![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..1/2113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Find den Mörder | ||||||
Verlag | Edition Erlkönig | |||||
Autor | Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Find den Mörder
Je sieben Kärtchen für M, Ö, R, D und E sowie eines für „Das Opfer“ liegen, verdeckt gemischt, im Raster 6x6 aus. Man deckt ein Kärtchen auf; ist es das Opfer, deckt man sofort alle 8 benachbarten Kärtchen auf. Dann versucht man, MÖRDER zu bilden - Diese Buchstaben müssen dazu horizontal, vertikal oder diagonal benachbart in richtiger Folge nebeneinander liegen. Die Kette darf sich kreuzen, aber es müssen sechs Kärtchen sein. Geling es nicht, ist der Nächste dran. Wer glaubt, dass das nicht möglich ist, kann aussteigen, aber nur ein Spieler! Es gewinnt, wer MÖRDER bilden kann oder ausgestiegen ist. Varianten als download verfügbar.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Erlkönig 2014 Autor: Heinrich Glumpler Gestaltung: nicht genannt Web: www.erlkoenig.net Art.Nr. EE4020
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..2/2113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Find die Liebe | ||||||
Verlag | Edition Erlkönig | |||||
Autor | Glumpler Heinrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Find die Liebe
Je acht Kärtchen für L, I, E und B sowie eines für „Das Herz“ liegen, verdeckt gemischt, im Raster 6x6 aus. Man deckt ein Kärtchen auf; ist es das Herz, deckt man sofort alle vier waagrecht und senkrecht benachbarten Kärtchen auf. Dann versucht man, LIEBE zu bilden - Diese Buchstaben müssen dazu horizontal, vertikal oder diagonal benachbart in richtiger Folge nebeneinander liegen. Die Kette darf sich kreuzen, aber es müssen fünf Kärtchen sein. Wer glaubt, dass das nicht möglich ist, kann aussteigen, aber nur ein Spieler! Es gewinnt, wer LIEBE bilden kann oder ausgestiegen ist. Varianten als download verfügbar.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Edition Erlkönig 2014 Autor: Heinrich Glumpler Gestaltung: Nicht genannt Web: www.erlkoenig.de Art.Nr. EE4010
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..3/2113 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Find Monty | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Guerrieri Irene | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2012 | ||
Merk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Find Monty
Kater Monty hat sich auf der Flucht vor dem Hund wieder mal versteckt und sogar Kissen und Decke aus dem Bett geworfen. Auf Fotokarten sind Verstecke des Katers, auf, neben, hinter oder unter dem Bett, abgebildet. Man zieht eine Karte, schaut sie sich gut an, legt sie verdeckt weg und baut aus Bett, Kissen und Decke das abgebildete Versteck nach und/ oder beschreibt es möglichst gut. Wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer zuerst vier Fotokarten besitzt, gewinnt. In Varianten bestimmt ein Würfel, ob man selbst baut oder einem Mitspieler das Versteck so beschreibt, dass dieser es korrekt nachbaut, mit oder ohne Verwendung von Gesten.
Merk- und Beschreib-Spiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Guerrieri Nadine Web: www.beleduc.de Art. Nr. 22420
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..4/2113 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Findefuchs | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Rupp Dominik | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Würfel - Merk - Kinder | ||||||
Findefuchs
Felix Findefuchs und seine Freunde spielen verstecken, Felix muss die Freunde hinter den Büschen finden, doch die wechseln immer zwischen den Büschen hin und her. Kleine Büsche liegen verdeckt in einer Reihe, Start- und Zielbusch stehen an den Enden. Man würfelt und zieht Felix weiter, dann rät man den Freund hinter dem erreichten Busch und deckt auf - hat man falsch geraten, geht Felix zum Startbusch zurück. Hat man richtig geraten, hat man noch einen Zug, usw. bis man falsch rät oder den Zielbusch erreicht und ein Kleeblatt bekommt. Wer das dritte Kleeblatt bekommt, gewinnt. In einer Variante läuft Felix zwischen den Büschen hin und her.
Würfel-Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Dominik Rupp Art.Nr.: 303266
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..5/2113 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Findevier ( Wo verstecken sich die scheuen Waldtiere? ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
findevier
Die Tiere spielen verstecken mit den Waldwichteln, man sieht immer nur die halbe Menge der Tiere. Die 10 doppelseitigen Tierscheiben mit Füchsen, Eulen, Hasen, Igeln und Wildschweinen werden im Kreis ausgelegt. Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt, alle diese Tiere sind gesucht. Man dreht reihum eine Tierscheibe um – erscheint das gesuchte Tier, bekommt man einen Taler. Ein falsches Tier beendet den Zug. Für das vierte Tier bekommt man auch die Karte und deckt ein neues auf. Taucht ein Wichtel auf, bestimmt der Spieler ein Tier, das gesucht wird, der letzte Finder bekommt den Wichtel. Am Ende zählen Tiere und Taler 1, Wichtel 2 Punkte.
Merk- und Suchspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jacques Zeimet * Gestaltung: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann * Steffen, Deutschland, 2010 *** Steffen Spiele * www.steffen-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..6/2113 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flashback Zombie Kidz | ||||||
Verlag | Le Scorpion Masqué | |||||
Autor | Derrez Baptiste Doyon Marc-Antoine | |||||
Grafik | de Chateaubourg Laure Mati Jennifer Verdú Michel Bizos Sébastien Côté Émilie Saulnier Fanny -> | |||||
Redaktion | Breidenbach Max Kox Christian Ullrich Jessica Stallmann Veronika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk | ||||||
Flashback Zombie Kidz
Zombies kontrollieren die Schule und stehen kurz vor Eroberung der Welt, doch die Kidz haben eine Maschine entwickelt, mit der durch Reisen in eine Erinnerung die Vergangenheit verstanden und die Zukunft geändert werden kann. Drei Erinnerungen = Szenarien sind verfügbar, die erste Karte der gewählten Erinnerung wird aufgedeckt und die Spieler können die Szene aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, wenn sie die entsprechende weitere Karte aufdecken; Spezialkarten liefern Zusatzinformationen oder Rätsel, die gelöst werden müssen. Sind alle Karten offen, antwortet das Team auf die Rätsel und markiert richtige Antworten.
Kooperatives Zombie-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Scorpion Masqué 2023 Autor: Baptiste Derrez, Marc-Antoine Doyon Entwicklung, Redaktion: Max Breidenbach, Christian Kox, Jessica Ullrich, Veronika Stallmann Gestaltung: Laure de Chateaubourg, Jennifer Mati, Michel Verdú, Sébastien Bizos, Émilie Côteeé, Fany Saulnier, Karine Tremblay Web: www.scorpionmasque.com
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..7/2113 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flinke Stinker | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2010 | ||
Lauf - Merk - Rennspiel - Kinder | ||||||
Flinke Stinker
Die Stinktiere rennen um die Wette, die Strecke aus 22 Laufkärtchen wird ausgelegt, die Bewegungskärtchen liegen verdeckt. Man deckt ein Kärtchen auf: Zeigt es Spuren, legt man das Kärtchen vor sich ab und kann entweder den Zug beenden und das Stinktier bewegen oder ein weiteres Kärtchen aufdecken. Erwischt man einen Puma, legt man ihn verdeckt zurück, und der Zug endet. Kann man das Stinktier bewegen, zieht man es um die Anzahl gesammelter Spuren weiter, der Zug darf nicht auf einem Stinkfeld enden. Überholte Stinktiere laufen zurück bis hinter das nächste Stinkfeld. Wer über das letzte Streckenfeld zieht, gewinnt.
Merk- und Rennspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Inon Kohn * Gestaltung: Doris Matthäus *** 60 112 9300, Zoch, Deutschland, 2010 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..8/2113 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flocki such' das Socki! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Vodicka Jan | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 10 min | 5+ | de | 2011 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder | ||||||
Flocki, such´ das Socki!
Flocki und seine Hundefreunde sollen Socken apportieren. Jeder Spieler sucht sich einen Hund aus, die Sockenkärtchen werden zuerst kurz offen ausgelegt und dann umgedreht. Wer dran ist, würfelt, diese Socke wird gesucht. Alle suchen nun den Socken und legen schnellstmöglich ihre Hundescheibe auf das Plättchen, es können mehrere Hunde übereinanderliegen. Haben sich alle entschieden, wird aufgedeckt – wer die richtige Socke gefunden hat, bekommt Punkte – 3 für den schnellsten Hund, 2 für den zweitschnellsten, alle anderen einen Punkt. Wer eine falsche Socke findet, gibt Punkte ab. Dann werden zwei Socken vertauscht. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf seinen Chips.
Regeln : de Text im Spiel : nein
Such- und Reaktionsspiel * 3-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jan Vodicka * Gestaltung: Arthur Wagner * 639890, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..9/2113 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flossen hoch! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Grein-Böttcher Edith | |||||
Grafik | Stöckl Claudia | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2012 | ||
Merk - Lauf - Kinder | ||||||
Flossen hoch!
Jeder Spieler bekommt einen Pinguin und alle Fische dieser Farbe und steckt sie ins Polarmeer in der Mitte der Spielfläche, danach werden die Fischgräten und der Regenbogenfisch eingesetzt. Dann wird reihum gewürfelt. Bei Farbe wird ein Fisch dieser Farbe gesucht - beginnend mit dem aktiven Spieler versucht jeder einen solchen Fisch aus dem Meer zu ziehen. Zeigt der Würfel einen Fisch versucht jeder den Regenbogenfisch oder einen Fisch der eigenen Farbe zu finden. Wird die Flosse gewürfelt, ruft man Haialarm und alle dürfen gleichzeitig fischen und versuchen, einen möglichst langen Fisch aus dem Meer zu holen. Wer den passenden Fisch oder den Regenbogenfisch gefunden hat, bewegt den Pinguin durch Weitersetzen des Pinguins um die Länge des gefangenen Fischs. Eine Eisscholle wird sofort übersprungen. Bei Haialarm dürfen alle Spieler ihren Pinguin bewegen, außer sie haben eine Gräte erwischt. Dann steckt jeder seine Beute an einen beliebigen Platz zurück. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2012 Autor: Edith Grein-Böttcher Grafik: Claudia Stöckl Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5018
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 24 von 212 ..10/2113 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fluchmory ( Ein verdammt witziges Hör-Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Burgstaller Juliane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 7+ | de | 2011 | ||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen - Kinder | ||||||
Fluchmory
Ein Memo zum Hören. 24 Memo-Kärtchen werden verdeckt auf dem Tisch verteilt. Die Karten dazu werden verdeckt gestapelt. Man liest die oberste Karte vor, die anderen hören nur den Fluch. Man legt die Karte zurück und deckt ein Memo-Kärtchen nur für sich auf – ist es das mit dem gleichen Fluch, nimmt man Karte und Kärtchen und hat noch einen. Hat man den passenden Fluch nicht gefunden, darf man sich aufregen und den Fluch auf dem falschen Kärtchen vorlesen, bevor man es zurücklegt. Der nächste deckt wieder ein Memo-Kärtchen auf usw. bis das Kärtchen zur obersten Karte gefunden ist. Wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt.
Hör-Memo-Spiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: IQ Spiele 2011 Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 681018
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |