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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der zerstreute Pharao Schnupperpackung
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 8+ 1997
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Der zerstreute Pharao Schnupperpackung

Der zerstreute Pharao Schnupperpackung

 

Werbepackung zum Spiel 'Der zerstreute Pharao' im Mini-Format

 

Werbepackung zum Schiebe- und Memoryspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gunter Baars * Ravensburger, Deutschland, 1997 ***  Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Zwölferclub
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zuzak Eleonore
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1984
  Karten - Lernen
Der Zwölferclub

Der Zwölferclub

 

Lernspiel zum erfassen des Zahlenbereichs von 1-12, die Spieler heben reihum eine Karte ab und überprüfen, ob sie aus Karten ihres Blattes – eine, mehrere oder alle – genau die Summe von 12 Elefanten bilden können. Wer bei Spielende die meisten Zwölferclubs bilden konnte, hat gewonnen.

 

Lege- und Lernspiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca. 20 min * 7037, Piatnik, Österreich, 1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der zwölfmalkluge Zeit-Räuber
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2010
  Lernen - Kinder
Der zölfmalkluge Zeitrauber

Der zölfmalkluge Zeiträuber

 

Die Zeiträuber haben die Zeiger der Uhren gestohlen, aber die Kinder können die Urzeit wieder einstellen. Die Karten liegen zeigerlose Uhren nach oben. Die unterste wird gezogen, die Abbildungen erlauben Einordnung der Zeit, zum Beispiel ein schlagendes Kind deutet auf Nacht, ein Suppentopf auf Mittag: Die Spieler versuchen dann die angegebene Uhrzeit möglichst genau einzustellen. Die Rückseite zeigt die richtige Zeigerstellung – wer es richtig macht, bekommt die Karte, wer fünf Karten gesammelt hat gewinnt.

   

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Judith-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6222, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Derare ( Denken, Raten, Rechnen )
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 30 min 8+ de en fr
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Derby
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 6+
  Rennspiel - Sport - Wett / Rate / Zocker
DERBY

DERBY

 

Automatisches Gimmick lässt die Pferde laufen, vor dem Rennen schließt jeder Spieler eine Zweierwette ab, diese werden mit den Schaltern für jeden Spieler eingestellt, die Gewinnquote errechnet sich aus den insgesamt eingegangenen Beträgen, geteilt durch den Einsatz der Spieler, die richtig getippt haben

 

Pferderenn- und Wettspiel mit Rennautomat * 3 Spieler ab 6 Jahren * 626 3100, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DERBY
  Verlag Abel-Klinger-Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Derby ( Wo laufen sie denn? )
  Verlag DB SPIELE
  Autor Henn Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne 2000
  Sport - Rennspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Des Kaisers neue Kleider
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Charves Virginia
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-9 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf
Des Kaisers neue Kleider

Des Kaisers neue Kleider

 

Durchblick, Überblick und ein gutes Gedächtnis sind gefragt, wenn es darum geht, dem eitlen Kaiser und seinem nicht minder eitlen Hofstaat den Spiegel vorzuhalten. Vor wunderschöner dreidimensionaler, genau zum Märchen passender Kulisse tummeln sich die Hofschranzen und ein Spieler posaunt hinaus: Der Nackte da, das ist der Kaiser .., und um das zu beweisen, muss man jetzt nur noch das dazugehörige Bild der bekleideten Person finden. An sich kein Problem, aber die betrügerischen Weber bringen immer wieder alles durcheinander.

 

Märchenspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves * Serie: KLEEs echte Märchenspiele * ca. 10-15 min * ca. 20 € * 91202, Klee, Deutschland, 2000 *** Klee Spiele GmbH

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel ( Die ultmative Herausforderung für furchtlose Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Descent

Descent

Die Reise ins Dunkel

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Deutsche Ausgabe, © Fantasy Flight Games, Produktion und Vertrieb Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * 01003 1, Heidelberger, Deutschland, 2006 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fntasy.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Descent: Die Reise ins Dunkel Altar der Verzweiflung ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Wilson Kevin
  Grafik Navaro Andrew Eijsing Jesper Team
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 12+ de 2008
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Descent Die Reise ins Dunkel Altar der Verzweiflung

Descent Die Reise ins Dunkel Altar der Verzweiflung

 

Descent vereint Elemente eines taktischen Figuren-Brettspiels auf neue Weise mit klassischem Fantasy-Rollenspiel. Ein Spieler verkörpert den Overlord, der kein Interesse daran, dass die Helden Erfolg haben. Sein Ziel ist das Scheitern der Mission und sein Spielmaterial stattet ihn auch mit übermächtigen Kräften aus. Bis zu vier Helden können nur durch äußerst raffiniertes Vorgehen und Kooperation ihr Abenteuer bestehen. Variierbare Pläne und Szenarien, der Spielablauf entspricht dem üblichen Schema, Räume betreten, Plättchen aufdecken, Ereignisse befolgen, Gegenstände sammeln, Monster bekämpfen.

Erweiterung mit neuem Material, neuen Regeln und 6 neuen Questen

 

Erweiterung zum Fantasy-Brettspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Kevin Wilson * Grafik: Jesper Eijsing und Team * 01043 7, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** * Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

 

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