vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..1/8910
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Airlines Europe
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Airlines Europe

Airlines Europe

 

Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt jeder 8 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen als Aktienmarkt aufgedeckt. Der Spieler am Zug kann eine von vier Möglichkeiten nutzen: Eine oder zwei Streckenlizenzen kaufen und eine Aktie auf die Hand nehmen, Aktien aus der Hand auslegen und Dividende erhalten, Air Abacus Aktien ertauschen oder Geld nehmen. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, nehmen die Spieler eine Aktienkarte vom Aktienmarkt, dann erhalten die Spieler Siegpunkte für ihren Aktienbesitz. Das Spiel endet direkt nach der dritten Wertung.

 

Neuauflage, frühere Auflagen als Airlines und Union Pacific

 

Wirtschaftsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Alan R. Moon * Gestaltung: Christian Fiore, Das Format * ca. 75 min * 03111, Abacus, 2011 *** * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..2/8910
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Airlines Europe Flugverbot
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Airlines Europe Flugverbot

Airlines Europe Flugverbot

 

Die Erweiterung enthält Flugverbotsmarker, man bekommt zwischen zwei und vier davon, je nach Spieleranzahl; nach der 1. Und 2. Wertung folgt eine Flugverbotsphase aus 2 Einsetzrunden: Man kann genau einen Marker setzen oder passen; man setzt ihn auf eine verfügbare Streckenlizenz, sie ist bis zum Ende blockiert, darf aber nie die letzte Lizenz einer Strecke blockieren. Wer in Runde 1 passt, darf in Runde 2 setzen. Ungenutzte Marker bringen bei Spielende keine Siegpunkte.

 

Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2011

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Christian Fiore Web:

www.abacusspiele.de 

Art.Nr. -

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..3/8910
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Airlines Europe Katalog-Edition 12 ( Neue Bonusverbindungen )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Airlines Europe Katalog-Edition 12

Airlines Europe Katalog-Edition 12

Neue Bonusverbindungen

 

Jeder Spieler versucht, durch Aktienanteile an großen Fluggesellschaften die Mehrheit an Punkten zu bekommen. Dazu bekommt jeder 8 Aktien vom verdeckten Stapel, 5 weitere werden offen als Aktienmarkt aufgedeckt. Der Spieler am Zug kann eine von vier Möglichkeiten nutzen: Eine oder zwei Streckenlizenzen kaufen und eine Aktie auf die Hand nehmen, Aktien aus der Hand auslegen und Dividende erhalten, Air Abacus Aktien ertauschen oder Geld nehmen. Wird eine Wertungskarte aufgedeckt, nehmen die Spieler eine Aktienkarte vom Aktienmarkt, dann erhalten die Spieler Siegpunkte für ihren Aktienbesitz. Das Spiel endet direkt nach der dritten Wertung.

Die Erweiterung enthält eine braune (Jolly Roger Airships) Bonus-Verbindung Ankara Paris und eine graue (Bewitched Brooms) Bonus-Verbindung Berlin-Moskow, sie legen neben den Zielstädten bereit und es gelten die normaen Regeln für Bonusverbindungsmarker.

 

Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2012

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Christian Fiore Web:

www.abacusspiele.de 

Art.Nr. Katalog 2012

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..4/8910
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Airlines Europe Präsidenten
  Verlag Abacusspiele
  Autor Moon Alan R.
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en 2011
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Airlines Europe Präsidenten

Airlines Europe Präsidenten

 

Jeder Spieler erhält zwei Präsidenten-Marker zugeteilt. Wird eine Airline bei der Wertung aufgerufen, darf ein Spieler den entsprechenden Präsidentenmarker aufdecken und so aktivieren, dies entscheidet einen eventuellen Gleichstand für den Besitzer des Markers. Der Marker bleibt aktiviert und gilt für jede Wertung.

Nicht-aktivierte Präsidentenmarker bringen bei Spielende einen Siegpunkt, und Präsidenten-Marker zählen nicht als Aktien.

 

Erweiterung zu Airlines Europe für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2011

Autor: Alan R. Moon

Gestaltung: Christian Fiore

Web: www.abacusspiele.de 

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..5/8910
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Airship City
  Verlag analog lunchbox
  Autor Suga Masaki
  Grafik Shibata Saori
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 14+ en 2018
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Airship City

Airship City

 

Neue Lebensräume auf Luftschiffen, noch fehlen Transport- und sonstige öffentliche Einrichtungen. In fünf Abschnitten aus je vier Runden mit einem Spielerzug wählt man Felder für Aktionen - Ressourcen - Holz, Metall, Gold und Bauteile, Verträge und Bau von Luftschiffen oder öffentlichen Einrichtungen für Siegpunkte. Wählt jemand danach die gleiche, kann man mitprofitieren. Luftschiffe an die Stadt spenden bringt größere Effizienz für Bauen, Arbeiter anheuern und Werkstätte renovieren. Erfüllte Bedingungen bringen Bonusaktionen. Bei Spielende punktet man noch für Mehrheiten in Schiffsbau, Konstruktion und erfüllten Verträgen.

 

Stadtbauspiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: analog lunchbox / Japon Brand 2018

Autor: Masaki Suga

Gestaltung: Saori Shibata

Web: analoglb.com

Art.Nr. 4 580073 17071 9

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: jp * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..6/8910
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Aisopos
  Verlag Japon Brand Eigenverlag Ogasawara
  Autor Ogasawara Yoshigi
  Grafik Kakuta Tatsuo Naitou Miki
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
JAPON BRAND
BGG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ jp 2010
  Setz-/Position - Lege
Aisopos

Aisopos

 

Man spielt mit 10 Figuren – je 2 Löwen (5 Punkte), Menschen (4), Füchse (3), Mäuse (2) und Ameisen (1) – auf einem Brett aus 19 Sechsecken. Man setzt entweder eine Figur verdeckt auf ein leeres Feld oder bewegt eine Figur auf eines der benachbarten Felder. Ist es besetzt, hebt man beide Figuren hoch und vergleicht sie nach einem Fünffach-Stein-Schere-Papier Prinzip analog den Äsop-Fabeln. Der Gewinner bekommt die Figur des Verlierers, bei Gleichstand gehen beide an den Verteidiger. Hat ein Spieler keine Steine mehr, addiert man die Punkte seiner eroberten Steine. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Version        : jp

Regeln         : jp en

Text im Spiel : nein

 

Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Yoshigi Ogasawara * Grafik: Tatsuo Kakuta, Miki Naitou * Ogasawara Eigenverlag, Japan, 2010 *** Japon Brand * japonbrand.gamers-jp.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..7/8910
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aktienrausch ( Es geht ums Geld! )
  Verlag Isensee Spiele
  Autor Isensee Florian
  Grafik Beilstein Klaus Dahlke Iris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2011
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Aktienrausch

Aktienrausch

 

25 Millionen in der Schweiz sind das Spielziel für den Handel mit Aktien in Aktienrunde und Dividendenrunde. Pro Aktienrunde hat man drei Aktionen: Je eine Aktie kaufen, maximal zwei, und bis zu höchstens 4 einer Gesellschaft, und an die Gesellschaft bezahlen; oder einmal beliebig viele Aktien einer Sorte verkaufen, oder passen. In derselben Runde kann man nicht Aktien einer Gesellschaft verkaufen und kaufen oder umgekehrt. In der Dividendenrunde nimmt man als Präsident das Geld seiner Gesellschaften auf und legt Karten auf die Dividendenfelder - immer um 1 höher als die vorherige Karte - um am Ende Karten der eigenen Gesellschaften obenauf zu haben. Für jede Gesellschaft zuoberst in einem Stapel steigt der Kurs um 1 Million, für alle anderen fällt er um 1 Million; Aktionäre von Gesellschaften obenauf bekommen Dividenden. Wer die geringste Gesamtdividende erhalten hat, wird neuer Startspieler. Bargeld über 8 Millionen muss in die Schweiz, man zahlt bei Einzahlen oder Abheben vom Schweizer Konto 50% Steuern.

 

Aktien-Handelsspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Isensee Verlag 2011

Autor: Florian Isensee

Grafik: Klaus Beilstein, Iris Dahlke

Web: www.isensee-verlag.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..8/8910
  FREUNDE
  Al Cabohne ( Zu zweit gegen die Bohnenmafia )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1, 2 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - 2-Personen
AL CABOHNE

Al Cabohne

 

Die Bohnenwirtschaft geht weiter, wieder werden Bohnen angebaut, geerntet und verkauft. Aber leider spielt die Mafia mit und holt sich ihren Teil. Nach 3 x Durchspielen des Talons soll man die meisten Bohnentaler haben. Die Spieler haben zwei Bohnenfelder, die Mafia hat ein Bohnenfeld und kann, wenn man die gleiche Bohnensorte anbaut, Schutzbohnen einziehen. Man kann aber einen Mafioso durch Zuspielen unrentabler Bohnen blockieren. Spielt man allein gegen die Mafia hat man drei Bohnenfelder und die Mafia bekommt Verstärkung durch Joe Bohnano.

 

Kartenspiel * 1-2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * 1 oder 2 Spieler ab 12 Jahren * 0930, Deutschland, 2000 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..9/8910
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Al Rashid
  Verlag Yemaia
  Autor Zizzi Pierluca de Michele Giorgio
  Grafik Gabrielli Simone
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 13+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Al Rashid

Al Rashid

 

Als Familienoberhaupt zur Zeit Harun Al Rashids sucht man Einfluss durch

Staatsämter, Gildenzugehörigkeit und Familienerweiterung, finanziert durch Handel mit Ressourcen ohne Geld. In fünf Runden setzt man in der Platzierungsphase eigene Famlienmitglieder für Mehrheiten in Zonen. Die für Mehrheiten verfügbaren Rohstoffe nutzt man als Zahlungsmittel laut Vorgabe und kassiert Boni aus Ämtern und Dienstleistungen. In der Auflösungsphase wählt man Bereiche zur Wertung von Mehrheiten, auch Bereiche, in denen man selbst nicht vertreten ist. Geplante und nicht genutzte Aktionen bringen einen Schandemarker bringen. Dazu kommen noch Hindernisse wie Piraten und Banditen, gegen die man Söldner einsetzen kann.


Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Yemaia 2012

Autor: Pierluca Zizzi, Giorgio de Michele

Grafiker: Simone Gabrielli

Web: www.yemaia.com

Art.Nr.:080190

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 24 von 891 ..10/8910
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alan's Adventureland
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Ernstein Alan D.
  Grafik Lemmer Alayna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 14+ en 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Alan's Adventureland

Alan’s Adventureland

 

In einem von vier Themenparks - Animal Kingdom, Tour Amerika, Sky World und Foreign Lands - baut man Attraktionen. Ein Zug entspricht einer Woche, alle ziehen reihum eine und dann noch eine Ride Karte vom Tisch, spielen dann reihum eine Karte zwischen zwei Spieler und dann reihum eine Karte auf den Abwurfstapel - entspricht sie einer Karte neben dem Spieler, baut dieser die Attraktion straffrei. Dann legt man eine der gespielten Karte entsprechende Attraktion auf dem Plan aus oder verbessert eine schon vorhandene gleichnamige Attraktion. War jeder einmal Startspieler folgt eine Bonusrunde. Am Ende wertet man Größe der Attraktion, Parkplatz-Aussehen, Haupteingang-Aussehen und Themensets

-

Legespiel für 3-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2016

Autor: Alan D. Ernstein

Grafiker: Alayna Lemmer

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: RIO517

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite