vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..1/2752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das perfekte Wort
  Verlag moses. Verlag
  Autor Dressler Moritz
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Nuber Adrian
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 12+ de 2021
  Wort
Das perfekte Wort

Das perfekte Wort

 

Binnen einer Minute soll man das perfekte Wort finden! Eine zufällige Punktekarte liegt aus, die Zahlen stehen für die Punkte, die man für im Wort verwendete Vokale bekommt. Die oberste Karte wird aufgedeckt und mit Zahlenseite noch oben neben den Stapel der Buchstabenkarten gelegt. Der nun sichtbare Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe des Worts, die Zahl am Ablagestapel bestimmt die Wortlänge. Umlaute sind ein Buchstabe, aber keine Vokale, graue Buchstaben am Blatt dürfen überschrieben werden. Gültige Worte, maximale Länge und verwendete graue Buchstaben sowie benutzte Kombinationen der Bonusfelder geben Punkte, Worte sind nur in der Grundform erlaubt. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Wort-, Vokal- und Bonuspunkten.

 

Wortspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2020

Autor: Moritz Dressler

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090366

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..2/2752
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Quiz ( für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Rüttinger Johann
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2011
  Quiz
Das Quiz Für die Ganze Familie

Das Quiz

Für die ganze Familie

 

330 Fragen und 1320 Antworten - nur eine pro Frage ist richtig. Je nach Position am Plan beantwortet man eine Frage der Farbe zu den Wissensgebieten Geschichte & Politik, Sport & Spiel, Himmel & Erde, Natur & Umwelt, Technik & Wissenschaft sowie Kunst, Kultur & Kunterbuntes. Der Würfel bestimmt das die Frage auf der Karte und damit das Wissensgebiet, für richtig beantwortete Fragen rückt man vor, für falsch beantwortete zurück. Dreimal oder - wenn vereinbart - auch öfter kann man einen Joker verwenden und bekommt nur zwei Antwortmöglichkeiten, eine falsche und die richtige, vorgelesen. Wer zuerst die Million erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Autor: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 609 3830

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..3/2752
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Quiz der Erde
  Verlag moses. Verlag
  Autor Maincent Géraldine
  Grafik Méhée Loïc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de 2019
  Quiz
Das Quiz der Erde

Das Quiz der Erde

 

Fragekarten in sieben Kategorien zeigen eine Frage zur Beantwortung durch den aktiven Spieler – SOLO - oder den Schnellsten – CHANCE – sowie drei Antwortoptionen und eine Seitennummer für das Lösungsbuch. Alle ziehen eine Frage pro Kategorie. Ist man an der Reihe, nimmt man eine seiner Karte und nennt Solo oder Chance. Dementsprechend antwortet man selbst oder der Schnellste. Ein Mitspieler kontrolliert die Antwort. Ist sie richtig, behält wer geantwortet hat die Karte offen in seinem „Jackpot“; wenn nicht, wirft er sie ab und zieht eine Karte derselben Kategorie. Hat jemand keine Karten mehr, zählen alle die Punkte im eigenen Jackpot. Hat wer das Spiel beendete, die meisten Punkte, gewinnt er. Wenn nicht, darf er alle noch verdeckten Fragen eines Spielers seiner Wahl allein beantworten. Danach gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Géraldine Maincent

Gestaltung: Loïc Méhée

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90325

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..4/2752
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel mit dem Essen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Backhausen Martina Steinwender Arno
  Grafik Franz Klemens atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2017
  Quiz - Lernen - Lauf - Würfel
Das Spiel mit dem Essen

Das Spiel mit dem Essen

 

Durch Lösen von mindestens zwölf verschiedenen Aufgaben soll man in jeder der sechs Lebensmittelgruppen des Ernährungskreises einen „Daumen hoch“ Chip liegen haben. Man würfelt, bewegt seine Figur und erledigt die Aufgabe am erreichten Feld der Laufstrecke; für einen Pasch geht der Zug an einen Mitspieler. Für ein Fragezeichen beantwortet man eine Frage, für Mahlzeit! sucht man aus Plättchen passende Lebensmittel zur Aufgabe; für Fitness macht man 10 Sekunden lang die entsprechende Fitnessübung und für den Richtungspfeil sucht man sich eine Aufgabe aus. Richtige Lösungen bringen Chips, zwei Chips einer Gruppe ergeben einen „Daumen hoch“ Chip.

 

Quiz- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Martina Backhausen, Arno Steinwender

Gestaltung: atelier198 (Klemens Franz)

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 613340

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..5/2752
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das verdrehte Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2016
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie
Das verdrehte Labyrinth

Das verdrehte Labyrinth

 

Eine Kombination von Das verrückte Labyrinth und Kakerlakak. Wie vom Labyrinth gewohnt, sucht man magische Wesen und wertvolle Schätze, aber diesmal nicht durch Verschieben von Planteilen, sondern durch Drehen von Hecken und Bewegen der Figur in beliebiger Reihenfolge. Magiekarten können dabei helfen, man kann sie zusätzlich zu Drehen und Bewegen einsetzen, auch mehrere Karten in einem Zug. Hecken-Schlupfloch erlaubt Passieren einer Hecke ohne Drehen, Waldfeen-Flug die Bewegung von einem Waldfeen-Feld zu einem anderen. Wer zuerst alle seine Aufgabenkarten erfüllt hat und sein Zaubergarten-Tor erreicht hat, gewinnt.

 

Wegbauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Michael Feldkötter

Grafiker: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 21 213 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..6/2752
  FAMILIE
Empfohlen für viele Spieler
  Das Wissens-Quiz ( 1240 Fragen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-18 ca. 45 min 12+ de
  Quiz
Das Wissens-Quiz

Das Wissens-Quiz

 

1240 Fragen aus 8 Wissensgebieten, darunter Natur und Umwelt, Sport und Spiel, Technik, Märchen & Sagen oder Rock- und Pop-Musik, man würfelt und zieht, bekommt auf den Farbfeldern eine Frage aus dem entsprechenden Wissensgebiet, wer richtig antwortet bekommt einen Chip und ist noch einmal dran, wer zuerst einen Chip aus jedem Wissensgebiet gesammelt hat, gewinnt.

Ausgabe grünes Cover

 

Quizspiel * 2-18 Spieler ab 12 Jahren * 610 3510, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..7/2752
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Dawak
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Agence Cactus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 20 min 10+ de 2016
  Kreativ/Kommunikation - Party - Quiz
Dawak

Dawak

 

107 doppelseitige Quizkarten stellen Aufgaben bzw. Fragen, für deren Bewältigung man Tempo und Wissen braucht. Für richtige Antworten gibt es die Karte, wer sieben Karten besitzt gewinnt. Eine Punch-Karte liegt aus, 9 Figuren in drei Farben, Größen und Formen stehen bereit. Der Moderator würfelt und liest die farblikch entsprechende Aufgabe vor; alle anderen versuchen sie als erster zu lösen – z.B. „Wer von Euch ist am ältesten“ oder „Wie viele Tentakel hat ein Oktopus“ oder „Wer die meisten blauen Figuren schnappt, bekommt die Karte“. Dazu schlägt man für die Fragen der Kategorien 1, 2, 3 und 4 auf die Punch-Karte und antwortet, für die Dawak-Frage braucht man nicht zu schlagen, sondern versucht sofort die Lösung.

                                                                                                               

Quiz- und Partyspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Alexandre Droit

Grafiker: Agence Cactus

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 683 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..8/2752
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Day & Night
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mezzotero Andrea
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ cz de hu sk pl 2021
  Karten - Such/Sammel/schauen
Day & Night

Day & Night

 

Je nach Tageszeit punkten die höchsten oder niedrigsten Karten, doch die Tageszeit ändert sich mehrmals in einer Runde. Karten haben Ziffernwerte, manche dazu ein Zeitsymbol oder Sterne. Die oberste Karte des Stapels wird aufgedeckt; erscheint dabei ein Zeitsymbol, wird die Zeitkarte umgedreht.  Dann legt jeder reihum eine Karte verdeckt aus und alle decken auf, für jedes Zeitsymbol wird die Zeitkarte umgedreht. Nach einer zweiten solchen Runde gewinnt bei Sonne auf der Zeitkarte die Farbe, deren Karten insgesamt die höchste Summe zeigen, bei Mond auf der Zeitkarte die niedrigste Summe. Wer eine Karte der Gewinnerfarbe spielte, darf sich in Reihenfolge gespielter Kartenwerte eine beliebige Karte nehmen und alle ziehen zwei Karten nach. Ist der Zugstapel leer, gewinnt man nach einer letzten Runde mit den meisten Sternen auf seinen Karten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Andrea Mezzotero

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665196

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk pl  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..9/2752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Deadly Dinner - Bella Italia
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann Jens Kopetzki Valentin
  Redaktion Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  7-11 ca. 240 min 16+ de 2024
  Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation
Deadly Dinner – Bella Italia

Deadly Dinner – Bella Italia

 

Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Einladung zu einer Feier beim Oberhaupt der Mafiafamilie Di Salvo und die Ermordung von Patriarch Francesco. In drei Runden versuchen alle, hinter die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und dazu auch geheime Objekte. Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden. Es kann auch eine Person die Rolle eines unverdächtigen Ermittlers übernehmen.

 

Krimi-Dinner für 7-11 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Deadly Dinner GbR.

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19015G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 23 von 276 ..10/2752
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deadly Dinner - Tödliches Versprechen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Setzke Lukas Student Martin Wiechens Verena
  Grafik Bringmann Jens Kopetzki Valentin
  Redaktion Deadly Dinner = Pochert Jannis, König Tabea, Student Martin, Wiechens Verena= Pochert Jannis König Tabea Student Martin Wiechens Verena
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 180 min 16+ de 2022
  Party - Rollen - Denk - Kreativ/Kommunikation
Deadly Dinner - Tödliches Versprechen

Deadly Dinner - Tödliches Versprechen

 

Standard-Krimi-Dinner Format, Thema ist eine Traumhochzeit in der Karibik, doch noch vor Beginn der Feier wird der Bräutigam tot aufgefunden. In drei Runden versuchen alle, hiner die Geheimnisse der anderen zu kommen, ohne sich selbst verdächtig zu machen. Aufklären oder davonkommen ist das Ziel, für das man in drei Runden jeweils neue Informationen bekommt und weiteres geheime Objekte, Informationen und Hinweise müssen in der Gruppe diskutiert werden.

 

Krimi-Dinner für 4-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Lukas Setzke, Martin Student, Verena Wiechens

Gestaltung: Bringmann & Kopetzki

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19013G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite