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Europa-Spiel | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 60 min | 8+ | ohne | |||
Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Europa-Spiel
Politische und geologische Karte Die Karten sollen in unterschiedlichen Spielvarianten aus Puzzle-Teilen zusammengesetzt werden, es geht um Benennen der Länder oder sonstiger Informationen. Nummer bei Regel auf Deckelinnenseite und auf gedruckter Regel 15.560, auf der Schachtel außen 15.506
Geografie-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 15.560, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg
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Expedition ( Ein spannendes Abenteuerspiel ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | 1971 | |||
Setz-/Position - Lauf - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Expedition Zwei Land- und 2
Seeexpeditionen stehen zur Wahl, im ersten Spielteil werden Ausrüstungen
erworben, im zweiten Teil soll man Ziele und Nebenziele erreichen und zum
Hauptquartier zurückkehren. Man darf nur Mannschaftskarten einer Expedition
haben, aber beliebig viele Ausrüstungskarten, für erreichte Ziele bekommt man
Prämien, die Figuren werden durch Würfelwurf bewegt. Lizenzausgabe von
Exploration, Spiring Enterprises,
England Familienspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 14.221,
Ravensburger, Deutschland, 1971 *** Otto
Maier Verlag Ravensburg |
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Expedition | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 1971 | ||||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Expedition Zwei Land- und 2 Seeexpeditionen stehen zur Wahl,
im ersten Spielteil werden Ausrüstungen erworben, im zweiten Teil soll man Ziele
und Nebenziele erreichen und zum Hauptquartier zurückkehren. Frühere Ausgabe Nr. 14.221, Otto Maier Verlag
Ravensburg, ebenfalls © 1971 Daher diese Ausgabe vermutlich später erschienen Familienspiel *
2-4 Spieler ab 10 Jahren * 601 5 200, Ravensburger, Deutschland, *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Fahrrad-Tour kreuz und quer | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-10 | 1982 | |||
Setz-/Position | ||||||
Fahrrad-Tour kreuz und quer Die Spieler versuchen als
erster ihre Zielortkarten abzulegen, für 6 Spieler gibt es dazu zwei Fahrräder,
jeder kann beide bewegen. Man ordnet die 5 Karten für eine möglichst kurze
Strecke, wer dran ist Zieht eines der Räder ein Feld vorwärts, erreicht ein Rad
einen passenden Ort legt man die Karte ab. Wer zuerst alle Karten abgelegt hat,
gewinnt, Sonderfelder beeinflussen den Spielablauf. Positionsspiel
* 2-6 Spieler von 6-10 Jahren *
Autor: Wolfgang Kramer * Illustration: Hermann Wernhard * 604 5 136 2, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Fang den Hut ( Das Originalspiel in einer besonders handlichen Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 6-99 | de | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Fang den Hut! Das Originalspiel in einer besonders handlichen
Ausgabe. Wer dran ist würfelt und zieht ein Hütchen in beliebige Richtung, aber kein Richtungswechsel
im Zug. Man soll die Hütchen anderer Farben fangen
und ins eigene Versteck bringen. Erreicht man einem Wurf ein Feld mit fremdem Hütchen, stülpt man das eigene drüber und hat das andere
gefangen. Gleichfarbige Hütchen fangen einander
nicht. Es gewinnt entweder wer am meisten gegnerische Hütchen
gefangen hat, wenn nur noch Hütchen einer Farbe auf
dem Plan stehen oder es gewinnt, wer zuletzt noch eigene Hütchen
am Plan stehen hat. Gewinnbedingung wird vorher vereinbart. Drei Regeln für
Spielvarianten Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: C. Neves, nicht genannt * 00 359 4, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Fang den Hut! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Klassiker - Lauf | ||||||
Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden
Hütchen Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor:
C. Neves * 11.408, Ravensburger, Deutschland, ? ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Fang den Hut! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1971 | |||
Klassiker - Lauf | ||||||
Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden
Hütchen Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor:
C. Neves * 601 5 405 8, Ravensburger,
Deutschland, 1971 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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Fang den Hut! | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Klassiker - Lauf | ||||||
Fang den Hut! Dieses Spiel ist sozusagen der
Klassiker aller Klassiker, seit Jahren bleibt sogar die Gestaltung der Spieleschachtel unverändert. Die altvertrauten
kleinen spitzhütigen Männchen mit blauem Schatten
laufen einander noch immer hinterher, und Herr Gelb wirft seinen Spitzhut und versucht Herrn Rot damit zu fangen. Und damit
haben wir auch schon das Spielprinzip beschrieben, die Jagd nach fremden
Hütchen Andere Schachtelgröße Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler * Autor:
C. Neves * 11.408, Ravensburger, Deutschland, ??? ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Fangen ( Nur einer bleibt übrig! ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Berman Oded | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5+ | 1987 | |||
Setz-/Position | ||||||
Fangen Die Figuren der anderen Spieler sollen im
Spielverlauf eingeholt oder überholt werden, die dabei dann ausscheiden, man
zieht entweder eine Scheibe weiter oder liest die verdeckte Anweisung auf der
nächsten Scheibe und zieht entsprechend. Laufspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Oded Berman * 00 410 2, Ravensburger, Deutschland, 1986
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Fantom electronic | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | ohne | 1982 | |||
Setz-/Position | ||||||
Fantom electronic Die eigenen Figuren sollen ins
gegnerische Startfeld, das Fantomfeld stört dabei,
aber man kann es vorherberechnen Elektronikspiel * 1-4 Spieler * 611 5 314 4, Ravensburger, Deutschland, 1992 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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