vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..1/1794
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Planes Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Planes Ligretto

Disney Planes Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven aus Disney Planes.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03003

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..2/1794
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Disney Princess Ligretto
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de it fr 2013
  Karten - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Disney Princess Ligretto

Disney Princess Ligretto

 

Alle spielen gleichzeitig und wollen möglichst viele Karten gleicher Farbe von 1-10 sortiert ablegen. Man hat 30 Karten, mischt sie und teilt sie: 10 Karten als Ligretto-Stapel, Ziffer sichtbar, drei Karten nebeneinander als Reihe, Ziffer sichtbar, und Rest in die Hand. Nun versuchen alle, schnellstens Karten passend abzulegen, immer gleiche Farbe und Wert um 1 höher, nach genauen Regeln für Handkarten, Ligretto und Reihe. Ist ein Ligretto zu Ende, zählen Karten in der Mitte 1 Punkt, Karten im Ligretto 2 Minuspunkte, Karten in Hand und Reihe nichts. Kartenrückseiten mit Motiven zu Disney Princess.

 

Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Disney

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 03002

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..3/1794
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Distant Suns
  Verlag Iello
  Autor Kim Gary Jun Yeon-Min
  Grafik Dutrait Vincent Mougenot Vincent
  Redaktion Taverne Xavier Bischoff Jens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 10+ de 2022
  Zeichnen - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror
Distant Suns

Distant Suns

 

Erforschung der Galaxis, Sammeln von Siegpunkten in drei Runden. In den vier oder fünf Zügen einer Runde spielt man die Phasen 01 Zuweisen und 02 Einzeichnen. In Phase 01 wählt der aktive Spieler die Erkundungszonen zum Einzeichnen auf den eigenen und den Kosmos-Bögen seiner Gegner. Dazu nimmt er das oberste Modul und setzt es in zwei Kerben seiner Wahl an der Tafel. Sind keine Kerben mehr frei oder der Stapel aufgebraucht, endet die Runde. In Phase 02 umrandet man die vom Modul für aktiven Spieler und Gegner angezeigte Form und zeichnet das zugehörige Symbol ein; man darf die Form drehen oder spiegeln, und sie muss an eine bereits markierte Form angrenzen, gewisse Felder dürfen nicht eingeschlossen = abgedeckt werden. Abgedeckte Felder bringen Siegpunkte und man gewinnt mit den meisten.

 

Zeichen- und Flächennutzungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren  

 

Verlag: Iello / Hutter Trade 2022

Autor: Gary Kim, Yeon-Min Jung

Gestaltung: Vincent Dutrait, Vincent Mougenot

Web: www.www.iello.fr / www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 700384

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl uk* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..4/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dixit Jinx
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Alué Josep M.
  Grafik Ehrhard Dominique
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation - Reaktion
Dixit Jinx

Dixit Jinx

 

Dixit abstrakt mit 71 beidseitig bedruckten Bildkarten! Je nach Spieleranzahl werden bis zu 30 Bildkarten aus dem Spiel genommen und dann vom gemischten Stapel 9 Karten im Raster 3x3 ausgelegt. Der Spielleiter zieht dann für sich die oberste Positionskarte, sie bestimmt die aktuell gültige Bildkarte. Zu dieser Karte gibt der Spielleiter nun einen Hinweis und alle Spieler wählen eine Karte und tippen sie an. Sobald die richtige gewählt wurde, stoppt der Spielleiter die Auswahl - wer richtig tippte bekommt die Karte, der Spielleiter bekommt alle vorher angetippten Karten,  und alle anderen nehmen eine Karte ihrer Wahl aus dem Spiel. Das Raster wird aufgefüllt und der nächste Spieler wird Spielleiter.

 

Kommunikationsspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Libellud / Asmodee 2012

Autor: Josep M. Allué

Gestaltung: Dominique Ehrhard

Web: de.www.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/DIXJI01DE/CA003

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: cz de en fr it nl no se sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..5/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis
  Grafik Polouchine Igor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ de 2010
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten
Dobble

Dobble

 

In Dobble gibt es 50 verschiedene Symbole, verteilt auf 55 runde Karten, mit denen man viel machen kann. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Symbol bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt. Jede Karte ist einzigartig und hat nur ein Symbol mit jeder anderen Karte im Deck gemeinsam.

 

Beobachtungs- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Denis Blanchot * Grafik: Igor Polouchine * DOBB01DE, Asmodee, Frankreich, 2010 *** Asmodée Editions * www.asmodee.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..6/1794
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dobble Kids
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Blanchot Denis Cottereau Jacques
  Grafik Polouchine Igor Andreani Jean-Francois Benedetti Toussaint
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de 2012
  Reaktion - Such/Sammel/schauen - Karten - Kinder
Dobble Kids

Dobble Kids

 

In der Kinderversion von Dobble gibt es mehr als 30 Tiere, immer sechs Tiere auf einer Karte, jede Karte ist einzigartig und es gibt immer genau eine Übereinstimmung zwischen zwei Karten. Insgesamt gibt es Regeln für fünf verschiedene kleine Spiele, alle mit den Mechanismen Beobachten und Geschwindigkeit. Zum Beispiel: Jeder hat Karten vor sich, eine liegt in der Mitte. Alle decken gleichzeitig eine Karte auf. Findet man als Erster ein Tier bei sich und in der Mitte, nennt man es und legt die eigene Karte weg. Die nächste Runde beginnt. Wer zuerst alle Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2013

Autor: Denis Blanchot , Jacques Cottereau

Lizenz: Divertis Properties Group, Play Factory

Design: Jean-Francois Andreani, Toussant Benedetti

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. DOKI01DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: viele Sprachen * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..7/1794
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dodelido ( Zwei Dodo sind ein Didelidi )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 8+ de en fr it 2021
  Karten - Reaktion
Dodelido extreme

Dodelido extreme

Zwei Dodo sind ein Didelidi

 

Im Spiel sind fünf Tiere - Affe, Schlange, Giraffe, Flamingo und Löwe je 15 mal vorhanden, dazu gibt es noch zehn Faultiere und fünf Wecker. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der vier Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe nennt man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Aber: Kommen mindestens zwei Merkmale gleichhäufig vor und finden sich auf zwei Karten, ruft man Dodo, mit Faultier(en) heißt es pro Faultier 1x Öh + Dodo. Bei gleich vielen Merkmalen auf drei Karten heißt es Dodelido und auf vier Karten Didelidi. Erscheint ein Wecker, schlagen alle darauf, der Langsamste dabei oder wer sonst einen Fehler macht, bekommt alle Karten. Wer keine Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2021

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40889

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..8/1794
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dodelido ( Zwei gleich sind nicht dasselbe )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeimet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de en fr it 2016
  Karten - Reaktion
Dodelido

Dodelido

 

Im Spiel sind fünf Tiere je 20 x vorhanden, dazu 5 Krokodile. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der drei Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe ruft man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; für eine Übereinstimmung ohne Mehrheit ruft man „Dodelido“ und stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Auf ein Krokodil schlägt man, für jede Schildkröte beginnt die Aussage mit je 1 x „Öh“, für jeden Fehler und jedes zu lange Zögern nimmt man alle ausliegenden Karten auf die Hand. Wer keine Karten hat, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2016

Autor: Jacques Zeimet

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40879

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..9/1794
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dog Rallye ( Active Kids )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Action - Bewegung
Dog Ralley

Dog Ralley

 

Die Spieler sind kleine Hunde, die hinter den Leckerlis herjagen. Jeder Spieler wählt eine Wiese mit Fressnapf am Hundeplatz mit Platz für je drei Leckerlis in gelb, orange und rot. Für eine Runde werden je zwei Leckerlis jeder Farbe in die Spielzeugrolle gefüllt und die Rolle wird am Boden bereitgelegt. Die Spieler knien in einer Reihe vor der Rolle und einer von ihnen rollt die Spielzeugrolle mit Schwung nach vorne, dabei fallen Leckerlis heraus und die Spieler jagen auf allen Vieren der Rolle hinterher und sammeln die Leckerlis ein, bis die Rolle stoppt. Wer seine Wiese gefüllt hat, gewinnt. Serie Active Kids.

 

Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303314

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 22 von 180 ..10/1794
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doktor Bibber ( Das Duell der Ruhigen Hände )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2004
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Doktor Bibber

Doktor Bibber

 

Patient Paul liegt auf dem Operationstisch und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen die mit einer Pinzette diverse Knochen und sonstige Dinge aus dem Bauch von Paul herausfischen. Aber Vorsicht! Nicht anstoßen! Keine Problemzone berühren! Sonst beginnt Paul gleich vor Schmerz und Schreck zu schreien, seine Nase leuchtet in Alarmrot und der nächste ist dran. Actionspiel mit Spezialeffekten.

Reiseausgabe

 

Actionspiel * Serie: Games Go Go * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 10 min * 00433, Hasbro, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite