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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die lustige Tierfarm ( Schweine, Schaf, Hund und Kuh, gießen wir im Nu )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6-12 1994
  Lernen - Beschäftigungs
Die lustige Tierfarm

Die lustige Tierfarm

 

Beschäftigungsspiel mit Gußformen für Tiere

 

Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Kinder * 21 123 4, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

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  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Die Maulwurf Company
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik Taktik
  Strategie
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  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1995
  Setz-/Position
Die Maulwurf Company

Die Maulwurf Company

 

Jeder Spieler platziert seine Maulwürfe wahllos auf dem obersten der fünf kleiner werdenden Spielpläne mit immer weniger Löchern. Dann beginnt der Kampf um die Löcher, gezogen wird nach den aufgedeckten Punktekarten. Sind alle Löcher besetzt, wird das oberste Brett abgehoben, im Spiel bleiben damit immer nur die Maulwürfe in den Löchern. Der letzte Maulwurf am untersten Plan findet den Schatz in Form einer goldenen Schaufel. Sehr gutes Familienspiel. Auswahlliste Spiel des Jahres 1995.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Virginia Charves, Bertram Kaes * 26 076 8, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

 

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE
  Die Maulwurf Company ( Budden, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram Charves Virginia
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 25 min ab 8 2001
  Setz-/Position - Lauf - Familie - Werbe
Die Maulwurf Company

Die Maulwurf Company

 

Ravensburger / Kellog’s Promotion

 

4 Miniaturausgaben von Ravensburger Spielen als Faltbogen zum Abtrennen auf Kellog’s Cerealien-Schachteln, komplett mit Plan, Regel und Material, teilweise mit geänderter Spieleranzahl.

 

Der zerstreute Pharao, 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Gunter Baars

Labyrinth das Kartenspiel, 2-4 Spieler ab 7 Jahren, Max J. Kobbert

Tikal, 2 Spieler ab 10 Jahren, Wolfgang Kramer + Michael Kiesling

 

Werbespiele * Ravensburger/Kellog’s, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Maulwurf Company ( Buddeln, was die Schaufel hält, denn nur einer kommt durch! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Charves Virginia Kaes Bertram
  Grafik Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-99 2007
  Setz-/Position - Lauf
Die Maulwurf Company

Die Maulwurf Company

 

Jeder Spieler platziert seine Maulwürfe wahllos auf dem obersten der fünf kleiner werdenden Spielpläne mit immer weniger Löchern. Dann beginnt der Kampf um die Löcher, gezogen wird nach den aufgedeckten Punktekarten. Sind alle Löcher besetzt, wird das oberste Brett abgehoben, im Spiel bleiben damit immer nur die Maulwürfe in den Löchern. Der letzte Maulwurf am untersten Plan findet den Schatz in Form einer goldenen Schaufel. Sehr gutes Familienspiel.

Neuauflage in der neuen Serie „unsere besten Familienspiele“

Auswahlliste Spiel des Jahres 1995.

Erstauflage Ravensburger 1995

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Virginia Charves, Bertram Kaes * Illustration: Walter Pepperle * 26 423 8, Ravensburger, Deutschland, 2007 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Mumien des Pharao ( Der Merk- und Schiebespaß mit doppeltem Boden! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Mitchell Chris Nowatzyk Nora
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Such/Sammel/schauen
Die Mumien des Pharao

Die Mumien des Pharao

 

Mumien suchen Haustiere und müssen zurück in die Grabkammer! Man deckt eine Suchkarte auf und verschiebt Pyramide oder Rissplättchen oder Sockelplättchen mit oder ohne Mumie auf das freie Feld: Sandstein oder Loch - nochmals schieben; Geheimgang - Pyramidenreihe verschieben; falsches Tier - Zugende. Gesuchtes Tier - man bekommt die Karte und der linke Nachbar führt die Aktion der nächsten Suchkarte aus - Schiebetafel einschieben, Sockelplättchen auffüllen oder beides. Eine beim Schieben ins Loch gefallene Mumie bringt ein Pharaosiegel. Sind alle Karten genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Karten, Siegeln und Siegelsets.

 

Schiebe- und Suchspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Chris Mitchell, Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 752 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Nacht der Vampire
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kramer Wolfgang Rösner Horst-Rainer
  Grafik Howells Graham
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2003
  Setz-/Position - Karten
Die Nacht der Vampire

Die Nacht der Vampire

 

Die Vampirjäger versuchen, die Vampire mit Knoblauch zu vertreiben und bekommen dafür Punkte, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Die Vampire werden laut Vorgabe aufgestellt, ebenso die Gäste, jeder Spieler beginnt mit 3 Jagdkarten. Wer dran ist kann entweder einen Vampirjäger ziehen und anschließend Vampire bewegen, Jagdkarten aufnehmen und Vampire bewegen oder Vampire bewegen und Knoblauchknolle werfen. Für den Wurf kann er 0-6 Jagdkarten einsetzen, diese werden einzeln aufgedeckt und ausgeführt. Wer einen Vampir trifft, hat ihn verjagt und nimmt ihn an sich, auch einen Sarg aus der Spalte, so noch vorhanden. Verjagte Vampire werden laut Regel ersetzt, das Spiel endet wenn der Graf getroffen und verjagt ist.

 

Positionsspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Horst-Rainer Rösner* 26 321 9, Ravensburger, Deutschland, 2003 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Prima Paule Panik Probe Packung
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 1996
  Karten - Werbe
Die prima Paule Panik Probe Packung

Die Prima Paule Panik Probe Packung

 

Werbepackung, . Doppelbogen ca. DinA4, lose

Werbefolder für das Kartenspiel, mit Karten zum Heraustrennen für 2 Spieler

 

Probepackung zum Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Die Sandburgen von Burgund
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feld Stefan Feld Susanne
  Grafik Rieger Ingrid Wegwart Sophie Dawson Sam Jitnaya Alyona KniffDesign Brockschläger Steffi
  Redaktion Korupp Stephanie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2025
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lege
Die Sandburgen von Burgund

Die Sandburgen von Burgund

 

Königin Krabbe kommt zu Besuch, möchte ein Strandfest feiern und hat Dekorationen mitgebracht, die in den Sandburgen zu finden sind. Am Beginn einer Runde würfeln alle ihre zwei Würfel und wählen dann reihum einen Würfel, um entweder unter einer Sandburg nach Dekorationen zu suchen oder um eine Dekoration mit ihrem Karren in ihr Dorf zu transportieren. Gefundene Dekorationen legt man in sein Lager, gefundene Tiere der königlichen Gilde legt man in den passenden Laden in seinem Dorf, falls dieser schon fertig dekoriert ist; ansonsten geht das Tier in eine andere Sandburg. Man punktet für in Läden platzierte Dekorationen und dort eingezogene Tiere; ein nicht nutzbarer Würfel bringt einen Rollkäfer, mit dem man Würfelresultate ändern kann. Erreicht jemand das Strandfeld, gewinnt wer am Ende der Runde am weitesten vorne liegt. Mit Variante „Die Kronen von Königin Krabbe“ und Variante mit Spezialfähigkeiten.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Susanne & Stefan Feld

Redaktion: Stephanie Korupp

Gestaltung: Sam Dawson, Alyona Jitnaya, KniffDesign, Steffi Brockschläger, Ingrid Rieger, Sophie Wegwart

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 687 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika
  Grafik LAUBE HARTMUT BKS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-8 1999
  Lernen - Lege - Merk
Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus

Die Sendung mit der Maus Mach- und Sachgeschichten mit der Maus

 

Die Maus zeigt in vielen Geschichten wie die Mine in den Buntstift kommt oder wie Honig gemacht wird. Für richtig zusammengefügte Kärtchen gibt es einen Maus- oder Elefanten-Chip zur Belohnung. Es werden geboten: Beschäftigung für ein Kind, ein Suchspiel, ein Gedächtnisspiel und dazu eine Profivariante. Es müssen immer die vier passenden Ergänzungskärtchen zur Basiskarte in der richtigen Reihenfolge kombiniert werden. Spiel zur Fernsehserie.

 

Lege- und Zuordnungsspiel * 1-4 Kinder von 5-8 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes und Monika Gohl * 24 441 6, Ravensburger, Deutschland, 1999 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Die Story vom Pferd ( GESCHICHTEN ERFINDEN OHNE ENDE )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Wilinski Klaus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-16 1999
  Wort - Merk
Die Story vom Pferd

Die Story vom Pferd

 

Mit aus einem Vorrat gezogenen Worten wird eine Geschichte erzählt. Die verwendeten Wortkarten werden so gestapelt, wie die Worte in der Geschichte verwendet wurden. Zieht ein anderer Spieler auf ein Feld mit Karten, so muss er die Geschichte in der richtigen Reihenfolge wiederholen und danach ergänzen. Für richtiges Wiederholen oder auf Ereignisfeldern rückt man mit dem Belohnungsstein vorwärts, wer damit als Erster das Ziel erreicht gewinnt.

 

Merk- und Erzählspiel * 2-4 Spieler von 7-16 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * 21 454 9, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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