion: Julia Coschurba, Sandra Queißner Entwicklung: Sarah Brodbeck Text: Ann-Katrin Heger Gestaltung: Igor Dolinger, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 683443
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |