vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..1/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carnac
  Verlag Huch & Friends
  Autor Venturini Emiliano
  Grafik Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de en fr nl 2014
  Lege - Abstraktes Spiel - 2-Personen
Carnac

Carnac

 

Es gilt, die Megalithen und Dolmen Carnacs zu erbauen. Spieler A setzt einen Megalith aufrecht mit beliebiger Symbolfarbe nach oben auf ein freies Feld ein. Spieler B kann nun diesen Megalith kippen - er zeigt nun zwei Symbole - und einen neuen Megalith setzen oder passen. Kippt B, entscheidet A nun, ob er kippt und setzt oder passt. Hat B gepasst, ist A am Zug und setzt einen Megalith aufrecht ein, usw. Mindestens drei gleichfarbige Symbole nebeneinander ergeben einen Dolmen. Zwei Dolmen, die zusammenwachsen, zählen als einer! Sind alle Megalithen verbraucht oder alle Quadrate besetzt, gewinnt man mit den meisten Dolmen.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Autor: Emiliano Venturini

Gestaltung: Andreas Resch

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87842 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..2/2524
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carrotia
  Verlag Mage Company
  Autor Kühle Malte
  Grafik CDS Studio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ en 2016
  Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen

Carrotia

 

Die Kaninchen müssen Karotten sammeln, um den Bau zu füttern, Zeit ist kurz, Wege lang und Raubvögel kreisen. Alle legen zuerst reihum aus Kärtchen ein Labyrinth laut Vorlage, bevor die Sanduhr abläuft, bestücken es mit Vögeln und Karotten und bewegen dann wieder reihum das Kaninchen in maximal 10 Schritten durch das Labyrinth und sammeln dabei Karotten ein. Für Vögel im Labyrinth wird Bewegung gewürfelt, sie beeinflussen Karotten und Kaninchen, wenn sie auf sie treffen. Runde 2 und 3 verlaufen gleich, aber Labyrinthe und die Anzahl möglicher Schritte sind größer. Haben die Spieler danach 20/25 Karotten gesammelt, gewinnen sie gemeinsam.

 

Kooperatives Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mage Company 2016

Autor: Malte Kühle

Gestatung: CDS Studio

Weg: www.magecompany.com

Art. Nr. MCG046

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..3/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Hollywood
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Fraile Jeremy Servais Yohan
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Hollywood

Cartaventura Hollywood

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

HOLLYWOOD: Als Fabriksarbeiter Jim Tully ist man seines harten Lebens überdrüssig und macht sich von Zug zu Zug auf quer durchs Land nach Hollywood in der Hoffnung, dem berühmtesten aller Tramps zu begegnen, Charlie Chaplin

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Jeremy Fraile, Yohan Servais

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Fiore GmbH, Blam!

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683900

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..4/2524
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Karawanen
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Buty Pierre
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Karten - Geschichte - Abenteuerspiel
Cartaventura Karawanen

Cartaventura Karawanen

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. Mit Broschüre zu historischen Informationen.

KARAWANEN: Auf den Spuren on Ibn Battuta im Jahr 1331, der Cousin des vermissten Reisenden macht sich auf die Suche entlang der Seidenstraße. Je nach Spielerentscheidungen ergibt sich eines von fünf möglichen Enden.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Pierre Buty

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 683627

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..5/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Lhasa
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Lhasa

Cartaventura Lhasa

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

LHASA: Auf den Spuren der Journalistin Alexandra David-Néel reist man von Ceylon und Indian nach Tibet, nur ein Weg führt zur Journalistin.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682521

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..6/2524
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Oklahoma
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 16+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Oklahoma

Cartaventura Oklahoma

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

OKLAHOMA: Wilder Westen im 19. Jahrhundert; Bass Reeves wird erster afroamerikanischer Sheriff der USA, das Spiel folgt seinen Spuren.

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682545

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..7/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cartaventura Vinland
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dupont Thomas Ladagnous Arnaud
  Grafik Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Literatur - Abenteuerspiel
Cartaventura Vinland

Cartaventura Vinland

 

Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus.

VINLAND: Man beginnt im Jahr 1000 eine Reise in den Fußstapfen von Erik dem Roten, von Island über Grönland nach Amerika. Nur ein Weg führt nach Vinland

 

Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Lizenz: Blam!, Blackrock Games

Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous

Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH,

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682538

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..8/2524
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Castle Panic
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor de Witt Justin
  Grafik de Witt Justin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 8+ de 2015
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Castle Panic

Castle Panic

 

Als Gruppe spielen alle Karten um die Monster zu erledigen, die aus dem Wald Richtung Burg marschieren, dazu tauscht man Karten und entwirft eine gemeinsame Strategie; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam, wer für sich die meisten Siegpunkte erzielt, wird Meistermonstertöter. Es gibt drei Varianten: Die Grundversion, die voll-kooperative Variante und die Variante Herr der Monster.

Ein Zug besteht aus Karten ziehen, fakultativ Karte abwerfen und neue ziehen, fakultativ Karten tauschen, Karten spielen, Monster bewegen und Monster nachlegen. Monster ohne Lebenspunkte sind eliminiert. Gezogene Sondereffekte werden sofort umgesetzt.

 

Kooperatives Verteidigungsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin de Witt

Grafiker: Justin de Witt

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51415G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..9/2524
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ces Années-la
  Verlag Cocktail Games
  Autor Borg Richard
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 30 min 14+ fr 2012
  Quiz
Ces Années-la

Ces Années-la

 

Ereignisse aus den 70ern bis den 00ern sollen exakt datiert werden. Fragen aus Kategorien werden gestellt und das Team markiert das Jahr oder einen Zeitraum auf der Scheibe für das Jahrzehnt mit einem Jeton; 0 legt innerhalb des Jahrzehnts exakt das Jahr fest, auf dem der Marker liegt, 1 deckt noch ein Jahr davor und danach ab, die 2 zwei Jahre und die 3 drei Jahre. Dann legt man Scheibe + Jeton in die Mitte; ist die Antwort richtig, gibt man den Jeton ab. Wer zuerst alle sieben Jetons ablegen kann, gewinnt.

Andere Ausgaben als Times to Remember bzw. Das waren Zeiten, MB 1991 - 1993

 

Quizspiel für 2-16 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions / Cocktail Games 2012

Autor: Richard Borg

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 14106 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 22 von 253 ..10/2524
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Charade
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Riedel Hubert
  Redaktion Rüttinger Michael Rüttinger Johann
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 60 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit
Charade

Charade

 

Früher waren Charaden beliebte Unterhaltungsspiele an langen Abenden, komplett mit Verkleidungen usw, kleine Szenenaufführungen. In diesem Spiel muß man nur mit Pantomime arbeiten, Körpersprache, Mimik und Gestik sollen eingesetzt werden, um einen der 2640 Begriffe darzustellen. Gespielt wird in Mannschaften, gegen die Uhr und manchmal noch mit Handicap wie "mit verbundenen Augen" oder auch "Arm in Arm mit einem Partner". Wirklich gut geeignet für große Gruppen. Sonderfelder mit Spezialaufgaben beleben das Geschehen zusätzlich.

Neuauflage, frühere Auflagen 1989 und 1994

 

Partyspiel mit Pantomime für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 6954

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite