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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Die Schmiede des Zorns
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Baker Richard
  Grafik Stark Ed
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+1 ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Die Schmiede des Zorns

Dungeons & Dragons Die Schmiede des Zorns

 

Die alte Zwergenschmiede Durgeddins steht keineswegs leer – tödliche Gefahren lauern im Höhlensystem, das den Steinzahn durchzieht und es enthält auch Durgeddins versteckte Waffenkammer, in der seine legendären Klingen auf einen neuen Besitzer warten.

Abenteuermodul, für 4 Spieler der Stufe 3, Charaktere, die das ganze Abenteuer überleben und gut spielen, sollten die 5. Stufe erreichen können. Mit geringen Anpassungen lässt sich das Abenteuer auch mit Charakteren höherer Stufen spielen.

 

Lizenz: Wizard of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Charaktere 3. Stufe * Autor: Richard Baker * 8452, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Die Zitadelle in ewiger ( In den Tiefen der Erde wächst das Böse )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cordell Bruce R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 120 min 10+ 2001
  Rollen
Die Zitadelle in ewiger Nacht

Die Zitadelle in ewiger Nacht

 

Abenteuermodul, für 4 Spieler der Stufe 1, am Ende Stufe 3 für die Charaktere erreichbar, auch für Charaktere höherer Stufen spielbar. Abentuer, das auf einem Schauplatz basiert.

In Zusammenarbeit mit Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Charaktere 1. Stufe * Autor: Cordell Bruce R. * 8451, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons Monster Set Grundregeln III
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Monster Set Grundregeln III

Dungeons & Dragons Monster Set Grundregeln III

 

Das Monster Set enthält mehr als 500 Kreaturen, vom Goblin bis zum Drachen und vom Pixie bis zum Titanen. Das Monster-Set ist der dritte Teil der Grundregeln und vervollständigt das Rüstzeug des Spielleiters mit ausführlichen Beschreibungen, spieltechnischen Werten und zahlreichen vierfarbigen Illustrationen. Viele der hier vorgestellten Kreaturen können auch Spielercharaktere sein.

Erweiterung der Dungeons & Dragons Grundregeln und nur in Verbindung mit dem D&D Spieler-Set verwendbar.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8433, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Spieler Set Grundregeln I
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Spieler Set Grundregeln I

Dungeons & Dragons Spieler Set Grundregeln I

 

Das Set enthält alle Informationen für den Spieler: Grundlagen der Charaktererschaffung für Attribute, Völker, Klassen, Fertigkeiten, Talente, Beschreibung, Ausrüstung, Kampf, Abenteuer, Magie und Zauber sowie Indexe und Tabellen.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8431, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dungeons & Dragons Spielleiter Set Grundregeln II
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Spielleiter Set Grundregeln II

Dungeons & Dragons Spielleiter Set Grundregeln II

 

Das Set enthält alle Informationen für den Spielleiter, dazu Tipps und Tricks, neue Charakterklassen und magische Gegenstände sowie Hintergrundinformationen für die Gestaltung einer eigenen Welt und eigener Abenteuer.

Erweiterung der Dungeons & Dragons Grundregeln und nur in Verbindung mit dem D&D Spieler-Set verwendbar.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8432, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Spielleiter-Schirm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Donovan Dale Mohan Kim
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Spielleiter-Schirm

Dungeons & Dragons Spielleiter-Schirm

 

Aus stapiler Pappe, unterteilt in vier Segmente, mit den häufigsten Tabellen aus dem Spieler-Handbuch und einigen zusätzlichen Tabellen. Dazu ein 8-seitiges Heft mit weiteren Tabellen und Diagrammen, ein Bogen zur Kampfplanung und eine Zusammenfassung der Regeln für die schnelle Erstellung von Ortschaften.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Spielhilfe* Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8434, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dungeons & Dragons Starter-Set
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cook Monte Tweet Jonathan Williams Skip
  Grafik Higginbotham Henry und andere
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 180 min 12+ 2002
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Dungeons & Dragons Starter Set

Dungeons & Dragons Starter Set

 

Das Set erlaubt den unmittelbaren Einstieg in die Welt von Dungeons & Dragons, es enthält Charakterbögen und Regelbögen für die Spieler, ein umfangreiches Regelheft mit Informationen für den Spielleiter, dazu 6 Abenteuer und die Würfel und COunter für die Dungeons.

 

Lizensiert von Wizards of the Coast

 

Rollenspielmodul * Serie: Dungeons & Dragons * d20 * Autor: Monte Cook, Jonathan Tweet und Skip Williams * 8430, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ehre der Samurai
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kimball Scott
  Grafik Farquharson Alexander Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2002
  Karten - Geschichte - Konflikt/Simulation
Ehre der Samurai

Ehre der Samurai

 

Jeder Spieler verkörpert einen Samurai im Dienst eines Kriegsherrn, seines Daimyo.

Seine Karten legt er in zwei Reihen als Haus des Daimyo und Haus des Samurai ab.

Ein Zug besteht aus Ehrenpunkte bestimmen und erhalten, Kartenaktionen und eventuell einer Erklärung sowie Bekanntgabe des Zugendes. Kartenaktionen erhält man für Ki-Punkte in beiden Häusern, maximal 5 Aktionen, jeweils entweder Karte ziehen, abwerfen oder aus der Hand spielen. Erklärungen betreffen den eigenen Daimyo, man ernennt ihn zum Shogun, Angriff oder Bündnis eingehen oder Bündnis lösen. Bündnisse können nicht abgelehnt werden. Immer steht man vor der Entscheidung: Folgt man dem ehrenvollen Pfad der Loyalität und Schwertkunst oder dem unehrenhaften aber mächtigen Pfad der verräterischen Ninjas? Wer zuerst 400 Punkte erreicht, gewinnt.

Erstmals erschienen 1996 als „Honor of the Samurai“ bei Gamewright, USA.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Scott Kimball * 2730, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Einauge, sei wachsam!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang Kiesling Michael
  Grafik Freytag Eckhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2009
  Seefahrt / Piraten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
Einauge, sei wachsam

Einauge, sei wachsam!

 

Die Piraten wollen das Schatzversteck ihres Kollegen Einauge plündern, aber der bewacht sie gut und muss besiegt werden. Die Inselkarten sind verdeckter Zugstapel, sechs werden ausgelegt, eine weitere offen auf Einauges Piratentisch. In seinem Zug muss ein Spieler eine Inselkarte aus der Auslage kaufen, darf sich eine Inselkarte von Einauges Tisch erkämpfen und muss von der Auslage eine Inselkarte auf Einauges Tisch legen, wenn dort noch Platz ist, danach muss er eine oder zwei Inselkarte vom Zugstapel in die Auslage legen. Für den Erwerb von Inselkarten bekommt man Säbel, Dukaten und Juwelen. Die Säbel braucht man gegen Einauge, die Schatztruhen werden zum Schluss abgerechnet. Die erworbenen Inselkartenlegt man in Farbreihen aus, Schiffskarten sind Jokerkarten. Am Ende kann man sich noch eine Karte erkämpfen und dann werden Säbel und danach Dukaten in Juwelen getauscht, für Schatztruhen bekommt man Juwelen je nach Mehrheit in den Inselfarben. Wer die meisten Juwelen hat, gewinnt.

 

Sammelspiel mit Seeräuberthema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling * Grafik: Eckhard Freytag * ca. 45 Minuten * 09600, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Einfach tierisch!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pertoft Björn Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 2003
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Einfach tierisch

Einfach tierisch

 

Die Spieler sammeln seltene Tiere für ihren Privatzoo, um sich mit Skihase oder Drahtesel den Respekt der Sammlerkollegen zu sichern. Wer die wertvollste Tiersammlung besitzt und nicht der ärmste Spieler ist, gewinnt. Es wird die oberste Tierkarte ausgelegt. Wer dran ist, muss entweder Mäusekarten sprich Geld auslegen oder passen und seine Mäuse wieder aufnehmen. Positive Tierkarten ersteigert man mit dem höchsten Gebot, negative Karten bekommt, wer als erster passt. Das Spiel endet wenn die vierte hellblaue Tierkarte aufgedeckt wird. Nun scheidet der ärmste Spieler aus, dann gewinnt der Spieler mit der wertvollsten Tiersammlung.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 3950, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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