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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arche Extra Mix 2
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ de en 2012
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Arche Extra Mix 2

Arche Extra Mix 2

 

Noah rauft sich den Bart, vor der Arche sammeln sich die Tiere, der Innenausbau ist nicht fertig, und die Regenwolken werden dichter. Wer dran ist, zieht Karten oder spielt Karten: Langsame Tiere oder Proviantkarten nur alleine, in eine Kabine nur Tiere mit gleichem oder verträglichem Klima und nur eine Gewichtsdifferenz von 2 von Seite zu Seite, und das Futter muss auch noch bedacht werden. Nach der 2. Regenkarte darf jeder ein Haustier an Bord bringen, nach der 5. beginnt das Endspiel, abgerechnet werden Mehrheiten und Aktionschips. Diese zweite Erweiterung enthält wieder 20 neue Tierkarten.

 

Erweiterung zum Kartenlegespiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Spiele von Doris & Frank 2012

Autor: Frank Nestel  

Grafik: Doris Matthäus

Web: www.doris-frank.de

Art.Nr.: 00309 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Are you Chicken?
  Verlag Gallery Ouchi
  Autor Hashiguchi Tsuyoshi
  Grafik Goto Sayuri
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Kommunikation
  Interaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ en jp 2016
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Are you Chicken?

Are you Chicken?

 

Man will so nahe wie möglich an die Klippe, ohne hinunterzufallen. Man zieht eine Karte vom Stapel und legt sie vor sich in die Reihe. Dann entscheidet man, ob man eine weitere Karte will und legt sie verdeckt vor sich hin. Dann entscheidet man wieder reihum, ob man eine neue Karte will, legt sie verdeckt aus und deckt die vorige Karte auf. Gezogene Aktionskarten kann man jederzeit einsetzen. Ist die sichtbare Gesamtsumme höher als 5, hat man die Runde verloren und verliert Punkte auf der Wertungstafel. Hat man in Summe weniger als 5 auf mehr Karten als der Geber ausliegen, gewinnt man die Runde und Punkte. Wer als Erster 20 Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gallery Ouchi 2016

Autor: Tsuyoshi Hashiguchi

Grafiker: Sayuri Goto

Web: japonbrand.myshopify.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arena For The Gods
  Verlag Iello
  Autor Rambourg Maxime
  Grafik Mafayon Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  english_medium
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de 2017
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Arena: For the Gods

Arena: For the Gods!

 

Mythologische Helden kämpfen um die Gunst der Götter. Die Arena wird mit Säulen und Arena-Plättchen - für Lebenspunkte-Gewinn oder -Verlust je nach Szenario - vorbereitet, jeder wählt einen Helden mit 20 Lebenspunkten. In der Ausrüstungsphase des Spiels wählt man Waffe, Reittier, Rüstung und Zauberspruch aus einer Auslage durch Gebot mit Lebenspunkten. In der Kampfphase bereitet man die aktuell verfügbaren Würfel vor, würfelt, kann einmal nachwürfeln und kann mit dem Resultat den Helden bewegen, Ausrüstung aktivieren, schützen oder kämpfen lassen. Hat jemand keine Lebenspunkte mehr, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Lebenspunkten.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Iello 2017

Autor: Maxime Rambourg

Gestaltung: Paul Mafayon

Web: www.hutter-trade.com

Art. #: 51390

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cn de en fr jp pt * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ark & Noah
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Vallerga Paolo
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Strategie Strate
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  Interaktion Intera
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en fr it 2012
  Lege - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Ark & Noah

Ark & Noah

 

In der Rolle von Noah oder seinen Söhnen baut und belädt man die Arche für Siegpunkte. In mindestens 10 Runden wählt und erledigt man eine Aktion. Man setzt in Spielreihenfolge einen Arbeiter auf „Aktion geplant“. Alle Aktionen sind pro Runde nur einmal verfügbar und werden von links nach rechts ausgeführt; danach geht der Arbeiter auf „Aktion ausgeführt“, dies bestimmt die nächste Spielreihenfolge. Man kann Pech produzieren, Tiere oder Futter sammeln, Tiere oder Käfigwände tauschen, Holz fällen, Arche bauen oder fertige Käfige mit Futter oder Tieren beladen. Übrig gebliebenes Material und Tiere kosten Siegpunkte.

 

Worker Placement Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2012

Autor: Stefano Groppi

Gestaltung: Ivan Zoni, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr.: PG002

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
  Arkansas Bluff ( The License Plate Card game by Parker Brothers )
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
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  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ en 1975
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Auktion, Bieten, Versteigerung
Arkansas Bluff

Arkansas Bluff

 

Man hat 8 oder 10 Kennzeichenkarten, je nach Spieleranzahl, im Halter, das Kennzeichen der vordersten Karte ist im Halterfenster sichtbar. Alle geben nun reihum ein Gebot ab, wie oft eine Ziffer auf allen sichtbaren Kennzeichen (Halter und offene Stapel) vorkommt; jeder Tipp muss höher sein als der Vorherige, entweder Anzahl oder Ziffer, ODER man kann das letzte Gebot anzweifeln ODER ihm zustimmen, ohne zu erhöhen. Haben alle dem Höchstgebot zugestimmt, kann der Bieter dieses Gebots erhöhen und Bieten geht weiter, oder er kann die Runde verwerfen. Haben alle einem Gebot zugestimmt oder es angezweifelt, werden die Karten offengelegt und die Ziffer des letzten Gebots gezählt; je nach Ergebnis erhält der Bieter die Summe auf seiner Karte von allen Zweiflern oder der Bieter und alle die ihm zustimmten bezahlen die Summen auf ihren Karten an jeden Zweifler. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit dem meisten Geld.

 

Biet- und Bluffspiel um Autokennzeichen für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Parker Brothers USA 1975

Art. Nr.: #735

 

Zielgruppe: Für Familien & Freunde

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arlecchino
  Verlag Lud Editions
  Autor Tavitian Bernard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ fr en de es nl 2010
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armadillo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Bieber Rudi
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2022
  Karten - Würfel
Armadillo

Armadillo

 

Alte und junge Gürteltiere wollen beim Wettrollen einen Zielfelsen exakt treffen. Man hat 10 Handkarten mit Zahlenwerten zwischen 1 und 20 und zwei Chips. Der aktive Spieler wählt Würfel – es gibt je 2 mit den Werten 1/2/3, 4/5/6 und 7/8/9 – und versucht, damit ein Ergebnis entsprechend einer seiner Handkarten zu erreichen. Man wirft alle gewählten Würfel einmal, addiert den Wert, nennt ihn und jeder Spieler darf eine Karte dieses Werts abwerfen. Chips können das Würfelergebnis verändern, pro Chip +1 oder -1, mit vier Chips wirft man eine beliebige Karte ab. Wer keine Karte ablegen kann oder will, nimmt einen Chip. Legt jemand die letzte Handkarte ab, können alle anderen noch ablegen oder einen Chip nehmen, danach zählt jede Handkarte einen Minuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenablegespiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Rudi Bieber

Grafiker: Marek Blaha

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02254

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armadöra
  Verlag Blackrock Editions
  Autor Conrad Christwart
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  english_medium
...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it nl 2013
  Setz-/Position
Armadöra

Armadöra

 

Als Ork, Elf, Zauberer oder Goblin sucht man Zwergengold durch Abstecken von Claims. Man legt entweder zwei Zäune oder ein Kärtchen; ein Claim muss mindestens vier Felder groß sein. Wer keine Kärtchen mehr hat, darf weiter Zäune setzen oder umgekehrt – wer nicht setzen kann oder will, passt. Hat der letzte Spieler gepasst, wird gewertet. Wer die meisten Punkte in einem Gebiet hat, bekommt dessen gesamtes Gold und man gewinnt mit dem meisten Gold. Diese Neuauflage von Nugget bringt Fortgeschrittenen-Regeln mit Verstärkungsmarkern zum Aufbessern eines schon gelegten Kriegers und Spezialfähigkeiten zum Nutzen vor dem normalen Zug.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions 2013

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.blackrockeditions.com

Art.Nr. 3 770000 28219 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armonia
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Cochard David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2021
  Lege
Armonia

Armonia

 

Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: David Cochard

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0006-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Armonia
  Verlag Skellig Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Cochard David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2021
  Lege
Armonia

Armonia

 

Naturkinder in Sagami – Gnome, Yetis, Cyc-hops und Octis – suche Töne und Melodien, die sie in den Tempelanlagen in den Berge zu in die Klangscheiben schmieden. Man würfelt bis zu dreimal und rückt danach Klangscheiben von links nach rechts, je nach erzieltem Pasch; ein Viererpasch führt direkt in den Tempel. Ein Wurf kann a mehrfach auf Wegen und in Tempelanlagen angewendet werden. Erreicht eine Scheibe den Tempel, deckt man Plättchen 1 und nach dessen Erfüllen Plättchen 2 auf und prüft auf Erfüllen durch Würfelanordnungen, aufsteigende Zahlen horizontal von links nach rechts, gleiche Zahlen vertikal. Wer zuerst vier seiner sechs Klangscheiben erfolgreich geschmiedet hat, gewinnt.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2021

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: David Cochard

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0006-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en hu * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

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