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| FREUNDE | | |||||
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| Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Feld Stefan Toussaint Christophe | |||||
| Grafik | Delval Julien Lieske Harald | |||||
| Redaktion | Brück Stefan | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2017 | ||
| Würfel | ||||||
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Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
Würfelspiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2017 Autor: Stefan Feld, Christophe Toussaint Gestaltung: Harald Lieske, Julien Delval Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 974 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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| Die Bürgermeister | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Röhle Reinhard | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
| Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
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Die Bürgermeister Die Spieler versuchen, die politische Mehrheit in möglichst vielen Ländern
zu gewinnen, indem er mehr Bürgermeisterposten besetzt als alle anderen. Dies
bedeutet teuren Wahlkampf, taktische Entscheidungen und am Ende die höchste
Punkteanzahl. Die Spieler nehmen jeweils eine ereigniskarte
und befolgen sie, weiters kann jeder in seinem Zug 2 Figuren auf 2 freie Orte
zu setzen, jede Figur kostet 100.000 , wird ein fremder Bürgermeister von
eigenen eingeschlossen, kann er entfernt werden. Lege- und Rechenspiel * ohne nähere Angaben * Serie: PIATNIK FREIZEITSPIEL*
ca. 60 min * 6340, |
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| Die chinesische Mauer ( Wer ist der Rekordbaumeister? ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | Burggraf A. Kügler Madeleine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1994 | |||
| Lege - Taktik - Abstraktes Spiel | ||||||
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Die chinesische Mauer Es soll eine möglichst lange
Kette aus Türmen und Mauern in der eigenen Farbe gebildet werden, wobei es am
Ende Punktevermehrung gibt, die Anzahl der verbundenen Türme wird mit der
Anzahl der Spielfeldseiten, die die Kette berührt, multipliziert. Daher baut
man bei einer Wahlmöglichkeit also lieber kürzer und ums Eck! Und obwohl
theoretisch jede Farbe gleich oft vorhanden ist, beginnt man manches Mal zu zweifeln ... Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson
* 6470, |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die diebische Elster | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Wrede Anja | |||||
| Grafik | Wrede Anja | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 4+ | 2007 | |||
| Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merk | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| DIE DIEBISCHEN ELSTERN | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1973 | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Dinos sind los ( Saurier-Eier legen ist nicht schwer - sie zu verstecken aber sehr ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1993 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Die Dolmengötter | ||||||
| Verlag | Eggertspiele | |||||
| Autor | Odenhoven Thomas | |||||
| Grafik | Krage Steffi | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2005 | ||
| Setz-/Position - Klassiker | ||||||
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Die Dolmengötter Die Spieler sind Druiden und wollen mit den eigenen Steinen an möglichst
vielen Steinkreisen beteiligt sein, dann kann man eigene Dolmen in hohen und
wertvollen Positionen erbauen. Zuerst setzen alle Spieler ihre Druiden reihum
in freie Steinplätze ein, danach kann der Spieler am Zug mit seinem Druiden
wandern, Kräuter sammeln oder den Druiden fliegen lassen. Ist eine Spielerfarbe
mehrheitlich an einem Steinkreis beteiligt, kann er einen Dolmen dort
platzieren. Fertige Steinkreise werden gewertet, Dolme im Kreis punkten. Mit
dem letzten Dolm eines Spielers oder dem letzten Stein insgesamt endet das
Spiel, es gibt noch eine Wertung, danach gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Positionsspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thomas Odenhoven
* 35003 0, Eggert, Deutschland, 2005 *** Eggert
Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Dracheninsel | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Schoeps Tom | |||||
| Grafik | Boekhoff Andrea | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 10+ | 2003 | |||
| Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Die Dracheninsel Auf der Dracheninsel ist ein Schatz vergraben, die Spieler starten von ihren
Booten aus und erreichen über verschiedenste Landschaften die Mitte der
Schatzinsel mit den Goldmünzen. Eigene Landschaften betritt
man kostenlos, die anderen nur mit der passenden Karte. Wer die Goldmünzen
erreicht, muss auf einen Mitspieler warten, der dann mit ihm den Schatz
abtransportiert. In einem Boot angekommen, können die Spieler teilen oder der
Bootsbesitzer kann den Schatz für sich reklamieren. Mit Aktionskarten können
die Spieler andere Spieler vom Schatz verjagen oder größere Sprünge machen oder
Landschaftsteile austauschen. Wenn der letzte Schatz vergeben wurde, gewinnt
der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme an Münzen. Lauf- und Sammelspiel * 2-5(6) Spieler ab 10
Jahren * Autor: Tom Schoeps * 3320, Deutschland, 2003
* Amigo Spiel +
Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Die Drei ( Tetrods, Hepta, Pegs drei Spiele für ein Brett ) | ||||||
| Verlag | franjos-Spieleverlag | |||||
| Autor | Randolph Alex | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 45 min | 10+ | 1998 | |||
| 2-Personen - Setz-/Position - Spielesammlung - Abstraktes Spiel | ||||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Die drei ??? Labyrinth Team Edition | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kobbert Max J. Gilbert Brett J. | |||||
| Grafik | Bellavite Chiara Simon Julio KniffDesign Ruch Andeas Rasch Aiga Cristoph Silvi Novatzyk Nora | |||||
| Redaktion | Maack André Köberlein Valentin Hägele Sophia | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Merchandising / Lizenz Thema - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
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Die drei ??? Labyrinth Team Edition
Kooperatives Schieben im Labyrinth, alle von Victor Hugenay gestohlenen Cover von „Die drei ???“ Spielen müssen vor Ablauf der Zeit gefunden werden. In jeder Runde informiert eine weitere Buchseite über die Vorhaben von Victor Hugenay – er wird Gänge verschieben und blockieren, Gemälde erneut verstecken und die Spieler im Labyrinth teleportieren. Ein Spielerzug besteht aus 1. Lesen im Buch – Hugenay-Karte anwenden, Plättchen einschieben und umdrehen, Spielfguren platzieren; 2. Fähigkeiten nutzen und Figur bewegen – je eine Aktion Schieben und Drehen und Figur bewegen, in beliebiger Reihenfolge; erreicht man eines der Gemälde am eigenen Tableau, legt man die Gemäldekarte aus und hat eine Bonus-Bewegung; 3. Zug beenden – Gemälde nachziehen, benutzte Fähigkeiten reaktivieren, mit ungenutzter Fähigkeit eventuell jemand helfen. Sind alle 24 Gemälde gefunden, bevor die letzte Buchseite erreicht ist, gewinnen alle gemeinsam. Die Kartenrückseiten ergeben ein Poster von Aiga Rasch. Regeln für Einführungsspiel, Basisspiel mit vier neuen Fähigkeiten – Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen - und Expertenspiel mit Einsammeln der Gemälde in Reihenfolge.
Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Lizenz: Kosmos Verlag © 2024, Genehmigung; Universität von Michigan; basierend auf Robert Arthur Charakteren Autor: Max J. Kobbert, Brett J Gilbert Entwicklung, Redaktion: André Maack, Valentin Köberlein, Sophia Hägele Gestaltung: Andreas Ruch, Aiga Rasch, Silvia Christoph, Nora Nowatzyk, Pilot Studio, Paper Pirates Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 685 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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