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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Take it easy ( Verflixt ... Und zugelegt! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Burley Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Lege - Abstraktes Spiel
TAKE IT EASY

TAKE IT EASY

 

Jeder Spieler hat ein eigenes Spielfeld, auf dem er seine Zahlen-Kärtchen so auslegen soll, daß ein durchgehendes Farbband von einer Seite zur anderen entsteht. Je wertvoller dann noch die Zahlen sind, desto besser. Die Karten werden vom "Öffner" verdeckt gezogen, die anderen suchen das so aufgedeckte Kärtchen aus ihrem Vorrat. Wer in Summe die meisten Punkte erzielt, gewinnt. In der XXL-Ausgabe auch für 8 Personen spielbar.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1994

Deutscher Spielepreis 1994 Platz 9

 

Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * ca. 30 min * 71309.9, F.X. Schmid, Deutschland, 1996 ***

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Take it easy xxl
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Burley Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 45 min 8+ 1997
  Lege
TAKE IT EASY XXL

TAKE IT EASY XXL

 

Die XXL-Ausgabe von Take it easy, nun für 8 Spieler gedacht, in vier zusätzlichen Farben. Jeder Spieler hat ein eigenes Spielfeld, auf dem er seine Zahlen-Kärtchen so auslegen soll, dass ein durchgehendes Farbband von einer Seite zur anderen entsteht, je wertvoller dann noch die Zahlen sind, desto besser. Die Karten werden einzeln vom "Öffner" aus seinem verdeckten Vorrat gezogen, die anderen suchen das so aufgedeckte entsprechende Kärtchen aus ihrem Vorrat, es werden nicht alle Kärtchen eingesetzt.

 

Legespiel * 1-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Burley * ca. 30 min * 71267.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1997 ***

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Take two! ( Das superschnelle Kreuzwortspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 1996
  Wort - Familie
Take Two

Take Two!

 

Wörterlegespiel für 2-7 Spieler ab 10 Jahren

Man beginnt mit 10 Buchstaben, und auf die Ansage "Take two" irgendeines Spielers bekommt man zwei weitere dazu, und so weiter und so weiter. Gleichzeitig versucht man natürlich so schnell wie möglich alle Buchstaben wie im Kreuzworträtsel abzulegen. Am Ende ergeben alle nicht verwerteten Buchstaben Minuspunkte, und es gibt da verzweifelte Situationen, wo einer fertig wird, wenn der andere gerade versucht, sein gesamtes Kreuzworträtsel umzubauen, um die neuen Buchstaben unterzubringen.

 

Wörtelegespiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * ca. 30 min * 70329.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1996 ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Thrill ( Der Nervenkitzel für die ganze Familie. )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1996
  Action - Geschicklichkeit
THRILL

THRILL

 

Ein Spielbrett ist in zwei Teile geteilt, Legefläche und Schiebefläche. Auf der Legefläche werden verschieden große bunte Scheiben platziert, eine vorgegebene Anzahl muss Platz haben. Der Schieber auf der Schiebefläche wird zum Anschlag zurückgeschoben, eine Scheibe gelegt und dann mit dem Schieber vollständig in die Legefläche geschoben. Wer Schieben muss, wird durch Chipeinsatz ausgeknobelt. Fallen beim Schieben ein oder gar mehrere Chips über die Kante, kostet das Chips, genauso wie das Nichtschieben. Jeder Spieler hat zu Beginn 10 Chips, kann ein Spieler nicht mehr bezahlen, scheidet er aus, wer am Ende übrig bleibt, gewinnt. Eine Variante bietet noch Tip-Karten und ein Gewicht zum Beschweren einer Scheibe.

 

Schiebespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Krag-Team * ca. 30 min * 71253.5, F.X. Schmid, Deutschland, 1996 ***

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tierbabies
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tierwelt Quiz
  Verlag F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de
  Quiz - Familie
Tierwelt-Quiz

Tierwelt-Quiz

 

Quizspiel mit Karten in drei Schwierigkeitsstufen, 1 = leicht, 2 = mittel, 3 = schwer, pro Karte 5 Fragen, pro Karte wird eine Frage beantwortet und man bekommt dafür die Punkte des Schwierigkeitsgrads.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * * 57029.6, F.X. Schmid, Deutschland, *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tierwelt-Quiz
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 12 de
  Karten - Party
Tierwelt-Quiz

Tierwelt-Quiz

 

Quizspiel mit Karten in drei Schwierigkeitsstufen, 1 = leicht, 2 = mittel, 3 = schwer, pro Karte 5 Fragen, pro Karte wird eine Frage beantwortet und man bekommt dafür die Punkte des Schwierigkeitsgrads.

 

Quizspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * * 57029.6, F.X. Schmid, Deutschland, *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Top Rummy Classic ( Ein tolles Spielvergnügen für jung und alt )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr it
  Lege - Familie - Such/Sammel/schauen
Top Rummy Classic

Top Rummy Classic

 

Rummikub unter anderem Namen

Mit 2 Jokern, 4 Ablegebänchchen und den klassischen Rummikub-Regeln

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 71203.0, F.X. Schmid, Deutschland, © 1981 *** F.X.Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten-Fabriken GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Trade ( Das Wirtschaftsspiel nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Ross Rudolf
  Grafik Ross Rudolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3,4 ca. 45 min ohne 1974
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Trade

Trade

 

Aktienverkauf bringt Kapital, Rohstoffe werden erworben, Waren daraus produziert und um den Preis aus Angebot und Nachfrage verkauft, wer eine Zielsumme als erster erwirtschaftet, gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Rudolf Ross *  ca. 30 min * 91870, F.X. Schmid, Deutschland, 1974 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tricolor ( Das strategische Turmspiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Siena Valentin Oker Eugen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,3 ca. 45 min ohne 1973
  2-Personen - Strategie
Tricolor

Tricolor

 

Der Gegner muß eliminiert oder bewegungsunfähig gemacht werden, die Figuren ziehen entsprechend den Feldern, auf denen sie stehen und entsprechend ihrer Stärke, beides ändert sich, Türme können geteilt und so Gefangene befreit werden.

 

Wirtschaftsspiel * Serie: E-SPIEL * 2-4 Spieler * ohne Altersangaben * Autor: Valentin Siena *  Bearbeitung Eugen Oker * ca. 30 min * 91800, F.X. Schmid, Deutschland, 1973 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

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