vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..1/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  AuZtralien
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Colmer James
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2018
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
AuZtralien

AuZtralien

 

Eisenbahn bauen und Alte bekämpfen in Australien. Man setzt Marker vom HQ in Aktionsboxen. Aktionen und Marker zurückholen kostet Zeit. Eisenbahnen braucht man für Bergbau, Farmen und Militärangriff auf Alte; Eisenbahnen brauchen Kohle und Eisen aus Bergbau und Import, von Alten unverwüstete Farmen liefern Gold und Siegpunkte. Militärische Vielfalt ist nötig. Personen mit Fähigkeiten und Ressourcen assistieren, Zusammenarbeit ist nötig. Wachen die Alten auf, agieren sie wie ein weiterer Spieler. Sind X Zeitpunkte ausgegeben oder ein Hafen zerstört, punktet man für Farmen, besiegte Alte und Personen, die Alten für Anzahl und zerstörte Farmen.

Limitierte Kickstarter-Edition mit Metall-Cthulhu Miniatur

 

Militärisches Wirtschaftsabenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft-Verlag 2018

Autor: Martin Wallace

Gestaltung: James Colmer

Web: www.schwerkraftverlag.de

Art. Nr. SKV1062

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..2/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ave Roma
  Verlag A-games
  Autor Szögyi Attila
  Grafik Szógyi Attila Pozsgay Gyula
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en fr hu 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Ave Roma

Ave Roma

 

Wettkampf um die Macht im römischen Imperium - mit der Hilfe von Patronen muss man Einkommen generieren, Gebäude errichten und Militäraktionen unterstützen, um Einfluss zu vergrößern, sich politisch zu behaupten und Ansehen bei der Bevölkerung zu generieren. Man setzt Arbeiter ein, jeder hat einen Wert. Man beginnt immer mit fünf Arbeitern, auf Basis früherer Entscheidungen hat man unterschiedliche. In der ersten Phase setzt man Arbeiter ein, in der zweiten Phase holt man Arbeiter zurück, aber meist verschieden von denen aus Phase Eins.

 

Worker Placement und Set sammeln für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: A-Games 2016

Autor: Attila Szógyi

Gestaltung: Attila Szógyi, Gyula Pozsgay

Web: www.a-games.hu

Art. Nr.: 230019

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..3/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baltimore & Ohio Norfolk & Western ( Railroad Expansion )
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Baltimore & Ohio Norfolk & Western Railroad Expansion

Baltimore & Ohio Norfolk & Western Railroad Expansion

 

Norfolk & Western erweitert Baltimore & Ohio um eine andere Eisenbahn/Gesellschaft und enthält das nötige Material - Charter, Aktien, Streckenwürfel, Wertmarker und Kohlemarker. Norfolk & Western steht erst ab Technologielevel 4 zur Verfügung, nach Gründung kommen die Kohlemarker auf den Plan, nur N&W kann sie aufnehmen und sie zahlen das 10-fache des Technologielevels.

 

Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons und Technology Level 7 für Baltimore & Ohio

 

Erweiterung zu Baltimore & Ohio für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: Eddie Robbins, John Bohrer

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..4/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baltimore & Ohio Robber Barons
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Baltimore & Ohio Robber Barons

Baltimore & Ohio Robber Barons

 

Baltimore & Ohio Robber Barons enthält acht blaue Robber Barons Karten; verfügbar in der zweiten Markt Runde; statt Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, kann man eine der Robber Barons Karten versteigern. Inhaber solcher Karten werden am Ende der zweiten Betriebsrunde bezahlt, dann wird die Zugreihenfolge ermittelt und eine neue Marktrunde beginnt.

 

Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Technology Level 7 und Norfolk & Western für Baltimore & Ohio

 

Erweiterung zu Baltimore & Ohio für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: Eddie Robbins, John Bohrer

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..5/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baltimore & Ohio Technologie-Level 7
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne de en 2011
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Baltimore & Ohio Technology Level 7

Baltimore & Ohio Technology Level 7

 

Technology Level 7 Baltimore & Ohio um eine weiße Spielertafel und fünf Betriebsmittel Karten. Technologielevel 7 beginnt mit dem Erwerb der ersten dieser Karten; Stadteinkommen sind gleich Level 6, für New York, Washington, Detroit und Chicago +10.

 

Enthalten in der Box mit Age of Steam Great Britain, SNCF Germany, SNCF Iberia, Wabash Cannonball Nickel Plate, sowie Robber Barons und Norfolk & Western für Baltimore & Ohio

 

Erweiterung zu Baltimore & Ohio für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2011

Autor: Eddie Robbins, John Bohrer

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2011 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..6/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Baltimore and Ohio
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne de en 2009
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
Baltimore and Ohio

Baltimore and Ohio

 

Alle Bewertungsmarker sind entweder in Position „verfügbare nicht gegründete Bahnen“ oder in „Bahnen verfügbar auf Tech Level 3“, das Spiel beginnt mit der Marktrunde, in Spielreihenfolge kann ein Spieler zuerst Aktien verkaufen und dann kaufen. Dann kommen zwei Betriebsrunden, man kann alte Betriebsmittel abwracken. Neue kaufen sowie Strecken bauen, dann wird Einkommen ermittelt und Betriebskosten bezahlt. Bei profitablen Gesellschaften können Dividenden ausgezahlt werden, für unprofitable und profitable Gesellschaften wird der Aktienwert angepasst.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler, no age given

 

Verlag: Winsome Games 2009

Autor: Eddie Robbins

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2009 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..7/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bardwood Grove ( Der Geist der Fünf Reiche )
  Verlag Giant Roc Games
  Autor van Ostrand Carl Villareal Drake (solo)
  Grafik Dimitrievski Mihajlo (The Mico) Drango Bojan
  Redaktion Villareal Drake
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Bardwood Grove

Bardwood Grove

 

Im Universum der Fünf Reiche ist Bardwood Grove im Halbling Reich das Zentrum der Barden; wir sind Neuankömmlinge dort und wollen uns einen Namen machen. Jeder Barde hat seinen eigenen Stil samt dazu passender Instrumente und Karten, lernt neue Fähigkeiten, erzählt Geschichten, tritt auf und besänftigt gefährliche Kreaturen. Ein Zug besteht aus den Phasen Komposition, Singen und Rasten. Für Komposition fügt man seinem Lied eine Fähigkeitskarte hinzu und wirft eine zweite für Tempo, Lautstärke und eventuellen Bonus ab und bewegt Barde und/oder Boot je nach Tempo-Rad. In der Phase Singen kann man benachbarte Orte aktivieren, Barden für Embleme herausfordern, gegnerische Embleme für Vorteile ausgeben und mit Ereignissen interagieren. In der Phase Rasten wirft man Fankarten ab und profitiert von Vorteilen, legt Verbesserungen in sein Lied und legt Kreaturen in die Prahlerei Zone. Manche Orte liefern Edelsteine. Nimmt jemand den letzten grünen Edelstein, haben alle anderen noch einen Zug und danach erfolgt die letzte Wertung von Edelsteinen und Legendenkarten.

Enthält fünf Boxen zum Freischalten von Zusatzmaterial

 

Kartenspiel mit Deckbau-Mechanismen für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Giant Roc Games 2024

Lizenz: Final Frontier Games ©2023

Autor: Carl van Ostrand

Autor Solo: Drake Villareal

Entwicklung, Redaktion: Drake Villareal

Gestaltung: Mihajlo Dimitrievski, Bojan Drango

Web: www.giant-roc.com

Art. Nr.: 10029966

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..8/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barony
  Verlag Editions du Matagot
  Autor André Marc
  Grafik Pommaz Ismaël
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 14+ en 2015
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement
Barony

Barony

 

Vier Barone erweitern ihr Land und ihren Einflussbereich, sie bauen Dörfer, Festungen und Städte. Für einen Spielerzug wählt man eine Option: Rekrutieren, Bewegen, Bauen, Neue Stadt, Expedition und Adelstitel - von Baron über Viscount, Graf, Marquis zu Herzog, für mindestens 15 Ressourcenpunkte.  

Erreicht ein Spieler den Rang eines Herzogs, wird am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Position auf der Siegpunkttafel und ungenutzten Ressourcen König.

 

Verlag: Matagot 2015

Autor: Marc André

Gestaltung: Ismaël Pommaz

Web: www.matagot.com

Art. Nr.: SBAR-001/2015-01/FRNS-046

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: cn de en es fr jp pt nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..9/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Barony: Sorcery
  Verlag Editions du Matagot
  Autor André Marc
  Grafik Pommaz Ismaël
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 14+ en es fr nl 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Barony Sorcery

Barony: Sorcery

 

Vier Barone erweitern ihr Land und ihren Einflussbereich, sie bauen Dörfer, Festungen und Städte. Für einen Spielerzug wählt man eine Option: Rekrutieren, Bewegen, Bauen, Neue Stadt, Expedition und Adelstitel - von Baron über Viscount, Graf, Marquis zu Herzog, für mindestens 15 Ressourcenpunkte.  

Erreicht ein Spieler den Rang eines Herzogs, wird am Ende der Runde der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Position auf der Siegpunkttafel und ungenutzten Ressourcen König.

Barony: Sorcery bringt Material für einen fünften Spieler und bringt Magie ins Spiel, eine sechste Aktionsoption für den Spielerzug erlaubt Zaubersprüche; dazu braucht man Mana, und Quellen dafür am Plan sind selten.

 

Verlag: Matagot 2016

Autor: Marc André

Gestaltung: Ismaël Pommaz

Web: www.matagot.com

Art. Nr.: SBAR-003/2016-01/FRNS-046

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en es fr nl + pt * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 22 von 99 ..10/989
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Battle of the Nations 1813 ( Völkerschlacht bei Leipzig 1813 * Bataille de Leipzig 1813 )
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Kilchmann Bernhard Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en 2019
  Geschichte - Konflikt/Simulation - 2-Personen
Battle of the Nations 1813

Battle of the Nations 1813

 

Napoleon gegen Alliierte, man repräsentiert Napoleon oder Fürst zu Schwarzenberg. Napoleon soll Orte um Leipzig besetzen und verteidigen, Schwarzenberg dies verhindern. Napoleon erhält Auftragskarten für Siegpunkte, Schwarzenberg punktet für nicht erfüllte Aufträge. Truppenmarker am Brett planen Bewegungen. Truppen kommen durch Armeekarten ins Spiel und werden durch Geländekarten endgültig platziert, für Siegpunkte. Pro Bewegungskarte und platzierter Armee geht der Zeitzeiger vom 14.10. Richtung 19.10. Am 16. und 18.10. wird gekämpft, platzierte Armeen mit Feindkontakt verlieren Kampfpunkte. Am 19.10. gewinnt die Partei mit den meisten Siegpunkten.

 

Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Clicker Spiele 2019

Autor: Stephan Riedel

Gestaltung: Bernhard Kilchmann, Christian Opperer

Web: www.clicker-spiele.de

Art. Nr. 4 28000 15322 7

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite