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| Der störrische Esel ( Fülle den Tragekorb des Esels und gewinne! ) | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 5+ | 2003 | |||
| Kinder - Bau Spiel - Lauf | ||||||
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Der störrische Esel Der Esel schleppt im
Korb Obst in Richtung Markt, aber eine Brücke macht Probleme. Die Spieler haben
Obst ihrer Farbe und je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten, der
Rest ist Nachziehstapel. Mit den Karten kann ein Spieler eine Frucht in den
Korb legen, eine Stufe der Brücke bauen, eine kaputte Stufe reparieren oder
eine Frucht eines Mitspielers aus dem Korb entfernen. Mit der Jokerkarte hat
man die freie Wahl unter den Aktionen. Hat der Esel die Brücke überquert,
werden die Früchte im Korb gezählt, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Obst
der eigenen Farbe im Korb. Bau- und
Transportspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Lizenz: Nelostuote
Oy * 685590, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferdinand |
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| Der super Rätselspass ( Für unterwegs und überall! Zucker für das Hirn! ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Stark Frank | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
| Karten - Quiz | ||||||
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| DER TEMPEL DES SCHLANGENGOTTES | ||||||
| Verlag | POLEHNIA SPIELE | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 6+ | 1995 | |||
| Lauf - Glücks / Zufall | ||||||
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| Der Tiger ist los ... | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Schlichting Edith | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 25 min | 5+ | 1998 | |||
| Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
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Der Tiger ist los
.... Die kleinen Tigerbabies
wollen die Welt erkunden, und heute war der Wärter schlampig und hat die Tür offengelassen. Wenn die Kinder es schaffen, alle Tore zum
Zoo zu schließen, bevor ein Baby entkommt, haben alle gemeinsam gewonnen. Muss
die Tigermutter ein Ausgangsfeld betreten, haben alle gemeinsam verloren und
das Baby konnte ausreissen. Eine hübsche Variante
eines Kooperativspiels für jüngere Kinder. Lauf-/Würfelspiel mit Kooperativ-Element * * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Schlichting * ca. 30 min * 8850, Amigo, 1998 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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| Der Top Aktionär | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | ca. 180 min | 12+ | 1988 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
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| Der Turmbau zu Babel ( 9000 Teile ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 45 min | 1996 | ||||
| Lege | ||||||
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Der Turmbau zu Babel Puzzle mit 9000 Teilen,
Luxusausführung im stabilen Karton mit beigepackter Brueghel-Information,
Fixiermittel und Vorlage. In zwei Säcken geteilt verpackt. Puzzle * 9000 Teile * 17 801 8, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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| KINDER | | |||||
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| Der unendliche Fluss | ||||||
| Verlag | Schmidt Spiele | |||||
| Autor | Hoffmann Guido | |||||
| Grafik | Vogt Rolf | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it nl | 2014 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Der unendliche Fluss
Mutprobe für kleine Magier - ein Besuch bei den Gruselwesen am unendlichen Fluss. Man hat eine geheime Bildkarte, die Magier sitzen in ihren Booten. Das Bild zeigt einen Magier mit Gruselwesen und man muss ihn zur farblich passenden Anlegestelle bringen. Dazu bewegt man den Fluss mit beiden Händen und verschiebt ihn so wie sich der Magier bewegen soll. Ist die Anlegestelle erreicht, stoppt man den Fluss und zieht eine neue Karte. Achtung! Die anderen Magier bewegen sich auch! Wann immer ein Magier die passende Anlegestelle erreicht, ruft man „Stopp!“, zeigt die Bildkarte und zieht eine neue. Wer zuerst sechs Bildkarten gesammelt hat, gewinnt!
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2014 Autor: Guido Hoffmann Gestaltung: Ralf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr. 40872
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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| Der unschlagbare Rechen-Fuchs | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Czech Judith-Anna Levers Stefanie | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
| Lernen - Kinder | ||||||
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Der unschlagbare Rechen-Fuchs
Lernspiel für die Zahlen von 1 bis 10 bzw. 1 bis 20, mit den Schäfchen können die Rechenaufgaben bildlich dargestellt werden. Auf den Zahlen- und Zeichenkärtchen sind auf der Vorderseite eben Rechenzeichen und Zahlen abgebildet, auf der Rückseite bei den Zahlen die Menge an Punkten und die Bezeichnung der Zahl in Blockbuchstaben, bzw. der Name des Zeichens. Wer dran ist legt eine Zahl zwischen 1 und 10 bzw. 20, wenn nötig aus zwei Kärtchen, der nächste Spieler legt ein Rechenzeichen, der wiederum nächste dann eine neue Zahl, die bei + den gewählten Zahlenraum nicht überschreiten und bei – kein Resultat unter 0 ergeben darf. Jeder, der passend und rechnerisch richtig anlegen konnte, bekommt einen Rechenfuchs. Sind alle Rechenfüchse vergeben, gewinnt, wer die meisten davon hat.
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Juditz-Anna Czech, Stefanie Levers * 60 607 6225, Noris, Deutschland, 2010 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Der Untergang von Pompeji | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver Hoffmann Guido | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
| Lege - Setz-/Position | ||||||
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Der Untergang von Pompeji Zuerst bringen die Spieler möglichst viele eigene Spielsteine in die
Stadt, erscheint die Karte „AD79“ zum 2. Mal, bricht der Vulkan aus und man
versucht möglichst viele eigene Spielsteine durch die Tore aus der Stadt zu
ziehen, bevor Pompeji von Lava bedeckt ist. Die Pompejikarten werden laut Regel
vorbereitet, wer dran ist spielt zuerst eine seiner Handkarten aus und stellt
einen Spielstein in das Haus mit dieser Nummer und zieht eine Karte nach. Nach
dem ersten Auftauchen von AD79 gelten die Regeln für Omen und Verwandte, nach
dem zweiten Auftauchen besteht ein Zug aus Lavaplättchen
ziehen, ablegen und zwei eigene Spielsteine bewegen. Ist das letzte Plättchen
gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten geretteten Steinen. Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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| KINDER | | |||||
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| Der verdrehte Sprach-Zoo ( Sprechen, merken, nacherzählen ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Kreowski Klaus | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela DE Ravensburger Miki Orange Design | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 4-7 | de | 2015 | ||
| Kinder - Lernen - Wort | ||||||
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Der verdrehte Sprach-Zoo
Der Affe muss zurück auf seinen Baum, bevor der Zoo wieder öffnet. Ausgehend von einem blauen Motivchip und einem grünen Tier-Chip denkt man sich eine Geschichte zu beiden aus. Der nächste Spieler füllt die nächsten beiden Fächer ebenso und erzählt wieder eine Geschichte. Sind alle Fächer gefüllt, wird das Motiv nun abgedeckt. Nun wird die oberste Tierkarte gezogen und das Rad gedreht, bis das Tier erscheint. Nun muss man sich an die Geschichte erinnern und der Affe geht einen Schritt, wenn man sich richtig erinnert. Variante enthalten.
Serie: Spielend Neues lernen
Sprach-Lernspiel für 2-4 Spieler von 4-7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Klaus Kreowski Grafiker: Gabriela Silveira, DE Ravensburger, Miki Orange Design Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25 004 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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