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| Die frechen Mäuse | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Johann | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1985 | |||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Die frechen Mäuse Die Mäuse versuchen möglichst viele Körner zu erwischen und den Mausefallen
auszuweichen. Jeder zieht mit jeder Maus, der Farbwürfel bestimmt die Maus, der
Augenwürfel die Zugweite. Orange bedeutet eine beliebige Maus und einen zweiten
Wurf, violett bedeutet aussetzen. Die Fallen dürfen auf den beiden Farbfeldern
verschoben werden, trifft man eine Maus mit Korn, darf man es ihr wegnehmen. Man
muss ziehen. Wer den Futterplatz trifft, darf ein Korn auf die Maus stecken,
noch einmal würfeln und zum Schlupfloch der Maus ziehen. Wer die Maus mit Korn
ins passende Loch zieht, bekommt das Korn. Sind alle Körner verteilt, gewinnt
der Spieler mit den meisten Körnern. Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Johann Rüttinger *
ca. 30 min. * 601/1720, Noris, Deutschland, 1985 *** noris SPIELE |
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| KINDER | | |||||
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| Die frechen Mäuse | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Neugebauer Peter | |||||
| Grafik | Rüttinger Johann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it | 2014 | ||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Die frechen Mäuse
Käse, Wurst, Brot und Krempel, verstreut am Dachboden, und die Mäuse versuchen die Sachen für sich zu retten. Man würfelt und zieht seine Maus, nicht über andere Mäuse und nicht auf von der Katze bewachte Felder. Erreicht die Maus einen Chip, nimmt sie ihn mit. Einen Brot-Chip kann man behalten oder sofort gegen einen anderen Chip eines Mitspielers tauschen. Wer die Katze würfelt, darf sie versetzen und damit Mäuse rund um den neuen Standort in die Löcher jagen, von wo sie neu starten. Sind nur noch 5 Chips übrig, ist jeder Käse 3 Punkte wert, jede Wurst 2 Punkte und jedes Brot 1 Punkt, für den meisten Krempel insgesamt gibt es 6 Punkte.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Peter Neugebauer Grafiker: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art#: 60 601 1293
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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| Die frosch-fröhliche Poolparty | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | FREUDENREICH OLIVER | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
| Setz-/Position - Würfel - Familie | ||||||
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Die frosch-fröhliche Poolparty Die Froschfamilien spielen am Teich.
Ihr Lieblingsspiel ist, mit einer Familie eine Reihe vom Ufer zur Insel zu
bilden. Die Frösche werden zuerst in den Teich gewürfelt, dabei dürfen andere
Frösche übersprungen oder von besetzten Feldern geschubst werden. Sind alle
Frösche im Teich, werden sie nach Würfelwurf gezogen, die Zahlen können für
zwei Frösche verwendet, oder für einen addiert oder subtrahiert werden. Wer
fünf Frösche in einer Reihe hat, gewinnt. Würfel/Lauf-Spiel
* 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Hajo Bücken * ca. 45 min * 9400, Amigo, 1999
*** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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| Die Fugger ( Kaufleute in Augsburg ) | ||||||
| Verlag | Adlung Spiele | |||||
| Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
| Grafik | Jung Alexander | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
| Karten | ||||||
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Die Fugger Die Fugger suchen in ganz Europa erfolgreiche Kaufleute als
Geschäftspartner. Die Spieler sind diese Kaufleute, die durch geschicktes
Beeinflussen der Nachfrage die Preise nach oben treiben und die lukrative
Lieferungen abschließen können, um den Handschlag von „Jakob dem Reichen“ zu
bekommen. Der Spieler am Zug kann eine Karte als Warennachschub ziehen oder
eine Karte zur Festlegung der Nachfrage spielen oder eine Karte verdeckt als Liefergeschäft
für das Spielende auslegen. Liegen 5 Karten einer Ware aus, wird gewertet, wer
danach 100 Gulden hat, beendet das Spiel und es gibt eine Schlusswertung,
danach gewinnt der reichste Spieler. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| Die Fußball Fibel | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 5-99 | 1999 | |||
| Sport - Quiz - Lauf - Würfel | ||||||
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Die Fußball Fibel Fußballspiel – Man soll als erster mit allen drei Figuren das Zielfeld erreichen, um einen Treffer zu erzielen muss man Fragen richtig beantworten damit man den Ball zum Zielfeld bewegen kann. Der Standort der Figur bestimmt die Kategorie der Frage. Wer beginnt setzt einen Ball auf das Startfeld und zieht entsprechend Würfelwurf weiter. Wird die Frage beantwortet, bleibt man stehen, antwortet man richtig geht man im Segment einen Ring weiter nach innen. Danach wird in diesem Ring weiter gezogen. Figuren auf besetzten Feldern können geschlagen werden, wer zu einer Frage zuerst richtig antwortet, gewinnt das Duell, die andere Figur geht zurück an den Start. © Entwicklung der Spieltechnik, Gestaltung & Produktion Identity Games und Jumbo © Entwicklung der Fragen und des Titels Sun-Only Fußballspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 30619 5, Piatnik, Österreich, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * Kooperation mit Identity Games, ExNorm Haus und Sun-Only |
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| Die ganze Welt der Dinosaurier | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-3 | ca. 20 min | 6-9 | 1994 | |||
| Lernen - Beschäftigungs | ||||||
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Die ganze Welt der Dinosaurier Eine Spielesammlung der neuen
Art, zum Thema Dinosaurier gibt es ein Spiel, Figuren, ein Poster, ein Puzzle,
Stickers und ein Infoheft. Spielesammlung *
1-3 Kinder von 6-9 Jahren * * 22 702 0, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger
Spieleverlag |
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| FAMILIE | | |||||
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| Die Gärten von Versailles | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Burkhardt Lena Burghardt Günter | |||||
| Grafik | Pätzke Anne Schiffer Leon | |||||
| Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Lege - Karten | ||||||
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Die Gärten von Versailles
Man will Königlicher Gärtner werden und plant seinen persönlichen Garten zur Präsentation beim König. In zwei Durchgängen über je sieben Runden versucht man, mit möglichst großen Flächen gleicher Farbe zu punkten. Pro Durchgang liegen Gartenplättchen je nach Spieleranzahl aus, man hat 10 der 55 Zahlenkarten Wert 1 bis 55. Alle spielen eine Karte verdeckt aus und decken auf - dann wählt jeder in aufsteigender Kartenreihenfolge ein Plättchen aus der Gruppe mit König und legt es benachbart zu vorhandenen, Farben sollten, müssen aber nicht fortgeführt werden, Lücken sind erlaubt. Wer die größte Fläche einer Farbe hat - mindestens vier - bekommt jeweils den Mehrheiten-Chip. Nach Durchgang 1 punktet man für seine beiden größten Flächen und Mehrheiten-Chips, nach Durchgang 2 für seine drei größten Gartentypen, eventuelle Mehrheiten-Chips für größte und zweitgrößte Fläche und die größte zusammenhängende Baufläche.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2017 Autor: Lena & Günter Burkhardt Gestaltung: Anne Pätzke Art.Nr.: 49335
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Die geheimnisvolle Drachenhöhle | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Obert Walter Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Karl Matthias Gimmler Thorsten Karl Matthias Gimmler Thorsten | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en fi it nl | 2015 | ||
| Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Die geheimnisvolle Drachenhöhle
Der kleine Drache Edgar sammelt farbige Edelsteine als Glücksbringer, die Spieler helfen ihm sechs zu finden. Die Felder für die sechs Edelsteinfarben sind je viermal vorhanden. Edgar wird eingeschaltet. Man würfelt und schiebt Edgar für eine 2, 3 oder 4 in beliebiger Richtung entlang der Wege und Felder, und nicht zweimal über das gleiche Feld. Nur für ein Drachensymbol als Resultat darf man Edgar hochheben und auf ein beliebiges Feld stellen. Speit Edgar am Ende eines Zuges Feuer, legt man eine Karte ab, wenn ihre Farbe der Feldfarbe entspricht, und zieht eine Karte! Wer sechs verschiedene Karten ablegen konnte, gewinnt.
Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia, Walter Obert Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.dreimagier.de Art.Nr. 40875
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it nl* Text im Spiel: nein
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| KINDER | | |||||
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| Die geheimnisvolle Sternschnuppe | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Sovis Christian | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en fr it nl | 2011 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Die Geissens ( Eine Schrecklich glamouröse Familie ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Fiore Christian Happel Knut | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
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Die Geissens
Auf Basis der gleichnamigen TV-Show reisen die millionenschweren Spieler durch Europa, nutzen Privatjet, Yavht oder Limousine für interessante Erlebnisse und Shopping. Für Erlebnisse und Einkäufe gibt es Jetset-Punkte, wer am Ende die meisten davon hat, gewinnt. Man wählt eine Figur, Carmen und Robert müssen immer dabei sein; man spielt eine Reisekarte aus, wickelt gegebenenfalls ein Ereignis ab, führt in Reihenfolge eine Aktion aus und zieht Reisekarten nach. Ereignisse kommen ins Spiel, wenn mehrere Spieler Reisekarten gleicher Farbe gespielt haben, bei Helikopter immer. Als Aktion kann man reisen und Jetsetkarten kaufen, reisen und einen Family-Chip für spezielle Einkäufe aufnehmen oder passen und Geld nehmen.
Reisespiel mit Ereigniskarten, zur gleichnamigen TV-Show, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Fiore GmbH Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 6092 0096
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel:
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