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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan Toussaint Christophe
  Grafik Delval Julien Lieske Harald
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 10+ de 2017
  Würfel
Die Burgen von Burgund Das Würfelspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Bürgermeister
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Röhle Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 45 min ohne
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl
Die Bürgermeister

Die Bürgermeister

 

Die Spieler versuchen, die politische Mehrheit in möglichst vielen Ländern zu gewinnen, indem er mehr Bürgermeisterposten besetzt als alle anderen. Dies bedeutet teuren Wahlkampf, taktische Entscheidungen und am Ende die höchste Punkteanzahl. Die Spieler nehmen jeweils eine ereigniskarte und befolgen sie, weiters kann jeder in seinem Zug 2 Figuren auf 2 freie Orte zu setzen, jede Figur kostet 100.000 , wird ein fremder Bürgermeister von eigenen eingeschlossen, kann er entfernt werden.

 

Lege- und Rechenspiel * ohne nähere Angaben * Serie: PIATNIK FREIZEITSPIEL* ca. 60 min * 6340, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die chinesische Mauer ( Wer ist der Rekordbaumeister? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sackson Sid
  Grafik Burggraf A. Kügler Madeleine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1994
  Lege - Taktik - Abstraktes Spiel
Die chinesische Mauer

Die chinesische Mauer

 

Es soll eine möglichst lange Kette aus Türmen und Mauern in der eigenen Farbe gebildet werden, wobei es am Ende Punktevermehrung gibt, die Anzahl der verbundenen Türme wird mit der Anzahl der Spielfeldseiten, die die Kette berührt, multipliziert. Daher baut man bei einer Wahlmöglichkeit also lieber kürzer und ums Eck! Und obwohl theoretisch jede Farbe gleich oft vorhanden ist, beginnt man manches Mal zu zweifeln ...

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 6470, Piatnik, Österreich, 1994 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die diebische Elster
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 2007
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DIE DIEBISCHEN ELSTERN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1973
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Dinos sind los ( Saurier-Eier legen ist nicht schwer - sie zu verstecken aber sehr )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1993
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Lege
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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Dolmengötter
  Verlag Eggertspiele
  Autor Odenhoven Thomas
  Grafik Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 10+ de 2005
  Setz-/Position - Klassiker
Die Dolmengötter

Die Dolmengötter

 

Die Spieler sind Druiden und wollen mit den eigenen Steinen an möglichst vielen Steinkreisen beteiligt sein, dann kann man eigene Dolmen in hohen und wertvollen Positionen erbauen. Zuerst setzen alle Spieler ihre Druiden reihum in freie Steinplätze ein, danach kann der Spieler am Zug mit seinem Druiden wandern, Kräuter sammeln oder den Druiden fliegen lassen. Ist eine Spielerfarbe mehrheitlich an einem Steinkreis beteiligt, kann er einen Dolmen dort platzieren. Fertige Steinkreise werden gewertet, Dolme im Kreis punkten. Mit dem letzten Dolm eines Spielers oder dem letzten Stein insgesamt endet das Spiel, es gibt noch eine Wertung, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Thomas Odenhoven * 35003 0, Eggert, Deutschland, 2005 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * peter@eggertspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Dracheninsel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 2003
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Die Dracheninsel

Die Dracheninsel

 

Auf der Dracheninsel ist ein Schatz vergraben, die Spieler starten von ihren Booten aus und erreichen über verschiedenste Landschaften die Mitte der Schatzinsel mit den Goldmünzen. Eigene Landschaften betritt man kostenlos, die anderen nur mit der passenden Karte. Wer die Goldmünzen erreicht, muss auf einen Mitspieler warten, der dann mit ihm den Schatz abtransportiert. In einem Boot angekommen, können die Spieler teilen oder der Bootsbesitzer kann den Schatz für sich reklamieren. Mit Aktionskarten können die Spieler andere Spieler vom Schatz verjagen oder größere Sprünge machen oder Landschaftsteile austauschen. Wenn der letzte Schatz vergeben wurde, gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme an Münzen.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5(6) Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Schoeps * 3320, Deutschland, 2003 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Drei ( Tetrods, Hepta, Pegs drei Spiele für ein Brett )
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min 10+ 1998
  2-Personen - Setz-/Position - Spielesammlung - Abstraktes Spiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die drei ??? Labyrinth Team Edition
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J. Gilbert Brett J.
  Grafik Bellavite Chiara Simon Julio KniffDesign Ruch Andeas Rasch Aiga Cristoph Silvi Novatzyk Nora
  Redaktion Maack André Köberlein Valentin Hägele Sophia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2024
  Merchandising / Lizenz Thema - Schiebe, Dreh-, Rangier
Die drei ??? Labyrinth Team Edition

Die drei ??? Labyrinth Team Edition

 

Kooperatives Schieben im Labyrinth, alle von Victor Hugenay gestohlenen Cover von „Die drei ???“ Spielen müssen vor Ablauf der Zeit gefunden werden. In jeder Runde informiert eine weitere Buchseite über die Vorhaben von Victor Hugenay – er wird Gänge verschieben und blockieren, Gemälde erneut verstecken und die Spieler im Labyrinth teleportieren.

Ein Spielerzug besteht aus 1. Lesen im Buch – Hugenay-Karte anwenden, Plättchen einschieben und umdrehen, Spielfguren platzieren; 2. Fähigkeiten nutzen und Figur bewegen – je eine Aktion Schieben und Drehen und Figur bewegen, in beliebiger Reihenfolge; erreicht man eines der Gemälde am eigenen Tableau, legt man die Gemäldekarte aus und hat eine Bonus-Bewegung; 3. Zug beenden – Gemälde nachziehen, benutzte Fähigkeiten reaktivieren, mit ungenutzter Fähigkeit eventuell jemand helfen. Sind alle 24 Gemälde gefunden, bevor die letzte Buchseite erreicht ist, gewinnen alle gemeinsam. Die Kartenrückseiten ergeben ein Poster von Aiga Rasch. Regeln für Einführungsspiel, Basisspiel mit vier neuen Fähigkeiten – Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen -  und Expertenspiel mit Einsammeln der Gemälde in Reihenfolge.

 

Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Lizenz: Kosmos Verlag © 2024, Genehmigung; Universität von Michigan; basierend auf Robert Arthur Charakteren

Autor: Max J. Kobbert, Brett J Gilbert

Entwicklung, Redaktion: André Maack, Valentin Köberlein, Sophia Hägele

Gestaltung: Andreas Ruch, Aiga Rasch, Silvia Christoph, Nora Nowatzyk, Pilot Studio, Paper Pirates

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 685 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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