vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..1/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schweinerei ( Ein saublödes Spiel! )
  Verlag Winning Moves
  Autor Moffat David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 2001
  Würfel - Glücks / Zufall - Party
SCHWEINEREI

Schweinerei

 

Gewürfelt wird reihum mit zwei Würfeln, jeder Spieler darf sooft würfeln wie er will, und bekommt die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Gewonnen hat, wer als erster eine gewisse Punktezahl erreicht. Die Würfel aber sind kleine Schweinefiguren und die Ergebnisse beim Würfeln haben „schweinische“ Namen wie Sau oder Schnauze, und die erreichte Punktezahl hängt natürlich von der Position der Schweine nach dem Werfen ab. Und schon ist aus einem ganz normalen Würfelspiel ein erheiterndes Party-Spiel geworden. Neuauflage, ursprünglich erschienen bei MB, 1984

 

Würfelspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * Autor: David Moffat * ca. 15 min * * 30089, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..2/409
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sequence ( Mit Glück und Strategie zum Sieg )
  Verlag Winning Moves
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 7+ 2005
  Lege - Karten - Such/Sammel/schauen
Sequence

Sequence

 

Die Spieler versuchen, als erstes zwei Sequenzen aus 5 Markern der eigenen Farbe zu bilden. Spielkarten werden abgespielt und ein entsprechender Farbchip auf das gleiche Symbol am Brett gelegt, 5 Chips in einer Reihe bringen “Sequence”, gegnerische Steine können entfernt werden, Buben mit zwei Augen gelten als Joker, Buben mit einem Joker sind Diebe und können gegnerische Steine vom Brett nehmen.

Neuauflage, Erstauflage Parker 1997

© Jax Inc Ltd USA

Distribution in Skandinavien durch Nordic Games, Island

Distribution in Deutschland und Österreich durch Winning Moves

Ausgabe mit Artikelnummer, Logo und EAN-Code von Winning Moves als Kleber

 

Legespiel mit Karten * 2-12 Spieler ab 7 Jahren * 20387, Nordic, Winning Moves, Deutschland, 2005  Vertrieb: Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..3/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHOWDOWN
  Verlag WIN
  Autor Hassan Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1987
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..4/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SkyCapers
  Verlag Winning Moves
  Autor Soriano Rene
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1996
  Bau Spiel - Action
SkyCapers

SkyCapers

 

Immer zwei Stücke passen zusammen und so kann man Türme bauen,

wirklich punkten kann man aber nur, wenn man Capers riskiert, den Transfer von einem wackeligen Gebäude auf ein anderes.

 

Stapelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rene Soriano * ca. 45 min * #1002, Winning Moves, USA, 1996 *** Winning Moves Inc.

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..5/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SNCF: Germany
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
SNCF: Germany

SNCF: Germany

 

Im Grundspiel SNCF baut man Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man wählt eine von zwei Aktionen: Strecke bauen = 1-5 Lokomotiven platzieren und dafür punkten, oder Tausch = eigene Lok abgeben und 1 oder 2 Lokomotiven einer anderen Farbe nehmen. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, minus 20 Punkte pro überzähliger Lok.

Für SNCF Germany gelten die Regeln des Grundspiels, es gibt aber keine Startfelder, man hat auch statt Streckenbau und Aktienhandel die Option, eine Gesellschaft zu beginnen, für den ersten Zug ist das die Muss-Aktion.

 

Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons, Technology Level 7 und Norfolk & Western RR für Baltimore & Ohio

 

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..6/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SNCF: Iberia
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
SNCF: Germany

SNCF: Iberia

 

Im Grundspiel SNCF baut man Bahnlinien in Frankreich, jede angeschlossene Stadt erhöht den Wert der einzelnen Gesellschaften, die Spieler versuchen am Ende möglichst viele Anteile erfolgreicher Gesellschaften zu besitzen. Man wählt eine von zwei Aktionen: Strecke bauen = 1-5 Lokomotiven platzieren und dafür punkten, oder Tausch = eigene Lok abgeben und 1 oder 2 Lokomotiven einer anderen Farbe nehmen. Ist die Spielende-Bedingung erreicht, punktet man für die Loks hinter dem Sichtschirm, minus 20 Punkte pro überzähliger Lok.

Für SNCF Iberia gelten die Regeln des Grundspiels, modifiziert durch: Je eine Ware jeder Farbe in die sechs Vorstädte von Madrid, eine Ware pro Vorstadt; Überqueren einer Internationalen Grenze erfordert einen ganzen Zug; das Spiel endet mit Bauen nach Lissabon oder fünf leeren Eisenbahnfeldern; Wertung in SP mit 5 Punkte Bonus für Überqueren einer internationalen Grenze.

 

Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons, Technology Level 7 und Norfolk & Western RR für Baltimore & Ohio

   

Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..7/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  SNCF: The Netherlands
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
SNCF: The Netherlands

SNCF: The Netherlands

 

Für SNCF The Netherlands gelten die Regeln des Grundspiels, mit folgenden Änderungen:

Aufbau: Ein Marker pro Farbe geht in einen Behälter und wird dann für eine der blauen Städte gezogen;

Schwarz getrennte Felder sind nicht verbunden

Zwei Gesellschaften können ein Stadtfeld belegen

Steht für eine Gesellschaft kein Marker zur Verfügung, geht die Gesellschaft mit den meisten verbliebenen Markern bankrott; dies wird für eine zweite am vorherigen Bankrott nicht beteiligte Gesellschaft ohne Marker wiederholt; hat die dritte Gesellschaft keine Marker mehr, endet das Spiel.

 

In Box mit Age of Steam Hungary, Colorado Midland Mayor Expansion, West Riding Revisited: Hull & Barnsley und West Riding Revisited: Free Mergers

 

Erweiterung zu SNCF für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: John Bohrer

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..8/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Southern Pacific
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min ohne en 2018
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Southern Pacific

Southern Pacific

 

Sechs Eisenbahnen rivalisieren um die Vorherrschaft in Texas, sie kommen aus Louisiana, Arkansas and Oklahoma in den 1880ern. Geteilte Inhaberschaft finanziert die Linien, der Präsident versteigert Aktien, baut neue Strecken oder erwirbt existierende Strecken anderer Gesellschaften oder zahlt Dividenden. „Bullenmarkt“ Versteigerungen bei Rundenende können die Kontrolle einer Gesellschaft beeinflussen. Hat eine Bahn alle Strecken gebaut oder alle ihre Aktien sind erworben, endet das Spiel - man gewinnt mit dem meisten Bargeld.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2018

Autor: Harry Wu

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2018 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..9/409
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Southern Rails
  Verlag Winsome Games
  Autor Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2015
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Southern Rails

Southern Rails

 

Karte der Staaten im Südosten der USA, in zwei Runden erwirbt man Aktien von sechs Gesellschaften und nimmt dann jede Runde einen Streckenwürfel einer der Gesellschaften, von denen man Aktion besitzt. Ist der 10. Würfel einer Gesellschaft gesetzt, wertet man. Wertungen hängen von den Strecken ab, man punktet, wenn man Anteile an den Strecken besitzt und gewisse Bedingungen erfüllt sind. Dann wird die Spielreihenfolge angepasst und man wählt weitere Aktien. Nach der vierten solchen Wertung gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2015

Autor: Harry Wu, Winsome Games

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 41 ..10/409
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SPLEEN
  Verlag WINTER
  Autor Winter Eckhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite