vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..1/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Battlelore ( Zweite Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Borg Richard Kouba Robert A.
  Grafik Springer WiL Melhoff Dallas Schomburg Brian Navaro Andrew FFG-Team Fahrenbach Marina Carey Fiona
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 14+ de 2014
  Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
BattleLore Zweite Edition

BattleLore Zweite Edition

 

BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen, erzählt in Szenarien. Die neue Edition ist im Runebound-Universum angesiedelt, Herren von Daqan gegen Uthuk Y’llan auf den Schlachtfeldern von Terrinoth. Ein Spielzug enthält Hauptphase und Auffrischen; die Hauptphase die Teilschritte Kommando, Aktivierung, Bewegung und Angriff. Auffrischung umfasst Siegpunkte, Nachziehen und Macht. Spielziel ist es, eine Anzahl Siegfahnen oder Wappenplättchen zu erobern. Siegfahnen erhält man vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit und Wappenplättchen für das Erobern von Geländefeldern.

 

Fantasy-Tabletop für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Richard Borg, Robert A. Kouba

Grafiker: Wil Springer, Dallas Melhoff, Brian, Schomburg, Andrew Navaro,  FFG-Team, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HEI0800

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..2/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Battles of Napoleon The Eagle and the Lion
  Verlag NG International
  Autor di Meglio Udo Guerri Sergio
  Grafik Doyle Mike Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13+ de en 2010
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..3/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Battlestar Galactica Das Brettspiel Exodus Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Uren Tim
  Grafik Schomburg Brian Springer WiL Taubenheim Adam
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 13+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Battlestar Galactica Das Brettspiel Exodus Erweiterung

Battlestar Galactica Das Brettspiel

Exodus Erweiterung

 

Battlestar Galactica, das Brettspiel zur gleichnamigen Fernsehserie, ist ein Teamspiel mit der zusätzlichen Komplikation das die Teamzugehörigkeit geheim ist.  Die Teams sind Menschen und Zylonen, mit einem spezifischen Spielziel: Die Menschen versuchen die Karte zur Erde zu finden und die Zylonen wollen nur ganz einfach die Menschen vernichten. Die Exodus-Erweiterung lässt die Spieler Entscheidungen aufgrund Loyalitätskonflikte der Charaktere treffen, dazu kommen Angriffe Zylonenflotte, Begegnungen mit Verbündeten auf der Galactica und der Colonial One oder sogar eine entscheidende Konfrotation mit einem Gericht. Neu sind Charaktere sowie Karten für den Zwölferrat, Ziele, Fertigkeiten sowie Krisen- und Superkrisenkarten. Diese sollten in jeder Variante benutzt werden, der Rest des Materials kann nach Belieben benutzt werden. Spezielle Spieloptionen sind die Loyalitätskonflikte, die Zylonenflotte und der Ionische Nebel.

 

Erweiterung zum SciFi-Brettspiel für 3- 6(7) Spieler ab 13 Jahren *

 

Autor: Corey Konieczka, Tim Uren 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. 011557

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..4/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Battlestar Galactica Das Brettspiel Götterdämmerung ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Kniffen James Uren Tim
  Grafik Ingvarsson Taylor Schomburg Brian Ludvigsen Henning Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 180 min 14+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Battlestar Galactica Das Brettspiel

Battlestar Galactica Das Brettspiel

Götterdämmerung Erweiterung

 

In der Erweiterung Götterdämmerung bekommt die Galaktika Probleme und alle setzen die letzte Hoffnung auf die Demetrius, es müssen verzweifelte Missionen erledigt werden und an Bord droht eine Meuterei. Neu sind alternative Versionen mancher Charaktere, und es gibt sogenannte Wunderfähigkeiten für Einmal-pro-Spiel-Verwendung, die Eigenschaften von Meutereikarten können als Aktion genutzt werden. Für den Meuterer – neue Art von Loyalitätskarten – kommen neue Regeln ins Spiel. Ein Szenario „Die Suche nach der Erde“ nutzt Demetrius und Rebellen-Basisstern-Spielplan.

 

Erweiterung zum SciFi-Brettspiel für 3- 7 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Corey Konieczka, James Kniffen, Tim Uren 

Gestaltung: Taylor Ingvarsson, Brian Schomburg, Henning Ludvigsen, Andrew Navaro

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 020337

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it  pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..5/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Battlestar Galactica Das Brettspiel Pegasus Erweiterung
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey Clark Daniel Lovat Uren Tim
  Grafik Schomburg Brian Navaro Andrew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
HEIDELBERGER
SpieleDatenBank
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6,7 ca. 180 min 13+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Battlestar Galactica Das Brettspiel Pegasus Erweiterung

Battlestar Galactica Das Brettspiel

Pegasus Erweiterung

 

Battlestar Galactica, das Brettspiel zur gleichnamigen Fernsehserie, ist ein Teamspiel mit der zusätzlichen Komplikation das die Teamzugehörigkeit geheim ist.  Die Teams sind Menschen und Cylonen, mit einem spezifischen Spielziel: Die Menschen versuchen die Karte zur Erde zu finden und die Cylonen wollen nur ganz einfach die Menschen vernichten. Eine Runde besteht aus einem Zug pro Spieler, ein Zug enthält: Fähigkeitskarten Ziehen, Bewegung, Aktion, Krise, Cylonen Ship aktivieren, wen notwendig und Sprung vorbereiten, wenn notwendig. Die Menschen gewinnen wenn sie mindestens 8 Entfernungs-Einheiten reisen und dann ein letztes Mal springen, die Cylonen gewinnen, wenn sie die Menschen daran hindern, dieses Ziel zu erreichen.

Die Pegasus-Erweiterung bringt Unterstützung durch die Battlestar Pegasus, doch noch immer sind Zylonenagenten in der Flotte und man kann nun eine Allianz mit Zylonenführen Eingehen oder an der Spitze der Widerstandsbewegung auf Neu-Caprica stehen. Die neuen Komponenten müssen komplett zusammen mit dem Grundspiel verwendet werden.

 

Erweiterung zum SciFi-Brettspiel * 3-7 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Corey Konieczka, Daniel Lovat Clark, Tim Uren  * Grafik: Andrew Navaro, Brian Schomburg,  * 03030 5 Heidelberger, Deutschland, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..6/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Beer & Vikings
  Verlag Albe Pavo
  Autor Santus Matteo
  Grafik Jocularis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 90 min 13+ en it 2012
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
Beer & Vikings

Beer & Vikings

 

Als wilder durstiger Wikinger tut man alles für den letzten Krug Bier! Aber Bier wirkt sich auf die Fähigkeiten aus, jeder Drink blockiert eine Ressource, Wikinger-Aktionen verbrennen Alkohol. Man verkörpert einen Wikinger mit Lebenspunkten und Fähigkeiten und kann stehen oder sitzen. Die Karten verfügen über Kartentext und Action Boxes für Angriff, Verteidigung, Bewegen und Trinken, dazu kommt die Rückseite für mühsam, streitsüchtig und verschlafen. Kartentexte betreffen Ereignisse, Waffen und Gegenstände, Handlanger oder Gegnerischen Zug unterbrechen. Phasen eines Zuges sind Karten spielen, Handlangerbewegung und –angriff, Karten ziehen und Waffeneinsatz. Am Ende des Sudden Death Stechens gewinnt man mit den meisten Drink-Markern. Wer im Sudden Death eliminiert wird, spielt als Geist mit den Karten im „verletzt“-Stapel des toten Wikingers weiter.

 

Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Albe Pavo 2012

Autor: Matteo Santus

Grafik: Jocularis

Web: albepavo.com

Art.Nr. 673168 3

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..7/989
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Belfort
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cormier Jay Lim Sen-Foong
  Grafik Cappel Joshua Hody Satya Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Belfort

Belfort

 

Eine Mannschaft aus Elben und Zwergen muss Geld und Rohstoffe zum Bau von Gebäuden in fünf Stadtbezirken von Belfort beschaffen. Gebäude haben Spezialeigenschaften, Gnome können Gebäude besetzen und so Bonus-Fähigkeiten bringen, und man kann die fünf Gilden beschäftigen. Der Einfluss auf den Bezirk erhöht sich mit jedem Gebäude, wobei man Art, Ort und Zeitpunkt des Baus festlegt. Eine Runde besteht aus: Kalender aktualisieren - Arbeiter einsetzen - Einnahmen - Aktionen mit Ressourcen und Arbeitern - Wertung. In drei Wertungen punktet man für Einfluss und Elben, Zwerge und Gnome, nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Joshua Cappel, Satya HOdy, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51910G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..8/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Belfort Gilden-Promo-Pack 1
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cormier Jay Lim Sen-Foong
  Grafik Cappel Joshua Hody Satya Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Belfort Gilden-Promo-Pack Nr. 1

Belfort Gilden-Promo-Pack Nr. 1

 

Eine Mannschaft aus Elben und Zwergen muss Geld und Rohstoffe zum Bau von Gebäuden in fünf Stadtbezirken von Belfort beschaffen. Gebäude haben Spezialeigenschaften, Gnome können Gebäude besetzen und so Bonus-Fähigkeiten bringen, und man kann die fünf Gilden beschäftigen. Der Einfluss auf den Bezirk erhöht sich mit jedem Gebäude, wobei man Art, Ort und Zeitpunkt des Baus festlegt. Die Erweiterung Belfort Gilden-Promo-Pack Nr. 1 bringt drei neue Gilden, die mit denen des Grundspiels gemischt und nach denselben Regeln benutzt werden: Lieferanten-Gilde, Regelfanatiker-Gilde und Wachposten-Gilde.

Teil von Stadt Land Spielt!, dem Sonderdruck zum Tag des Gesellschaftsspiels STADT-LAND-SPIELT am 8.9.2013

 

Erweiterung zu Belfort für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Joshua Cappel, Satya HOdy, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..9/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Berge des Wahnsinns
  Verlag Iello
  Autor Daviau Rob
  Grafik Coimbra Miguel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ de 2017
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Abenteuerspiel
Berge des Wahnsinns

 

Berge des Wahnsinns

 

Überreste einer uralten Stadt in der Antarktis, Wissenschaftler finden Relikte und müssen dem verfluchten Ort entkommen, aufkommender Wahnsinn erschwert die Kommunikation. Phase Flugzeug: Die Expedition bewegt sich und bewältigt in der Begegnungsphase - mit Zeitlimit - Herausforderungen auf Feld-Plättchen oder Feld mittels Ausrüstung. Spieler mit Wahnsinnskarte agieren entsprechend. Die erlaubte Diskussion endet, wenn jemand eine Karte spielt. Erfolg bringt Belohnungen - Relikt, Suche, Arkane Ausrüstung, Heilung oder Lob; Fehlschläge bringen Wahnsinnskarten oder Strafwürfe. Alle gewinnen, wenn sie mehr Reliktkarten haben als Verletzungskarten insgesamt.

 

Kooperatives Spiel ums Überleben für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Rob Daviau

Gestaltung: Miguel Coimbra

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 51432

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 99 ..10/989
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Berserk Knights and Villains
  Verlag Hobby World
  Autor Istomin Maxim Popov Ivan
  Grafik Sukhovey Ivan Dulin Sergey Smirnova Daria
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 13+ en 2013
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Berserk Knights & Villains

Berserk Knights and Villains

 

Berserk kommt aus Russland, mit einer Geschichte von Bösen Kreaturen, hinter denen der Oberböse steht, den man in seinem Turm Thul Bagar finden muss, um das Seelennetz zu zerstören Zu Spielbeginn wählt man aus einem vorgefertigten Deck oder aus einem selbst zusammengestellten Deck Truppen und legt sie verdeckt auf den Plan. Kartenarten sind Kreaturen, Artefakte, Region und Ausrüstung, nur Kreaturen können sich bewegen und haben Lebenspunkte. Man kauft Karten für Gold oder Silber. Dann werden Karten aufgedeckt, man kennt also die Kräfte des Gegners. Zur Bewegung von Kreaturen werden Kreaturen-Karten verschoben. Aktionen einer Karte sind Angriff oder Fähigkeit der Karte nutzen, nach einer Aktion werden Karten getappt! Jede Kreatur hat einen nicht-magischen Grundangriff. Zum Vermeiden von Schaden kann man einen Beschützer ausrufen, der anstelle der ursprünglich angegriffenen Karte kämpft. Lebenspunkte werden von Angriffen, Zaubersprüchen oder Kartenwirkungen beeinflusst; hat eine Kreatur mehr Schadensmarker als Lebenspunkte, stirbt sie. Wer alle Kreaturen verloren hat, verliert das Spiel.

Erweiterung oder Stand-alone für 2 Spieler, mit 2 vorgefertigten Decks

 

Fantasy-Kartenspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Hobby World 2013

Autor: Ivan Popov, Maxim Istomin

Grafiker: Ivan Sukhovey, Sergey Dulin, Daria Smirnova

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. 81110 3

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite