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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duos Sports & Fairy Tales | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Gestrin Niklas Tängring Markus | |||||
Grafik | Batorska Beata Parczewska Malgorzata | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | en pl | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Duos Sports & Fairy Tales
Jeder Spieler bekommt einen Sichtschirm und eine Tafel mit Aussparungen im 4x3 Raster. 12 Karten werden mit der gewählten Kategorie nach oben im Raster 4x3 ausgelegt, die Ausrichtung von Karten und Tafel muss exakt übereinstimmen. Ein Spieler ist Erzähler, alle Spieler markieren mit ihren je zwei Markern in vier Farben vier Paare in ihrer Tafel entsprechend den Positionen von Bildern in der Auslage, von denen sie glauben, dass sie eine plausible Gemeinsamkeit haben, z.B. Einhorn und Nessie als Fabeltiere. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und für Spieler und Erzähler werden Übereinstimmungen gewertet, es zählt die Position der Marker, nicht deren Farbe. Waren alle zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und KOmmunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Granna 2022 Autor: Niklas Gestrin, Markus Tängring Gestaltung: Beata Batorska, Malgorzata Parczewska Web: www.granna.pl Art. Nr.: 5 900221 00392 5
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duos Things & Animals | ||||||
Verlag | Granna | |||||
Autor | Gestrin Niklas Tängring Markus | |||||
Grafik | Batorska Beata Parczewska Malgorzata | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | en pl | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Duos: Things & Animals
Jeder Spieler bekommt einen Sichtschirm und eine Tafel mit Aussparungen im 4x3 Raster. 12 Karten werden mit der gewählten Kategorie nach oben im Raster 4x3 ausgelegt, die Ausrichtung von Karten und Tafel muss exakt übereinstimmen. Ein Spieler ist Erzähler, alle Spieler markieren mit ihren je zwei Markern in vier Farben vier Paare in ihrer Tafel entsprechend den Positionen von Bildern in der Auslage, von denen sie glauben, dass sie eine plausible Gemeinsamkeit haben, z.B. Mücke und Libelle. Haben alle gewählt, wird aufgedeckt und für Spieler und Erzähler werden Übereinstimmungen gewertet, es zählt die Position der Marker, nicht deren Farbe. Waren alle zweimal Erzähler, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Granna 2022 Autor: Niklas Gestrin, Markus Tängring Gestaltung: Beata Batorska, Malgorzata Parczewska Web: www.granna.pl Art. Nr.: 5 900221 00398 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Ecco | ||||||
Verlag | OH Publishing Moritz Egetmeyer | |||||
Autor | Raman Ely | |||||
Grafik | Ellis John David | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | de | ||||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten | ||||||
Ecco
99 abstrakte Gemälde ohne Titel sind eine Einführung in abstrakte Malerei, aber auch ein Ausflug in die Welt der Fantasie, Farbe und Form rufen Gefühle und Wahrnehmungen hervor, die verglichen werden können. Mit anderen Spielen der OH-Serie und den OH Wortkarten kombinierbar
Kommunikationsspiel mit Karten für 2 oder mehr Spieler
Verlag: OH Publishing Idee: Ely Raman Gestaltung: John David Ellis Web: www.oh-cards.com
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden
Version: de * Regeln: 28 Sprachen * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Echt grenzwertig! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | DLD | |||||
Grafik | DLD | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3 | ca. 120 min | 18+ | de | 2023 | ||
Party - Kreativ/Kommunikation - Erwachsene | ||||||
Echt grenzwertig!
Der Boss der Runde liest eine Fragekarte vor, alle Spieler legen je nach Fragekarte eine oder zwei Antwortkarten verdeckt aus; dann liest der Boss alle Kombinationen vor und wählt eine als die gelungenste – der jeweilige Spieler erhält die Karte als Punkt; wer fünf Punkte hat, gewinnt.
Partyspiel für 3 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Platonia Games Autor: DLD Gestaltung: DLD Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 407
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eine gegen Eine ( Das Spiel ohne Anleitung ) | ||||||
Verlag | Sphinx Spieleverlag | |||||
Autor | Weilburger Sieben= Busse Leif Casasola Merkle Marcel-André Glumpler Heinrich Inzenhofer Peter-> | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2009 | ||
Kooperativ - Denk | ||||||
Eine gegen Eine
Ein kooperatives Spiel ohne Spielregel, man findet im Verlauf des Spiels heraus, wie es funktioniert. Einer gegen Eine entstand im Rahmen eines Workshops „Spiel ohne Spielanleitung“ während der Spieleautorentagung Weilburg 2009
Kooperatives Regelfindungs-Spiel für 4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Sphinx Spieleverlag / Edition Erlkönig 2009 Autor: Leif Busse, Marcel-André Casasola Merkle, Heinrich Glumpler, Peter INzenhofer, Henning Poehl, Hans-Peter Stoll, Michael Sträubig Gestaltung: Marcel-André Casasola Merkle
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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EinSATZ - bitte! | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Ileman Selami Wagner Matthias | |||||
Redaktion | Bilz Harald Becker Petra Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-24 | ca. 20 min | 10+ | de | 2009 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
EinSATZ bitte!
Wer hat nicht schon einmal einen Satz begonnen und wusste dann nicht, wie es weitergehen soll. Das ist das Spielprinzip von EinSATZ bitte! Der Satzanfang ist klar und der Spieler, weiß auch was er – nein, was seine Mitspieler am Ende sagen sollen, er muss sie nur dazu bringen. Jede Runde ist eines der beiden Teams eine Minute lang an der Reihe. Ein Spieler des Teams ist der Hinweisgeber. Er bekommt von einer Karte einen Halbsatz vorgegeben und muss diesen nach genauen Regeln so ergänzen, dass seine Teammitglieder möglichst viele Begriffe erraten. Das Team, das nach mehreren Runden die meisten Begriffe erraten hat, gewinnt.
Wort- und Sprachspiel * 4-24 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Selami Ileman, Wagner Matthias * Redaktion: Harald Bilz, Petra Becker, Heiko Ellert * 00028, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Emoji 2 | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Fiore GmbH Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Emoji 2
96 zweiseitige Karten zeigen auf Vorder- und Rückseite jeweils ein Bild, nicht unbedingt ein Emoji, sondern Gegenstände. Dazu gibt es jeweils eine Zahlen/Buchstabenkombination, der Buchstabe bezeichnet die Vorder- oder Rückseite. Die Aufgaben sind in der Spielregel gelistet - man muss einen Begriff aus den Bildern der angegebenen Karten zusammensetzen; manchmal sind mehrere Begriffe gefragt. Man kann Aufgaben derart lösen, gegeneinander antreten oder mit den Karten eigene Rätsel entwerfen. Im kompetitiven Spiel liegen 12 Karten im Kreis aus, dazu zwei in der Mitte und alle versuchen Begriffe aus einer der Karten in der Mitte und einer im Kreis zu bilden und punkten für gefundene Worte. Lösungen sind angegeben.
Bilderrätsel um zusammengesetzte Begriffe für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Peter Neugebauer Gestaltung: Fiore GmbH, Hans-Georg Schneider Web: - At. Nr. 20013G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Emojito! | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Sulinskas Urtis | |||||
Grafik | Tzanoukakios Tony Kondirolli Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-14 | ca. 30 min | 7+ | de en es fr nl | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Emojito!
Mit Gesichtsausdruck und Geräuschen versucht man, auf Karten angegebene Emotionen auszudrücken, kooperativ gegen das Spiel, kompetitiv oder in Teams, entsprechende Marker sind am Start. Der aktive Spieler zieht eine Karte und stellt die Emotion entsprechend dem Standort des Markers dar. Dann zieht er sechs Karten, mischt seine Karte ein, legt alle Karten aus and stellt die Zahl „seiner“ Emotion auf der Scheibe ein. Die anderen Spieler wählen ebenfalls eine Emotion; Darsteller und richtig ratende Spieler / Teams ziehen ihre Marker entsprechend. Wer die Ziellinie überquert, bekommt eine Karte; wer X Karten je nach Variante besitzt, gewinnt.
Party- und Kommunikationsspiel für 2-14 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2017 Autor: Urtis Sulinskas Grafiker: Tony Tzanoukakis, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 87995 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr nl + gr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Erwischt! ( Jeder kann der Nächste sein. ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lemay Christian | |||||
Grafik | Eller Heiko | |||||
Redaktion | Erhardt Oliver Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-50 | ca. 15 min | 12+ | de | 2009 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Erwischt! Jeder kann der Nächste sein.
Erwischt! – Ein Spiel im Spiel, für ein anderes Spiel, für jede Gelegenheit! Jeder Anwesende bekommt eine Karte und entscheidet für sich, ob und wann er ins Spiel einsteigt. Ein Zeitpunkt für das Spielende wird festgelegt und ab nun versuchen alle Punkte zu sammeln, dadurch dass man seine drei Aufgaben auf der Karte erledigt, allerdings unbedingt vor Zeugen sprich Mitspielern oder anderen Anwesenden. Nach Erledigen der Aufgabe wartet man 30 sek und gibt dann bekannt, welche Aufgabe man erledigt hat. Wer glaubt, dass ein anderer Spieler soeben eine Aufgabe erledigt hat, ruft erwischt und nennt die Aufgabe. Hat er recht, bekommt der erwischte Spieler keine Punkte für diese Aufgabe. Bei Spielende addiert jeder seine Punkte, bei Bedarf werden Zeugen für die Erfüllung genannt.
Koproduktion mit Le Scorpion Masque
Kommunikationsspiel * 4-50 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Christian Lemay * Gestaltung: Heiko Eller * Deutsche Ausgabe: Oliver Erhardt, Heiko Eller * 00025, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Erwischt! 2 ( Jeder kann der Nächste sein. ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Lemay Christian | |||||
Grafik | Carey Fiona Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine Carey Fiona | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-50 | ca. 15 min | 12+ | de | 2014 | ||
Karten - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Erwischt! 2 Jeder kann der Nächste sein.
Ein Spiel im Spiel und für jede Gelegenheit! Jeder bekommt eine Karte und entscheidet, ob und wann er ins Spiel einsteigt. Die Spieldauer wird festgelegt, und ab nun versuchen alle, die drei Aufgaben der Karte zu erledigen, allerdings unbedingt vor Zeugen. Nach Erledigen der Aufgabe wartet man 30 Sekunden und nennt sie dann. Wer glaubt, dass ein anderer Spieler soeben eine Aufgabe erledigt hat, ruft „erwischt“ und nennt die Aufgabe. Stimmt es, punktet der erwischte Spieler für diese Aufgabe nicht. Bei Spielende addiert jeder seine Punkte, bei Bedarf nennt man Zeugen. „Erwischt! 2“ hat 60 neue Karten und ist mit „Erwischt!“ kombinierbar.
Kommunikationsspiel für 4-50 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Christian Lemay Gestaltung: Fiona Carey, Marina Fahrenbach Web: - Art Nr. HE174FEB14
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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