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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Waagemut ( Wer nicht abwägt und falsch setzt, verwackelt den Sieg ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | ||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
WAAGEMUT Jeer Spieler hat 6 Gewichte in 3 Größen, abwechselnd
wird ein Gewicht in ein Loch des sternförmigen Trägers gesetzt, bringt ei Stein
den Stern zum Kippen, kommt er aus dem Spiel, durch Aufsetzten eines Gewichtes
auf ein anderes fängt man dieses, Sind alle Gewichte verteilt, wird gewertet,
die Punkte eines gefangenen Gewichts bekommt der oberste „Fänger“
zugeschrieben. Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 626 3085,
Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wanted | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | ||||
Denk - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Wanted Ein Spiel zum Thema Steckbriefe – es enthält 4
Schablonen, 4 kleine Zeichentafeln, dazu Karten mit verschiedenen Gesichtern,
die man vermutlich möglichst schnell aus den einzelnen vorgegebenen Schablonen
zusammensetzen soll. Die Schachtel nennt 2-5 Spieler, enthält aber nur Material
für 4 Spieler. Regel
fehlt Derzeit nicht erhältlich Zeichen- und Konzentrationsspiel * 2-5 Spieler ab 8
Jahren * ca. 30min * 611 1181, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH * Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Warlock Duell der Zauberer ( DUELL DER ZAUBERER ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Connor Bob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1987 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel | ||||||
WARLOCK Die Zauberer duellieren sich Zaubersprüchen um den
Titel Warlock, der Duellmeister der Runde sucht sich einen Gegner, dieser sucht
sich seinerseits einen usw., der letzte duelliert sich mit dem Duellmeister,
jede Runde besteht aus Entscheidungsphase, Anordnungsphase und Aktionsphase,
neue Zaubersprüche können gelernt werden. Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bob
Connor * 01071, Schmidt, 1987 |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Was ist was ( Das große Wissens-Quiz ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Behrends Jürgen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1990 | |||
Quiz - Lauf | ||||||
WAS IST WAS 2 Karten aus jeder Kategorie muss man einsammeln, um
dieses Spiel zu gewinnen, die Mitspieler können einem bereits
gewonnene Karten wieder abjagen. Die Wissensgebiete sind Menschheit,
Natur, Technik, Geschichte, Tiere und Vermischtes. Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen
Behrends * 01129, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Waschtag | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | ||||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Waschtag
Die Wäsche auf der Leine
wurde völlig durcheinander aufgehängt, die Spieler müssen die einzelnen Teile
von der Leine nehmen und ihre Spielfiguren richtig anziehen. Aufwendig
gestaltet mit Wäschespinne und Wäscheklammern aus Plastik, der Spieler am Zug
würfelt, dreht die Spinne um die Punktezahl und vergleicht Farbwürfelergebnis
und Wäschestücke. Sortier- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-12
Jahren * 01076 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer ist wer? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Wer ist Wer? Die Spieler sollen nach eingeholten Auskünften ein
Fahndungsfoto zusammenstellen, die Identität mit einem der 6 Verbrecher
überprüfen, das Foto komplettieren und den Verbrecher im Gefängnis abliefern.
Gezogen wird mit Würfelwurf, blaue Felder bringen Karten, rote Felder
beeinflussen die Zugweite, bei einem Treffen auf gelbem Feld bekommt der
Hinzukommende eine Karte, das Feld darf aber nur mit entsprechender Tatortkarte
betreten werden. Das Spiel besteht aus 3 Phasen, die Spieler müssen eine absolviert
haben, bevor sie die nächste beginnen: Identifizierung, Suche nach dem Versteck und Zug zum
Gefängnis. Detektivspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *
Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1118, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer kann lesen ( 4 Lernspiele, mit denen man spielend die Buchstaben lernt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-8 | de | |||
Lege - Lernen - Spielesammlung | ||||||
Wer kann lesen? Sammlung von 4 Lernspielen,
alle auf der Basis von Lotto, Material sind 26 Kärtchen mit Großbuchstaben, 40
Kärtchen mit Kleinbuchstaben, 28 Bildkärtchen und 28 Wortkärtchen mit den
Bezeichnungen für die Bilder. Lernspielsammlung * 2-4
Spieler von 5-8 Jahren * 01612, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel +
Freizeit |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer kann rechnen? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 4-7 | de | |||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Wer kann rechnen? Lernspiel, nach Lottoprinzip 8 doppelseitige Tafeln für
vier verschiedene Spiele Erstauflage 611 1601, Schmidt Lernspiel * 1-5 Spieler von 4-7
Jahren * 01613, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer kann rechnen? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 20 min | ohne | de | |||
Lernen - Lege | ||||||
Wer kann rechnen? Lernspiel, nach Lotto- und
Dominoprinzip Keine Regel, keine Angaben
über Spieleranzahl oder Alter 4 Lottotafeln, daher
vermutlich 1-4 Spieler, vom Thema her ab 6 Jahren Material möglicherweise nicht
komplett Lernspiel * 1-4 Spieler von 6-8
Jahren * 611 1601, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Winkel-Advokat ( Das Taktikspiel für "Rechtsverdreher" ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Siegers Roland | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12-88 | 1986 | |||
Setz-/Position - Taktik | ||||||
Winkel-Advokat Mit
Argumenten kann man seinen Mandanten vor einer Gefängnisstrafe bewahren,
Argumente sind Punkte, die man durch Bewegen des Spielsteines kassiert. Der
Spielplan zeigt 36 Quadrate mit den Zahlen 2, 4, 8, 16 und 32, jeder Spieler
zieht seinen Advokatenstein waagrecht oder senkrecht beliebig weit, und darf
pro Zug einmal rechtwinklig abbiegen. Dort platziert der Spieler einen
Paragraphenstein, der die Punkte für ihn markiert, gegnerische
Paragraphensteine können geschlagen werden. Kann ein Advokatenstein nicht mehr
ziehen, wird abgerechnet, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Taktisches
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Roland Siegers * 01162,
Schmidt, 1986 * |
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