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Flinke Flitzer | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lohf Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Würfel - Lauf | ||||||
Flinke Flitzer
Auf
der großen Kreuzung stehen viele verschiedene Autos. Wer schafft es, mit etwas Farbwürfelspiel * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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Flinke Füchse ( … ein würfelstarkes Wettlaufspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Ludwig Manfred | |||||
Grafik | Hattenhauer Ina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl es | 2010 | ||
Rennspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Flinke Füchse
Die Füchse sind wieder einmal auf Hühnerjagd, die Spieler versuchen mit ihrem Fuchs das Huhn einzuholen. Wer dran ist wirft nacheinander die vier Fuchswürfel und entscheidet nach jedem Wurf, ob er den eigenen oder einen fremden Fuchs um die gewürfelte Punktezahl vorrückt, aber er kann jeden Fuchs nur einmal ziehen! Je nach erreichtem Feld wird der Zug des Fuchses modifiziert, auf einem Eierfeld zieht er noch zwei Felder weiter, auf einem Jägerfeld zwei Felder zurück, auf einem Weg- oder Startfeld bleibt er stehen. Das Huhn wird mit dem Hühnerwürfel vorwärts bewegt. Erreicht ein Fuchs das Huhn, gewinnt dieser Spieler. Holt aber das Huhn einen Fuchs ein, haben alle Spieler gemeinsam verloren.
Wettlaufspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Illustration: Ina Hattenhauer * 4640, Haba, Deutschland, 2010 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Floß geht's! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Armbruster Susanne | |||||
Grafik | Nyncke Helge | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-99 | 2003 | |||
Rennspiel - Würfel | ||||||
Floß
geht’s! Die
Strömung treibt die Flöße der Spieler schnell voran, aber die Spieler tun alles
Mögliche um einander gegenseitig zu behindern. Die Flusskarten haben eines von
4 Symbolen, Fisch, Flaschenpost, Raddampfer oder Ente und werden in einer Reihe
ausgelegt, so dass ein Fluss mit 4 Biegungen entsteht. Die Flöße beginnen vor
der ersten Karte, der dazugehörige Würfel wird einmal geworfen und eingesetzt.
Wer dran ist würfelt mit einem beliebigen Würfel, legt ihn zurück und zieht
dann mit dem eigenen Floß zum Symbol, das der eigene Würfel zeigt, bei Sonne
darf man sich ein Symbol aussuchen, bei Anker bleibt man stehen. Wer als erstes
an der Flussmündung landet, gewinnt. Rennspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor:
Susanne Armbruster * 4435, |
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Flotte Flosse | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Dreier-Brückner Anja | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Flotte Flosse Die Kinder
versuchen mit ihrem Kescher bestimmte Fische oder Ole Seebär zu erwischen. Die
Bestimmungskarten zeigen den Spielern, was gefangen werden muss, sie werden verdeckt
gestapelt und der Spieler am Zug dreht die oberste um – je nachdem was zu sehen
ist, müssen nun alle versuchen, Ole oder den richtigen Fisch mit dem eigenen
Kescher abzudecken. Hat der aufgedeckte Fisch aber Zähne soll man ihn nicht
fangen. Wer einen Fisch mit Zähnen fängt muss eine Bestimmungskarte abgeben,
wer den richtigen Fang macht, bekommt die Bestimmungskarte, die Fischkarte oder
Ole bleiben an ihrem Platz. Wer am Ende die meisten Bestimmungskarten hat, hat
gewonnen. Merk- und Sammelspiel *
2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Reiner Knizia * 4214,
Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH *
Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119
* www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flucht aus der Piratenbucht ( … kooperatives Memo-Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Fay Cyril | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Merk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Flucht aus der Piratenbucht
Zur Flucht mit dem Schatz aus der Piratenbucht muss man Käpt’n Weißbart und seinen Geisterschiffen entkommen. Der aktive Spieler würfelt - für Weißbart geht dieser einen Schritt Richtung Piratenschiff. Für Würfelpunkte dreht man so viele Meeresplättchen um - untereinander beraten ist erlaubt - und bekommt nichts oder Totenkopfmünze, Statue, Talisman oder Geisterkanone für sofortigen oder späteren Einsatz; ein Geisterschiff kann man mit der Geisterkanone abwehren, es durch Werfen der Schicksalsmünze bekämpfen oder es umdrehen und fliehen. Sind alle vier Geisterschiffe abgedeckt, bevor Weißbart seinen Weg beendet, gewinnen alle gemeinsam.
Kooperatives Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Cyril Fay Grafiker: Claus Stephan Web: www.haba.de Art.Nr.: 302789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Flunkerkönig | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dreier-Brückner Anja | |||||
Grafik | Pannen Kai | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Ablegen | ||||||
Flunkerkönig
Karten ablegen und passenden Tierlaut machen - das Tier der eigenen Karte muss das Vorgänger-Tier in Größe oder Anzahl übertreffen. Wer das nicht kann, flunkert und kassiert einen Strafpunkt, wenn er erwischt wird. Man hat zwei Karten auf der Hand, legt eine in die Mitte, macht so oft den Tierlaut wie auf der Karte abgebildet, und zieht eine Karte nach. Stattdessen kann man auch einen anderen Tierlaut machen oder für die Narrenkarte ätsch rufen. Wer anzweifeln will, deckt die vom Vorgänger gespielte Karte auf - wer im Unrecht ist bekommt einen Strafpunkt. Sind alle Strafpunkte verteilt, gewinnt man mit den wenigsten.
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Anja Dreier-Brückner, Thomas Brückner Gestaltung: Kai Pannen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Franz von Frosch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-10 | 2007 | |||
Merk | ||||||
Franz von Frosch Franz von Frosch und seien Freunde warten auf die Futterkugeln, aber es sind verwöhnte Frösche – die erste und die zweite mag ich nicht, die dritte ist mein Leibgericht. Jeder hat Futterkugeln und würfelt, wer ein farbiges Seerosenblatt würfelt, darf eine Futterkugel in das farbige Loch oder das Loch im Stein werfen, für den Frosch darf man ein beliebiges Loch wählen. Die vierte Kugel frisst der Frosch nicht mehr, hat ein Spieler keine Futterkugeln mehr, bekommt der Besitzer der jeweils dritten Kugel in einer Reihe eine Froschkarte. Wer einen Frosch überfüttert hat, bekommt keine Karte, auch wenn seine Kugel in einer anderen Reihe die dritte Kugel ist. Würfel- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Thomas Daum * Illustration: Vera Brüggemann * 4353, Haba, Deutschland, 2007 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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Frechdachs | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Hilgert Gabie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Frechdachs
Jeder Spieler beginnt mit
sieben Sachen derselben Art, also entweder Hosen oder T-Shirts oder Mützen oder
Socken und hat einen leeren Koffer vor sich. Dann würfeln die Spieler reihum im
Uhrzeigersinn. Zeigt der Würfel eine Farbe, öffnet man diesen Koffer und legt
ein Stück der eigenen Sachen hinein, steht der Frechdachs neben dem Koffer,
dann zwei. Wird der Frechdachs gewürfelt, den Koffer neben ihm öffnen, bei sich
ausleeren und wieder hinstellen, Frechdachs neben den nächsten Koffer setzen. Wer
durch die ausgeleerten Koffer vor sich schon verschiedene Sachen hat, kann
einen vollständigen Satz = Hose, T-Shirt, Mütze und Socken aus dem Spiel
nehmen. Wer als erster keine Sachen vor sich liegen hat, hat gewonnen. Farbwürfelspiel * 2-4
Kinder ab 4 Jahren * Autor: |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Freche Farm ( … ein tierischer Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rogasch Tim | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Freche Farm
Abendliche Unordnung auf der Farm, die Tiere müssen in den Stall. Jeder hat ein Tier jeder Art vor sich liegen, der aktive Spieler würfelt. Hat er das Tier offen vor sich liegen, dreht er es um und bringt es so in den Stall. Würfelt man ein Tier, das man schon im Stall hat und hat sich gemerkt, welcher Mitspieler dieses Tier auch schon im Stall hat, kann man es wieder freilassen und bei ihm aufdecken. Dies darf man auch tun, wenn das eigene Tier noch nicht verdeckt ist. Würfelt man den Stall, kann man ein eigenes Tier in den Stall bringen oder irgendein Tier bei einem Mitspieler freilassen. Wer alle Tiere gleichzeitig im Stall hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Tim Rogasch Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 302804
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fridos Beute | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Heidsiek Anne | |||||
Redaktion | Hüpper Christiane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Lauf - Würfel | ||||||
Fridos Beute
Frido Waschbär sucht seine Beute. 16 Beutekarten liegen verdeckt aus. Man würfelt und zieht Fride weiter, die erreichte Beutekarte wird aufgedeckt. Dann darf man bis zu drei weitere Karten aufdecken. Stimmt die neu augedeckte Karte mit der ersten niccht überein, endet der Zug. Stimmt sie überein, kann man aufhören und nimmt Edelsteine laut Finderlohnkarte. Macht man weiter, deckt man eine weitere Karte auf, stimmt sie mit erster und zweiter überein, gibt es Edelsteine, wenn nicht, bekommt man nichts. Wer den 13. Edelstein bekommt, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Benjamin Schwer Gestaltung: Anne Heidsiek Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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