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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dice²
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Goslar Roland Schaffstein Søren
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 20 min 8+ 2007
  Würfel - Spielesammlung
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Diceland ( Gewinnen kann so einfach sein! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Spies Andreas Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel
Würfelland

Diceland

 

Tafeln zeigen Gebiete aus vier Farben, Schatzfelder und Hindernisfelder. Ausgehend vom weißen Feld kreuzt man immer benachbartes Feld an. Ein farbiges Gebiet muss komplett sein, bevor man ein zweites beginnt. Der aktive Spieler würfelt, wählt eine Farbe und kann restliche Würfel wieder neu würfeln, solange er mindestes einen Würfel der gewählten Farbe weglegen kann. Wenn nicht, nutzt er alle Würfel der gewählten Farbe zum Ankreuzen. Alle Anderen können eine der beim ersten Wurf verbliebenen Farben ankreuzen. Hat man mehr Würfel als mögliche Felder, kann man nichts ankreuzen. Ein angekreuztes Schatzfeld bringt einen neuen Wurf mit 5 Würfeln ohne Nachwürfeln. Wer neun Schatzfelder und alle Felder irgendeiner Farbe angekreuzt hat, gewinnt.

Internationale Ausgabe von Würfelland, mehrsprachig

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2017

Autor: Andreas Spies, Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver & Sandra Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art.Nr.: 088 19908067 / 4068

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dichter-Quartett
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
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  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 15 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Familie
Dichter-Quartett

Dichter-Quartett

 

36 Karten.

Je vier Karten pro Dichter, Portrait und Illustrationen zu Werken

Ohne Regel, sehr schön erhalten, Schuber-Schachtel mit Goldrand

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 284, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dick Tracy jagt "Big Boy"
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10-88 1991
  Lauf - Setz-/Position
DICK TRACY

Dick Tracy ... jagt "Big Boy"

 

2 Spieler oder 2 Teams spielen Dick Tracy gegen Big Boy, das Spiel endet wenn entweder Big Boy verhaftet wird oder wenn Big Boy in sein Hauptquartier gelangt. Gezogen wird nach Würfelwurf, treffen sich Figuren müssen sie kämpfen, der Kampf wird mit Würfeln entschieden, der Verlierer kommt ins Krankenhaus, der Gewinner bleibt stehen.

 

Laufspiel * 2-6 Spieler von 10-88 Jahren * 610 91725, Klee, Deutschland, 1991 * Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dicke Freunde ( Wer wird die meisten Happen schnappen? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Stephen Ian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-6 2004
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Dicke Freunde

Dicke Freunde

 

Vier Wale sind auf Futtersuche, das Futter ist vor ihnen in einer Reihe ausgelegt. Wer dran ist würfelt und zieht den oder die Wale der erwürfelten Farbe über die entsprechenden Futtersteine, bei mehreren gleichen Farben eben über entsprechend viele Steine. Ist eine Reihe komplett vertilgt, bekommt derjenige, der den letzten Stein frisst, einen Futterstein aus dem Bauch des Wals und alle restlichen Steine werden wieder ausgelegt und der Wal beginnt von vorne. Wer zuerst vier Futtersteine gesammelt hat, gewinnt.

 

Kinderspiel * 2-4 Spieler von 3 bis 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * 21 709 0, Ravensburger, Deutschland, 2004 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dicke Kartoffeln
  Verlag Abacusspiele
  Autor Nestel Frank Matthäus Doris
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ 1989
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Dicke Kartoffeln

Dicke Kartoffeln

 

Jeder Spieler muss als Bauer seinen Bauernhof - die übrigens in vier unterschiedlichen Plänen beiliegen - über mehrere Spieljahre hinweg bewirtschaften, um am Ende den meisten Profit zu haben. Jeder hat im Prinzip 5 Äcker, am sinnvollsten ist ein Wechsel-Anbau auf 2 oder 3 Äckern. Aussaat und Ernte kosten Kapital, die Regenwürmer sind Indikator der Bodenqualität, Sonnenblumen ebenfalls, mit Dünger oder Pestiziden sollte man sparsam sein, denn wenn der Markt Bio-Kartoffeln verlangt, sollte man sie anbieten können. Man kann das Spiel nach Ablauf jeden Jahres beenden, denn es wird immer der Gesamtzustand eines Bauernhofs abgerechnet.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Doris Matthäus & Frank Nestel * ca. 120 min * 3891, Abacus, 1989 * Abacusspiele Verlags KG * Schopenhauerstraße 41 * D-63303 Dreieich * Fon: +49-6103-64630 * Fax: +49-6103-65273 * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Die 3 Gebote
  Verlag BeWitched Spiele
  Autor Friese Friedemann Lamont Fraser Lamont Gordon
  Grafik Bertrand Frederic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 12+ de 2008
  Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die 7 Zwerge
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 1996
  Lernen - Lege
Die 7 Zwerge

Die 7 Zwerge

 

Legespiel, die Zwerge sind nummeriert und müssen zu Familien zusammengelegt werden, deren Summe nicht höher als 7 sein darf. Die Spieler punkten für komplette Familien, 2 Varianten angegeben.

 

Lege- und Rechenspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * ca. 15 min * 7016, Piatnik, Österreich, 1996 ***  Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die 7 Zwerge
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+
  Lernen - Lege
Die 7 Zwerge

Die 7 Zwerge

 

Legespiel, die Zwerge sind nummeriert und müssen zu Familien zusammengelegt werden, deren Summe nicht höher als 7 sein darf. Die Spieler punkten für komplette Familien, 2 Varianten angegeben.

 

Lege- und Rechenspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * ca. 15 min * 7016, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Abenteurer ( Der Tempel des Chac )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blossier Guillaume Henry Frédéricc
  Grafik Guiton Édouard Coimbra Miguel Fructus Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
PEGASUS
BoardGameGeek
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ de 2010
  Abenteuerspiel
Die Abenteurer Der Tempel des Chac

Die Abenteurer Der Tempel des Chac

 

Die Spieler wollen den Tempel des Mayagottes Chac erforschen, dazu führt man zwei Abenteurer und nutzt deren Spezialfähigkeiten. Eine Runde hat 6 Abschnitte: Ladung adjustieren, würfeln und Anzahl der Aktionen bestimmen, Aktionen jedes Spielers, Mauern und Felsbrocken bewegen, Ersatz herbeischaffen und Startspieler wechseln. Mögliche Aktionen sind Bewegung, Suchen oder Hieroglyphen entziffern. Sind keine lebenden Abenteurer im Tempel oder ist der Ausgang verschlossen, gewinnt, wer einen Abenteurer aus dem Tempel führte und die wertvollsten Schätze hat. Bemerkenswert ist die tolle 3D-Ausstattung des Spiels.

 

Version        : de

Regeln         : de en

Text im Spiel : ja

 

© und Leading Publisher: Dust Game

 

Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Guillaume Blossier, Frédéric Henry * Gestaltung:  Édouard Guiton, Miguel Coimbra, Nicolas Fructus * ALD5200, GDU03, Pegasus/Dust 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.com * Dust Game Ltd

 

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