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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dixit Jinx | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Alué Josep M. | |||||
Grafik | Ehrhard Dominique | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
Kreativ/Kommunikation - Reaktion | ||||||
Dixit Jinx
Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten, und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.
Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Libellud / Asmodee 2012 Autor: Josep M. Allué Gestaltung: Dominique Ehrhard Web: de.www.asmodee.com Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dixit Odyssey | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Roubira Jean-Louis | |||||
Grafik | Cardouat Marie Pierô | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 8+ | 8-sprachig | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dixit Promo | ||||||
Verlag | Libellud | |||||
Autor | Roubira Jean-Louis | |||||
Grafik | Cardouat Marie Bonnessée Régis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | de | 2010 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Djam ( Ein Spiel mit Würfeln und Worten ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Attia William | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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ASMODEE BGG JEUXSOC ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 10+ | de | 2011 | ||
Würfel - Wort | ||||||
Djam
Djam ist ein Wortspiel mit Würfeln. Man wählt eine Themenkarte und bestimmt mit dem Zahlenwürfel ein Thema. Dann wird mit dem Farbwürfel und Buchstabenwürfeln gewürfelt. Wird schwarz gewürfelt, muss man ein Wort zum Thema nennen, das keinen der Würfel-Buchstaben enthält. Ansonsten muss man ein Wort zum Thema nennen, das mit dem Buchstaben beginnt, den der Farbwürfel festlegt. Pro Würfel-Buchstabe im Wort bekommt man einen Punktestein, aber nur die ersten vier Spieler, die ein Wort nennen. Bei Schwarz bekommt der Erste, der ein Wort nennt, 4 Steine. Sind alle Steine vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Wortspiel mit Würfeln * 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Autor:William Attia Verlag: Asmodee Web: www.asmodee.de Seriennr.: DJAM01DE
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10+
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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DKT Das klimaneutrale Talent | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
DKT Das klimafreundliche Talent
Semi-kooperatives Umweltspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 668098
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Donaumelodien Escape Der Schatz im Stephansdom ( Krimispiel aus dem alten Wien ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Zach Bastian | |||||
Grafik | Zach Bastian Gmeiner Verlag | |||||
Redaktion | Liebsch Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Donaumelodien Escape! Der Schatz im Stephansdom
Krimi-Escape Szenario im Wien des 19. Jahrhunderts, Auftraggeber „Baron Fredl“ schickt die Spieler auf die Suche nach einem legendären Schatz im Stephansdom. Zur Lösung des Falls nutzt man Karten für Rätsel, Gegenstände und Helfer. Rätsel lösen alle gemeinsam, ist die Lösung richtig, geht es weiter; ist sie falsch gibt es ein „Bummerl“; Gegenstände liegen offen aus, und Helfer sind Rätsel, die man lösen kann, aber nicht muss. Sind alle Rätsel gelöst, notiert man die Zeit, zieht zehn Minuten pro gelöster Helferkarte ab und addiert fünf Minuten pro Bummerl. Optimale Zeit für die Lösung ist unter 60 Minuten.
Krimi-Escape Spiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gmeiner Verlag 2023 Autor: Bastian Zach Gestaltung: Bastian Zach, Team Gmeiner Verlag Web: www.gmeiner-verlag.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Doodle Rush ( 6 Minuten Kritzelspaß ) | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Porter Adam | |||||
Grafik | Petersons Reinis Porter Adam | |||||
Redaktion | Mutter Rolf Übersetzung: Birgit Irgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 06 min | 10+ | de | 2018 | ||
Zeichnen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Doodle Rush
3x kritzeln, 3x raten, je eine Minute lang! Man hat sechs Kritzeltafeln und bekommt zwei Karten mit Begriffen. Jeder kritzelt in der Laufzeit der Sanduhr beliebig viele Begriffe seiner Karten auf seine Kritzeltafeln, ohne Zahlen und Buchstaben und auf getrennte Tafeln. Ist die Sanduhr abgelaufen, wird sie umgedreht, und alle raten wild durcheinander Begriffe der anderen. Für exakt erratenes Gekritzel bekommt man die Kritzeltafel des Zeichners. Runde 2 und 3 verlaufen gleich, in den Kritzelrunden kann man Zeichnungen verbessern, wegwischen, neu zeichnen oder auch neue Begriffe zeichnen. Danach bringt jede Kritzeltafel +1, jede eigene -1.
Zeichenspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Game Factory 2018 Lizenz: Brain Games © 2017 Autor: Adam Porter Redaktion: Rolf Mutter Übersetzung: Birgit Irgang Gestaltung: Reinis Pēterson Web: BGG Art. Nr.: 646225
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: de en es et fr lt lv zh * Text im Spiel: ja
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Drachentöter Der Lehrling ( Band 1 ) | ||||||
Verlag | Bibellesebund | |||||
Autor | Dunckert Ronald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 13+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Religion - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Drachentöter Band 1: Der Lehrling
Georg geht bei Drachentöter Marduk in die Lehre und wird mit mehr als Kampf und Sieg konfrontiert; das Buch erzählt die Legende vom Drachentöter Georg als Escape Abenteuer im ersten von drei Bänden. Acht Kapitel verlangen das Lösen eines Rätsels zur Entschlüsselung der weiteren Geschichte. Escape Abenteuer für 1 oder mehr Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bibellesebund BLB Verlag 2022 Autor: Ronald Dunckert Web: www.bibellesebund.de Art. Nr.: ISBN 978-3-95568-505-8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Drachentöter Die Rache ( Band 2 ) | ||||||
Verlag | Bibellesebund | |||||
Autor | Dunckert Ronald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 13+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Religion - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Drachentöter Band 2: Die Rache
Georg will den Sieg über den Drachen genießen, doch er muss sich einem neuen Gegner stellen und lernen, dass er nicht unverwundbar ist. Er geht in die Schule der Ritterschaft, doch ist Rache ein wirksames Mittel gegen Ungerechtigkeit? Wieder gilt es Rätsel zu lösen, um in der Geschichte voranzukommen.
Escape Abenteuer für 1 oder mehr Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bibellesebund BLB Verlag 2023 Autor: Ronald Dunckert Web: www.bibellesebund.de Art. Nr.: ISBN 978-3-95568-561-4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Team | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Warsch Wolfgang | |||||
Grafik | Beck Benedikt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 45 min | 12+ | de | 2015 | ||
Quiz - Kooperativ - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Dream Team
Teams aus zwei Spielern einigen sich auf ein Thema. Innerhalb des Zeitrahmens schreiben alle passende Begriffe auf. Dann fragt man seinen Partner nach einem Begriff, den er auf der Liste haben könnte, man selbst muss ihn nicht notiert haben. Hat er den Begriff, gehen beide Partner drei Schritte. Hat ein gegnerisches Team den Begriff auch, geht man nur einen Schritt. Hat der Partner den Begriff nicht, gibt man einen Bonusmarker ab, wenn noch vorhanden. Hat nur mehr ein Team Bonusmarker, geht es drei Schritte und die Runde endet. Waren alle einmal Startspieler, gewinnt das Team in Führung.
Kommunikationsspiel für 4-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Zoch 2015 Autor: Wolfgang Warsch Grafiker: Benedikt Beck Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 601105080
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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