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| Der weiße Lotus ( Die Ruhe vor dem Sturm ) | ||||||
| Verlag | TM Spiele | |||||
| Autor | Wallace Martin | |||||
| Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 90 min | 12+ | 2000 | |||
| Experten, komplex - Taktik - Strategie | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Der Widerstand | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Eskridge Don | |||||
| Grafik | Francisco Luis Koop Jordy Rassmussen Charles Team Fahrenbach Martina | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Worthington Travis | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-10 | ca. 30 min | 14+ | de en | 2012 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
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Der Widerstand Mit Erweiterung Die Spannung Steigt
Ein Deduktionsspiel um geheime Identitäten. Man will die Regierung stürzen oder als Spion den Widerstand ersticken und gewinnt mit drei gelungenen oder drei fehlgeschlagenen Missionen. In jeder Runde wird zu Beginn diskutiert, und dann vertraut der Anführer einer Anzahl Spieler Pläne an. Danach stimmen alle ab, ob ihnen diese Auftragsvergabe passt. Bei Genehmigung entscheiden die beauftragten Spieler geheim, ob sie die Mission sabotieren oder unterstützen, dementsprechend gelingt oder misslingt sie. Mit Erweiterung Die Spannung Steigt
Deduktionsspiel für 5-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Don Eskridge Grafik: Marina Fahrenbach, Team Indie Web: www.heidelbaer.de Art.nr.: 00088 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Der Widerstand: Avalon ( Verrat Verleumdung Intrige ) | ||||||
| Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
| Autor | Eskridge Don | |||||
| Grafik | Francisco Luis Patsouras George Turini Marco Messuti Pablo Tomas Luis Fahrenbach Marina | |||||
| Redaktion | Eller Heiko Bauer Ulrich | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 5-10 | ca. 30 min | 13+ | de | 2014 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Der Widerstand: Avalon
Das Nachfolgespiel zu Der Widerstand, einem Deduktionsspiel um geheime Identitäten und Loyalitäten. König Arthurs Mannen gewinnen mit drei erfolgreich beendeten Questen, Mordreds Spießgefährten, wenn sie drei Questen vereiteln. Der Anführer sorgt dafür, dass alle Bösen einander kennen und Merlin alle Bösen kennt. In jeder Runde wählt der Leader ein Team, die Spieler diskutieren und stimmen ab; wird es nicht bestätigt, versucht der Nächste als Leader ein Team zu erstellen. Wenn ja, geht es auf eine Queste und es wird sofort abgestimmt; die Guten müssen dafür stimmen, die Bösen können wählen. Die Queste schlägt fehl, wenn es eine Gegenstimme gibt!
Deduktions- und Diskussionsspiel für 5-10 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Don Eskridge Grafik: Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. 14HE579
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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| DER WOLF UND DIE 77 GEISSLEIN | ||||||
| Verlag | Spear Spiele J.W.Spear & Sons | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | 1983 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Der Wortwal ( Wr fndt gnz schnll pssnd Bchstbn? ) | ||||||
| Verlag | IQ-Spiele | |||||
| Autor | Galonska Susanne | |||||
| Grafik | Mangold Andrea Schlegel Michael | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-6 | ca. 15 min | 9+ | de | 2010 | ||
| Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
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Der Wortwal
Gnz schnll pssnd Bchstbn fndn! Genau das ist die Aufgabe in diesem Reaktionsspiel. Willi, der Wortwal, hat nicht alle Buchstaben vom Meeresgrund hoch gebracht und braucht Hilfe. Die 36 Karten mit blauem Rand werden gemischt und an alle Spieler gleichmäßig verteilt, ebenso die Karten mit rotem Rand und Vokale nach oben gestapelt. Zwei Karten werden aufgedeckt und zeigen nur Konsonanten = Mitlaute. Wer als Erster ein Wort nennt, das aus den abgebildeten Konsonanten der aufgedeckten Karten gebildet werden kann, gewinnt beide ausliegenden Karten. Es dürfen beliebig viele Vokale vor, zwischen und hinter den abgebildeten Konsonanten angefügt werden. Ein gutes Training für schnelle Reaktion und Wortschatz sowie Sprachkompetenz.
Reaktions- und Sprachspiel für 1-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Gestaltung: Andrea Mangold, Michael Schlegel * 681810, IQ, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Der Zauberlehrling ( Zaubertricks die funktionieren ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Michalski Martin | |||||
| Grafik | Feltus Ross Ring Tom Scheit Wolfgang | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1 | ca. 20 min | 8-12 | 2005 | |||
| Zauberkästen - Solitär | ||||||
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Der Zauberlehrling Zauberkasten mit Tricks zum Selber-Vorführen
in sehr schöner Ausstattung. Achtung! Üben notwendig! Die Anleitungen sind
klar, übersichtlich und leicht nachzuvollziehen, mit guter und überlegter
Strukturierung zum Aufbau der Fertigkeit im Zaubern! Der Kasten bietet vier
komplette Zauberprogramme, dazu noch Supertricks und viele Tipps und Anregungen
zur Gestaltung eigener Programme und Vorführungen. Zauberkasten * 1
Spieler von 8-12 Jahren * Autor: Martin Michalski * 21 023 7, Ravensburger, Deutschland, 2005 *
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| FAMILIE | | |||||
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| Der zerstreute Pharao ( 25 Jahre Jubiläumsausgabe ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Mitchell Chris Knitek IDL KniffDesign Mausreiter= Knorpp Martin | |||||
| Redaktion | Hemme Lothar Weiß Frank | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2022 | |||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
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Der zerstreute Pharao
Der zerstreute Pharao hat seine Schätze in 48 Gruben unter Pyramiden versteckt. Man deckt eine Zielkarte auf und verschiebt eine Pyramide auf das freie Nachbarfeld. Öffnet sich die Lücke über einem falschen Schatz, endet der Zug. Bei einer leeren Grube darf man weitersuchen. Findet man den Schatz, nimmt man die Zielkarte. Mit den Zielkarten „2“ führt man die angegebene Aktion aus, wenn man eine solche Karte gewinnt: Sandsturm dreht das Spiel um 90 Grad, Skorpion lässt jeden Spieler reihum eine Pyramide verschieben, bis ein Schatz gefunden wird, der Finder muss einen seiner Schätze abgeben. Superkräfte erlaubt Verschieben einer Pyramiden-Reihe, und bei Duell versuchen zwei Spieler den Schatz des anderen zu finden. Sind alle Zielkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten darauf. Mit Regel für Solo-Spiel und Erweiterungen „Fluch der Sphinx“ mit Minuspunkten und „Die verschollenen Forscher“ mit Retten von Forschern aus der Pyramide. Neuauflage zum 25 Jahr Jubiläum, mit Glanzfolie und zwei Sonderkarten.
Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6 Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele 2007, # 26 426 1
Such- und Merkspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Gunter Baars Redaktion: Lothar Hemme, Frank Weiß Gestaltung: Chris Mitchell, IDL, Mausreiter = Martin Knorpp, Kinetik, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 316 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Der zerstreute Pharao | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 25 min | ab 8 | 2001 | |||
| Familie - Werbe - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
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Der zerstreute Pharao Ravensburger / Kellog’s
Promotion
Miniaturausgabe
von Ravensburger Spielen als Faltbogen zum Abtrennen auf Kellog’s
Cerealien-Schachteln, komplett mit Plan, Regel und
Material, teilweise mit geänderter Spieleranzahl. Weitere Spiele der Serie: Die Maulwurf
Company, 2-3 Spieler ab 8 Jahren, Bertram Kaes +
Virginia Charves Labyrinth das
Kartenspiel, 2-4 Spieler ab 7 Jahren, Max J. Tikal, 2 Spieler ab 10 Jahren, Wolfgang Kramer +
Werbespiele *
Ravensburger/Kellog’s, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| FAMILIE | | |||||
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| Der zerstreute Pharao ( Wo steckt nur die Trompete der schönen Nofretete? ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | Pepperle Walter | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2007 | |||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der zerstreute Pharao
In 48 Vertiefungen hat der Pharao einige seiner Schätze und viele Blindgänger zur Irreführung vergraben. Die Spieler verschieben die Pyramiden und versuchen, die Schätze zu finden, immer nur eine Pyramide nach der anderen. Öffnet sich die Lücke über dem falschen Schatz, ist der Zug zu Ende, bei einem Blindgänger darf man weitersuchen. Gelungene und optisch attraktive Mischung aus den Spiele-Elementen von Memory und Ver-rücktes Labyrinth, die Regeln wurden überarbeitet, es gibt neue Ereigniskarten. Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6
Schiebe- und Memoryspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gunter Baars * Art: Walter Pepperle * 26 426 1, Ravensburger, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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| Der zerstreute Pharao | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Baars Gunter | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1997 | |||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der zerstreute Pharao
Der zerstreute Pharao hat seine Schätze in 48 Gruben unter Pyramiden versteckt. Man deckt eine Zielkarte auf und verschiebt eine Pyramide auf das freie Nachbarfeld. Öffnet sich die Lücke über einem falschen Schatz, endet der Zug. Bei einer leeren Grube darf man weitersuchen. Findet man den Schatz, nimmt man die Zielkarte. Mit den Zielkarten „2“ führt man die angegebene Aktion aus, wenn man eine solche Karte gewinnt. Sind alle Zielkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten darauf. In der Fortgeschrittenen-Version versteckt man zusätzliche Chips mit Ereignissen oder Zusatzpunkten. Neue Auflage, Serie “Unsere besten Familienspiele”.
Deutscher Spielepreis 1997 Platz 7
Schiebe- und Memoryspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gunter Baars * 26 121 5, Ravensburger, Deutschland, 1997 *** Der zerstreute Pharao
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