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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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18Lilliput | ||||||
Verlag | Fox in the Box | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Hanacek David Málek Martin Stich Petr | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Experten, komplex - Eisenbahn - Karten | ||||||
18Lilliput
Das 18xx Kartenspiel. Mit Aktionskarten baut man Streckennetze für Gesellschaften und kauft Loks für gute Erlöse. Startgesellschaften haben individuelle Vorteile und Charakterkarten Spezialfähigkeiten zum Nutzen in deren Gesellschaften und spezielle Gleisteile. In acht Runden wählt man eine Aktionskarte und erledigt eine der beiden Aktionen, und wiederholt dies für eine zweite Karte, mit Regeln für Streckenbau, Loks, Bahnhöfe, Aktien. Dann fahren alle mit ihren Loks, gefolgt von Bürokratie. In Runde 8 wird der Fahrerlös verdoppelt, Einbehalten für Lokkauf ist nicht möglich, der reichste Spieler - Aktienwert + Bargeld - gewinnt.
18xx Variante mit Karten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lonny Games / Fox in the Box 2018 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: David Hanacek, Martin Málek, Petr Stich Web: www.lonny.at Art. Nr. 8 594195 40008 7
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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18Magyarország ( Hungarian Railway History ) | ||||||
Verlag | Lonny Games | |||||
Autor | Orgler Leonhard | |||||
Grafik | Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 180 min | 12+ | de en | 2021 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
18Magyarország
Simulation des Eisenbahnbaus in Ungarn, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Man besitzt zwei bis vier Lokalbahngesellschaften zum Bau der lukrativsten Strecken; sieben Aktiengesellschaften bieten den Kleinbahnen Boni wie zusätzliches Gleisteil legen, zusätzliche Anfahrziele oder Übernehmen von Terrainkosten. In den Aktienrunden erwirbt man Anteile dieser Gesellschaften, die wiederum Einnahmen ausschütten. In diesem Spiel stehen alle Typen von Lokomotiven von Beginn an zur Verfügung, es gibt auch keine zwangsweise Verschrottung von Lokomotiven, nur freiwilliges Abwerfen.
Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lonny Games 2021 Autor: Leonhard Orgler Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler Web: www.lonny.at Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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18MEX ( The Railroads Come to Mexico ) | ||||||
Verlag | Deep Thought Games | |||||
Autor | Derrick Mark | |||||
Grafik | Derrick Mark | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 300 min | 12+ | 2005 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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18Rhl - Rheinland | ||||||
Verlag | Janich Wolfram | |||||
Autor | Janich Wolfram | |||||
Grafik | Janich Wolfram | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | ohne | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Experten, komplex | ||||||
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18TN ( The Railroads Come to Tennessee ) | ||||||
Verlag | DERRICK MARK EIGENVERLAG | |||||
Autor | Derrick Mark | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | ohne | 1996 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Variante | ||||||
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18VA ( The Railroads Come to Virginia ) | ||||||
Verlag | Deep Thought Games | |||||
Autor | Hecht David G.D. | |||||
Grafik | Tamplin John A. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 300 min | 12+ | 2005 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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1911 Amundsen vs. Scott | ||||||
Verlag | Looping Games | |||||
Autor | Llistosella Perepau | |||||
Grafik | Soto Pedro | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 10+ | en es | 2013 | ||
Karten - 2-Personen - Rennspiel | ||||||
1911 Amundsen vs. Scott
Das Rennen um den Südpol, jeder Spieler nimmt eine eigene Route zum Pol, drei Karten liegen aus und in seinem Zug kann man 1. ausliegende Karten nehmen, eine gratis, weitere durch Abwerfen einer Karte aus der Hand für jede genommene Karte, und 2. Karten aus der Hand spielen um den Gegner vom Weg abzubringen oder um Spezialeffekte zu aktivieren. Erreicht niemand den Südpol, wenn der Zugstapel zum zweiten Mal verbraucht ist, ist das Spiel für beide Spieler verloren. Diese Erstauflage enthält drei Erweiterungen: 1. Patrons: je vier Karten pro Fraktion mit Spezialeffekten 2. 1912 - Der Rückweg: Ein Plan und 10 neuen Karten und neuen Regeln für die Rückkehr zum Schiff 3. Damned Weather!: fünf neue Karten und ein Würfel
Rennspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Looping Games 2013 Autor: Perepau Llistosella Gestaltung: Pedro Soto Web: www.loopinggames.com Art. Nr.: 10-2013 / 925975
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein
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1914 Glory's End | ||||||
Verlag | COMMAND MAGAZINE / XTR | |||||
Autor | Raicer Ted S. Bomba Ty Perello Chris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 18+ | 1994 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
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1918 Storm in the West | ||||||
Verlag | COMMAND MAGAZINE / XTR | |||||
Autor | Raicer Ted Bomba Ty Perello Chris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 18+ | 1992 | |||
Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte | ||||||
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1959 2009 memory 50 | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hurter William | |||||
Grafik | mauritius images | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 6-99 | de fr it nl en es | 2009 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
1959 – 2009 memory 50 Zeitreise
72 Karten zeigen 72 Motive, von denen je zwei zusammengehören. Im Gegensatz zum normalen Memory sind bei dieser Jubiläumausgabe 50 Jahre Memory die Motive eines Paares nicht identisch. Ein Kärtchen zeigt ein Motiv aus 1959, das andere das moderne Äquivalent von heute. Eine amüsante optische Zeitreise, die Motive aus der Vergangenheit sind konsequent in schwarz-weiß gehalten, die Motive der Gegenwart farbig oder farbig hinterlegt. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.
Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Idee: William Hurter * 21 960 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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