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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  18Lilliput
  Verlag Fox in the Box
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Hanacek David Málek Martin Stich Petr
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de en 2018
  Experten, komplex - Eisenbahn - Karten
18Lilliput

18Lilliput

 

Das 18xx Kartenspiel. Mit Aktionskarten baut man Streckennetze für Gesellschaften und kauft Loks für gute Erlöse. Startgesellschaften haben individuelle Vorteile und Charakterkarten Spezialfähigkeiten zum Nutzen in deren Gesellschaften und spezielle Gleisteile. In acht Runden wählt man eine Aktionskarte und erledigt eine der beiden Aktionen, und wiederholt dies für eine zweite Karte, mit Regeln für Streckenbau, Loks, Bahnhöfe, Aktien. Dann fahren alle mit ihren Loks, gefolgt von Bürokratie. In Runde 8 wird der Fahrerlös verdoppelt, Einbehalten für Lokkauf ist nicht möglich, der reichste Spieler - Aktienwert + Bargeld - gewinnt.

 

18xx Variante mit Karten für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lonny Games / Fox in the Box 2018

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: David Hanacek, Martin Málek, Petr Stich

Web: www.lonny.at

Art. Nr. 8 594195 40008 7

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en + cz * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18Magyarország ( Hungarian Railway History )
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min 12+ de en 2021
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
18Magyarország

18Magyarország

 

Simulation des Eisenbahnbaus in Ungarn, basierend auf Francis Tresham‘s 1829. Man besitzt zwei bis vier Lokalbahngesellschaften zum Bau der lukrativsten Strecken; sieben Aktiengesellschaften bieten den Kleinbahnen Boni wie zusätzliches Gleisteil legen, zusätzliche Anfahrziele oder Übernehmen von Terrainkosten. In den Aktienrunden erwirbt man Anteile dieser Gesellschaften, die wiederum Einnahmen ausschütten. In diesem Spiel stehen alle Typen von Lokomotiven von Beginn an zur Verfügung, es gibt auch keine zwangsweise Verschrottung von Lokomotiven, nur freiwilliges Abwerfen.

 

Eisenbahn-Wirtschaftsspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2021

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18MEX ( The Railroads Come to Mexico )
  Verlag Deep Thought Games
  Autor Derrick Mark
  Grafik Derrick Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 300 min 12+ 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18Rhl - Rheinland
  Verlag Janich Wolfram
  Autor Janich Wolfram
  Grafik Janich Wolfram
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege - Experten, komplex
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  18TN ( The Railroads Come to Tennessee )
  Verlag DERRICK MARK EIGENVERLAG
  Autor Derrick Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min ohne 1996
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Variante
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  18VA ( The Railroads Come to Virginia )
  Verlag Deep Thought Games
  Autor Hecht David G.D.
  Grafik Tamplin John A.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 300 min 12+ 2005
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  1911 Amundsen vs. Scott
  Verlag Looping Games
  Autor Llistosella Perepau
  Grafik Soto Pedro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10+ en es 2013
  Karten - 2-Personen - Rennspiel
1911 Amundsen vs. Scott

1911 Amundsen vs. Scott

 

Das Rennen um den Südpol, jeder Spieler nimmt eine eigene Route zum Pol, drei Karten liegen aus und in seinem Zug kann man 1. ausliegende Karten nehmen, eine gratis, weitere durch Abwerfen einer Karte aus der Hand für jede genommene Karte, und 2. Karten aus der Hand spielen um den Gegner vom Weg abzubringen oder um Spezialeffekte zu aktivieren. Erreicht niemand den Südpol, wenn der Zugstapel zum zweiten Mal verbraucht ist, ist das Spiel für beide Spieler verloren.

Diese Erstauflage enthält drei Erweiterungen:

1.    Patrons: je vier Karten pro Fraktion mit Spezialeffekten

2.    1912 - Der Rückweg: Ein Plan und 10 neuen Karten und neuen Regeln für die Rückkehr zum Schiff

3.    Damned Weather!: fünf neue Karten und ein Würfel

 

Rennspiel mit Karten für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Looping Games 2013

Autor: Perepau Llistosella

Gestaltung: Pedro Soto

Web: www.loopinggames.com

Art. Nr.: 10-2013 / 925975

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en es * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1914 Glory's End
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Raicer Ted S. Bomba Ty Perello Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1994
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  1918 Storm in the West
  Verlag COMMAND MAGAZINE / XTR
  Autor Raicer Ted Bomba Ty Perello Chris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 18+ 1992
  Konflikt/Simulation - 2-Personen - Experten, komplex - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  1959 2009 memory 50
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Hurter William
  Grafik mauritius images
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6-99 de fr it nl en es 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Zeitreise memory 50 Jahre 1959-2009

1959 – 2009 memory 50

Zeitreise

 

72 Karten zeigen 72 Motive, von denen je zwei zusammengehören. Im Gegensatz zum normalen Memory sind bei dieser Jubiläumausgabe 50 Jahre Memory die Motive eines Paares nicht identisch. Ein Kärtchen zeigt ein Motiv aus 1959, das andere das moderne Äquivalent von heute. Eine amüsante optische Zeitreise, die Motive aus der Vergangenheit sind konsequent in schwarz-weiß gehalten, die Motive der Gegenwart farbig oder farbig hinterlegt. Gespielt wird nach den bekannten Regeln, wer dran ist, deckt zwei Bilder auf – passen sie, darf er sie behalten und wieder zwei aufdecken, passen sie nicht, legt er sie zurück. Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Bildpaaren.

 

Such- und Merkspiel * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Idee: William Hurter * 21 960 5, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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