vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..1/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Räuber Hotzenplotz
  Verlag Herder Spiele
  Autor Kraus Gina Kraus Bernhard
  Grafik Hanns Wolfgang
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 1986
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..2/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Regenbogenfisch ( Das Spiel um Glitzerschuppen, neue Freunde und den gefährlichen Hai! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pfister Marcus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-10 1998
  Kinder - Lauf
Der Regenbogenfisch

Der Regenbogenfisch

 

Der Regenbogenfisch mit seinen glitzernden Schuppen schwimmt von Fisch zu Fisch und verschenkt seine Glitzerschuppen, weil er Freunde gewinnen möchte. Jeder Spieler ist reihum der Regenbogenfisch. Alle haben je einen Satz von 9 Karten für die Fische auf dem Plan. Wer dran ist, zieht den Regenbogenfisch um die gewürfelten Felder vorwärts und versucht einen Fisch zu erreichen, der auf einer der aufgedeckten Karten zu sehen ist. Wer es schafft, gibt die Karte ab, wer alle neun abgegeben hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit TV-Figur * 2-6 Kinder von 5 bis 10 Jahren * Autor: Marcus Pfister * 21 433 4, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..3/9599
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde ( 2. Edition )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Howe John Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex
Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde

Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde

 

Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.

 

Episches Strategiespiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: John Howe, Fabio Maiorana

Web: www.hds-fantasy.de

Stock #: 03091 6

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..4/9599
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde Baumbart
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor di Meglio Roberto Maggi Marco Nepitello Francesco
  Grafik Maiorana Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2012
  Merchandising / Lizenz Thema - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Ringkrieg Die Herren von Mittelerde 2. Edition Baumbart

Der Ringkrieg 2. Edition Die Herren von Mittelerde Baumbart

 

Man befehligt eine Armee der einander in epischem Kampf gegenüber stehenden Gruppierungen: Die Armeen der Freien Völker oder die Dunklen Heerscharen des Schattens. Im Spiel mit hochkomplexen Regeln kann man einen militärischen Sieg erringen oder mit Ring-bezogenen Ereignissen gewinnen: Er wird zerstört oder Sauron korrumpiert den Ringträger. Die Erweiterung beschäftigt sich mit alternativen Szenarien zum Herrn der Ringe und bringt Elrond, Galadriel und Gandalf den Grauen sowie Sméagol oder Balrog als Figuren mit Regeln ins Spiel, dazu Spezialaktionswürfel für beide Seiten und Figuren für Aragorn und Gandalf den Weißen.

Baumbart ist eine Mini-Promo-Expansion mit Figur und Charakterkarte, Mit Gandalf dem Weißen im Spiel und einem Gefährten in Fangorn kann man Baumbart mit einem Rekrutierungswürfel dort ins Spiel bringen.

 

Erweiterung zu Der Ringkrieg für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012

Autor: Roberto di Meglio, Marco Maggi, Francesco Nepitello

Gestaltung: Fabio Maiorana

Web: -

Art #: 03253 8

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..5/9599
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Der rote Faden - Im Schatten des Tigers
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Prothière Julien Prothière Tom
  Grafik Prothière Tom Vuarchex Tom Töpfer Jessy
  Redaktion Lauterback Ronja Cosnefroy Thomas
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2025
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Denk
Der rote Faden - Im Schatten des Tigers

Der rote Faden - Im Schatten des Tigers

 

Für eine Geschichte in vier Kapiteln muss kooperativ der „rote Faden“ rekonstruiert werden. Thema dieser Geschichte ist das Leben im Exil.

Pro Kapitel werden die Karten gleichmäßig verteilt, man darf die Karten nicht zeigen, sondern beschreibt, was man sieht, die anderen dürfen Fragen stellen. Man kann jederzeit eine Karte – in Absprache mit den anderen – in die Auslage spielen, offen an den Anfang oder das Ende der Reihe. Pro Kapital kann man drei Mal einen Marker setzen, um eine Karte innerhalb der Auslage zu verschieben; für Verschieben weiterer Karten muss jeweils ein Fehler angekreuzt werden. Sind alle Karten gespielt, erzählt eine Person die Geschichte; sind alle damit zufrieden, werden die drei Lösungskarten nacheinander aufgedeckt, der rote Faden darauf markiert die richtige Reihenfolge der Karten.

 

Erzähl- und Deduktionsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2025

Lizenz: Lumberjack Studios © 2024 / Blackrock Games

Autor: Julien Prothière, Tom Prothière

Entwicklung: Thomas Cosnefroy

Redaktion: Ronja Lauterbach

Übersetzung: Ronja Lauterbach

Gestaltung:  

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18706G

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..6/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Satzbaumeister
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 1997
  Lernen - Lege
Der Satzbaumeister

Der Satzbaumeister

 

Auf den 48 Karten finden sich Wortgruppen, aus denen man wieder Sätze bilden kann, die grammatikalische Richtigkeit der Zusammenstellung muss beachtet werden. Je nach Schwierigkeit gibt es einen, zwei oder drei Punkte für die Verwendung.

 

Lege- und Lernspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7033, Piatnik *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..7/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DER SCHÄFER UND SEIN HUND
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..8/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schattendieb
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 8+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen
DER SCHATTENDIEB

Der Schattendieb

 

Wer den wertvollsten Schmuck im Tresor sammelt, gewinnt, nur Schmuck im Tresor ist vor Dieben sicher. In jeder Runde wird eine Karte verdeckt gespielt, alle aufgedeckt, Patts zwischen Schmuckkarten scheiden aus. Diebe kommen zum Zug und nehmen eine der gespielten Schmuckkarten, aber nur von seiner Spezialsorte. Wer jetzt noch Schmuck vor sich hat, darf Karten gleicher Art dazulegen. Dann kommen alle ausliegenden Schmuckkarten offen in die Tresore. Wer eine Tresor-Karte spielte, die gleich hoch oder höher ist als er Wert des Schmucks im Tresor, schließt er den Tresor und spielt nicht mehr mit, es muss Schmuck im Tresor liegen! Gibt es keinen Zugstapel mehr, hat nur noch ein Spieler einen offenen Tresor oder wollen in einer Runde alle Spieler ihren Tresor schließen, endet das Spiel, die Tresore bleiben offen, alle geschlossenen Tresore bringen die Schmuckpunkte. Nach drei Spielen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * ca. 30 min * ca. 5.62 € * 1950, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..9/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schatz der Erdgeister
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Putzker Ronald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 12+ 1998
  Familie - Lauf - Setz-/Position
Der Schatz der Erdgeister

Der Schatz der Erdgeister

 

Tief unter der Erde in einem vergessenen Gebirge liegt ein verlassenes Bergwerk mit dem Schatz. Bis zu vier Zwergenstämme machen sich auf die Suche in den Stollen und Schächten mit Geheimgängen, Schleichwegen und dunklen Ecken. Die Zugweite hängt von der Figurenanzahl im Stollen ab. Nur mit Schlüssel kann man in die Schatzkammer und wer als erster seinen Schlüsselträger und 3, 4 oder 5 seiner Zwerge in die Schatzkammer bringen kann, hat den Schatz gehoben und das Spiel gewonnen.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Rüdiger Dorn * ca. 60 min * 6486, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 210 von 960 ..10/9599
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schatz des Käpt'n Flint
  Verlag SPIELBOX
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1991
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite