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Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Stead Garth Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das Geheimnis
der Geisterinsel Der Geist Tokolosh treibt sein Unwesen
in einer Höhle auf der Geisterinsel. Bei dem Versuch dort eine Krone zu finden,
wird diese gestohlen und Chris als Geisel genommen. Die Spieler als
???-Detektive versuchen am Plan des Festlands Hinweise auf den Täter zu finden.
In Gästehaus, Armenviertel oder Weingut sammeln sie Hinweise, auf der
Geisterinsel kann man Hinweise mit bloßer Hand aus dem gähnenden Loch der Höhle
holen. Neun verschiedene Hinweise entlarven in Summe den Täter, doch um ihn
einzuholen, muss man noch den Geheimcode knacken. Detektivspiel
* Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Inka
und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine
Tuning * ca. 30 Minuten * 69 81 95,
Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Bring mich mit Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss
In der Bring mich Mit Größe wird der neueste Die drei ???-Film zu einem Würfelspiel verarbeitet. Wer dran ist wählt eine Detektivfigur und stellt sie auf das Motiv im Sichtfenster der schwarzen Etage auf der dreistöckigen Drehscheibe. Dann wird gewürfelt und die Scheibe samt Detektiv weiterbewegt. Dann wird die Figur auf das Raumkärtchen des erreichten Motivs gestellt, und kann nun ein Rätsel mit dem grauen Würfel lösen, wenn er die dem gewählten Detektiv auf dem Kärtchen zugeordnete Zahl oder höher würfelt. Schafft er es bekommt er entsprechend Diamanten. Für die Visitenkarte kann er nochmals würfeln oder sich zu einem anderen Detektiv stellen. Für den Geist verliert man einen Diamanten und flüchtet neben das Schloss, für den Pfeil geht der Detektiv eine Etage tiefer. Beim Ausgang bekommt er noch Edelsteine. Haben alle Detektive den Ausgang erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Diamanten.
Detektivspiel * Serien: Die drei ??? und Bring mich mit * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 699253, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Kartenspiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss Das Kartenspiel zum Film
Die Spieler sammeln, kombinieren und tauschen Detektivkarten, um fünf verschiedene Hinweise zu bekommen. Man muss je eine Hinweiskarte in der Reihenfolge 1-5 (Markierung auf der Rückseite) sammeln. Um eine Hinweiskarte zu bekommen, muss man die Kombination von Fragezeichen und Detektivwerkzeug ausspielen, die auf der Hinweiskarte zu sehen ist. Man zieht eine Detektivkarte mit Fragezeichen plus Werkzeug, kann eine Teppichkarte spielen und damit die Auslage austauschen, dann kann man eine Handkarte gegen eine Karte in der Auslage tauschen und zuletzt eine Detektivkarte ausspielen, um eine Hinweiskarte zu bekommen. Wer zuerst Hinweis 5 eintauschen kann, gewinnt.
Kartenspiel mit Detektivthema * Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 20 Minuten * 741259, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss ( Das Spiel zum Film ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Bogen Steffen | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Die drei ??? Das verfluchte Schloss
Die Spieler erkunden als die drei ??? das Schloss und suchen die geheimnisvolle Diamantenmaschine. Die Türen müssen geöffnet werden, um die Geheimnisse dahinter zu finden, es gibt vier Aufgaben zu lösen: Ins Arbeitszimmer gelangen, Hinweise sammeln, Schlossplan komplettieren, Geheimgang identifizieren und die vier Türkärtchen mit der Ballerina nutzen. Man spielt eine Zugkarte aus und zieht die passende Figur. Für eine Zugkarte mit Kompasspfeilen kann man einen Detektiv ziehen oder ein Tür-Kärtchen aufdecken, für eine ZUgkarte mit Ereignissen kann man das entsprechende Ereignis ausführen – Caroline hilft, der Sheriff behindert, die Wandelnde Tür kann man bei Bedarf spielen und die Ballerina-Figur aktiviert den Drehmechanismus. Hinter der Tür kann man die Ballerina, einen Raumausschnitt oder einen rollendenTeppich finden. Für das Arbeitszimmer gelten Sonderregeln. Trifft eine Figur den Geist oder hat ein Spieler keine Zugkarten mehr und der Nachziehstapel ist ebenfalls zu Ende, endet das Spiel sofort und alle haben gemeinsam verloren. Sind die Aufgaben erfüllt, haben alle gemeinsam gewonnen.
Detektivspiel * Serie: Die drei ??? * Spiel zum Film * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30 Minuten * 698263, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis ( Wer knackt den Code? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kuch Roselyne | |||||
Grafik | Schmidt Kim Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Das Schloss-Geheimnis Die Schatzkarte ist
von Türen abgedeckt, auf jeder Tür liegt ein farbiger Code-Streifen. Wer dran
ist würfelt, stimmt das Ergebnis mit einem Farbcode überein, macht man die Tür auf,
und bekommt Münzen entsprechend der aufgedeckten Schatzkarte. Klappt es beim
ersten Versuch nicht, kann man noch zweimal nachwürfeln, einmal gewählte Farben
bleiben liegen. Weiß ist ein Joker für jede Codefarbe, Schwarz ist meist
ebenfalls ein Joker, nur für den Führenden bedeutet es, er muss eine Münze ab
den Spieler mit den wenigsten Münzen abgeben und sein Zug ist zu Ende. Sind
alle 16 Türen geöffnet, gewinnt wer die meisten Münzen hat. Würfelspiel
* Serie: Die drei ??? * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Roselyne
Kuch * Grafik: Bluguy, Kim
Schmidt * ca. 20 Minuten * 69 91 78, Kosmos, Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die drei ??? Kids Fußball-Alarm ( Wer macht das Spiel? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ast Helmut | |||||
Grafik | Wegner Stefanie Saße Jan Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2010 | ||
Karten - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Fußball-Alarm
Die Kids müssen mit dem EFC die Fußballmeisterschaft in Rocky Beach gewinnen, um den Schrottplatz zu retten, dazu müssen sie möglichst viele gleiche Karten von EFC-Spielern sammeln. Je nach Würfelresultat nimmt man eine Karte vom Nachziehstapel oder durchsucht den Ablagestapel oder es gibt Fuß-Alarm und die nächste Alarm-Karte wird aufgedeckt, dieser Spieler wird gefoult. Hat man die Gelbe Karte nicht, foult man noch einen Mitspieler, zieht bei ihm eine Karte und bekommt die Gelbe Karte. Hat man die Gelbe Karte, zieht man eine Karte vom Nachziehstapel. Hat ein Spieler fünf gleiche Karten, gewinnt er sofort. Wird die siebte Alarmkarte aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit den meisten gleichen Karten.
Kartenspiel mit Fußballthema * Serie: Die drei ??? Kids * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Helmut Ast * Grafik: Bluguy, Stephanie Wegner, Jan Saße * ca. 20 Minuten * 741518, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die drei ??? Kids Fußballgötter ( Wer gewinnt den Pokal ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Schmidt Kim Saße Jan Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Setz-/Position - Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Fußballgötter
Skinny Norris will den Pokal des Fußballgottes Cuichi bei einem Turnier stehlen, Justus, Peter und Bob müssen das Turnier gewinnen um den Pokal zu retten. Um ein Tor zu schießen legt man den Ball-Chip auf den Rasen und schnippt ihn mit dem großen Schuss-Chip Richtung Tor. Die 9 Spielerkärtchen werden nach Rückseite sortiert in drei Reihen ausgelegt. Der Würfel bestimmt, welches Kärtchen zum Anspielen aufgedeckt werden muss, und zwar in der Reihe neben der die Spielfigur steht. Stimmt es nicht, ist der Nächste dran. Wird der Richtige aufgedeckt, dreht man es auch wieder um und zieht die Spielfigur eine Reihe nach vorn. Dann würfelt der Mitspieler wieder und gibt den nächsten Detektiv vor, der gefunden werden muss – wer auch in der dritten Reihe richtig aufdeckt, darf aufs Tor schießen. Wer mit 3 Versuchen einen Treffer erzielt, bekommt einen Ball- Sind alle Bälle vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Bällen.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: Die drei ??? Kids * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Bluguy, Michael Menzel, Jan Saße * ca. 20 Minuten * 69949 9, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ||||||
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Die drei ??? Kids Gespensterjagd | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Saße Jan Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Die drei ??? Kids Gespensterjagd
Justus, Peter and Bob müssen sich als Gruselgestalten verkleiden, damit sie das Gespenst vertreiben können. Man deckt ein Grusel-Plättchen nach dem anderen auf und entscheidet nach jedem, ob man aufhört oder weitermacht. Deckt man ein Gespenst auf, endet der Zug sofort und man legt die aufgedeckten Plättchen verdeckt auf die andere Seite, sie sind erst nach Aufdecken aller Plättchen der ursprünglichen Seite wieder verfügbar. Hat man aufgehört und nur Verkleidungen aufgedeckt, legt man sie auf die farblich passende Tafel. Ist dort eine Reihe gefüllt, dreht man sie um und legt einen Gespensterwürfel weg. Am Ende des Zugs muss man alle verbliebenen Gespensterwürfel würfeln und das Gespenst entsprechend bewegen. Sind alle Detektive verkleidet, bevor das Gespenst sein Ziel erreicht, gewinnen alle gemeinsam. Mit Profi-Regeln.
Kooperatives Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Autor: Inka & Markus Brand Gestaltung: Jan Saße, Michaele Kienle / Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 697686
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Die drei ??? Kids Im Geisterschiff ( Wer findet die meisten Schätze? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Overdick Stephan | |||||
Grafik | Juch Harald Saße Jan | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de | 2015 | ||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Die drei ??? Kids Im Reich der Rätsel ( Wer hat den Durchblick? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Saße Jan Wegner Stefanie Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die drei ??? Kids Im Reich der Rätsel
Über mehrere Runden sollen die Täter unter den Verdächtigen ermitteln. Die Karten werden nach Verdächtigen- und Hinweis-Karten getrennt, die Hinweiskarten werden in die Stapel 0,1 und 2 getrennt. Pro Runde ist ein Spieler Informant, er nimmt die oberste Verdächtigen-Karte auf und schaut sie an, die abgebildeten Verdächtigen sind die Täter. Dann hat jeder andere Spieler einen Zug, er nimmt die oberste Verdächtigen-Karte und legt sie offen auf, der Informant legt eine Hinweis-Karte mit der Ziffer 0, 1 oder 2 dazu, je nach dem wie viele Verdächtige mit seiner verdeckten Karte übereinstimmen. Jeder Detektiv kann jederzeit einen Verdacht äußern. Hat er recht, bekommt er die Karte des Informanten, wer falsch liegt, scheidet für die Runde aus. Wer drei Karten besitzt, gewinnt das Spiel.
Kartenspiel * Serie: Die drei ??? Kids * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Jan Saße, Stefanie Wegner, Mirko Suzuki * 741150, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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