vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..1/16352
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  6 nimmt! Junior
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de 2009
  Karten - Lege - Kinder
6 nimmt! Junior

6 nimmt! Junior

 

Die Tiere auf der Farm suchen Schutz vor dem Gewitter in den Ställen, die Spieler helfen ihnen, einen Platz zu finden. Vier Stallkarten werden ausgelegt, die Tierkarten liegen im verdeckten Stapel. Wer dran ist, nimmt eine Karte und legt sie offen in eine Reihe. Ein Tier muss in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt. Ist es überall schon vorhanden, kann man es beliebig ablegen. Zeigt eine Karte mehrere Tiere, muss sie in eine Reihe, wo mindestens ein Tier noch nicht vorkommt. Eine Reihe ist voll, wenn jedes Tier mindestens einmal vorkommt. Wer das sechste Tier legt, bekommt alle Karten der Reihe. Sind alle Tiere gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Kartensammelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Barbara Spelger * ca. 20 min * 09950, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..2/16352
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  6 nimmt! Plus
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
6 nimmt

6 nimmt! Plus

 

Booster mit Karten für 6 nimmt, enthält 7 x die Karte 0 und die Spielregel dazu, spielt man mit dieser Erweiterung kann jeder Spieler 1-2 Karten verdeckt vor sich ablegen, diese werden wie im Grundspiel angelegt, Spielziel ist, möglichst viele Karten zu bekommen. Spielt jemand die 0-Karte mit einer anderen Karte aus, wird entgegen den Regeln diese mit der 0-Karte gespielte Karte zuerst angelegt.

Fehldruck mit falschen Farben

 

Erweiterung zum Karten-Ablegespiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..3/16352
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  60 Jahre Monopoly 1935-1995 ( Limitierte Geb urtstagsedition )
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Darrow Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 90 min 8+ de 1995
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..4/16352
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  64 Milestones ( THE GAME OF LIFE )
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 1938
  Würfel - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..5/16352
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7
  Verlag Wolf Fang
  Autor Podsiadlo Marcin
  Grafik Tworek Tomasz Bala Agnieszka
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 90 min 15+ de 2009
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..6/16352
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7 ( Ein Spiel mit 7 Regeln )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Bollwerk Claudia
  Grafik formgeber.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 07 min 7+ de 2008
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..7/16352
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7 Ate 9 ( Fast and Fun Number Crunch'n! )
  Verlag Out of the Box Publishing
  Autor Hiron Maureen
  Grafik Kovalic John Quinn-Kinney Cathleen
  Redaktion Strom Tom
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ en 2009
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..8/16352
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  7 BELIEBTE SPIELE SPIELESAMMLUNG
  Verlag VIENNA VERLAG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..9/16352
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  7 Days of Westerplatte
  Verlag ST Games / G3
  Autor Wozniak Lukasz
  Grafik Karcz Aleksander
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de en pl 2013
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Kooperativ
7 Days of Westerplatte

7 Days of Westerplatte

 

In einer kooperativen Konfliktsimulation sollen die Spieler als polnische Kommandeure sieben Tage den Angriff des Schlachtschiffs Schleswig-Holstein und deutscher Truppen überstehen und das Munitionsdepot verteidigen. Ein Tag besteht aus Aktion/Bewegung der polnischen Kräfte und dann Angriff der deutschen Truppen. Nach jedem dritten Tag - ein Tag endet, wenn acht Angriffskarten auf dem Tagesfeld liegen - gibt es Nachschub für die Spieler. Ist die Mauer auf zwei Aktionsplättchen zerstört, verlieren die Spieler, überleben sie aber bis zum Ende des siebten Tags, gewinnen sie.

 

Historische Konfliktsimulation für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: ST Games / G3 2013

Autor: Łukasz Woźniak

Gestaltung: Aleksander Karcz

Web: www.g3poland.com

Art.Nr.: 44544 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 1636 ..10/16352
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  7 Empires
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Roterberg David Rost Anika Gerdts Mac
  Redaktion Lamprecht Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ de en 2024
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Mehrheiten - Verhandlung, Sprache, Diskussion
7 Empires

7 Empires

 

Großbritannien, Russland, Frankreich, Spanien, Preußen, Habsburg und das Osmanische Reich ringen um die Vorherrschaft; man übt Einfluss in mehreren Reichen aus und versucht die Politik zu steuern; wer den meisten Einfluss hat, entscheidet über die Spielzüge eines Reichs, wobei sich Mehrheitsverhältnisse ändern können. Nach einem Zug für jede Großmacht endet das Jahrzehnt mit einem Ereignis. In jeder von acht Runden wählt man eine Großmacht, die noch nicht am Zug war und wählt eine der verfügbaren Aktionen aus. Aktionen sind Bauen & Rüsten, Feldzug mit Bewegung und eventuell Kampf von Schiffen und Landeinheiten sowie Ablegen von Flaggen, Attacke, Palast und Empire, sie liefern Machtpunkte für die Großmächte. Diese Machtpunkte ergeben Multiplikatoren für die eigenen Einflusskarten für die Großmächte.

 

Strategiespiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: PD Verlag 2024

Autor: Mac Gerdts

Entwicklung, Redaktion: Frank Lamprecht

Gestaltung: David Roterberg, Anika Rost, Mac Gerdts

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr.: 5016

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite