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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deutsche Städte
  Verlag Bielefelder Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik Wilhelmsmeyer W.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deutschland
  Verlag Altenburg-Stralsunder Spielkarten Fabriken
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deutschland deine Schwaben
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Troll Thaddäus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+
  Lauf - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Reise für Kinder
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ 2004
  Geografie/Reise - Lernen
Deutschland-Reise für Kinder

Deutschland-Reise für Kinder

 

Für jedes Kind wird ein Vergnügungspark als Ziel bestimmt, dazu eine Ausgangsstadt und fünf Zwischenstopps, der Würfel bestimmt, wie viele Städte in einem Zug besucht werden können. Wer eine seiner Städte durchquert oder erreicht, darf die entsprechende Karte ablegen. Wer ohne Karten zuerst den eigenen Vergnügungspark erreicht, gewinnt.

 

Reise- und Geografiespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Michael Rüttinger * 601/3760, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland Rummy
  Verlag Noris Spiele
  Autor Freitag Dorothee Schliemann Jens-Peter
  Grafik Tritsch Andreas Felix Geßler Stephanie
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2019
  Lege - Such/Sammel/schauen - Familie - Eisenbahn
Deutschland Rummy

Deutschland Rummy

 

Bahnstrecken legen und erweitern, um Plättchen abzulegen. Die 117 Städteverbindungsplättchen zeigen zwei deutsche Städte und die Distanz zwischen ihnen; man zieht Plättchen für seinen Halter und nimmt eine Deutschlandkarte. Nun legt man Strecken aus drei Verbindungen ab, dabei müssen angrenzende Städte übereinstimmen, z.B. Heidelberg-Würzburg, Würzburg-Nürnberg, Nürnberg-Regensburg. Verbindungen können umgebaut und erweitert werden. Regio-Tickets sind Joker für Verbindungen zwischen identischen Farbregionen. Man kann Spieler nach einer Stadt fragen; gibt er es ab, zieht er nicht nach. Wer als Erster keine Plättchen mehr hat, gewinnt.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2019

Autor: Dorothee Freitag, Jens-Peter Schliemann

Gestaltung: Andreas Felix Tritsch, Stephanie Geßler

Web: www.noris-spiele.de

Art #: 60 610 1698

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8+

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Deutschlandreise ( Mit über 200 Farbfotos und tollen Reisetips )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Zeiss Jochen
  Grafik Schmid Gerhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1995
  Quiz - Geografie/Reise - Familie
Deutschlandreise

Deutschlandreise

 

Reisespiel, Würfelmechanismus, Ziele auf Kärtchen gezogen

Die Städtekarten sind doppelseitig ausgeführt, Vorderseite mit Foto, Rückseite mit allgemeinen Informationen und Reisetipps, der Spielplan ist ebenfalls doppelseitig bedruckt, mit geographischer und politischer Karte

 

Reisespiel mit Würfelmechanismus * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Spielidee: Jochen Zeiss * 01 021 9,  Ravensburger, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschlands Klügste ( Sie glauben alles zu wissen - aber sind Sie wirklich am klügsten? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2002
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Deutschlands Klügste

Deutschlands Klügste

 

Quiz zur Fernseh-Show – In Runde 1 werden 12 Fragen gestellt und 4 mögliche Antworten dazu vorgegeben, jeder Spieler notiert seine Antwort. Der Spielstand wird notiert und dann wird die Spielreihenfolge für die 2. Runde mittels Codeknacker bestimmt, d.h. zu einem Begriff muss das in Zahlen dargestellte Lösungswort erraten werden. In Runde 2 wählt jeder Spieler eine Kategorie und muss dann binnen vorgegebener Zeit möglichst viele Fragen beantworten, dann spielt jeder nochmals mit einer anderen Kategorie. Die in Runde 1 und 2 erzielten Punkte bestimmen die Teilnehmer fürs Finale. Für die Reihenfolge im Finale wird wieder eine Codeknacker-Runde gespielt, dann wählen alle aus vorgegebenen Karten ein Fachgebiet und beantworten 5 Fragen und bekommt für Allgemeinwissen 1 Punkt, das eigene Fachgebiet 2 und ein fremdes Fachgebiet 3 Punkte pro richtiger Antwort.  Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Quizspiel * Lizenz Celador * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * 6465, Piatnik, Deutschland, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Deutschland-Wissen ( Was ist wo und wo ist was? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Steinwender Arno Puhl Christoph
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2009
  Quiz - Wett / Rate / Zocker
Deutschland-Wissen

Deutschland-Wissen

 

Die Spieler versuchen durch geschicktes Setzen ihrer Rateringe die Frage zu beantworten und damit Punkte zu bekommen. Jeder hat drei Rateringe. Der Würfel bestimmt die Art der Spielrunde, normal, Speed oder doppelte Punkteanzahl. Die oberste Fragenkarte wird gezogen und vorgelesen, alle sollen das Bild sehen. Für die normale Runde legen alle einen ihr Ringe auf die Karte so, dass sich gesuchte Ort im Ring liegt, die Ringe dürfen einander auch überdecken. Dann wird nach den Antwortkoordinaten die Schnur gelegt, im Kreuzungspunkt liegt der gesuchte Ort, in der Speed-Variante legen alle gleichzeitig, es gilt was liegt das liegt, auch wenn man abgedrängt wurde. Wessen Ring die Koordinaten einschließt, bekommt 2 Punkte für den großen Ring, 3 für den mittleren und 5 Punkte für den kleinen Ring. Für Länderfragen muss man den kleinen Ring nehmen, man bekommt 2 Punkte wenn er im selben Land wie die Schnurkreuzung liegt und einen Extrapunkt, für jeden der daneben gesetzt hat.

 

Quiz- und Schätzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren *  Autoren: Arno Steinwender und Christoph Puhl * 60 610 4539, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dia de los Muertos ( Der Tag der Toten )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik Holtschulte Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 16+ 2007
  Karten - Rennspiel - Satire, Schwarzer Humor
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Diablo II ( Dungeons & Dragons Abenteuerspiel )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Grubb Jeff Slaviczek Bill
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  deutsch_lang
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 2000
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Psychologie
DIABLO II

Diablo II

 

Mit Wurzeln im ältesten und ersten Rollenspielsystem, Dungeons & Dragons, und den Computerspielen Diablo und Diablo II im Hintergrund präsentiert hier Amigo die Brettspielversion des Computerspiel-Bestesellers.

 

Die Spieler kämpfen gegen Diablo, den Dämon, in einer der fünf möglichen Rollen als Amazone, Barbar, Paladin, Totenbeschwörer oder Zauberin, der Spielleiter hat ein Abenteuerheft mit vorgefertigten Kampagnen zur Verfügung und auch die Möglichkeit, sich in den Hintergrund der Geschichte einzulesen wird geboten. Das Spiel ist auch der ideale Einstieg in die phantastischen Welten von D&D, die mit der 3. Auflage der Regeln heuer eine Renaissance erleben.

 

Fantasy-Abenteuerspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Jeff Grubb und Bill Slavicsek * ca. 60 min * ca. 30.5 € * 8700, Amigo, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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