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  Die drei ??? und das brennende Schwert ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Marx Andre
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei

Die drei ??? und das brennende Schwert

 

Kartenspiel mit Krimithema, Täter, Ort und Rätsel variieren in jedem Spiel. Die Spieler sammeln gezielt Rätseltrios, für abgelegte Trios rückt er auf dem Spielplan nach vorne, zu Spielbeginn darf man auch noch die Mitspieler nach einer Karte fragen. Im weiteren Spiel fragt man die Spieler nach Karten, hat man richtig geraten, bekommt man die Karte und kann komplettierte Trios ablegen. Wer glaubt eine fehlende Karte nennen zu können, tut dies. Bei Erfolg bekommt man die Punkte für die Detektivkarte und dazu 3 Punkte, bei Misserfolg geht man ebenso weit zurück. Ab nun wird de Spieler mit dem Detektivnamen angesprochen, wer es vergisst, geht ein Feld zurück, sind alle Karten enthüllt und alle möglichen Trios gebildet, gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne liegt.

 

Kartenspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Schmidts, * ca. 20 min * 91429, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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  Die drei ??? und das leere Grab ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Marx Andre
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei

Die drei ??? und das leere Grab

 

Kartenspiel mit Krimithema, Täter, Ort und Rätsel variieren in jedem Spiel. Die Spieler sammeln gezielt Rätseltrios, für abgelegte Trios rückt er auf dem Spielplan nach vorne, zu Spielbeginn darf man auch noch die Mitspieler nach einer Karte fragen. Im weiteren Spiel fragt man die Spieler nach Karten, hat man richtig geraten, bekommt man die Karte und kann komplettierte Trios ablegen. Wer glaubt eine fehlende Karte nennen zu können, tut dies. Bei Erfolg bekommt man die Punkte für die Detektivkarte und dazu 3 Punkte, bei Misserfolg geht man ebenso weit zurück. Ab nun wird de Spieler mit dem Detektivnamen angesprochen, wer es vergisst, geht ein Feld zurück, sind alle Karten enthüllt und alle möglichen Trios gebildet, gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne liegt.

 

Kartenspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Schmidts, * ca. 20 min * 91433, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

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  Die drei ??? und der Poltergeist ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Marx Andre
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88 de
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei

Die drei ??? und der Poltergeist

 

Kartenspiel mit Krimithema, Täter, Ort und Rätsel variieren in jedem Spiel. Die Spieler sammeln gezielt Rätseltrios, für abgelegte Trios rückt er auf dem Spielplan nach vorne, zu Spielbeginn darf man auch noch die Mitspieler nach einer Karte fragen. Im weiteren Spiel fragt man die Spieler nach Karten, hat man richtig geraten, bekommt man die Karte und kann komplettierte Trios ablegen. Wer glaubt eine fehlende Karte nennen zu können, tut dies. Bei Erfolg bekommt man die Punkte für die Detektivkarte und dazu 3 Punkte, bei Misserfolg geht man ebenso weit zurück. Ab nun wird de Spieler mit dem Detektivnamen angesprochen, wer es vergisst, geht ein Feld zurück, sind alle Karten enthüllt und alle möglichen Trios gebildet, gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne liegt.

 

Kartenspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Schmidts, * ca. 20 min * 91427, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

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  Die drei ??? und die Spur des Raben ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schmidts Bärbel Marx Andre
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-88
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Die drei

Die drei ??? und die Spur des Raben

 

Kartenspiel mit Krimithema, Täter, Ort und Rätsel variieren in jedem Spiel. Die Spieler sammeln gezielt Rätseltrios, für abgelegte Trios rückt er auf dem Spielplan nach vorne, zu Spielbeginn darf man auch noch die Mitspieler nach einer Karte fragen. Im weiteren Spiel fragt man die Spieler nach Karten, hat man richtig geraten, bekommt man die Karte und kann komplettierte Trios ablegen. Wer glaubt eine fehlende Karte nennen zu können, tut dies. Bei Erfolg bekommt man die Punkte für die Detektivkarte und dazu 3 Punkte, bei Misserfolg geht man ebenso weit zurück. Ab nun wird de Spieler mit dem Detektivnamen angesprochen, wer es vergisst, geht ein Feld zurück, sind alle Karten enthüllt und alle möglichen Trios gebildet, gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne liegt.

 

Kartenspiel * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bärbel Schmidts, * ca. 20 min * 91431, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Die drei Magier
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 60 min 10+ 1985
  Lauf - Such/Sammel/schauen
DIE DREI MAGIER

DIE DREI MAGIER

 

Die Spieler suchen als Magier nach sieben verlorenen Karten aus dem Tarot-Spiel des Königs, sie haben ihre Lehrlinge mit und suchen an den 7 Magischen Plätzen nach den Karten.

Treffen sich Magier und Lehrling an einem magischen Platz, können sie eine Karte bekommen, oder auch, indem ein Magier mit einem anderen erfolgreich um eine Karte kämpft. Da für drei Spieler nur 2x7Karten im Spiel sind, sind solche Kämpfe unvermeidlich, um anderen Magiern Karten abzujagen. Die Würfel sind Runenstäbe, die geworfen werden und so den Ausgang der Suche mitbestimmen. Reihenfolge der Spielzüge: Augenwürfe für die Bewegung, Magier-Kämpfe und danach Zauberwürfe. Und natürlich entstehen durch das 2:3-Verhältnis im Spiel immer wieder wechselnde A1lianzen im Kampf um die Tarot-Karten des Königs. Erstes Spiel der Trilogie 3 Magier - Das Blaue Amulett - Der Feuersalamander.

 

Sonderpreis „Das Schöne Spiel" Jury Spiel des Jahres 1985.

 

Familienspiel * 3 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 /1840, Deutschland, 1985 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Dukatenjagd ( Original Family-Spiel Nr. 1 )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+
  Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen
Die Dukatenjagd

Die Dukatenjagd

 

Erwachsene spielen auf der Kreisbahn, Kinder auf der Kurvenbahn, es gewinnt, wer zuerst 10 Dukaten nach Hause bringt, auf einer Kreuzung bekommt man Joker, wer die Dukatenbank erreicht oder überspringt bekommt Dukaten, Joker setzt man vor dem Würfeln ein, um ein Hindernis zu überspringen oder schneller vorwärts zu kommen,

 

Laufspiel mit Sammel- und Würfelmechanismus * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 601 1091, Schmidt, Deutschland * Serie: Family SPIELSERIE * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, München

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die dümmsten Verbrecher
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Quellhorst Anneka
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-42-6 ca. 30 min 12+ de 2021
  Quiz - Auktion, Bieten, Versteigerung - Wett / Rate / Zocker
Die dümmsten Verbrecher
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die dunkle Prophezeiung ( Die Kutschfahrt zur Teufelsburg )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Palm Michael Zach Lukas
  Grafik Freytag Eckhard Zach Lukas
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 12+ de en 2012
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk - Erweiterung ohne Basisspiel
Die Kutschfahrt zur Teufelsburg Die Dunkle Prophezeiung

Die Kutschfahrt zur Teufelsburg

Die Dunkle Prophezeiung

 

Die Erweiterung bringt die mysteriöse Unbekannte als neue Person, neue Berufe und Ereigniskarten je nach Spieleranzahl, mit Auswirkungen auf einen oder mehrere Spieler. Man kann bei Karten mit Aktion statt der normalen Aktion die der Ereigniskarte nutzen. Ein Spieler als Kutscher zieht jeweils ein Ereignis, liest es vor und entscheidet über dessen Eintreten, die Rolle kann zu anderen Spielern wechseln. Bei ungerader Spieleranzahl spielt der Verräter mit; er spielt allein, versucht unerkannt zu bleiben und beide Gesellschaften gegeneinander auszuspielen. Er gewinnt mit einer beliebigen Dreier-Kombination Schlüsseln und Kelchen oder wenn die letzte Ereigniskarte Sonnenaufgang aufgedeckt wird.

 

Erweiterung zu Kutschfahrt zur Teufelsburg für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Adlung Spiele 2012

Autor: Michael Palm, Lukas Zach

Grafiker: Eckhard Freytag, Daniel Farin

Web: www.adlung-spiele.de

Art.Nr.: 12102 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Eisbärenbande ( auf dem Weg zum Fische fangen )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Danby Mary Webster Howard
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2004
  Kinder - Lauf
Die Eisbärenbande

Die Eisbären-Bande

 

Die Eisbärenkinder verlassen heimlich das Eisbärenlager um Fische zu fangen, aber das mag die Eisbärenmutter nicht gerne. Spielziel ist, dass die Eisbärenkinder drei Fische fangen und damit zurück in das Eisbärenlager laufen, ohne von der Eisbärenmutter entdeckt zu werden. Wer dran ist, dreht den Zeiger und darf entsprechend viele Schritte über die Eisschollen ziehen, nur hinter dem Eisberg kann man nicht gesehen werden. Dreht sich die Mutter in eine Richtung, dass sie ein Kind sehen kann, muss es drei Schritte zurück. Von einer Eisscholle mit Fischen darf man einen mitnehmen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Webster & Danby * Grafik: nicht genannt * ca. 30 min * 685699, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Die Erben von Hoax ( Schwindeln, Pokern, Triumphieren )
  Verlag Spielzeit! Verlag
  Autor Kittredge Jack Hesselmann Volker
  Grafik Westphalen von Georg
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 12+ 1999
  Karten
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