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| Die Gentlemen bitten zur Kasse | ||||||
| Verlag | Spielefabrik Franz Schmidt | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | ||||
| Lauf - Setz-/Position | ||||||
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Die Gentlemen bitten zur Kasse Jeder Posträuber muss versuchen, möglichst viele
Geldsäcke auf den Feldern 9, 10 und 11 zu erbeuten und auf den Feldern 33, 34
und 36 zu verstecken. Gewinner ist, wer die meisten versteckt hat. Auf
„Postraub“ bekommt man einen Sack, solange man ihn mithat, muss man Schmiergeld
zahlen, auf 27 gehen die Säcke an Scotland Yard. Lauf- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *
190, Schmidt, Deutschland * Spielefabrik Franz Schmidt |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Die Glasstraße | ||||||
| Verlag | Feuerland Spiele | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Die Glasstraße
Glas und Ziegel, beides schon in der Antike bekannt - in vier Bauperioden produziert man Glas für Fensterscheiben in Gebäuden, die man aus Holz, Lehm und ebenfalls produzierten Ziegeln baut, unterstützt von Fachkräften, von denen man pro Periode fünf aussucht. sie haben jeweils zwei Fähigkeiten, die man beide nutzen kann, wenn man ihn als einziger gewählt hat. Über Produktionsräder für Glas und Ziegel, Fachkräfte und Gebäude sowie Landschaftsveränderung wird Materialbeschaffung und -umwandlung in die benötigten Baustoffe gesteuert. Gebäude liefern Punkte, Einmaleffekte und Umwandlungsmöglichkeiten. Der Wert der Gebäude entscheidet am Ende über den Sieg.
Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Dennis Lohausen Art.Nr. 41377
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| Die Glücksritter ( Rauben wiur doch gleich die ganze Burg ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kreowski Klaus | |||||
| Grafik | Spieker Hinkel Stephan Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
| Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie | ||||||
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DIE
GLÜCKSRITTER Die
Ritter bauen Burgen, aber es ist leichter, Teile der Burg von anderen Rittern
zu stehlen als selber mühsam zu bauen. Aktionskarten und Dokumente bestimmen
die möglichen Handlungen, bei zwei Ritterkarten gibt es ein Duell, bei mehr als
zwei gehen alle ins Verlies. Bau- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Klaus Kreowski * 49045, Schmidt, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
* Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078
* www.schmidtspiele.de |
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| Die Gnümies ( Wehe, wenn sie losgelassen ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Parlett David | |||||
| Grafik | Mergand Axel Spelger Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
| Karten | ||||||
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Die Gnümies Gnümies feiern
gerne Parties, sie selbst sind auf den Gnümiekarten abgebildet, ihre möglichen Gäste auf den
Partykarten. Nun versuchen die Spieler, mit ihren Gnümies
möglichst wertvolle Partykarten zu gewinnen, gleiche Partykarten vervielfachen
den Wert, nur für den Wulliwauki gibt es Punkteabzug.
In einer Runde wird die oberste karte vom Stapel aufgedeckt, alle spielen
verdeckt eine Gnümiekarte, die höchste gewinnt die
Partykarte, bei Gleichstand entscheiden die Glückspartikel. Sonderkarten wie Knalli bei den Gnümies oder Wullewauki und Evolutser bei den
Partykarten verändern die Ausspiel- und Kartengewinnregeln. Hat nur mehr ein
Spieler Gnümiekarten, bekommt er die verbliebenen
Partykarten, es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Parlett * * 1930, Deutschland, 2001 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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| Die große Bärenwaage ( DAS BÄRENSTARKE WIEGESPIEL ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Welz Christine | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 7+ | 1994 | |||
| Setz-/Position - Geschicklichkeit | ||||||
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Die große Bärenwaage Ein Wiege- und
Gleichgewichtsspiel mit viel Spaß neben dem Lerneffekt, es gibt Bären in drei
verschiedenen Größen - Papa Bär 1x, Mama Bär 2x und Baby Bär 3x - die sich auch
farblich unterscheiden. Die Bären verschiedener Größe haben natürlich auch
verschiedenes Gewicht und müssen so in die Wippe eingesetzt werden, daß ein Gleichgewicht entsteht, ein Würfel beeinflußt die Zugmöglichkeiten. Wiegespiel * 2
Spieler ab 7 Jahren * Autor: Christine Welz * 24 135 4, Ravensburger, Deutschland,
1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
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| FAMILIE | | |||||
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| Die Größe macht's! ( Wie gut kannst du schätzen? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Quiz - Familie | ||||||
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Die
Größe macht’s Die Spieler sind reihum
Fragesteller. Dieser liest die Frage vor, die andern Spieler einigen sich auf
eine Antwort. Der Fragesteller antwortet mit „exakt“, „mehr“ oder „weniger“.
Sagte er „exakt“ und die Gruppe lag richtig, bekommt er die Karte und bleibt
Fragesteller. Das gilt auch, wenn er „mehr“ sagte und Recht hat und auch wenn
er „weniger“ wählte und recht hat. Bei einer falschen
Ansage des Fragestellers geht die Karte aus dem Spiel und der Fragesteller
wechselt. Sind alle vorbereiteten Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den
meisten Karten. Schätzspiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Reiner Knizia * 636790, Piatnik,
Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die große Schiebung | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Schöckl Hermann | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | ohne | ||||
| Würfel - Lauf | ||||||
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Die große Schiebung Würfel-Lauf-Spiel auf den
Prinzip von „Mensch ärgere Dich nicht“ , auf dem Rundkurs gibt es Freifelder
und Sperrfelder, wer mit seinem Stein auf einem dieser Felder zu stehen kommt,
darf dort schon stehende Steine entweder um die gewürfelte Augenzahl auf dem
Rundkurs weiter schieben oder in die angrenzende Box schieben und damit
einsperren. Dies gilt aber nur für fremde Steine. Die eigenen Steine sollen so
schnell wie möglich in die eigenen Boxen auf die von 1-5 nummerierten Felder. Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Hermann Schöckl * 616, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die große Zauber Show | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Michalski Martin | |||||
| Grafik | Howells Graham Schmid Gerhard DE Ravensburger Pepperle Walter KniffDesign | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 15 min | 8-99 | de it fr | 2009 | ||
| Zauberkästen | ||||||
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Die große Zauber Show
Dieser Zauberkasten ist der Nachfolgekasten zu Meine erste Zauber Show, er enthält bereits 70 Tricks. Die Schachtel ist auch als Bühne zu verwenden, der Überkarton mit dem Titelbild ist abnehmbar, es bleibt eine neutrale einfarbige Schachtel über. Zuerst gibt es Tipps für eine tolle Show, einschließlich Kleidung und Beleuchtung, und dann wird ein Trick nach dem anderen ausführlich erklärt, mit Zeichnung und einer Liste des benötigten Zubehörs. Für eine erste Einführungsshow wurde eine spezielle Auswahl an Tricks zusammengestellt.
Zauberkasten * 1 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Michalski * Grafik: Graham Howells, Gerhard Schmid, DE Ravensburger, Walter Pepperle, Kniff Design* 21 940 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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| DIE GROSSEN ERFINDER UND ENTDECKER | ||||||
| Verlag | Rodenk Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | 10+ | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| DIE GROSSEN ERFINDER UND ENTDECKER | ||||||
| Verlag | Rodenk Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| X | ||||||
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