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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Feuerdrache
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Klavinius Haralds
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 1995
  Kinder - Lauf - Würfel
FEUERDRACHE

FEUERDRACHE

 

Die kleinen Drachen können noch nicht gut Feuer spucken und brauchen daher Feuersteine aus dem Vulkan. Der Weg dorthin ist nicht weit, es gibt unterwegs nur immer wieder überraschende Tauschgeschäfte zwischen den kleinen Drachen. Dran ist immer derjenige Drache, der ganz hinten steht. Er würfelt, fällt das Stein-Symbol, darf sich der Spieler eine von den verdeckten Steinscheiben nehmen und gibt dafür  eine eigene Scheibe zurück. Eine Augenzahl geht der Drache weiter, trifft er einen anderen Drachen, kann er mit ihm eine Steinscheibe tauschen, aussuchen darf der Spieler am Zug. Der Drache muss so lange weiterwürfeln, bis er nicht mehr letzter ist. Um den Vulkan zu erreichen, kann man Würfelpunkte verfallen lassen und sich am Vulkan die günstigste Scheibe mit den meisten Feuersteinen aussuchen. So geht das weiter, bis jeder Drache 5 Scheiben besitzt, dann gewinnt der Drache mit den meisten Feuersteinen auf seinen Scheiben.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4365, Haba, Deutschland, 1995 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  KINDER Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feuerdrachen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
Feuerdrachen

Feuerdrachen

 

Aus dem Vulkan Rubino kommen Drachenrubine, die die Feuerdrachen unbesiegbar machen. Als Drachenreiter zieht man um den Vulkan und sammelt Rubine. Man würfelt: Für Vulkan(e) hebt man den Oberteil an - es können Rubine auf Felder und für den Vorrat herausfallen - und fliegt dann die Feldanzahl des zweiten Würfels. Ist kein Vulkan gefallen, fliegt man die Feldanzahl eines Würfels und wirft für den zweiten Würfel Rubine aus dem Vorrat in den Vulkan. Rubine auf erreichten Feldern nimmt man; trifft man Mitspieler, zieht man von diesem einen Stein; auch beides kann möglich sein. Ist der Vorrat verbraucht, gewinnt man mit den meisten Rubinen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7124

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Feuerwehr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2003
  Kleinstkinder - Lernen - Spielesammlung
Feuerwehr

Feuerwehr

 

Mit Spiel & Puzzle verbindet Haba drei klassische Produktgruppen zu einer neuen innovativen Reihe. Das Spiel beinhaltet jeweils ein Zuordnungsspiel ab 2 Jahren, ein einfaches Würfelspiel ab 3 Jahren und ein Puzzle- und Suchspiel ab 4 Jahren.

 

Mit den Figuren Otto der Feuerwehrmann und Fifi der Feuerdrache gibt es die unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten, man sucht Unterschiede und es gibt auch eine Geschichte zum Vorlesen und Erzählen.

 

Spiel & Puzzle * Lernspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * Erwachsenenbegleitung notwendig * Autoren: Stefanie Rohner & Christian Wolf * 4265, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fieser Zauber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Hänsch Lisa
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2012
  Reaktion - Lernen - Kinder
Fieser Zauber

Fieser Zauber

 

Sechs mutige Gefährten suchen den Stein der Weisen und müssen dazu den Zauberwald durchqueren. Aber dort versteckt sich ein verrückter Zauberer, der heimtückisch die Gefährten in ein Ei oder ein Brathähnchen verwandelt. Die Spieler sollen die Gefährten zurück verwandeln und dazu die magischen Würfel nutzen.

Die sechs Holzfiguren stellen die verzauberten Gefährten dar und werden im Kreis ausgelegt. Man würfelt und schnappt nach genauen Regeln bei vier verschiedenen Symbolen nach den fehlenden Figuren. Wer eine erwischt, darf einen Gefährten in den Zauberwald einsetzen. Sind es mehrere Symbole, legt man je einen Würfel pro Symbol vor sich aus und gibt die restlichen Würfel weiter; dies wird wiederholt, bis vier verschiedene Symbole zu sehen sind und dann wird wieder geschnappt. Wer eine falsche Figur schnappt, muss einen Gefährten aus dem Zauberwald entfernen. Wer als Erster alle Gefährten in seinem Zauberwald hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Fréderic Moyersoen

Grafik: Lisa Hänsch

Verlag: Haba 2012

Web: www.haba.de

Art.Nr. 4947

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Findefuchs
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Rupp Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Würfel - Merk - Kinder
Findefuchs

Findefuchs

 

Felix Findefuchs und seine Freunde spielen verstecken, Felix muss die Freunde hinter den Büschen finden, doch die wechseln immer zwischen den Büschen hin und her. Kleine Büsche liegen verdeckt in einer Reihe, Start- und Zielbusch stehen an den Enden. Man würfelt und zieht Felix weiter, dann rät man den Freund hinter dem erreichten Busch und deckt auf - hat man falsch geraten, geht Felix zum Startbusch zurück. Hat man richtig geraten, hat man noch einen Zug, usw. bis man falsch rät oder den Zielbusch erreicht und ein Kleeblatt bekommt. Wer das dritte Kleeblatt bekommt, gewinnt. In einer Variante läuft Felix zwischen den Büschen hin und her.

 

Würfel-Memo für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Dominik Rupp

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303266

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fiona & der Seestern
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Klinge Stephanie
  Grafik Roßbach Iris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ 2006
  Kinder
Fiona & der Seestern

Fiona & der Seestern

 

Geschichte um den Umzug einer kleinen Nixe, mit beigepacktem Schmuckset. Zum Vorlesen, selber lesen und Geschichten erfinden.

 

Buch mit Spielmaterial * 1 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Stefanie Klinge * Grafik: Iris Roßbach * ca. 10 Minuten * 5313, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fisch mich
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 2006
  Geschicklichkeit
Fisch mich

Fisch mich

 

Grüne Fischstäbchen oder rote Kugelfische schwimmen vor die Angel, aber leider braucht man in der Runde nur gelbe Fische! Die Dose mit den Fischen wird geschüttelt, dann würfelt man und versucht einen Fisch der erwürfelten Farbe zu angeln. Wer den richtigen erwischt, darf ihn nehmen, hängt der Magnet an der Dose fest, ist der Zug beendet. Wird der letzte Fisch geangelt oder hat ein Spieler sechs Fische geangelt, gewinnt der Spieler mit den meisten Fischen.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Klassiker * Grafik: Ulrike Fischer * N° 53 / 2538, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fische schnippen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 4-99 2006
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen - Kinder
Fische schnippen

Fische schnippen

 

Die Fische sollen im Tintenfisch landen – aber nur in seinem Reifen oder in seiner Nase. Für gezielte Landungen gibt es Punkte, wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Zu zweit oder im Turniermodus für beliebig viele Spieler.

 

Wasserspiel * Serie: Wasserspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * Grafik: nicht genannt * ca. 10 Minuten * 4496, Haba, Deutschland, 2006 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flattermax
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Walter Susanne
  Grafik Skibbe Edda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1998
  Kinder - Geschicklichkeit
FLATTERMAX

FLATTERMAX

 

Die Fledermäuse fliegen durch die Luft und ihre feinen Ohren bewahren sie vor dem Zusammenstoß mit Häusern, Bäumen oder Ästen - und die Kinder versuchen die Fledermäuse mit Hilfe von Schnippscheiben in die richtigen Himmelsfächer zu befördern.

 

Aktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor:  Susanne Walter * 4391, Haba,

Deutschland, 1998 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119

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  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fliegenschmaus
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Keusch Dietmar
  Grafik Pannen Kai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Rennspiel - Kinder
Fliegenschmaus

Fliegenschmaus

 

Auf dem Weg zum Dreckhaufen rasten die Fliegen auf einigen leckeren Landeplätzen, aber Achtung vor der Fliegenklatsche! Die Landeplätze werden zufällig aufgereiht, der Dreckhaufen liegt am Ende. Der aktive Spieler zieht zuerst eine Karte und führt sie aus - Flug- und Klatschkarten werden auf einen Landeplatz gelegt, für die Fegekarte werden zwei Plätze vertauscht, für die Duftkarte fliegt eine eigene Fliege. Danach bewegt man eine seiner Fliegen ein oder zwei Landeplätze, trifft man auf eine Klatschkarte, geht es zurück an den Start, für eine Flugkarte fliegt man zwei Felder weiter. Wer alle vier Fliegen zuerst beim großen Haufen hat, gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Dietmar Keusch

Grafiker: Kai Pannen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 209951

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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