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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Turm der Schätze
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt‘n Sharky Turm der Schätze

Capt‘n Sharky Turm der Schätze

 

Capt’n Sharky und seine Freunde wollen die gefundenen Schätze an Bord bringen, doch das Boot wackelt in der stürmischen See; die Spieler sollen helfen. Die Halbkugel als Holz wird als Boot mit der Wölbung nach unten auf den Tisch gesetzt, alle Holzklötze sollen als Schätze darauf gestapelt werden. Man würfelt und setzt einen Klotz dieser Farbe auf die Halbkugel. Gelingt es, hat man noch einen Zug. Wird eine Farbe gewürfelt, die es nicht mehr gibt, würfelt man noch einmal. Fällt ein Stein herunter, endet der Zug. Wer alle Steine stapelt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg

Grafik: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Volle Kanone
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Neuendorf Silvio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr nl 2012
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt’n Sharky Volle Kanone

Capt’n Sharky Volle Kanone

 

Flaute auf hoher See - Capt’n Sharky und seinen Freunden ist langweilig – zum Glück gibt es ein paar Kanonenkugeln an Bord, mit denen man spielen kann. Für das Murmelspiel legt man die Planke an die Box und jeder hat pro Zug zwei Versuche, eine seiner Kugeln in die Box zu kullern. Für Verfolgungsjagd rollt man eine Kugel die Planke hinunter, der nächste versucht sie zu treffen und bekommt beide Kugeln, wenn es gelingt. Nicht getroffene Kugeln bleiben liegen. Für Murmelboccia – am besten im Sand zu spielen - legt man eine Murmel in ein Zielgebiet und versucht, die eigenen Murmeln so nah wie möglich an die Zielmurmel heranzubekommen.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2012

Gestaltung: Silvio Neuendorf

Web: www.spiegelburg.de

Art.Nr. 21509

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Capt'n Sharky Wurfspiel Piraten in Gefahr
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Capt’n Sharky Wurfspiel Piraten in Gefahr

Capt’n Sharky Wurfspiel

Piraten in Gefahr

 

Eine aufrollbare Zielscheibe aus Stoff zeigt das Piratenschiff, mit drei Zielscheiben, markiert mit 25, 50 und 100. Vier Velcro-Kugeln stellen Kanonenkugeln dar, mit denen man das Schiff beschießt. Keine Regel enthalten - Annahme: jeder Spieler schießt alle vier Kugeln und notiert die Gesamtsumme, herabgefallene Kugeln können - nach Vereinbarung - erneut geworfen werden.

 

Aktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Web: www.spiegelburg.de

Art. Nr.: 10928

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: -* Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Junior
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Teubner Marco Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2017
  Lege - Kinder
Carcassonne junior

Carcassonne Junior

 

Zum Nationalfeiertag werden traditionell Schafe, Hühner und Kühe freigelassen.

Die Kinder von Carcassonne haben Spaß daran, sie wieder einzufangen. So sind sie auch auf den Karten abgebildet. Wer dran ist, deckt von einem Stapel die oberste Karte auf und legt sie mit einer Seite an eine schon ausliegende Karte an. Wird ein Weg abgeschlossen, dürfen die Spielfiguren auf die gleichfarbigen Kinder am abgeschlossenen Weg gelegt werden. Wer alle seine Kinder auslegen konnte, hat gewonnen.

Neuauflage mit neuem Titel, Erstauflage als Die Kinder von Carcassonne, 2009

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2017

Autor: Marco Teubner, Klaus-Jürgen Wrede

Grafiker: Rolf Vogt

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48270

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de und viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carla Caramel
  Verlag Iello
  Autor Zarian Sara
  Grafik Etienne Apolline Roth Cindy Mougel Lise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 4+ de en fr 2022
  Würfel - Kinder
Carla Caramel

Carla Caramel

 

Am Eiscremestand warten die Kinder auf ihr Eis, es muss verteilt werden, bevor es schmilzt. Fünf Kinder liegen in der Warteschlange. Reihum wird gewürfelt – für eine Eis-Sorte wird die entsprechende Eiskugel in eine Waffel gelegt, jede Sorte nur einmal pro Waffel und maximal drei Kugeln pro Waffel. Ist das nicht möglich, wird die Münze gewürfelt und entweder die Sonnen- oder die Kinder-Aktion ausgeführt, so wie für das entsprechende Würfelresultat. Für die Sonnenaktion geht die Sonne eine Position weiter, passiert sie eine Waffel mit drei Kugeln, schmilzt das Eis und die Waffel wird umgedreht. Für die Kinder-Aktion legt man eine Waffel mit mindestens einer Kugel an das erste Kind in der Schlange, dieses wird auf die Essen-Seite umgedreht. Haben alle Kinder eine Eiswaffel, gewinnen alle gemeinsam, sind zwei Eistüten geschmolzen, ist das Spiel für alle verloren. Variante mit Punktewertung.

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Sara Zarian

Gestaltung: Apollina Etienne, Cindy Roth, Lise Mougel

Web: www. www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 518980

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caro Cane
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik Kinetic MDC
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en fr it hu pl 2017
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Caro Cane

Caro Cane

 

Hunde, Bäume, Personen und anderes auf 36 Karten sind unterschiedlich illustriert, aber ihrer Kategorie leicht zuzuordnen - jede Karte zeigt einen Hund und Abbildungen aus zwei weiteren Kategorien. Eine Karte liegt offen aus, der aktive Spieler wählt aus seinen Karten eine Karte, die mit der obersten ausliegenden Karte neben dem Hund in einer weiteren Kategorie übereinstimmt - er sagt „Hund und übereinstimmende Kategorie sowie dritte Kategorie der eigenen Karte“ und legt die Karte ab. Wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte. Wer als Erster alle Karten ablegt, gewinnt. Mit Variante „Hund sitz“ zu Übereinstimmung auf benachbarten Karten.

 

Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Alex Randolph

Gestaltung: Kinetic MDC

Web: www.piatnik.Com

Art. Nr. 658204

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Casa Banana
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Casa Banana

Casa Banana

 

Der Affenkönig lädt zur Dschungelparty, aber das Baumhaus ist zu klein für die vielen Gäste. Der erste Spieler der Runde würfelt beide Würfel - der Zahlenwürfel bestimmt die Anzahl Stützpfeiler, der Symbolwürfel die Form der Baumhausplattform. Reihum zieht man ein Tier und stellt es auf das Baumhaus, schon vorhandene Tiere dürfen nicht verschoben werden. Tiere können gestapelt werden, aber nie gelegt werden. Jedes erfolgreich gesetzte Tier bringt einen Bananenchip. Fällt ein Tier, endet die Runde. Wer den Absturz verursacht hat, gibt einen Chip ab und eine neue Runde beginnt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Bananenchips.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: Thilo Hutzler

Grafiker: Daniel Döbner

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22500

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cassado
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de + 6 Sprachen 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Cassado

Cassado

 

Kugeln rollen über Rutschen und sollen eine Holzscheibe anstoßen, damit sie ins gegenüberliegende Zielfeld rutscht. Jeder Treffer ins Zielfeld bringt einen Punkt.

Die Rutschen stecken in den Ecken des Bretts, die Leiste mit Stiften als Gewinnpunkten werden bereitgelegt. Alle Spieler lassen gleichzeitig ihre Metallkugel über die drehbaren und damit auf das Ziel ausrichtbaren Rutschen ins Spielfeld rollen. Ist die erste Kugel im Spielfeld, darf der Spieler seine restlichen vier Kugeln nachschicken und dann wieder Kugeln vom Brett nehmen, es dürfen insgesamt nur fünf Kugeln pro Spieler im Spiel sein. Wer zuerst fünf Punkte erzielt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 25540

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Castelino
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Basler Christine Bouguerra Alix-Kis
  Grafik Erber Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 2+ 7 Sprachen 2014
  Lauf - Würfel - Lernen - Kleinstkinder
Castelino

Castelino

 

Zum Fest im Königsschloss sind die Prinzen und Prinzessinnen eingeladen. Sie müssen sich beeilen, denn alle Gäste müssen im Schlosspark versammelt sein, bevor der König das Schloss betritt. Der aktive Spieler würfelt und setzt entweder einer farblich passenden Figur die Krone der gewürfelten Farbe auf oder bewegt die Figur mit Krone auf das Schlosspark-Feld. Würfelt er den Stern, wählt er eine dieser Aktionen, würfelt er den König, geht dieser ein Feld Richtung Schloss. Sind alle im Garten bevor er das Schloss erreicht, gewinnen alle Spieler gemeinsam. Mit Memo-Variante für Spieler ab drei Jahren.

 

Lernspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra

Grafiker: Stephanie Erber

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22423

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

 

Version: multi * Regeln: cn  de en es fr it nl* Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cat & Co.
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rossi Carlo A.
  Grafik Bláha Marek Simon Julia
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de fr es it nl pt 2023
  Würfel - Merk
Cat & Co.

Cat & Co.

 

Die Tiere feiern Party, doch Kater Carlo knipst immer wieder das Licht aus – wer weiß noch, welche Tiere auf der Party waren. Jeder Spieler hat ein Set aus Tierkarten, jedes Tier gibt es darin 2x. 10 Tierwürfel zeigen jeweils sechs Tiere. Der Startspieler der Runde legt die Würfel in die Schachtel, schüttelt sie und öffnet den Deckel. Alle merken sich die sichtbaren Tiere und der Startspieler schließt die Schachtel nach einem Zeitraum seiner Wahl. Dann legen alle reihum eine Karte in die Reihe für ein Tier, von dem sie glauben, dass es dabei war; haben alle gepasst wird die Schachtel geöffnet und, beginnend bei Karte 1, ein Würfel für ein passendes Tier daraufgelegt. Zeigt eine Karte kein zu einem noch vorhandenen Würfel passendes Tier, wird ein Cat-Chip daraufgelegt. Sind alle Karten ausgewertet, gehen Karten mit Würfel aus dem Spiel, Karten mit Chip gehen an die Spieler zurück. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt man mit den wenigsten Cat-Chips. Mit Regeln für Profis und Variante für 2-4 Spieler.

 

Würfel- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Carlo A. Rossi

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Marek Bláha, Julia Simon

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 964 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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