![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..1/269 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Take it easy ( Verflixt ... Und zugelegt! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
TAKE IT EASY Jeder
Spieler hat ein eigenes Spielfeld, auf dem er seine Zahlen-Kärtchen so auslegen
soll, daß ein durchgehendes Farbband von einer Seite
zur anderen entsteht. Je wertvoller dann noch die Zahlen sind, desto besser.
Die Karten werden vom "Öffner" verdeckt gezogen, die anderen suchen
das so aufgedeckte Kärtchen aus ihrem Vorrat. Wer in Summe die meisten Punkte
erzielt, gewinnt. In der XXL-Ausgabe auch für 8
Personen spielbar. Auswahlliste
Spiel des Jahres 1994 Deutscher Spielepreis 1994 Platz 9 Legespiel *
1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * ca.
30 min * 71309.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1996 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..2/269 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Take it easy xxl | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Burley Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
Lege | ||||||
TAKE IT
EASY XXL Die XXL-Ausgabe
von Take it easy, nun für 8
Spieler gedacht, in vier zusätzlichen Farben. Jeder Spieler hat ein eigenes
Spielfeld, auf dem er seine Zahlen-Kärtchen so auslegen soll, dass ein
durchgehendes Farbband von einer Seite zur anderen entsteht, je wertvoller dann
noch die Zahlen sind, desto besser. Die Karten werden einzeln vom
"Öffner" aus seinem verdeckten Vorrat gezogen, die anderen suchen das
so aufgedeckte entsprechende Kärtchen aus ihrem Vorrat, es werden nicht alle
Kärtchen eingesetzt. Legespiel * 1-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * ca. 30 min * 71267.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1997 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..3/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Take two! ( Das superschnelle Kreuzwortspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 10+ | 1996 | |||
Wort - Familie | ||||||
Take Two! Wörterlegespiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren Man beginnt mit 10 Buchstaben, und auf die Ansage "Take two" irgendeines Spielers bekommt man zwei weitere dazu, und so weiter und so weiter. Gleichzeitig versucht man natürlich so schnell wie möglich alle Buchstaben wie im Kreuzworträtsel abzulegen. Am Ende ergeben alle nicht verwerteten Buchstaben Minuspunkte, und es gibt da verzweifelte Situationen, wo einer fertig wird, wenn der andere gerade versucht, sein gesamtes Kreuzworträtsel umzubauen, um die neuen Buchstaben unterzubringen. Wörtelegespiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * 70329.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1996 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..4/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Thrill ( Der Nervenkitzel für die ganze Familie. ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
THRILL Ein Spielbrett ist in zwei Teile geteilt, Legefläche und Schiebefläche. Auf der Legefläche werden verschieden große bunte Scheiben platziert, eine vorgegebene Anzahl muss Platz haben. Der Schieber auf der Schiebefläche wird zum Anschlag zurückgeschoben, eine Scheibe gelegt und dann mit dem Schieber vollständig in die Legefläche geschoben. Wer Schieben muss, wird durch Chipeinsatz ausgeknobelt. Fallen beim Schieben ein oder gar mehrere Chips über die Kante, kostet das Chips, genauso wie das Nichtschieben. Jeder Spieler hat zu Beginn 10 Chips, kann ein Spieler nicht mehr bezahlen, scheidet er aus, wer am Ende übrig bleibt, gewinnt. Eine Variante bietet noch Tip-Karten und ein Gewicht zum Beschweren einer Scheibe. Schiebespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Krag-Team * ca. 30 min * 71253.5, F.X. Schmid, Deutschland, 1996 *** |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..5/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tierbabies | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
...![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..6/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tierwelt Quiz | ||||||
Verlag | F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Quiz - Familie | ||||||
Tierwelt-Quiz Quizspiel mit Karten in drei
Schwierigkeitsstufen, 1 = leicht, 2 = mittel, 3 = schwer, pro Karte 5 Fragen,
pro Karte wird eine Frage beantwortet und man bekommt dafür die Punkte des Schwierigkeitsgrads. Quizspiel * 1 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * * 57029.6, F.X. Schmid, Deutschland, *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH
& Co KG |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..7/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tierwelt-Quiz | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 12 | de | |||
Karten - Party | ||||||
Tierwelt-Quiz Quizspiel mit Karten in drei
Schwierigkeitsstufen, 1 = leicht, 2 = mittel, 3 = schwer, pro Karte 5 Fragen,
pro Karte wird eine Frage beantwortet und man bekommt dafür die Punkte des Schwierigkeitsgrads. Quizspiel * 1 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * * 57029.6, F.X. Schmid, Deutschland, *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH
& Co KG |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..8/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Top Rummy Classic ( Ein tolles Spielvergnügen für jung und alt ) | ||||||
Verlag | F.X.Schmid | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en fr it | |||
Lege - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Top Rummy Classic Rummikub unter anderem Namen Mit 2 Jokern, 4 Ablegebänchchen und den klassischen Rummikub-Regeln Lege- und Sammelspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * 71203.0, F.X. Schmid, Deutschland, © 1981 *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH
& Co KG |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..9/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Trade ( Das Wirtschaftsspiel nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Ross Rudolf | |||||
Grafik | Ross Rudolf | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3,4 | ca. 45 min | ohne | 1974 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Trade Aktienverkauf
bringt Kapital, Rohstoffe werden erworben, Waren daraus produziert und um den
Preis aus Angebot und Nachfrage verkauft, wer eine Zielsumme als erster
erwirtschaftet, gewinnt. Wirtschaftsspiel *
Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Rudolf Ross * ca. 30 min * 91870, F.X. Schmid, Deutschland,
1974 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 27 ..10/269 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tricolor ( Das strategische Turmspiel ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Siena Valentin Oker Eugen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2,3 | ca. 45 min | ohne | 1973 | |||
2-Personen - Strategie | ||||||
Tricolor Der Gegner muß eliminiert oder bewegungsunfähig gemacht werden, die
Figuren ziehen entsprechend den Feldern, auf denen sie stehen und entsprechend
ihrer Stärke, beides ändert sich, Türme können geteilt und so Gefangene befreit
werden. Wirtschaftsspiel *
Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Valentin Siena
* Bearbeitung Eugen Oker
* ca. 30 min * 91800, F.X. Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid * derzeit
nicht erhältlich |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |