![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..1/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fitzelfood ( Das große Kinder-Fitness-Spiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Michel Stefanie Schwarz Nina | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fitzelfood Das große Kinder-Fitness-Spiel Jeder Spieler wählt ein Land – Deutschland, Italien, Frankreich oder
Schweden) und zieht 2 Puzzleteile aus dem Sack. Das Spiel beginnt mit einer Quietschtrötenrunde, zwei Spieler drehen die oberste
Ernährungskarte und die oberste Bewegungskarte um, liegt von beiden Sorte eine
gute Karte auf dem Tisch, muss man so schnell wie möglich auf die Quietsche
schlagen – sind die Kontrollmarker auf gleicher höher, bekommt man 2 Teile aus
dem Säckchen oder kann mit einem Mitspieler tauschen, bei nur einer oder keiner
Übereinstimmung tauschen ein oder alle Spieler Puzzle-Teile mit dem Spieler,
der gequietscht hat. Der Drehpfeil bestimmt das nächste Vorgehen, Teile ziehen,
Teile tauschen oder neue Kartenrunde = Quietschtrötenrunde. Reaktions- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stephanie
Michel, Nina Schwarz * Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger *
601 3350, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..2/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fix gedacht! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2ä8 | ca. 20 min | 6+ | de | |||
Quiz - Kinder | ||||||
Fix gedacht! Ratespiel auf der Basis von Stadt/Land, Drehscheibe für die Buchstaben,
Gewinnmarker für die einzelnen Buchstaben, die Tiere entsprechen mit ihren
englischen Namen den Buchstaben auf den Markern. Quizspiel * Ratespaß für Kids * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * 609/3808, Noris,
Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH
& Co KG |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..3/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fix gedacht! | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | |||
Quiz - Kinder | ||||||
Fix gedacht! Ratespiel auf der Basis von Stadt/Land, Drehscheibe für die Buchstaben,
Gewinnmarker für die einzelnen Buchstaben, die Tiere entsprechen mit ihren
englischen Namen den Buchstaben auf den Markern. Ausgabe mit unterschiedlichem Cover und anderer Artikelnr Quizspiel * Ratespaß für Kids * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * 610/3912, Noris,
Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH
& Co KG |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..4/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fliegende Untertassen ( NICHT ZU FASSEN! PLÖTZLICH IN MASSEN! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1990 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
FLIEGENDE UNTERTASSEN Der Spielplan zeigt 8 Bahnen
zu 13 Feldern, auf denen verdeckt die Ufo-Teile liegen. Diese sollen die
Spieler zu möglichst großen Raumschiffen zusammenfügen. An das Ende jeder Bahn
wird ein Außerirdischer gestellt. Der am Zug befindliche Spieler würfelt, zieht
einen beliebigen Außerirdischen die entsprechende Augenzahl und kann dann
entweder ein UFO-Teil aufnehmen, es ansehen und wieder zurücklegen, oder er
kann versuchen, ein UFO- Teil zu bekommen. Dies geschieht durch den Mechanismus
ich behaupte - die anderen glauben oder nicht - ich habe recht oder nicht,
alles mit Konsequenzen für den Teile-Besitz. Um die Kärtchen kann man auch
kämpfen. Ist eine Bahn komplett
abgeräumt, kann der Außerirdische darauf in Richtung Ausgang gewürfelt werden.
Schafft man es, ihn mit genauer Augenzahl heraus zubringen, so kann man ihn
dazu verwenden, eigene UFOs vor gegnerischen
Angriffen zu schützen. Sobald der letzte Außerirdische die Bahn verlassen hat,
wird abgerechnet, wobei sowohl die Anzahl der Farben, der Teile und der darinsitzenden Außerirdischen eine maßgebliche Rolle
spielen. Der Spieler mit den wertvollsten UFOs
gewinnt. Lauf/Memory-Spiel
* 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Michael und Johann Rüttinger
* 610/1810, Deutschland, 1990 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..5/602 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Flotte Wolle | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Beiersdorf Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2012 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Flotte Wolle
Springturnier am Spieltisch, und die Konkurrenten am Start sind nicht Pferde, sondern Schafe! Vier Hindernisbalken sind mit Strichen für 1 bis 4 markiert und zeigen die jeweiligen Würfelresultate. Nun lässt jeweils einen Balken aus der Hand auf den Tisch rollen und legt ihn mit dem Resultat noch oben an seinen Platz zurück. Dann wirft man alle fünf Würfel und hat maximal drei Versuche für die Hürden Eins bis Drei und vier Versuche für die vierte Hürde, um das erforderliche Resultat zu erreichen und so das Hindernis zu überwinden; man legt passende Würfel beiseite und würfelt die anderen neu. Ist die Hürde überwunden, stellt man das Schaf vor die nächste Hürde. Wer zuerst die vierte Hürde übersprungen hat, gewinnt!
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: Christian Beiersdorf Grafik: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 7340
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..6/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Fly in My Soup ( Das rasante Geschicklichkeitsspiel für Sup(p)er viel Spaß! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Fly in my Soup Ein dicker freundlicher Koch
mit Suppenschale und Löffel steht auf einem Podest mit noch einmal vier
Vertiefungen als Suppenteller, einen pro Spielerfarbe. Die Spieler bekommen
eine Trefferkarte, einen Katapultlöffel und die der Karte entsprechenden
Fliegen. Drückt man den Knopf am Podest drehten sich Chefkoch und Suppenteller.
Die Spieler versuchen mit ihrem Katapult-Löffel möglichst viele Fliegen in die
Teller der anderen Spieler zu schnippen. Stoppt das Karussell, sammelt man
nicht gelandete Fliegen wieder ein und zählt wie viele Fliegen man in die
anderen Teller schnippen konnte, diese werden als Treffer auf die Trefferkarte
gelegt. Eine Fliege im Löffel des Chefkochs ist ein Joker, man kann sie auf ein
beliebiges Trefferfeld setzen. Eine Fliege im Suppenteller des Chefkochs
bedeutet einen Meisterschuss, alle anderen Spieler müssen einen Treffer von der
Suppe des Meisterschützen wegräumen. Wer als erster alle 9 Felder seiner
Trefferkarte belegt hat, gewinnt. Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5
Jahren * ca. 15 Minuten * 601 5160, Noris, Deutschland, 2008 *** Noris Spiele *
www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..7/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Formel 1 Das Quiz ( IMMER AKTUELL: Jedes Jahr neue Fragen zur neuen Saison ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 60 min | 8+ | 2000 | |||
Quiz - Sport | ||||||
Formel 1 Das Quiz
An die letzte Rennsaison
mit dem dramatischen Finale kann man sich vielleicht je noch gut erinnern, aber
wer weiß noch, was sich vor 50 Jahren bei den Autorennen getan hat? Die 165 Karten
des Spiels bieten insgesamt über 1000 Fragen mit den drei Hauptgebieten Autos
& Technik, Geschichte & Fahrer sowie Grand Prix aktuell. Die Spieler
würfeln und ziehen auf der Rennstrecke dementsprechend vorwärts, für jeden Wurf
muss ein Chip abgegeben werden, ebenso für falsch beantwortete Fragen. Für
richtige Antworten bekommt man bis zu drei Chips. Wer zuerst eine (oder auch
mehr) Runden absolviert hat, beendet das Spiel, wer die meisten Chips hat,
gewinnt. Quizspiel * 2 bis 12
Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min. * 4512, noris, Deutschland, 2000 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon
+49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..8/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Foto-Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Foto-Memo Ein Merk- und Suchspiel zum Selbermachen, die Packung enthält Bögen mit
Aufklebern und unbedruckte Kärtchen zum Bekleben. Die Spielregel gibt eine
genaue Anleitung, wie man auf der noris-Homepage die
Vorlage herunterladen und dann selber gestalten kann. Mit Kurzregel für das
Memo-Spiel. Merk und Suchspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * 604/9130, Noris, Deutschland,
2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein
GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..9/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Französisch für Kinder ( Eine der wichtigsten Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 25 min | 6+ | 2001 | |||
Lernen - Wort | ||||||
Französisch für Kinder Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den
Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich
auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der
Rückseite findet sich die französische Bezeichnung samt kindgerechter
Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein
einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und
dazu die deutsche Übersetzung. Der Spielplan zeigt die Innenstadt von Paris. Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * ca. 45 min. * 7094, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein
GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax
+49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 23 von 61 ..10/602 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Froschkonzert | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Concept Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 1987 | |||
Lauf - Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Froschkonzert Die Spieler sollen aus Seerosen einen Weg über den Teich finden, dort eine
Fliege schnappen und über die Seerosen wieder zurückkommen, wer das als erstes
schafft, hat gewonnen. Wer dran ist würfelt, für eine Seerose darf er ein
Kärtchen versetzen, für 1 und 2 springen und beim Froschkonzert hat er einen
Doppelzug aus Seerose versetzen und springen. Dazu muss er aber die Maske aufsetzen
und dann erraten, wer von den Mitspielern wie ein Frosch gequakt hat. Die
Fliege muss man mit genauem Wirf erreichen und muss auch nach dem Rückweg das
Startfeld wieder mit genauem Wurf erreichen. Lauf- und Ratespielspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Johann
Rüttinger * ca. 30 min. * 601/1770, Noris, Deutschland, 1987 *** noris SPIELE |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |