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| Diabolo | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Schacht Michael | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
| Karten | ||||||
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Diabolo Jeder Spieler
beginnt mit 6 Karten, reihum muss jeder zuerst eine Zahlenkarte ziehen und dann
eine seiner Karten offen links oder rechts der farblich passenden
Himmel/Hölle-Karte anlegen, auf einer Seite maximal 3 Karten. Nach der 5. Karte
wird die Reihe geschlossen, nach 2 geschlossenen Reihen wird gewertet: Karten
an der Harfe sind Engelspunkte, an der Gabel Teufelspunkte, jede Sorte wird
getrennt addiert, für mehr Engelspunkte kann man Pluspunkte bekommen, sofern
man in dieser Farbe die höchste Kartensumme auf der Hand hat. Mit der Dopplerkarte
kann man die Punkte verdoppeln. Bei Gleichstand auf beiden Seiten der Karte
wird sie nicht gewertet. Nach so vielen Runden wie es Mitspieler gibt gewinnt
der Spieler mit den meisten Punkten. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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| Diabolo ( Das teuflisch schnelle Wortspiel ) | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1999 | |||
| Familie - Wort | ||||||
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Diabolo Die Karten mit Buchstaben oder
Kombinationen werden der Reihe nach umgedreht hingelegt, wer im Gemisch ein
Wort sieht, ruft es und nimmt sich, falls alle Buchstaben vorhanden sind, die
entsprechenden Karten. Wer am Ende die meisten Karten hat, hat gewonnen, wer
sich irrt, verliert einen Teil seiner gewonnenen Buchstaben.
Buchstaben-Kombinationen müssen in der vorgegebenen Reihenfolge verwendet
werden, ein “ie” darf nicht als “ei” verwendet
werden. Wortspiel * Serie: Die kleine Spielegalerie
* 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| Diamant ( Der brillante Höhlen-Bluff ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Moon Alan R. Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | Die Basis Stephan Claus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 8+ | 2005 | |||
| Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
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Diamant Die Spieler
erforschen 5 Höhlen und sammeln die Schätze ein, aber nur wer nicht zu gierig
ist und die erbeuteten Edelsteine rechtzeitig in Sicherheit bringt, kann sie
behalten. Nacheinander werden Kärtchen aufgedeckt, für Edelsteinkärtchen werden
die Steine gleichmäßig an die Spieler verteilt, ein Rest bleibt am Kärtchen
liegen. Gefahrenkarten sind solange ungefährlich solange die erste einer Art
aufgedeckt wird. Wird ein zweites Kärtchen einer Art aufgedeckt, müssen alle Forscher
ohne Beute flüchten. Nach jedem aufgedeckten Kärtchen knobeln die Forscher mit
ihren Figuren in der Hand ob sie weiter forschen oder zurückgehen. Wer
zurückgeht, bekommt die auf den Kärtchen liegenden Steine und bringt sie mit
seinen schon erhaltenen Steinen in der Schatztruhe in Sicherheit. Nach fünf
Höhlen gewinnt der Forscher mit den meisten Steinen. Neuauflage, ohne
Spielplan Bluff- und
Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und |
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| Diamant ( Der brillante Höhlen-Bluff ) | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Moon Alan R. Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | die basis Stephan Claus | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 20 min | 8+ | 2005 | |||
| Lege - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Diamant Die Spieler erforschen 5 Höhlen und sammeln die Schätze ein, aber nur wer nicht zu gierig ist und die erbeuteten Edelsteine rechtzeitig in Sicherheit bringt, kann sie behalten. Nacheinander werden Kärtchen aufgedeckt, für Edelsteinkärtchen werden die Steine gleichmäßig an die Spieler verteilt, ein Rest bleibt am Kärtchen liegen. Gefahrenkarten sind solange ungefährlich solange die erste einer Art aufgedeckt wird. Wird ein zweites Kärtchen einer Art aufgedeckt, müssen alle Forscher ohne Beute flüchten. Nach jedem aufgedeckten Kärtchen knobeln die Forscher mit ihren Figuren in der Hand ob sie weiter forschen oder zurückgehen. Wer zurückgeht, bekommt die auf den Kärtchen liegenden Steine und bringt sie mit seinen schon erhaltenen Steinen in der Schatztruhe in Sicherheit. Nach fünf Höhlen gewinnt der Forscher mit den meisten Steinen. Bluff- und Sammelspiel * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Alan R. Moon und Bruno Faidutti * ca. 30 min * 49077, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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| FAMILIE | | |||||
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| Diamant | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Moon Alan R. Faidutti Bruno | |||||
| Grafik | Mafayon Paul Wach Claire Jacoberger Valentin Steuer Eva | |||||
| Redaktion | Siefert Irina | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
| Karten - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Diamant
Fünf Höhlen werden durch Kärtchen aufdecken erforscht. Bei Edelsteinkärtchen werden die Steine gleichmäßig verteilt, ein Rest bleibt am Kärtchen; Relikte bleiben liegen. Gefahrenkarten sind ungefährlich wenn die erste einer Art aufgedeckt wird. Wird eine zweite Gefahr einer Art aufgedeckt, flüchten alle Forscher ohne Beute. Nach jedem Kärtchen entscheiden die Forscher, ob sie umkehren. Wer umkehrt, bekommt auch die auf den Kärtchen liegenden Steine und, geht er allein, auch alle Reliktkarten für Diamanten und bringt die gesamte Beute in der Schatztruhe in Sicherheit. Nach fünf Höhlen gewinnt der Forscher mit den meisten Steinen. Neuauflage, 2. Auflage Iello 2017, Erstauflage Schmidt Spiele 2005.
Bluff- und Sammelspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz; Iello © 2024 Autor: Alan R. Moon, Bruno Faidutti Redaktion: Irina Siefert Übersetzung: Irina Siefert, Michael Kröhnert Gestaltung: Paul Mafayon, Claire Wach, Valentin Jacoberger Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57260G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de und viele mehr * Text im Spiel: nein
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| DIAMANTENFIEBER | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | Krummacher Gottfried | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1981 | |||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Diamantenjagd | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Sackson Sid | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-7 | ca. 30 min | 12-88 | 1988 | |||
| Denk - Karten | ||||||
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DIAMANTENJAGD Neuauflage von Sleuth
Im Spiel sind 36 Edelstein Karten und 54 Fragekarten zu 3 Merkmalen, Art, Farbe, Menge, eine Edelsteinkarte wird verdeckt als Frage zur Seite gelegt, die übrigen werden gleichmäßig verteilt, überzählige aufgedeckt, jeder hat 4 Fragekarten. Mit diesen stellen die Spieler einander reihum Fragen, sie müssen nach genauen Regeln für Doppel- und Einfachfrage beantwortet werden. Wer die Antwort zu kennen glaubt, tippt, ist es richtig, hat er gewonnen, ist es falsch, scheidet er aus. Man kann auch ohne passende Karte fragen, wenn man danach sofort einen Tipp abgibt. Kartenspiel / Denk- und Deduktionsspiel * 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 03177 , Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, D-8057 Eching |
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| Diamonds Club ( Wer glänzt im Wettstreit um Ansehen, Geld und Edelsteine? ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz KniffDesign | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 10-99 | de | 2008 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
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Diamonds Club Im renommierten Diamonds Club treffen einander vier erfolgreiche Edelsteinhändler, drei Lords und eine Lady. Sie beschließen einen ehrgeizigen Wettstreit. Sie wollen mit den Einnahmen aus dem Edelsteinhandel die Parks ihrer Landsitze neu gestalten, mit Gärten, Gebäuden und Tiergehegen. Auf den Weltmärkten versuchen die Kontrahenten die für den erfolgreichen Handel nötigen Waren und Schürfrechte zu einem niedrigen Preis zu ergattern. Die damit gewonnenen Edelsteine werden für die Parks verwendet. Wer am Ende den prächtigsten und wertvollsten Park vorweisen kann, gewinnt. Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger
Dorn * Illustration: Franz Vohwinkel, Kniff Design * 26
482 7, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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| FAMILIE | | |||||
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| Dice and Slice | ||||||
| Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Ekl Maxine | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2024 | ||
| Würfeln / Markieren - Denk | ||||||
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Dice and Slice
Wer schafft das größte Pizzastück? Das Spielblatt aus 13x9 Punkten zeigt zwischen den Punkten Zutaten, jeder hat sein Spielblatt. Die Schachtel wird zum Würfelturm,; der aktive Spieler wählt einen der zwei Würfel , und zeichnet die darauf abgebildete Anordnung aus Punkten auf seinem Wertungsblatt ein; alle anderen zeichnen die Anordnung des anderen Würfels ein. Die Anordnung darf beliebig gedreht werden und darf beim Einzeichnen mit schon vorhandenen Punkten überlappen, solange ein Punkt neu gesetzt wird. Orthogonal benachbarte Punkte müssen mit Linien verbunden werden, Schließt man eine Zutat ein, kann man einen Punkt irgendwo am Plan setzen; schließt man eine der abgebildeten Kombinationen exakt ein, erhält man die entsprechenden Wertungspunkte. Hat ein Spieler sein Blatt in Quadrate oder Rechtecke kleiner/gleich 15 kleine Quadrate aufgeteilt, endet das Spiel und man wertet die Stücke.
Roll & Write für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Maxine Ekl Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 76 478 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Dice Flick | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Gaber Rami | |||||
| Grafik | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
| Redaktion | Mühlenkind Kreativagentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 8+ | de en | 2021 | ||
| Würfel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Dice Flick
Man schnippt Würfel in die Vertiefungen im Spielfeld und sammelt damit Punkte. Man zieht Würfel aus dem Beutel, bis man drei hat und muss zwei davon einzeln schnipsen – von einem der vier Schnipsteller am Spielfeldrand, das Spielfeld darf gedreht werden. Ein Würfel im Spielfeld bleibt bis zur Wertung liegen, andernfalls geht er zurück in den Beutel. Nach zwei geschnipsten Würfeln wertet man Würfel im Spielfeld, die Teil gültiger Kombinationen sind, das sind drei aneinander angrenzende Würfel einer Farbe in einer Reihe oder Spalte. Man kann mehrere Kombinationen werten, aber jeden Würfel nur einmal. Gewertete Würfel gehen in den Beutel. Für Würfel auf einem Center-Marker oder in einer Knaller-Reihe gelten gesonderte Wertungsregeln. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelschnippspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Rami Gaber Realisation und Gestaltung: Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52155G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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