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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der störrische Esel ( Fülle den Tragekorb des Esels und gewinne! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2003
  Kinder - Bau Spiel - Lauf
Der störrische Esel

Der störrische Esel

 

Der Esel schleppt im Korb Obst in Richtung Markt, aber eine Brücke macht Probleme. Die Spieler haben Obst ihrer Farbe und je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten, der Rest ist Nachziehstapel. Mit den Karten kann ein Spieler eine Frucht in den Korb legen, eine Stufe der Brücke bauen, eine kaputte Stufe reparieren oder eine Frucht eines Mitspielers aus dem Korb entfernen. Mit der Jokerkarte hat man die freie Wahl unter den Aktionen. Hat der Esel die Brücke überquert, werden die Früchte im Korb gezählt, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Obst der eigenen Farbe im Korb.

 

Bau- und Transportspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Lizenz: Nelostuote Oy * 685590, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der super Rätselspass ( Für unterwegs und überall! Zucker für das Hirn! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Karten - Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER TEMPEL DES SCHLANGENGOTTES
  Verlag POLEHNIA SPIELE
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+ 1995
  Lauf - Glücks / Zufall
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Tiger ist los ...
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schlichting Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1998
  Lauf - Würfel - Kooperativ
Der Tiger ist los

Der Tiger ist los ....

 

Die kleinen Tigerbabies wollen die Welt erkunden, und heute war der Wärter schlampig und hat die Tür offengelassen. Wenn die Kinder es schaffen, alle Tore zum Zoo zu schließen, bevor ein Baby entkommt, haben alle gemeinsam gewonnen. Muss die Tigermutter ein Ausgangsfeld betreten, haben alle gemeinsam verloren und das Baby konnte ausreissen. Eine hübsche Variante eines Kooperativspiels für jüngere Kinder.

 

Lauf-/Würfelspiel mit Kooperativ-Element * * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Schlichting * ca. 30 min * 8850, Amigo, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Top Aktionär
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 180 min 12+ 1988
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Werbe
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Turmbau zu Babel ( 9000 Teile )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 45 min 1996
  Lege
Der Turmbau zu Babel

Der Turmbau zu Babel

 

Puzzle mit 9000 Teilen, Luxusausführung im stabilen Karton mit beigepackter Brueghel-Information, Fixiermittel und Vorlage. In zwei Säcken geteilt verpackt.

 

Puzzle * 9000 Teile * 17 801 8, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der unendliche Fluss
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hoffmann Guido
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en fr it nl 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Der unendliche Fluss

Der unendliche Fluss

 

Mutprobe für kleine Magier - ein Besuch bei den Gruselwesen am unendlichen Fluss. Man hat eine geheime Bildkarte, die Magier sitzen in ihren Booten. Das Bild zeigt einen Magier mit Gruselwesen und man muss ihn zur farblich passenden Anlegestelle bringen. Dazu bewegt man den Fluss mit beiden Händen und verschiebt ihn so wie sich der Magier bewegen soll. Ist die Anlegestelle erreicht, stoppt man den Fluss und zieht eine neue Karte. Achtung! Die anderen Magier bewegen sich auch! Wann immer ein Magier die passende Anlegestelle erreicht, ruft man „Stopp!“, zeigt die Bildkarte und zieht eine neue. Wer zuerst sechs Bildkarten gesammelt hat, gewinnt!

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014

Autor: Guido Hoffmann

Gestaltung: Ralf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr. 40872

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der unschlagbare Rechen-Fuchs
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Czech Judith-Anna Levers Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2010
  Lernen - Kinder
Der unschlagbare Rechen-Fuchs

Der unschlagbare Rechen-Fuchs

 

Lernspiel für die Zahlen von 1 bis 10 bzw. 1 bis 20, mit den Schäfchen können die Rechenaufgaben bildlich dargestellt werden. Auf den Zahlen- und Zeichenkärtchen sind auf der Vorderseite eben Rechenzeichen und Zahlen abgebildet, auf der Rückseite bei den Zahlen die Menge an Punkten und die Bezeichnung der Zahl in Blockbuchstaben, bzw. der Name des Zeichens.  Wer dran ist legt eine Zahl zwischen 1 und 10 bzw. 20, wenn nötig aus zwei Kärtchen, der nächste Spieler legt ein Rechenzeichen, der wiederum nächste dann eine neue Zahl, die bei + den gewählten Zahlenraum nicht überschreiten und bei – kein Resultat unter 0 ergeben darf. Jeder, der passend und rechnerisch richtig anlegen konnte, bekommt einen Rechenfuchs. Sind alle Rechenfüchse vergeben, gewinnt, wer die meisten davon hat.

  

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Juditz-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6225, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Untergang von Pompeji
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Freudenreich Oliver Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Lege - Setz-/Position
Der Untergang von Pompeji

Der Untergang von Pompeji

 

Zuerst bringen die Spieler möglichst viele eigene Spielsteine in die Stadt, erscheint die Karte „AD79“ zum 2. Mal, bricht der Vulkan aus und man versucht möglichst viele eigene Spielsteine durch die Tore aus der Stadt zu ziehen, bevor Pompeji von Lava bedeckt ist. Die Pompejikarten werden laut Regel vorbereitet, wer dran ist spielt zuerst eine seiner Handkarten aus und stellt einen Spielstein in das Haus mit dieser Nummer und zieht eine Karte nach. Nach dem ersten Auftauchen von AD79 gelten die Regeln für Omen und Verwandte, nach dem zweiten Auftauchen besteht ein Zug aus Lavaplättchen ziehen, ablegen und zwei eigene Spielsteine bewegen. Ist das letzte Plättchen gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten geretteten Steinen.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * 4310, Amigo, Deutschland, 2004 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der verdrehte Sprach-Zoo ( Sprechen, merken, nacherzählen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Silveira Gabriela DE Ravensburger Miki Orange Design
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-7 de 2015
  Kinder - Lernen - Wort
Der verdrehte Sprach-Zoo

Der verdrehte Sprach-Zoo

 

Der Affe muss zurück auf seinen Baum, bevor der Zoo wieder öffnet. Ausgehend von einem blauen Motivchip und einem grünen Tier-Chip denkt man sich eine Geschichte zu beiden aus. Der nächste Spieler füllt die nächsten beiden Fächer ebenso und erzählt wieder eine Geschichte. Sind alle Fächer gefüllt, wird das Motiv nun abgedeckt. Nun wird die oberste Tierkarte gezogen und das Rad gedreht, bis das Tier erscheint. Nun muss man sich an die Geschichte erinnern und der Affe geht einen Schritt, wenn man sich richtig erinnert. Variante enthalten.

 

Serie: Spielend Neues lernen

 

Sprach-Lernspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Klaus Kreowski

Grafiker: Gabriela Silveira, DE Ravensburger, Miki Orange Design

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 004 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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